Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. Februar 2010
Super Gerät. Brennt schnell, nimmt alle gängige Rohlinge an. Bis jetzt habe ich mit LG Brenner überhaupt nur gute efahrung gehabt und deswegen kann ich diese brenner nur weiterempfehlen.
am 16. Juli 2013
Ein schneller sehr guter Brenner,welcher anstandslos ohne Fehler sämtliche Rohlingssorten verarbeitet und auch eingelesen hat.Egal mit welchem Brennerprogramm und Betriebssystem,es gab keinerlei Probleme.
am 4. Januar 2012
Das selbe bei mir.

Erster gab am ersten Tag den Geist auf. Wollte keine DVDs brennen. Beim Brennen war ein lautes Pfeifen hörbar. Nach dem Brennen sahen die DVD-Rollinge hellblau aus und nicht blau.

Beim zweiten wollte keine DVD-Rollinge außer Verbatim brennen. Jetzt brennt er die, aber alle fehlerhaft und diese sind nicht mehr lesber.

Diese Brenner sind Schrott. Ich empfehle diesen Brenner keinem. Das war der letzte Brenner von LG, leider.
am 18. Dezember 2012
Das Vorgängerlaufwerk hatte schlapp gemacht. Nun habe ich in wenigen Sekunden das neue LG-Laufwerk eingebaut und es funktioniert tadellos. Es ist leise und die Brennergebnisse sind bisher alle tiptop. Preis und Leistung sind völlig ok.
am 26. Oktober 2012
Dieses Laufwerk kann ich nur empfehlen, nachdem ich in den letzen Jahre eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Laufwerken aller Art und aller Marken gemacht habe.

Habe dieses Laufwerk nun seit einiger Zeit und kann mich über nichts beklagen. Mit dem Kauf macht man nichts falsch, deswegen 100% Kaufempfehlung.
am 10. Februar 2011
Nachdem mein 7jähriger Alte (Brenner) nur noch zicken machte, mal funktionierte wie ich es wollte, dann wieder nur teilweise oder gar nicht, mal aufmüpfig wurde, oder den Rohling nicht wollte - dann wieder aber doch!?! - war es für mich klar: Unsere Beziehung steht vor dem AUS! Der Alte ist schon zu alt und arbeitet nur noch alterschwächlich. (Wenn überhaupt) - Was ist schon für die Ewigkeit gemacht? Das verflixte 7. Jahr eben.

Also habe ich mich nach einem NEUEN umgesehen und aufgrund der Bewertungen diesen Brenner von LG auserkoren.

Der Einbau war kein Problem (bitte beim Bestellen an die entspr.benötigten Kabel denken) und ich war nicht nur glücklich, sondern auch ein wenig stolz (hatte so was vorher noch nie gemacht - aber: es ist alles kein Hexenwerk), dass mein neuer Süßer richtig gut funktioniert. WIR haben inzwischen gemeinsam schon einige Durchgänge mit abgespielen und brennen durchlaufen, habe auch verschiedene Medien gefüttert und das alles ganz ohne "Beziehungsprobleme" irgendwelcher Art.
Er arbeitet fix und zuverlässig, so wie Frau es sich wünscht. Die Laufgeräusche sind meiner Meinung nach ganz normal (wer meint eigentlich immer, dass bewegliche Teile, angetriebene Mechanismen usw. keine Geräusche von sich geben? Verstehe ich nicht. Selbst meine Kniescheiben knirschen manchmal, eure etwa nicht?).
Mich stört es jedenfalls nicht, im Gegenteil, da weiß ich gleich, ob's läuft oder nicht. Wem solche Dinge auf die Nerven gehen, muss eben während des Brennvorgangs den Raum verlassen. Basta.

Jedenfalls kann ich den LG-Brenner nur empfehlen. Für meine Bedrüfnisse vollkommen ausreichend (Der Gute ist eher etwas unterfordert). Vom Preis brauche ich ja wohl gar nicht weiter sprechen und die Lieferung hat auch einwandfrei geklappt.

Selbstverständlich gibt es unterschiedlichste Ansprüche und hier und da könnte es durchaus sein, dass dieser Brenner dann die evtl. Anforderungen nicht, oder nicht lange erfüllen kann. Wer weiß? Dies zu beurteilen muss ich dann aber doch den absoluten Checkern überlassen (von deren Beurteilungen ich allerdings oft nur die Hälfte in eine für mich verständliche Aussage übersetzen kann.)

Bitte liebe CHECKER: Wenn Ihr bewertet, macht es doch so, dass auch der ganz ordinäre und einfach gestrickte User, mit eher oberflächlichem Basiswissen, etwas mit euren Darstellungen anfangen kann.

Dafür sind diese Portale nämlich hauptsächlich gedacht. Und dann "erleichtert" es evtl. auch die Kaufentscheidung!

Ich hoffe, ich habe mit meiner kleinen "Beziehungskiste" dem einen oder anderen die Auswahl etwas erleichtert. Mir, als alte Geschichtenschreiberin, hat es jedenfalls Spaß gemacht.
am 31. Oktober 2011
Ursprünglich habe ich für meinen neuen PC einen dreimal teureren PLEXTOR-Brenner gekauft. Auch wenn ich bisher gute Erfahrungen mit dieser Marke hatte, so war ich diesmal schwer enttäuscht, als der teure Markenbrenner bei einfachen kopiergeschützten CDs/DVDs mit Computerspielen ausstieg und unfähig war sie zu lesen. Auch ein Umtausch zum neueren PLEXTOR-Modell brachte kein besseres Ergebnis. So kaufte ich mit meinem zurück erstatteten Geld diesen preiswerten LG Brenner und war dann trotzdem voll zufrieden. Das hat mir wieder bewiesen, dass es nicht immer teuer sein muss, um etwas Gutes zu bekommen. Er hält seine Versprechen und hat im letzten Jahr alle Datenträger ohne zu murren gelesen bzw. beschrieben. Allerdings kann er bei voller Drehzahl ziemlich laut werden *Ruuuurrrrrr* :) ...was mich jedoch weniger stört.
am 30. Oktober 2012
Ich habe Linux Ubuntu 10.04 auf meinem Rechner.
Laufwerk angeschlossen und funktioniert einwandfrei ohne Treiber und jeglicher Software!
Das Laufwerk ist schön leise, alle Funktionen probiert und keine Fehler entdeckt.
Kann es nur weiterempfehlen!
am 7. Januar 2013
Nur für diejenigen, die sich einen Einbau und Anschluss zutrauen, welcher aber Geräte bedingt sehr einfach ist. Es müssen nur 2 Kabel angeschlossen werden, welche genormt sind, also nicht verwechselt werden können. Über die eigentlichen Eigenschaften wie Haltbarkeit kann natürlich erst später geurteilt werden. Jetzt läuft es wie erwartet. Als Bulk Version sind naturgemäss weder Kabel noch Brennprogramm enthalten.
am 23. Juni 2011
In meinem neuen PC ist dieses Laufwerk verbaut. Anfangs hat es einwandfrei funktioniert.
Mit der Zeit hat die Brennqualität bei DVDs sehr nachgelassen.
Die gebrannten Video-DVDs lassen sich auf meinem DVD-Player nicht mehr abspielen. Andauernd ruckelt es und dann hängt er sich ganz auf.
Nur die Playstation 3 liest (und der Brenner selber) lesen die DVDs korrekt.
Auch eine Firmware Update, welches die Brennqualität steigern sollte, hat keine Abhilfe gebracht..