4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät
Bin begeistert, Gerät funktioniert gut. Hab schon mehrere Sachen damit zubereitet. Für Mixgetränke, als Eiscrusher, und zum zerkleinern super gut. Für Saft ausrreichend aber tut sich etwas schwer mit Wurzelgemüse und hartem Obst,ansonsten top.
Veröffentlicht am 27. September 2011 von hennyle

3.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht nach 6 Monaten Einsatz
Habe den Mr. Magic nun seit 6 Monaten im Einsatz und kann folgende Feststellungen treffen.

Positiv:
- Sehr gut zum Zerkleinern von z.B. Knoblauch
- Sehr gut zur Herstellung von Rührei und den Vermengarbeiten für diverse Dips
Veröffentlicht am 17. Januar 2011 von Heinrich Dorfmann

3.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht nach 6 Monaten Einsatz, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: TV Das Original 3806 Mr. Magic Küchenmaschine silber / rot (Haushaltswaren)

Positiv:
- Sehr gut zum Zerkleinern von z.B. Knoblauch
- Sehr gut zur Herstellung von Rührei und den Vermengarbeiten für diverse Dips
- Gut für den Einsatz als "Eismaschine", d.h. gefrorene Früchte zusammen mit Sahne einfüllen und Eis selbst herstellen
- Praktisch und platzsparend
- Leicht zu säubern, gute Verarbeitung (zwar löste sich nach etwa 4 Monaten ein Gummidichtring, dieser ließ sich aber leicht wieder einsetzen und die Abdichtung funktioniert ebenfalls noch einwandfrei)

Negativ:
- Ungeeignet für die Zerkleinerung von z.B. Zwiebeln; man produziert Muus und Matsch aber keine einheitlichen Zwiebelstücke
- Je nach Einfüllgut funktioniert das zerkleinern nicht oder nur sehr umständlich; das liegt daran, dass sich z.B. Oliven oder eben auch Zwiebeln verkeilen, nicht richtig nach unten rutschen, so dass man den Mr. Magic dann schüttelen muss oder die Zerkleinerung in mehreren Schritten durchführt. Hierdurch gestaltet sich beispielsweise die Herstellung einer Bruchetta recht kompliziert
- Recht laut (was mich nicht stört, aber für den ein oder anderen vielleicht relevant ist)

Fazit:
Das Gerät ist nicht schlecht, allerdings sollte man sich vorher bewusst machen, wie man es verwenden will. Mein Ziel war leider genau das unproblematische Zerkleinern von Zwiebeln und die Herstellung von Bruchetta - dies gelingt nicht oder nur schwierig; dafür leistet mir das Gerät in anderen, dafür nicht geplanten Bereichen gute Dienste.
Für mich also insgesamt kein Fehlkauf, auch wenn das eigentliche Ziel mit diesem Gerät nur bedingt erreicht wird.

3.0 von 5 Sternen Gut, wenn man weiß wofür, 26. März 2012
Ich gebe nur 3 Sterne, weil die Werbung Anwendungsgebiete suggeriert, für die die Maschine nicht oder nur schlecht einsetzbar ist. Alles was mit mixen, zerkleinern bzw. pürrieren zu tun hat, erledigt das Gerät zuverlässig und schnell; leider aber auch recht lautstark. Dennoch haben wir die Maschine nun schon zum 4. mal bestellt, da sie für unser tägliches Müsli, gesunde Shakes/Smoothies oder auch zum mahlen von Gewürzen gute Dienste für kleines Geld leistet und einfach zu handhaben ist.

Zu erwarten, daß das Gerät in der Lage ist, gezielt grob oder fein zu hacken, wie es die Produktbilder vermitteln wollen, wäre angesichts des Funkionsprinzipes etwas naiv.

Im Schnitt beträgt die Dauer der Funktionsfähigkeit des Gerätes bei uns etwa 2 Jahre und zwar bei mehrfachem Einsatz täglich.

Die UVP des Herstellers muß auch vollkommen ausgedacht sein, denn mehr als den "Sonderpreis", für den das Gerät schon seit Jahren gehandelt wird, ist es sicherlich nicht wert.

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 6. November 2013
1. Nach jedem Benutzen fällt der Dichtungsring raus, und man muss ihn wieder neu einsetzen. Einmal nicht aufgepasst und das Ding landet im Smoothie. Qualität ist was anderes.

2. Nach ca 2 Monaten bildet sich nach jedem Benutzen des Mixers eine schwarze Flüssigkeit unterhalb des Rotors. Die Schneiden sind scheinbar schlecht abgedichtet, sodass Flüssigkeit in den Bereich gelangt, in dem die Rotation an die Schneider weitergegeben wird. Resultat: Ekelhafte schwarze Brühe. Ob diese Brühe auch in die Smoothies gelangt, kann ich schlecht sagen. Doch ich vermute es. S.o.: Qualität ist was anderes.

Aus diesen 2 Gründen wird der Mixer entsorgt.

30€ für 2 Monate Benutzung definitiv nicht wert! Rausgeschmissenes Geld.

Ich rate dringend vom Kauf ab.

Mit freundlichen Grüßen

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 27. September 2011

5.0 von 5 Sternen IRRSINNIG WICHTIG, 18. Januar 2010
Hügelsberger Josef Joachim (Scharndorf, Austria /Europe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die MAHL-WERKE (also die "Köpfe" mit den Klingen) NIE in den Geschirrspüler geben!!!
Weil der Dichtungsring aus Plastik in der Hitze des Geschirrspülers DILATIERT (sich ausdehnt), dann leicht (oft unmerklich, aber meistens fumelt man ihn zurück, weil man an nichts Böses denkt) heraus-kommt und dann UNWEIGERLICH beim nächsten Mahl-Gang zerschnipselt wird!!!!
Ich hab das ganze Gerät deswegen neu kaufen müssen, aber zum Glück passen die Plastik-Schalen - aber jetzt hab ich zwei Motoren.
ABSOLUT KINDERSICHER, is vollkommen unmöglich schlechten Gebrauch damit zu betreiben.
Ansonsten unkaputtbar und die Plastik-Schalen (Mahl-Gefäße) sind einwandfrei Geschirrspüler tauglich (auch öfters).
Für Single-Haushalt ideal - bei Familie und ernsthaftem Gebrauch würde ich größeres Gerät empfehlen. (Aber Motor is super-stark und überhitzt auch nicht - es is nur umständlich bei größeren Mengen, wie Kuchen-backen.)

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 13. Februar 2014
Nur wenig genutzt und schon undicht. Beim mixen läuft die Flüssigkeit durch den Motor und dann unten raus. Die Welle hat Spiel und ist dadurch undicht. Wer was für den täglichen Gebrauch sucht sollte etwas mehr dafür ausgeben.

1.0 von 5 Sternen Nach 10 Durchgängen kaputt, 19. Oktober 2013
Zehn mal gemixt, dann löste sich der Dichtungsgummi und schwamm im Apfelpüree. Absoluter Schrott, der hauptsächlich aus zerbrechlichen Plastikteilen gefertigt ist. Nicht kaufen!

1.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, zu viele Fehler, zu oft kaputt, 25. September 2013
Der Titel sagt schon alles. Wenn er nicht kaputt ging, funktionierte das Gerät einwandfrei. Leider hat sich gleich die Dichtung von den Messeraufsätzen gelöst und war promt in den Messern geraten. Dabei lief dann natürlich das ganze was ich mixen wollte in den mixer hinein. Das ließ sich zwar ausspülen, aber das Gerät war danach trotzdem kaputt.
Mit gefrorene Beeren für Smoothies hatte das Gerät auch deutliche Probleme gehabt.

1.0 von 5 Sternen Materialabrieb am Messermitnehmer, 26. August 2013
Nach einigen Einsätzen gibt es Abrieb am Mitnehmerteil (Hartgummi) am abnehmbaren Schneideteil. An der Außenseite da wo der Mitnehmer sitzt bildet sich in Verbindung mit Wasser ein schwarzer klebriger Film, welcher möglicherweise auch durch die Lagerung (Spiel) der Schneide während des Mixens in das Essen gelangen kann!
Ich könnte mir vorstellen das es nicht gerade gesundheitsfördernd ist das Zeug jeden Tag mitzuessen!
Mixen tut er gut jedoch aufgrund von Stoffen oder Materialien welche nichts im Essen zu tun haben ist 1 Stern mehr als ausreichend!

5.0 von 5 Sternen Täglich in Gebrauch..., 15. Juni 2011
Zwischenzeitlich eines der meistgebrauchten Geräte in meinem Haushalt.

Ich benutze den handlichen Mixer für:

Eiweiß-Shakes - total klumpenfrei und cremig in wenigen Sekunden
Ice-Shakes - mit gefrorenen Früchten zusätzl. mit Sahne oder Quark, Joghurt, Kefir, Buttermilch o.ä.
Fruchtjoghurt oder -quark mit frischen Früchten
Salatdressings
Grillsaucen, wie grüne Kräutersauce oder Knoblauchsauce
Birchermüsli - etwas zerkleinerte Äfpel, Joghurt, Rosinen und was sonst noch reinkommt
Sahne schlagen, geht so schnell wie sonst nirgendwo
crushed Ice im Handumdrehen
Nüsse zum backen zerkleinern - in Sekundenschnelle...

Sehr vorteilhaft ist auch die leichte Reinigung. Unter klaren Wasser werden die Messer einfach gespült, die Behälter selbst können auch in die Spülmaschine.

Einziger Nachteil, der Mixer ist recht laut aber dafür dauert es ja auch nicht lange, daher relativiert sich das wieder!
Fazit: Er ist täglich mehrmals im Einsatz!

TV Das Original 3806 Mr. Magic Küchenmaschine silber / rot