4.0 von 5 Sternen Zombies in gestochen scharfer Optik
Nachdem mit "I Am Legend" ein schlechtes Remake des Scifi-Klassikers unlängst in den Kinos lief, ist nun auch der "Omega Mann" endlich auf Blu-ray erschienen. Zunächst ein Wort an alle, die nur das Remake kennen: Schaut euch das Original an. Es ist um Längen besser.
Nun kann man das auch in ausgezeichneter Bildqualität genießen und zwar so...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2008 von Stevo

2.0 von 5 Sternen Der OMEGA Mann
Toller Film mit Charlton Heston!!!

Ein Sammlerfilm für Kenner.

Nachteile: auf neuen HD Bildschirmen ist wie mit einer Lupe die Hochskalierung zu sehen.

Eine Filmneueinspielung auf HD hätte warscheinlich wie bei alten Filmschinken ein besseres Ergebnis gebracht.

Schade.

Die DVD Filmversion hat auf HD...
Vor 11 Monaten von Thomas Kasper veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Charlton Heston als Einzelkämpfer, so wie man ihn kennt, 25. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Omega Mann (DVD)
Charlton Heston als Einzelkämpfer, so wie man ihn kennt. Vermeintlich als letzter Überlebender einer bakteriologischen Katastrophe. Der letzte Gesprächspartner und Schachspieler, eine Caesar Büste. Am Rande des Wahnsinns mit dem alleinigen Ziel die nächste Nacht zu überleben.

Ein echter Klassiker, der alleine durch die Bildsprache schon eine Gänsehaut erzeugt und dies ohne den üblichen Blutrausch. Viele aktuelle" Filme kupferten hier ab, wie zum Beispiel 28 Days Later" und Dawn of the Dead".

Zu empfehlen ist auch der 1973, zwei Jahre später entstandene Klassiker SOYLENT GREEN"

Bild und Ton sind in Ordnung. Die Extras etwas Mau.

2.0 von 5 Sternen Der OMEGA Mann, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Omega Mann [Blu-ray] (Blu-ray)
Toller Film mit Charlton Heston!!!

Ein Sammlerfilm für Kenner.

Schade.

Die DVD Filmversion hat auf HD Bildschirmen eine bessere Qualität als die Blue Ray Version.

4.0 von 5 Sternen Interessant, 5. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Omega Mann (DVD)
Seitdem der kalte Krieg beendet und die allgegenwärtige Bedrohung durch den planetenumfassenden Overkill in weite Ferne gerückt ist, könnte DER OMEGA-MANN etwas angestaubt wirken. Aber meiner Meinung nach sollte man diesen Film sowieso unter etwas anderen Gesichtspunkten betrachten. Zum einen ist da die Frage, inwieweit man den Menschen, der in einer Gesellschaft von lauter Mutierten ein Schattendasein fristet, noch als "normal" bezeichnen kann, zum anderen beinhaltet der Film ja auch eine herbe Konsumkritik, da er aufzeigt, dass der Überfluss an Konsum- und Luxusgütern dem Menschen keine große Freude mehr bereitet, wenn um ihn herum die Welt, die all diese schönen Dinge hervorgebracht hat, langsam zerfällt, um einer neuen Ordnung Platz zu machen. Insofern ist DER OMEGA MANN ein Film über die Isolation und über den Verlust des Glücks in einer materiell orientierten Gesellschaft.

Genau diese Aspekte der Story haben übrigens George Romero zu seinem Meisterwerk ZOMBIE (Dawn of the Dead) inspiriert, nur dass dort halt nicht die durchaus intelligenten "Vampire", sondern die vermeintlich hirnlosen (aber langsam erwachenden) Untoten die omnipräsente Bedrohung verkörpern. Und in beiden Filmen geht es letztlich nicht um das Ende der Zivilisation, sondern um ihre Ablösung durch eine neue. Beide Filme sind daher auch ähnlich unspaßig;-).

5.0 von 5 Sternen Omega Mann auf Blu Ray, 13. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Omega Mann [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Inhalt brauche ich nichts mehr zu schreiben, das haben andere Rezensenten bereits getan und ihn zu Recht als Klassiker des Science Fiction Films eingestuft.
Ich möchte mich nur kurz zu dem Bild äußern: Zu Anfang war ich etwas unzufrieden, erst als ich mit den Einstellungen meines LCD spielte und z.B. die Farben reduzierte, erhielt ich das Bild, das den 70er Jahre Film Look hatte plus der blu ray eigenen Vorzüge. Das Bild ist meiner Meinung nach gut bearbeitet worden und auch der Ton klingt satt und natürlich. Wenn Soylent Green in dieser Qualität auf den Markt kommt, überlege ich keine Sekunde.

2.0 von 5 Sternen "Puh....", 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Omega Mann (DVD)
Habe mir den Film angesehen unter der Maßgabe, er sei besser, als "I amLegend" und muß leider sagen,das kann ich absolut nicht bestätigen. OK., für damalige Verhältnisse war das Ding bestimmt späktakulär, aber die ganze Handlung wirkt eher recht flach und dumpf. Vieles ist vorhersehbar, vom eigenwilligen Ende einmal abgesehen... Nee, also mein Fall ist's wahrlich nicht! Für Sci-Fi-Fans mag es gehen, ich war jedenfalls ziemlich enttäuscht und froh, dass die DVD nurgeliehen war.

4.0 von 5 Sternen "Der Omega Mann" BD, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Omega Mann [Blu-ray] (Blu-ray)
Saubere Umsetzung, gibt nix zu bemängeln.

1. Einstellung (Weitwinkel, Panoramakulisse): Ein Cabrio fährt zwischen Häuserschluchten hindurch, im Hintergrund hellblauer Himmel. Mann kennt daß, hellblauer Himmel, da ist meist der sogenannte Schnee-Effekt zu sehn, hier nicht. Das Bild ist zu jeder Zeit scharf und kontrastreicht. Wenn der Wagen dann in der Nahaufnahme zu sehn ist, Blick von vorne Richtung Windschutzscheibe und Fahrer ist man überwältigt. Noch nie sah ein Auto sauberer aus. (Als wenn den ganzen Tag eine Putzkolonne das Gefährt auf Hochglanz poliert hätte) Hinzu kommen die Umgebungsspiegelungen in der Windschutzscheibe - grandios.

Ein Pluspunkt dieser Filmversion gegenüber "I am Legend" (übrigens auch der englische Originaltitel für diesen Film) ist, daß die durch die Krankheit infizierten keine Monster sind, sondern Menschen, deren Gesundheitszustand sich zusehends verschlechtert und zum baldigen Tod führt. Ihre Philosophie: Die alte Welt muß vernichtet werden, sie hat uns zu dem gemacht was wir sind. Technik, Bücher und nicht infizierte mit eingeschlossen.

5.0 von 5 Sternen Der Omega Mann, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Omega Mann (DVD)
ein klassiker den mann gesehen haben muss, wer klassiker Filme mag sollte sich diesen klassiker kaufen sehr unterhalsammer film meine empfehlung für diesen film da gebe ich 5 sterne gerne

5.0 von 5 Sternen Schön dass esolche Klassiker gibt auf DVD, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Omega Mann (DVD)
Schön dass es solche Klassiker gibt auf DVD und dass man sie auch günstig kaufen kann. Ein Film den es sich lohnt anzuschauen um sich Gedanken zu machen.

5.0 von 5 Sternen Der Sience Fiction, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Omega Mann (DVD)
klassischer Klassiker des SF der 70er. viel zitiert und kopiert, allerdings nie auch nur annähernd erreicht.
Bilder aus diesem Film sind Standards für SF Filme über die Generationen. Leere Strassen, leere Kinos, U-Bahnen, etc. Gerade die Bilder dieses Filmes haben bei mir einen Ikonograhen Status in meiner Erinnerung. Es gab sie vorher, nachher, aber diesen Film sollte jeder gesehen haben,.......jeder haben.

4.0 von 5 Sternen Film Top, BR ok, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Omega Mann [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist ein Klassiker und muss nicht weiter rezensiert werden ;-)

Die Qualität der BluRay ist wie bei den meisten Klassikeren die überarbeitet wurden "ok". Man merkt das einige Stellen extremes Bildrauschen aufweisen weil man es vermutlich nicht geschafft hat, es ordentlich zu rendern. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, man hätte das Bild von der Originalfassung verwendet. Aber die breite Masse der Kunden fordert ja gestochen scharfes HD. Die meisten Szenen im Film weisen ein Bild auf, als sei der Film erst ein paar Jahre alt. In dunklen Szenen zeigt die Überarbeitung allerdings ihre Schwächen. Der Ton ist ok.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Der Omega Mann [Blu-ray]
Der Omega Mann [Blu-ray] von Boris Sagal (Blu-ray - 2008)