5.0 von 5 Sternen Spaßfaktor garantiert !!
Veröffentlicht am 23. November 2008 von Akime

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Lieder!
Mein erster Gedanke war auch "Klasse - Endlich, darauf haben wir doch alle nur gewartet". Nach dem Kinofilm Mamma Mia wird dieses PS2-Spiel bestimmt gut ankommen...jetzt fehlt nur noch das ABER: Nur 20 Lieder? Dafür dann 30 EUR zahlen? Das gleiche kennen wir doch schon. Noch viel schlimmer: Meine persönlichen Lieblingssongs sind nicht enthalten:
1. Honey,...
Veröffentlicht am 4. November 2008 von Räubertochter

5.0 von 5 Sternen Spaßfaktor garantiert !!, 23. November 2008
Rezension bezieht sich auf: SingStar ABBA (Videospiel)
In der Tat, darauf hat die Welt gewartet und ist nicht enttäuscht worden. Wir haben es erstmals in großer Runde gespielt bzw. gesungen und bei jedem Song hieß es nur "oh ja, der ist toll, den will ich singen", steigende Euphorie war also garantiert. Besonders positv aufgefallen ist mir die Zwischenmelodie zwischen den Titeln, wenn z.B. der Punktestand abschließend angezeigt wird. Eine Piano-Version von "Thank you for the music", sehr wohltuend in den Ohren und einfach eine tolle Abrundung. Insgesamt finde ich auch den optimierten grafischen Aufbau während der Songs sehr ansprechend. Sicherlich wären 30 Songs schöner gewesen als "nur" 20, dennoch bin ich sehr zufrieden mit diesem Kauf und kann es nur weiter empfehlen. Damit holt man jedem vom Stuhl, ganz bestimmt.

4.0 von 5 Sternen Partytauglich bis auf . . ., 2. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: SingStar ABBA (Videospiel)
Auch für nicht ausgewiesene Abbafans bringt diese Singstar Version Fun, weil die meisten Lieder eben jeder kennt.
Gut gefällt mir die neue Aufteilung des Bildschirms beim Duettsingen.

Aber: Wer ist auf die Schwachsinnsidee mit der HArmoniestimme im Duettmodus gekommen ?

Dreieinhalb Minuten nur Take a chance, take a chance, take a change oder Superpapa, Troupapa , ... zu singen ist für den einen Duettparter echt blöd . . .

4.0 von 5 Sternen Sehr nett!, 25. November 2008
Rezension bezieht sich auf: SingStar ABBA (Videospiel)
Da meine Eltern mich schon in jungen Jahren mit dem Abba Virus infiziert haben, komme ich natürlich um dieses Spiel nicht drum herum. ;) Allerdings muss ich sagen das ich ähnlich wie die meisten hier über die Song Auswahl und die Menge etwas entsetzt bin...

Was ist mit Honey, Honey passiert? War das kein Großer Hit von Abba und der lässt sich mit sicherheit besser singen wie Voulez Vous... Aber über die Zusammenstellung auf SingStar Spielen habe ich mich schon bei Vorgängern genügend aufgeregt...

Auch schade finde ich, dass sie nicht wenigstens alle Songs aus Mama Mia übernommen haben... Denn der Film war mit Sicherheit der Grund wieso jetzt dieses SingStar erscheint.

Abschließend bleibt mir eigentlich nur noch meine Bewertung zu Begründung! Das Spiel hat einen richtigen Suchtfaktor für alle Abba Fans! Klare Kaufempfehlung! Lediglich einen Stern Abzug für die Fehlenden Songs...

5.0 von 5 Sternen Ganz klasse!!!!, 14. Januar 2010
Denise Krüger (Saarwellingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SingStar ABBA (Videospiel)
Seit ich klein war, durfte ich schon immer ABBA hören. Da ich ohnehin schon riesiger Singstar Fan bin, bin ich vor Freude fast umgefallen, als ich sah, dass es jetzt auch eine ABBA Version gibt.

Von den 20 Liedern kannte ich zunächst 3 nicht. Nachdem ich dann Mamma Mia als Film gesehen habe, ist mir nur noch 1 unbekannt. Trotzdem sind die bekanntesten Lieder dabei.

Chiquitita
The name of the game
The winner takes it all
Voulez vous
Waterloo

Das Spielprinzip ist bekannt. Es gibt den Einzel- und den Partnermodus. ABBA ist Kult und kommt auf jeder Party super an.

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: SingStar ABBA (Videospiel)
Ich habe ABBA-SingStar zu Weihnachten bekommen und bin völlig begeistert. Es war sozusagen mein Einstieg in die Welt von Singstar und seitdem habe ich noch 5 weitere SingStar-Spiele dazu gekauft (Schlager - der Oberhammer! / 90'er und SummerParty - hab in beide noch nicht reingehört / Disney - vor allem für Eltern ein Muss, so haben die Kleinen auch ihren Spass / Deutsch-Rock Vol.2 - auch top). Ich finde die ABBA-Version wundervoll, man wird wieder in seine Jugendzeiten (ist bei mir noch nicht so lange her - Baujahr 1978) versetzt und landet bei jeder Party einen Volltreffer. Sogar Freunde, die von Singen überhaupt nichts halten und eher auf Techno stehen, kannten die Lieder von ABBA und haben fleissig mitgeträllert. Ich hoffe, dass es bald ein ABBA-SingStar Vol.2 mit den fehlenden Titeln gibt - würde ich mir sofort (auch für 50 EUR) kaufen. Abschliessend sei gesagt: man kann es nie jemandem recht machen, aber den meisten Meinungen hier muss ich recht geben: die ABBA-Titel kennt man fast alle, auf anderen SingStar-Versionen sind einem meist viel weniger oder so gut wie gar keine Titel bekannt.

5.0 von 5 Sternen Schöne DVD, bei der ALLE mitsingen können!!, 18. April 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
SingStar ABBA
Wir haben uns die DVD zu Weihnachten gekauft und waren begeistert!! Sowohl mein Mann als auch ich und sogar die Kinder (10, 11 J.) konnten auf Anhieb mitsingen, wir haben tatsächlich ein Lied nach dem Anderen durchgesungen zum Testen! Sogar die Kinder konnten jedes Lied mehr oder weniger sofort mitsingen. Die Melodie ist uns Erwachsenen ohnehin noch im Ohr, und auch die Kids haben das eine oder andere schon in Mamma Mia oder im Radio gehört. Natürlich haben auch wir unsere Lieblingssongs und auch ein oder zwei Titel, die uns nicht soo gut gefallen, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Singstar DVDs ist hier die Anzahl der Lieder, die wir gerne und oft singen, am höchsten. Natürlich wäre es schön, noch den einen oder anderen Hit MEHR auf der DVD zu haben, aber ich finde die Auswahl ganz gut und bin froh, daß wir uns diese ABBA-Singstar DVD gekauft haben!!!

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, aber..., 26. November 2008
Rezension bezieht sich auf: SingStar ABBA (Videospiel)
Das Spiel ist natürlich absolute Weltklasse. Abba hatte einfach talent, war eh der Hammer und hat tolle zeitlose Musik gemacht.
Das Spiel macht auch total viel Spaß, weil es einfach ist(einfach einen spaßigen Modus auswählen, Mikro nehmen und..los) und es einfach Bock macht zu singen(alleine, auf ner Party usw...)

NUR: Die liederauswahL! Nur 20 Lieder?? klar, Abba hatte natürlich zu viele tolle Lieder(welches war schon schlecht?! außer ein paar mal ganz am Anfang), aber wenigstens our last summer, lay all your love on me und bang a boomerang HÄTTEN MIT DRAUF GEMUSST!
Aber nein Sony konnte ja KEINE Ausnahme machen^^

naja obwohl Gruppe+ lang ersehntes Spiel total toll sind, ein Stern Abzug für die für mich zu wenigen Lieder!

Trotzdem viel SPaß, mit diesem sonst gelungenem Singstar:)
vlg und noch Frohe Weihnachten ihneN!

5.0 von 5 Sternen Wie Benny oder Annafried singen..., 12. Juli 2009
Tammo Schnieder (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SingStar ABBA (Videospiel)
Unter den Singstar Titeln ist dies mein Favorit (und der meiner 10jährigen Tochter). Als "Alter" kenne ich alle Titel und kann zumindest die Melodien summen. Nun kann ich die Lieder mit Text mitsingen und mich überraschen lassen, ob ich die Töne gut treffe.
Außerdem sind die Original-Videos von Abba im Hintergrund zu sehen. Klasse! Die kannte ich vorher noch nicht.
Meine Tochter hat in der Schule Englischunterricht und singt viele Textpassagen locker mit. Ich übersetze ihr einige Wörter und für sie hat dieses Spiel neben einem großen Spaßfaktor gleichzeitig einen Englisch-Lerneffekt (bzgl. der glücklicherweise nur sehr leicht schwedisch angehauchten Aussprache).
Alle Daumen nach oben! So macht singen Spaß!

5.0 von 5 Sternen Spaß für ALLE, 3. August 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: SingStar ABBA (Videospiel)
...habe zum erste Mal Singstar gespielt und dann noch dazu ABBA... Es war der Hammer - wir haben uns köstlich amüsiert!

Die Titel sind echt geil und ich kannte fast jeden einzelnen. Bloß was ich nie gedacht hätte - einige dieser Songs sind dann doch ziemlich schwer zu singen!!! ...naja, für mich als talentfreien Sänger vielleicht noch schwerer wie für einige meiner Mitstreiter! ;o)))

Das Spiel macht mega-spaß, die Songs müssten allen bekannt sein und auch jedem gefallen, der ABBA mag! Kann ich nur empfehlen!!!!

Es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich dieses Spiel genutzt habe! :o)

5.0 von 5 Sternen Üben macht den Meister, 3. Februar 2009
Beate Maaß (Erlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SingStar ABBA (Videospiel)
Wenn du sowieso schon ABBA-Fan bist, ist diese Singstar-Version ein absolutes Muss! Meine Tochter (11 Jahre) alt und ich singen schon sehr lange und gerne in einem Gesangsensemble und sind quasi keine Anfänger mehr in der Gesangskunst - trotzdem stellt dieser Kauf eine Herausforderung dar und macht in größerer Gesellschaft einfach total viel Spaß - wie etwa bei "Gib das Mikro weiter". ABBA kennt (auch nach dem Kino-Erfolg) zwar nahezu jeder, doch haben es einige Lieder gesangstechnisch echt in sich! Wir haben immer noch den selben Spaßpegel und lassen gleich mal Singstar warmlaufen...

SingStar ABBA
SingStar ABBA von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)