5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Weiterentwicklung und Altbewährtes
Ich fotografiere seit 6 Jahren als ambitionierter Amateur. Mein DSLR weg startete mit der Canon 10D über die 30D, dann die 5D bis jetzt zur 5D Mark II. Das Update wurde von mir schon sehnsüchtig erwartet, da doch einige Dinge an der schon guten 5D zu verbessern waren. Wobei man auch deutlich sagen muß, das Canon an der 5D MK II nicht alles erneuert...
Veröffentlicht am 15. Januar 2009 von Marco HH

3.0 von 5 Sternen Einzigartige Bilder...
Die Kamera habe ich im Frühjahr 2011 gekauft. Mir war wichtig, eine zuverlässige Kamera zu haben mit hervorragenden Bildergebnissen- auch wenn ich die Kamera nur privat benutze.
Über die Möglichkeiten der Kamera bin ich heute noch begeistert, allerdings nicht über ihre Zuverlässigkeit. Nach gerade mal mehr als 6000 Bildern ist kurz nach...
Vor 17 Monaten von Timo Fritzsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen KB für arme!, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 5D Mark II SLR-Digitalkamera (21 Megapixel) Gehäuse (Elektronik)
Ich denke, alles andere wurde hier schon gesagt. Eine tolle Kamera mit einer hervorragenden Bildqualität ( vorausgesetzt man hat die passenden L's).

4.0 von 5 Sternen Der Hype hält sich Grenzen, 29. Januar 2012
Nachdem ich nun jahrelang mit einer Fuiji S5 Pro fotografiert habe, kam ich nun zu der Überlegung mir eine Vollformat - SLR zuzulegen. Bestellt bei Amazon, 2 Tage später war sie da. Weder der Karton für das Objektiv, noch der Karton der Kamera war versiegelt. Nun, das ist nicht gerade das was ich erwartet habe. Also mal den Akku geladen und auf den Bilderzähler geschaut. Kein Bild wurde bisher mit ihr geschossen (stand drauf - ich weiss nicht, ob man das zurücksetzen kann, egal). Nachdem ich die Kamera angeschalten habe, setzte sofort die Sensorreinigung ein, ich war erstaunt. Warum macht sie das, macht sie das generell, und wenn dem so ist, wieso? Dann habe ich gleich wieder ausgeschaltet, auch da: Sensorreinigung, wieder eingeschaltet: Sensorreinigung. Drauf ist die Firmware 2.1.1. Dann das erste Bild, erst mal im Automatikmodus, dann noch einmal eines. Der Af-funktionierte gut, Karte raus, Bild am Mac angeschaut, unscharf, nicht brauchbar. dann das Messfeld umgestellt, immer noch unscharf. Genervt auf Manuel umgestellt, rumgedreht nach Erfahrungswerten und endlich; das erste scharfe Bild. Dann die Fuji S5 genommen, noch einmal das Motiv mit ihr anvisiert und danach beide Bilder am Mac verglichen. Nun, die Fuiji S5 hat 12,3 MPX, ist eine FX-SLR, die Canon hat 21 MPX und ist eine Vollformat - SLR, und was soll ich sagen!! Der Unterschied ist nicht überwältigend, zumindest nicht bei normalen Lichtverhältnissen. Auf der Fuiji hatte ich das Nikkor 17 - 55 1:2,8, auf der Canon das 24 - 70 1: 2,8, beides sehr gute Gläser. Nun zur Kamera selbst. Gegen die S5 wirkt die Canon 5d Mark 2 wie ein billiger Plastikeimer, und das in allen!! Belangen der Haptik. Alles an ihr macht einen billigen Eindruck, jedes Detail ein kleines Vergehen am guten Geschmack und vor allem an der Bedienungsfreundlichkeit. Schon alleine bei der Konstruktion des Aus - und Einschalters müssen sich die Ingenieure totgelacht haben. Danach kommen dann die vielen kleinen Tasten die man halt irgendwo nach Belieben auf dem Gehäuse verteilt hat. Wer schnell sein will mit dem Gerät, der braucht vier Hände auf einmal. Gottseidank ist die Menüführung jedem halbwegs intelligenten Menschen sofort geläufig. Da habe ich zum ersten Mal aufgeatmet. Die Mark 2 liegt also nicht halb so gut in der Hand wie die Fuiji S5, macht aber etwas hochauflösendere Bilder (wenn man sehr genau hinschaut), wenn man es misst, sicherlich. In Farbtreue und Dynamik kann die Fuiji meines Erachtens sehr gut mithalten. Dass die Canon keinen Blitz mit an Bord hat, finde ich nicht schlimm, weil ich die Blitzerei eh' nicht mag. Das gute Nikkorobjektiv mit Verwackelungsschutz schlägt das Canonobjektiv, nur nicht im Zoombereich. Ansonsten ist es besser, einfach, weil man die 1:2,8 wirklich besser ausnutzen kann, wenn noch ein Stabi mit von der Partie ist. Höchtwahrscheinlich werde ich die Canon zurückschicken und auf die Nikon 800 warten..Da die Canon 5d Mark 2 noch Full HD an Bord hat (was mir nichts bedeutet), erhält sie von mir 4 Sterne, als reine Fotomaschine gäbe ich ihr 3...Bernd Huber, Sinsheim

5.0 von 5 Sternen CANON 5D MARK II - PRODUKTBESCHREIBUNG, 13. Juli 2012
Mit ihrem Vollformat-CMOS-Sensor (36 x 24 mm) ist die Canon 5D Mark II sowohl für die kreative Fotografie sowie für das kreative Filmen ideal geeignet. Der große und helle Sucher bietet ein bequemes Scharfstellen von Objekten. Neu gestaltete Pixel minimieren das Bildrauschen; die Auflösung liegt mit 21,1 Megapixeln über dem Anforderungsprofil führender Bildagenturen.
Die Kombination aus dem neuen Canon Prozessor DIGIC 4 und dem exzellenten Bildsensor sorgt für eine erstklassige Farbwiedergabe mit feinen Farbtonabstufungen.
Die EOS 5D Mark II bietet einen ISO-Bereich bis zu ISO 6.400. Dieser kann aber bei ungünstigen Lichtverhältnissen auf imposante ISO 25.600 erweitert werden.
Die Canon 5D Mark II ist die erste DSLR Kamera von Canon, die es ermöglicht Filmaufnahmen in Full HD (1080x1920) zu machen. Es können aber auch während der Videoaufzeichnung weiterhin Fotoaufnahmen gemacht werden. Über den HDMI'-Anschluss ist die Wiedergabe von Videos und Bildern auf jedem HD-Fernseher möglich.
Der 7,6 cm (3,0 Zoll) große LCD-Monitor mit ca. 920.000 Bildpunkten und Clear View überzeugt durch einen weiten Betrachtungswinkel und doppelte Antireflexbeschichtung. Schaltet man auf den Live-View-Modus erscheint das Motiv in Echtzeit auf dem LCD-Monitor.
Die EOS 5D Mark II ermöglicht schnelle Reihenaufnahmen mit bis zu 3,9 Bildern pro Sekunde.
Für eine präzise Scharfstellung sorgt das Canon Autofokussystem mit seinen 9 AF-Messfeldern und 6 AF-Hilfsfeldern.
Die Canon EOS 5D hat ein stabiles Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung mit Schutzdichtungen und einem langlebigen Schlitzverschluss für rund 175. 000 Auslösungen.

Technische Daten:
21 Megapixel Vollformat -CMOS-Sensor
DIGIC-4-Prozessor
ISO- Bereich bis 6400 ist aber erweiterbar auf bis zu ISO 25.600
Aufzeichnung von Full-HD-VIDEO (1080x1920, 25B/s)
Hochauflösendes 7,6 cm (3 Zoll) VGA-LCD mit Live-View-Modus
Bis zu 3,9 JPEG-komprimierte Bilder pro Sekunde bei voller Nutzung der Speicherkartenkapazität
9-Punkt-Autofokus und 6 AF-Hilfsfelder

AV Kabel
Software CD 19.1
Anleitungs CD
Bedienungsanleitung
Es gibt auch Packete, wo direkt ein Zoom Objektiv 24-105mm 1:4 mitgeliefert wird.

Preis:
Der Preis für den Canon EOS 5D Mark II Body beträgt 1795 Euro. Das Packet mit 24-105 Objektiv kostet 2587 Euro.

2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 23. Mai 2012
Was war denn das.Nach dem Auspacken bewegte ich die Camera und hörte ein rasseln.Nach dem öffnen der Verschlußkappe fiel eine kleine Kunststoffsplatte heraus.Der Versuch das Objektiv anzusetzen mißlang natürlich.Habe die Camera sofort zur Reparatur zurrück geschickt.Nun warte ich sehnsüchtig auf die Rücksendung.

Canon EOS 5D Mark II SLR-Digitalkamera (21 Megapixel) Gehäuse
Gebraucht & neu ab: EUR 949,00