5.0 von 5 Sternen Ekelschocker auf echter DVD !!!
Aus meiner Jugendzeit blieb mir dieser Horrorfilm in besonders guter Erinnerung. Horrorfilme zielen ja auf die Gefühle Angst und Ekel ab. Doch bei kaum einem Film hat es mich so geschüttelt wie bei diesem hier. Ich finde diese verfilmte Fisch-Genmutation noch heute ziemlich fies und widerlich. Die Verwandlung der Schauspieler bleibt einem deshalb auch gut im...
Vor 2 Monaten von Thomas V. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Die Blu-ray aus der Tiefe ... und da sollte sie auch bleiben.
Leider ist der Film auf dieser Blu-ray, laut Cover, nur in 1080i abgelegt, was wie in einigen Foren zu lesen, anmutet, dass es sich hier um einen Upscale des DVD-Masters handelt. Dies ist natürlich nicht Sinn und Zweck einer BD. Man liest, dass sich das Bild kaum von dem der letzten DVD-Veröffentlichung unterscheidet. Ob nun wirklich kein anderes...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2012 von Nuttnik

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Guter 80er Creature-Horror mit kleinem Staraufgebot, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Leviathan (DVD)
Tiefseebasis-Besatzung aus Geologen, Technikern, und Arzt entdecken zufällig russisches Wrack, in dem der Mutanten-Tod lauert: fehlgeschlagenes Gen-Experiment fordert per Infektion ein Opfer nach dem anderen, und verwandelt diese in ein fischartiges Ungeheuer, das nur schwer zu bekämpfen ist...
Solider Creature-Horror aus den guten alten 80ern von George P. Cosmatos mit bekannten Gesichtern aus der 80er Riege: Richard Crenna, Peter Weller, Ernie Hudson, Daniel Stern, Hector Elizondo, und Meg Foster.
Pendelt zwar ein wenig zwischen A- und B-movie, ist aber auch heute noch gut und unterhaltsam!
("CMV Laservision", ca.94min.uncut, FSK 16)

5.0 von 5 Sternen Leviathan, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Leviathan (DVD)
Dieser Film ist einfach ein Klassiker.ich habe ihn bestimmt schon 1 Dutzend mal gesehen.Und würde ihn auch jedem ans Herz legen diesen Film zukaufen

5.0 von 5 Sternen typisch 80er, 10. November 2008
hallo,

ich fand den film richtig gut. die story ist ähnlich aufgebaut wie bei ALIEN nur mit anderem hintergrund. aber durch die typische 80er jahre atmoshäre macht der film genau den leuten spaß, die auf sowas stehen.

das ganze kommt irgendwie rüber wie ein "B" film. durch die ausstattung und auch der wirklich guten schauspieler wird man aber blendend unterhalten.

es haben durchaus sehr fähige leute (regisseur, darsteller, produzenten und special effects artist) an dem projekt mitgearbeitet, und dass kann man auch sehen.

also nicht unbedingt für leute, die in jedem film eine ausgereifte story, computereffekte oder die "großen" stars sehen wollen, sondern für diejenigen die sich auch mit "einfacheren" mitteln bestens unterhalten lassen können.

ein wort zur DVD. diese ist wie bei CMV gewohnt erstklassig geworden. das bild finde ich wunderbar (röhrenfernseher) für einen film dieser art und alters. auch ist er 16:9 codiert. der ton ist auch schön druckvoll (ich selber höre nur 2kanalig, gibt es in deutsch und englisch) aber ein 5.1 sound (in deutsch und englisch) ist auch für die anspruchsvollen dabei.

zusammenfassend: ein film für fans und eine veröffentlichung die richtig spaß macht.

DANKE CMV

5.0 von 5 Sternen Cooler SI-FI Horror!!!, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Leviathan (DVD)
Mir gefällt der Film wirklich sehr gut und es wurde auch langsam Zeit das er seinen Weg auf DVD gefunden hat. Inhaltlich ist zwar nicht immer alles logisch aber das ist in diesem Fall auch nicht so wichtig. Der Film ist eben gut gemachtes(für die Zeit)Popcorn-Kino! Der DVD hätte man natürlich schon noch einwenig mehr Bonusmaterial hinzufügen können aber was solls die Bild und Tonqulität sind dafür sehr gut(16:9,5.1 Upmix und Surround Sound). Also ich kann jedem der den Film noch nicht kennt nur zu kauf raten,Kult verdächtig! Und jetzt viel spaß beim schauenLeviathan.....

5.0 von 5 Sternen schöner 80er Splatter, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Leviathan (DVD)
Klar können die Ekel-Effekte mit der heutigen Zeit nicht mehr mithalten,
dunkle Gänge, schlechte Beleuchtung, Klaustrophobie, ein Gummimonster mit der Agilität eines japanischen Gozilla mit fingerlangen Zähnen, dazu Wellen im Wasserbecken und verfaulende Körper, die noch zucken.
Die Geschichte jenseits der Monster ist solide, die Charaktere sind konsequent in ihren Stärken und Schwächen.

Den Punkt Abzug gibt es, weil ich diesen Film mit dem sieben Jahre vorher entstandenen Film "Das Ding" von John Carpenter vergleiche, und er an den Splatter und die Spannung nicht rankommt.

5.0 von 5 Sternen Super Atmosphäre!, 20. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Leviathan (Audio CD)
Mit dieser Musik beweist Jerry Goldsmith einmal mehr, daß er Meister im Erzeugen atemloser Spannung ist. Der Regisseur des Films hat Goldsmith bereits für "Rambo II" verpflichtet, einer der besten Actionscores des Komponisten. Bei "Leviathan" kann man regelrecht abtauchen in eine bedrohliche Unterwasserwelt. Die fetzigen Actionsequenzen lassen bereits "Total Recall" erahnen, und speziell der letzte Track, "A Lot Better", ist in der Tat das beste Stück auf der CD . Wer etwas auf Jerry Goldsmith hält, wird hier nicht enttäuscht!

5.0 von 5 Sternen Der Beginn des langerwarteten Comebacks!, 20. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Leviathan (Audio CD)
Jerry Goldsmith schien sich Ende der 80er Jahre, nach einem Tiefpunkt nach dem anderen, schon fast selber in die Ecke der lebenden Legenden und faktisch toten Komponisten gedrängt zu haben. An einen erneuten Beweis seiner ungebrochenen Könnerschäft wollte man schon gar nicht mehr glauben.
Umsomehr überraschte (bevor dann mit "Star Trek V" weiterhin Gutes zu vernehmen war) im Spätsommer 1989 die Musik zu "Leviathan". Hier ist es Goldsmith nicht nur gelungen zu seinem alten symphonischen Elan zurückzukehren, sondern auch endlich sein Gesellenstück in punkto Synthese Elektronik/Orchester gelungen.
Stilistisch folgt das Werk den Soundtracks zu "Alien" und "Outland", ist aber nicht in der Lage diese - soweit das überhaupt möglich ist (im Falle von "Outland" ist das "Hot Water") - zu übertreffen. Vielmehr kehrt er auf dieser Basis zurück in die Welt der Rhytmik und Dissonanzen eines Bartoks oder Strawinskys und entwickelt sogar den einen oder anderen neuen Gedanken. Die Verwendung des Synthesizers verkommt dabei, wie schon angesprochen, nicht mehr zum bloßen Klischeeinstrument, sondern bringt zusätzlich Konturenschärfe in dieses vom großen Orchester (Unioni Musichisti di Roma) getragenen Werkes.
Wenn Goldsmith mit dieser Partitur auch nichts umwälzendes Neues geschaffen hat, so ist er doch zumindest sowohl vom kompositorischen wie auch vom moralischen Irrpfad abgekommen und macht den Hörer endlich wieder auf weitere Werke neugierig. Das diese Musik abschließende Finale - eine seiner klangprächtigsten Americana-Hymnen - scheint bereits der Garant dafür zu sein.

1.0 von 5 Sternen B-Movie ohne pep, 5. Januar 2011
Als ich bei Wikipedia gelesen habe das Leviathan in Konkurrenz
zu Abyss stand und an den Kassen total floppte hab ich dies
ignoriert.

Die Handlung ist simpel, die Darsteller schlecht die filmische
Umsetzung mies ( Kamer, Ton,Effekte).

Rausgeworfenes Geld.

5.0 von 5 Sternen Ein Film mit Spannung und guten Tricks, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Leviathan (DVD)
Diesen Film habe ich damals (in der späten 70.gern) als DVD gesehen. Damals wie heute ist er noch immer spannend und unterhaltsam. Nur sollte man das nicht mit einigen anderen Steifen vergleichen z.B. Abbys oder der Alien Staffel.Mit den damaligen Mitteln ist dieser Streifen in meinen Augen recht gut geworden,sowie seinerzeit die Folgen von "Raumpatrollie" ,wo Bügeleisen als Schaltergriffe verwendet wurden.Die heutige Generation von Enterprise,StarWas und C O hat ganz andere Möglichkeiten .Aber ob der Film ,und die Handlung dadurch besser wird ,ich weiss nicht.
FAZIT :Der Streifen ist unterhaltsames und spannendes Kino für zuhause in eine beeindruckenden Farb-und Tonqualität.

5.0 von 5 Sternen Science Fiction Liebhaber ein muß, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leviathan [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr Spannend eine alte Verfilmung und dann noch in Blu-ray ich war einfach begeistert und kann den Film nur empfehlen und für alle die ein gutes Ende lieben der Film hat eins.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Leviathan
Leviathan von George Pan Cosmatos (DVD - 2008)