4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät
Bin begeistert, Gerät funktioniert gut. Hab schon mehrere Sachen damit zubereitet. Für Mixgetränke, als Eiscrusher, und zum zerkleinern super gut. Für Saft ausrreichend aber tut sich etwas schwer mit Wurzelgemüse und hartem Obst,ansonsten top.
Veröffentlicht am 27. September 2011 von hennyle

3.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht nach 6 Monaten Einsatz
Habe den Mr. Magic nun seit 6 Monaten im Einsatz und kann folgende Feststellungen treffen.

Positiv:
- Sehr gut zum Zerkleinern von z.B. Knoblauch
- Sehr gut zur Herstellung von Rührei und den Vermengarbeiten für diverse Dips
Veröffentlicht am 17. Januar 2011 von Heinrich Dorfmann

3.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht nach 6 Monaten Einsatz, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: TV Das Original 3806 Mr. Magic Küchenmaschine silber / rot (Haushaltswaren)

Positiv:
- Sehr gut zum Zerkleinern von z.B. Knoblauch
- Sehr gut zur Herstellung von Rührei und den Vermengarbeiten für diverse Dips
- Gut für den Einsatz als "Eismaschine", d.h. gefrorene Früchte zusammen mit Sahne einfüllen und Eis selbst herstellen
- Praktisch und platzsparend
- Leicht zu säubern, gute Verarbeitung (zwar löste sich nach etwa 4 Monaten ein Gummidichtring, dieser ließ sich aber leicht wieder einsetzen und die Abdichtung funktioniert ebenfalls noch einwandfrei)

Negativ:
- Ungeeignet für die Zerkleinerung von z.B. Zwiebeln; man produziert Muus und Matsch aber keine einheitlichen Zwiebelstücke
- Je nach Einfüllgut funktioniert das zerkleinern nicht oder nur sehr umständlich; das liegt daran, dass sich z.B. Oliven oder eben auch Zwiebeln verkeilen, nicht richtig nach unten rutschen, so dass man den Mr. Magic dann schüttelen muss oder die Zerkleinerung in mehreren Schritten durchführt. Hierdurch gestaltet sich beispielsweise die Herstellung einer Bruchetta recht kompliziert
- Recht laut (was mich nicht stört, aber für den ein oder anderen vielleicht relevant ist)

Fazit:
Das Gerät ist nicht schlecht, allerdings sollte man sich vorher bewusst machen, wie man es verwenden will. Mein Ziel war leider genau das unproblematische Zerkleinern von Zwiebeln und die Herstellung von Bruchetta - dies gelingt nicht oder nur schwierig; dafür leistet mir das Gerät in anderen, dafür nicht geplanten Bereichen gute Dienste.
Für mich also insgesamt kein Fehlkauf, auch wenn das eigentliche Ziel mit diesem Gerät nur bedingt erreicht wird.

3.0 von 5 Sternen Gut, wenn man weiß wofür, 26. März 2012
Ich gebe nur 3 Sterne, weil die Werbung Anwendungsgebiete suggeriert, für die die Maschine nicht oder nur schlecht einsetzbar ist. Alles was mit mixen, zerkleinern bzw. pürrieren zu tun hat, erledigt das Gerät zuverlässig und schnell; leider aber auch recht lautstark. Dennoch haben wir die Maschine nun schon zum 4. mal bestellt, da sie für unser tägliches Müsli, gesunde Shakes/Smoothies oder auch zum mahlen von Gewürzen gute Dienste für kleines Geld leistet und einfach zu handhaben ist.

Zu erwarten, daß das Gerät in der Lage ist, gezielt grob oder fein zu hacken, wie es die Produktbilder vermitteln wollen, wäre angesichts des Funkionsprinzipes etwas naiv.

Im Schnitt beträgt die Dauer der Funktionsfähigkeit des Gerätes bei uns etwa 2 Jahre und zwar bei mehrfachem Einsatz täglich.

Die UVP des Herstellers muß auch vollkommen ausgedacht sein, denn mehr als den "Sonderpreis", für den das Gerät schon seit Jahren gehandelt wird, ist es sicherlich nicht wert.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 27. September 2011

5.0 von 5 Sternen Täglich in Gebrauch..., 15. Juni 2011
Zwischenzeitlich eines der meistgebrauchten Geräte in meinem Haushalt.

Ich benutze den handlichen Mixer für:

Eiweiß-Shakes - total klumpenfrei und cremig in wenigen Sekunden
Ice-Shakes - mit gefrorenen Früchten zusätzl. mit Sahne oder Quark, Joghurt, Kefir, Buttermilch o.ä.
Fruchtjoghurt oder -quark mit frischen Früchten
Salatdressings
Grillsaucen, wie grüne Kräutersauce oder Knoblauchsauce
Birchermüsli - etwas zerkleinerte Äfpel, Joghurt, Rosinen und was sonst noch reinkommt
Sahne schlagen, geht so schnell wie sonst nirgendwo
crushed Ice im Handumdrehen
Nüsse zum backen zerkleinern - in Sekundenschnelle...

Sehr vorteilhaft ist auch die leichte Reinigung. Unter klaren Wasser werden die Messer einfach gespült, die Behälter selbst können auch in die Spülmaschine.

Einziger Nachteil, der Mixer ist recht laut aber dafür dauert es ja auch nicht lange, daher relativiert sich das wieder!
Fazit: Er ist täglich mehrmals im Einsatz!

5.0 von 5 Sternen IRRSINNIG WICHTIG, 18. Januar 2010
Hügelsberger Josef Joachim (Scharndorf, Austria /Europe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die MAHL-WERKE (also die "Köpfe" mit den Klingen) NIE in den Geschirrspüler geben!!!
Weil der Dichtungsring aus Plastik in der Hitze des Geschirrspülers DILATIERT (sich ausdehnt), dann leicht (oft unmerklich, aber meistens fumelt man ihn zurück, weil man an nichts Böses denkt) heraus-kommt und dann UNWEIGERLICH beim nächsten Mahl-Gang zerschnipselt wird!!!!
Ich hab das ganze Gerät deswegen neu kaufen müssen, aber zum Glück passen die Plastik-Schalen - aber jetzt hab ich zwei Motoren.
ABSOLUT KINDERSICHER, is vollkommen unmöglich schlechten Gebrauch damit zu betreiben.
Ansonsten unkaputtbar und die Plastik-Schalen (Mahl-Gefäße) sind einwandfrei Geschirrspüler tauglich (auch öfters).
Für Single-Haushalt ideal - bei Familie und ernsthaftem Gebrauch würde ich größeres Gerät empfehlen. (Aber Motor is super-stark und überhitzt auch nicht - es is nur umständlich bei größeren Mengen, wie Kuchen-backen.)

1.0 von 5 Sternen Murks Produkt, 22. Januar 2013
Das Rad mit dem die Kraft auf den Mixbecher übertragen wird ist aus Kunststoff. Es hielt ziemlich genau solange wie die Gewährleistungspflicht. Dann brach es. Ein solches Teil sollte natürlich aus Metall sein aber dann kauft man ja kein neues Gerät!

1.0 von 5 Sternen bloss nicht!!!!, 14. Januar 2013
Gerät gekauft, bereits nach einer Woche wars kaputt. Austausch ist problemlos erfolgt, soweit, so gut. Nach 2 Monaten ist der Motor schon wieder im Eimer, schafft es nicht, einen smoothie zu mixen, bei Karottenstückchen gibt das Gerät auf, und es läuft eine bräunliche Flüssigkeit aus, und das Gerät isr schon wieder kaputt :-( Eis crushen probier ich gar nicht erst.....
Fazit: Lieber 10 Euro mehr bezahlen für ein gescheites Gerät von Russell Hobbs, Philipps oder Braun.... KEINE Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klein aber stark, 1. Mai 2009
Das kleine Ding ist super kraftvoll und bin bisher vollauf zu frieden.
Leider sieht mein Schneidewerk wie schon mal benutzt aus. Negativ ist die Gebrauchanweisung, keine Vorgabe zum Stifteln, Schnibbeln etc. Man muss alles ausprobieren um heraus zu finden, ob es wirklich mit dem Gerät geht. Ein weiterer Negativpunkt, das Gerät hat keinen Knopf zum drücken. Man muss den Aufsatz einsetzen und drehen und erst wenn man es wieder zurück dreht, kommt es zum Stillstand.
Klasse finde ich die Gummidichtungen in den Deckeln und Schneidwerken.
Das Schneidwerk könnte um einiges schärfer sein, den beim shake bleiben zuviele Stückchen übrig.

5.0 von 5 Sternen Das kleine Wunder - Mr. Magic Küchenmaschine, 30. August 2011
Der Mr. Magic wird täglich mehrere Male von mir genutzt. Ich bereite für unsere Hunde die Gemüseportion fürs Futter zu. Also unsere beiden sind total irre auf Obt und Gemüse. Sobald ich das Gerät nur anfasse, um es zu befüllen wird gesabbert. Aber auch die Zubereitung von grünen Smoothies geht gut. Das Ergebnis ist minimal gröber als bei meinem "großen" Mixer. Doch wenn es schnell gehen soll und die Menge gering ist, ist der Magic eindeutig im Vorteil.

Das Mahlen von Nüssen ist einfach, ebenso die Zubereitung von Kuchenteig oder Pfannkuchen. Nüsse oder Samen zu mahlen ist etwas laut.
Zu Beginn habe ich das Gerät mal mit zu wenig Flüssigkeit laufen lassen, was ich schnell wegen Rauchentwicklung beendet habe. Da läuft der Motor schnell heiß. Seit dem weiß ich, was ich dem Mr. Magic zumuten darf. Ich hatte schon Sorgen, er gibt den Geist auf, doch er funktioniert weiterhin gut.

Für Saucen, Dipps, Smoothies, Fruchshakes, Kaltschalen, Suppen einfach alles was püriert/zerkleinert/gemixt/gemahlen werden soll, ist das Gerät ideal. Wenn das Füllgut aber nicht so fein werden soll, sprich noch Stückchen enthalten soll, wird das Ergebnis nicht gleichmäßig.Auch die Reinigung ist einfach. Warmes Wasser mit einem Tropfen Spüli und nochmal aufsetzen. Es geht aber auch in der Spülmaschine. Der Magic enthält außerdem einen Mixaufsatz, den man auch mit dem Entsafter nutzen kann. Ich komme damit nicht klar. Der Mixaufsatz ist nicht zu 100% dicht (am Deckel), der Entsafter liefert mehr Schaum als Saft. Aber für diese Funktionen hatte ich das Gerät sowieso nicht gedacht. Für mich sind die beiden Cups mit 350 ml und 500 ml völlig ausreichend (je 2 x enthalten, mit Deckel zur Aufbewahrung).

Für Single-Haushalte oder Familien mit Kindern, wenn nicht jeder das Selbe essen kann oder will, ist der Magic sehr hilfreich. Man sollte sich aber gründlich überlegen, wofür das Gerät benutzt werden soll, da es sonst in Enttäuschungen münden kann.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Magic und würde ihn auch erneut kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 16. April 2014
Ich hatte diese Küchenmaschiene schoneonmal und ging mir aber jetzt nach 10 Jahren kaputt, mir war klar die will ich gleich wieder haben. Die ganzen Aufsätze sind voll toll. Mach mein Kuchenteig, Eierkuchen und jeden morgen meine Smoothies darin und kann sie mir mit zur Arbeit nehmen ohne das was ausläuft.

TV Das Original 3806 Mr. Magic Küchenmaschine silber / rot