5.0 von 5 Sternen Humor und Unterhaltung auf Topniveau
Wer hätte das gedacht, es gibt sie doch noch, Komödien
die von Anfang bis Ende guten Humor darbieten, der einen auch
tatsächlich zum Lachen bringt.

Regisseur Peter Segal kreeiert eine Komödie, der es gelingt
trotz einer dünne Storyline zu überzeugen.
Dabei entstehen witzige Situationen, die im wahrsten...
Veröffentlicht am 18. Juli 2008 von Miffe

3.0 von 5 Sternen Recht unterhaltsam, aber mehr auch nicht!!!
Ich denke, das ist einer der Filme, die man entweder witzig findet oder halt nicht. Wem dieses Genre nicht liegt, dem ist von dem Film definitiv abzuraten. Man tut sich damit keinen Gefallen.

Ich persönlich finde Steve Carell sehr witzig und mochte seine bisherigen Filme im Großen und Ganzen sehr. Zudem mag ich den Agentenklamauk (Johnny English,...
Vor 22 Tagen von Thomas H. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Humor und Unterhaltung auf Topniveau, 18. Juli 2008
Miffe (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Get Smart [UK Import] (DVD)
Wer hätte das gedacht, es gibt sie doch noch, Komödien
die von Anfang bis Ende guten Humor darbieten, der einen auch
tatsächlich zum Lachen bringt.

Regisseur Peter Segal kreeiert eine Komödie, der es gelingt
trotz einer dünne Storyline zu überzeugen.
Dabei entstehen witzige Situationen, die im wahrsten Sinne
des Wortes zum Brüllen sind.

Allerdings spielen auch die gut besetzten Darsteller eine
große Rolle, die zum Erfolg des Films erheblich beiträgt.

So spielt Steve Carell den Agenten Maxwell Smart so herrlich
chaotisch und witzig, dass man von Wortwitz und Situationskomik
als Zuschauer nur so umgehauen wird.

Doch auch die Nebenfiguren glänzen mit perfekt platzierten Gags.
So findet man auch Dwayne Johnson wieder, der wohl im Action-
komödien-Genre seine Berufung gefunden hat, und wie zuvor
unter anderem in Filmen wie "Daddy ohne Plan" oder "Welcome
to the Jungle", ein weiteres mal überzeugen kann.

Einzig die hauchdünne und vorhersehbare Story enttäuscht ein
wenig und wird hauptsächlich durch den Dauerbeschuss an
zotigen Gags am Leben gehalten.

Was die Komödie von anderen Komödien abhebt ist die
gewaltige Fülle an Gags, die sich ohne Qualitätsverlust durch
den Film ziehen.
Wie so häufig bei anderen Komödien werden eben nicht schon
die besten Szenen im Trailer verraten nur um möglichst viele
Leute ins Kino zu locken.
Im Gegenteil den Zuschauer erwartet ein regelrechtes Feuerwerk
an gelungenen und treffenden Gags.

"Get Smart" ist eine durchweg gelungene Komödie, die dank
ihrer Darsteller und dem guten Humor absolut überzeugt.

4.0 von 5 Sternen Ein recht brauchbares Remake., 29. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Get Smart (DVD)
Wobei Get Smart ja eigentlich eher der Film zu Mel Brooks Fernsehserie Mini-Max aus den sechziger Jahren ist. Die Organisationen Kontrol und KAOS arbeiten nun im Untergrund und mit neuer Besetzung, da Don Adams, der originale Minimax, wie er in den siebziger Jahren als *Mini-Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart* ausgestrahlt wurde, nicht nur recht alt, sondern seit 2005 sogar ziemlich tot ist, nun durch Steve Carell ersetzt wurde, der in *Evan Allmächtig* einen eher unlustigen Auftritt hatte. Als Minimax oder Agent 86 konnte er schon sehr viel eher überzeugen. Für mich in meinem Alter nicht unbedingt der Brüller, denn ich war Fan der Serie und des unglaublich trockenen Humor des Don Adams, aber das alte Intro mit den vielen großen Türen, Anne Hathaway als Agent 99 und der Telefonzelle als Lift hat mich wieder versöhnt. Über die Handlung muss man nicht viel sagen, denn die ist, damals wie heute, nur der Aufhänger für eine Menge Slapstickeinlagen von Maxwell Smart. Anne Hathaway als Agent 99 für die inzwischen 80 jährige Barbara Feldon ist nicht nur optisch ein guter Ersatz. Die kleine Journalistin, die sogar dem Teufel Meryl Streep widerstand, der Prada trug, konnte auch hier alle ihre Talente austoben und gab dabei dem Film eine sehr feminine Note. Auch Alan Arkin als Chef von CONTROL als Ersatz für den seit 1974 ziemlich toten Edward Platt konnte überzeugen. Terence Stamp als Siegfried des bösen Agentenring KAOS war sehr gut plaziert. Es gibt jede Menge hanebüchenen Unsinn und durchdachter Action und es ist Hauptdarsteller Steve Carell, der mit seiner Ernsthaftigkeit, mit Hilflosigkeit und dem Ringen um Würde im ewigen Scheitern umwerfend komisch und rührend zugleich wirkt. So gesehen kommt der Film bei mir sogar auf 8/10 in der persönlichen Wertung und eine Kaufempfehlung für alle, die es auch mal albern mögen. Carell hat mit seiner Rolle in diesem Film alle seine früheren Flops wettgemacht. Wie bei Will Ferrell in *Schräger als Fiktion* brauchen auch nicht allzu talentierte Schauspieler nur den richtigen Film, um in einer Rolle auch mal zu glänzen und nicht zu langweilen. Selbst der ehemalige Wrestler Dwayne Johnson als fieser Agent 23 wirkt in Get Smart ziemlich authentisch. Die Grenzen dieser Regel des guten Drehbuchs sehe ich allerdings bei Til Schweiger, denn der wird nie über die Rolle des teutonischen Barbaren in ausländischen und als öliger Macho in deutschen Filmen nie hinauskommen, denn Leuten wie Will Ferrell und eben Steve Carell verfügen ja zumindest über ein Minimum an Begabung. Get Smart, die 110 Minuten lange, aber nie langweilige Agentenparodie ist dafür der beste Beweis!

5.0 von 5 Sternen Amerikas britischster Agent, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Get Smart (DVD)
Er ist nicht ganz so umwerfend wie James Bond und nicht ganz so verblödet wie Johnny English und mit seiner Partnerin Agent 99 stellt er "Mit Schirm, Charme und Melone" locker in den Schatten. Die Rede ist von Maxwell Smart (Steve Carell), dem wohl britischsten Geheimagenten, den Amerika je gesehen hat.

Die Handlung ist lustig, aber dünn, mit den üblichen Requisiten: böse Russen, Verräter in den eigenen Reihen, ganz übler Nazi-mäßiger Oberbösewicht. Steve Carell spielt sein komödiantisches Talent voll aus, seine Gags sind meist ein Treffer ins Zwerchfell. Anne Hathaway verleiht dem Ganzen Köpfchen und Schönheit und eine gehörige Portion Kickboxen.

Unterhaltsam vom Anfang bis zum Ende mit gut gesetzten Pointen!

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Komödie, 23. September 2008
Matthias Neumair (Südtirol) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Get Smart [UK Import] (DVD)
Bis ich letztens "The Dark Knight" sah, konnte ich mit Fug und Recht behaupten, daß "Get Smart" der beste Film ist, den ich dieses Jahr gesehen habe.

Da ich die Serie (noch) nicht kenne hatte ich den Vorteil, vollkommen uneingenommen den Saal zu betreten, ich kannte nur die paar Szenen aus den Trailern - und ich hab mich totgelacht.
Einzig und allein während der Fahrt durch den Ostblock hatte ich das Gefühl, daß den Machern nicht so recht klar war, wie sie das rüberbringen sollten.
AUf der anderen Seite haben sie eine mehr oder minder glaubwürdige Erklärung gefunden, warum sich eine Zwanzigjährige mit einem Mit-Vierziger abgeben sollte. Obwohl ich nichts gegen Anne Hathaway habe, war ihre Rolle doch der Askpekt am Film, der am meisten an den Haaren herbeigezogen war, hat aber am Ende nicht wirklich gestört.

Ist der Film anspruchsvoll? WOhl kaum. Tiefsinnig? Noch weniger.
Aber wenn man einfach mal nur eine gute Zeit mit einer Tüte voll Popvorn in der Hand vergringen will, dann ist dieser Streifen genau das Richtige.

4.0 von 5 Sternen Misslungene Übersetzung..., 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Get Smart (DVD)
Get Smart an sich ist ein irre lustiger Film, und könnte eigentlich besser als Pink Panther Fortsetzung durchgehen als die beiden letzten rosa Katze-Filmchen mit Steve Martin.
Ich sah den Film in Englisch bei uns in Luxemburg im Kino (die Filme laufen bei uns meist in der Originalsprache). Ich bin fast vom Sessel gekippt vor lachen, und für mich war klar dass ich mir den Film auf DVD zulegen würde.
Ich bestelle Filme nur noch über Amazon - die Preise, und der Versand sind einfach grandios - danke noch mal dafür.
Als ich den Film dann jedoch auf Deutsch anschaute bin ich wieder fast vom Sessel gekippt. Ich wäre fast eingeschlafen.
Dass ich die Handlung bereits kannte mag dazu beigetragen haben, aber vor allem fand ich die Deutsche Synchro dermassen schlecht dass jeder Witz einfach erstickt wird und total lustlos rüberkommt.

FAZIT: Der Film hat Action, Witz, und ist ein toller Slapstick-Schenkel-Klopfer... aber nur im Original-Ton...

5.0 von 5 Sternen Das ist witzig..., 13. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Get Smart [Blu-ray] (Blu-ray)
Kennt's ihr so Filme wie "Meine Frau, die Spartaner und ich" oder "Fantastic Movie"? Dieser Film hat rein gar nichts mit denen zu tun. Der Humor ist nämlich größtenteils überhalb der Gürtellinie und der Film ist recht angenehm lustig. Komisch, irgendwie trifft das auf die meisten Komödien mit Steve Carell zu.
Ich kann den Film den Leuten empfehlen, die nicht sehen wollen wie peinliche Fäkalaktionen über den Bildschirm wandern (so wie das in den ganzen "Spoofs" (Date Movie, Fantastic Movie, 300 Spoof, etc.) immer der Fall ist), sondern einfach ein bisserl lustigen Nonsens angucken möchten.
Ich fands komisch :-)
Grußl Pat.

4.0 von 5 Sternen wirklich total smart, 4. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Get Smart [Blu-ray] (Blu-ray)
Als großer Fan der damaligen Fernsehserie, legte ich diese Disc eher skeptisch in den Player. Schnell zeigte sich, dass diese Skepsis unbegründet war und ich hier ein großes Stück Unterhaltungskino genießen konnte. Als Darsteller ergänzen sich Steve Carrell, die super süße Anne Hathaway und Dwayne "The Rock" Johnson sehr gut und prägen diesen Film auf ganz besondere Weise.
Blöde Sprüche und Slapstick von Anfang bis Ende. Hier ist den Machern mit der Adaption des Serienformats auf die große Leinwand eine hervorragende Komödie gelungen.
Technisch ist die Disc auf sehrgutem Blu-ray Standard.

5.0 von 5 Sternen Saugut und saukomisch !, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Smart [Blu-ray] (Blu-ray)
Get Smart ist eine eher einfach gestrickte "Agenten-Action-Komödie", aber mehr brauch sie auch keineswegs sein. Es ist schließlich auch mal schön sich einfach von einem Film unterhalten zu lassen. Und genau das schafft Get Smart durch tolle Gags, klasse Schauspieler und (für eine Actionkomödie) recht gute Story!

Zum Lachen auf jeden Fall was!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Abendunterahaltung; kann man auch mehrfach am Stück sehen!, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Get Smart (DVD)
Get Smart ist ein über alle Maßen empfehlenswerter Film. Charaktere und Story können überzeugen. Immer wenn man denkt, "das war's jetzt, Fall gelöst", wartet der Film mit "Überraschungen" auf. Insbesondere auch die letzte Verfolgungsjagd mit Flugzeug, PKW und Bahn überzeugt mit Witz, Action, Charme und sogar Romantik! ;-)

Insgesamt vereint der Film die Elemente eines ernsthaften Actionstreifens mit denen der Komödie. Für die Romantiker hat er sodann auch eine Liebesstory parat, ohne dabei kitschig zu sein.

Prädikat empfehlenswert: 7 von 5 Sternen! :)

5.0 von 5 Sternen Was für eine Komödie, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Get Smart (DVD)
Der Humor dieses Films trifft genau meinen Geschmack. Es wirkt einfach super, wie sich dieser Film so überhaupt nicht ernst nimmt. Ich hab mich schon in den Film verliebt, als ich nur das Plakat gesehen hab. Man wirft mit Agentenfilmklischees um sich, aber heraus kommen urkomische Situationen. Dieser sich selbst auf den Arm nehmende Ton des Films macht ihn für mich immer wieder zu einem unterhaltsamen Erlebnis. Sehr zu empfehlen.

Get Smart
Get Smart von Anne Hathaway (DVD - 2009)