Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:28,70 €+ 3,00 € Versandkosten

1-9 von 9 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
TOP 100 REZENSENTam 12. Dezember 2014
Vor einiger Zeit sah ich auf ZDFneo mir völlig unbekannt den "Cirque du Soleil" ( Zirkus der Sonne), der 1984 von dem Straßenkünstler Guy Laliberté ins Leben gerufen wurde. Wie ich nachlesen konnte (wikipedia), beschäftigt das Entertainment-Unternehmen aus Montréal in Kanada weltweit etwa 5000 Menschen, davon knapp 1300 Artisten aus knapp 50 Ländern.

Ich war fasziniert von den Darbietungen der Künstler, die eine Perfektion artistischen Könnens boten, das nicht zu überbieten ist.
Wer eintauchen möchte in eine Welt der Fantasie und Träumerei, sollte sich diese artistischen Visionen und Klangwelten der Superlative nicht entgehen lassen. Der Cirque arbeitet ohne Einsatz von Tieren.

Auf verschiedenen DVD's wird eine Überwältigungsästhetik geboten, die mitreißt. Gewaltige Hebe- und Drehbühnen verwandeln sich in Schiffe, Wüsten oder Steilwände, Artisten fliegen scheinbar schwerelos durch einen Dschungel im gut 50 Meter hohen Bühnenhaus, interaktive Videoprojektionen zaubern Wasseroberflächen auf vertikale Ebenen, eine Matrix, auf der jeder Schritt Wellenkreise zieht und Live-Musik ertönt z.B. in perfektem Surround aus fast 2000 in die Kopfstützen jedes einzelnen Sitzplatzes integrierten Lautsprechers im MGM Grand Hotel in Las Vegas.

In Europa bekannt geworden ist der Cirque du Soleil durch seine Zeltshows, aber noch aufwändiger und spektakulärer sind seine stationären circensischen Performances in Amerika, vor allem auf den eigens dafür errichteten Megabühnen von 'Sin City'. Sensationelle Bilder und große Gefühle mittels poetischer Live-Illusionen in einer Größenordnung, die hierzulande gängige Theaterformen sprengt. Mehr als 150 Millionen Dollar hat die Produktion gekostet, allein 160 Techniker sorgen hinter der Bühne zwei mal täglich für einen reibungslosen Ablauf der Traummaschinerie in der Wüste Nevadas.

Meine Enkel waren von der geschenkten DVD Cirque du Soleil: Traumwelten begeistert, somit will ich ihnen auch mit dieser Varekai DVD eine Freude bereiten. Die Produktbeschreibung klingt vielversprechend, ist von einem tiefen Wald und dem Gipfel eines Vulkans die Rede, auf dem eine besondere Welt mit geheimnisvollen Kreaturen existiert. Da ich solche fantastisch kostümierte Gestalten schon bei den Vorführungen des Soleil im TV gesehen habe, hoffe ich, dass diese Varekai das bietet was versprochen wird. Animiert hat mich zum Kauf der DVD zudem der äußerst günstige Preis.
am 16. März 2006
Das ist der absolute Hammer. Die Show ist sehr Emotional gehalten, aber dennoch voller Energie und Höchstleistungen der Artisten. Auch die Musik und die Lichttechniken tragen zum Gesamteindruck bei.
Bei all der postiven Kritik ginb es auch einen kleinen negativen Wink. Ab und zu sind auch einmal Zeitlupen zu sehen, die sicher interessant sind zu sehen, allerdings nciht in das Konzept passen.
Dennoch muss jeder Zirkusfan diese DVD auf jeden Fall haben.
-Meiner Meinung nach einer der besten Soleil-Produktionen überhaupt!
(tipp: die DVD Fire Within zeigt die Entstehung der Produktion von Varekai mit allen Höhen und Tiefen. Sehr empfehlenswert!)
am 18. Januar 2016
Die Aufführungen des Cirque du Soleil
sind für mich die wunderbare Verbindung von Poesie und Akrobatik, von feinem
nahezu philosophischem Weltverstehen
Und sensibler Ausdruckskunst.
So erlebte ich auch. Varekai
am 24. August 2003
Die neue DVD vom Cirque du Soleil zeigt mal wieder wie Detail getreu diese Produktionen Verwirklicht werden. Man wird wieder einmal in dem Zauber des Zirkus hineingezogen. Für jeden Fan ein muss. Auch Leute die Zirkus und Artistik sonst nicht mögen sollten sich die DVD anschauen, denn Cirque du Soleil ist etwas einzigartiges.
am 23. September 2010
Der Cirque du Soleil ist in jeder Variante sehenswert.
Lebhaft, bunt und von hervorragender Akrobatik und Show.
Kinder wie Erwachsene sind begeistert und die Kinder
sind so angeregt, dass sie einige akrobatische Kunst-
stücke ausprobieren.
am 21. Juni 2009
Wer sich auf Geschichten, Märchen, erstklassige Artistik und farbenprächtige Kostüme einlassen möchte, ist hier genau richtig.

Absolute Elite-Künstler präsentieren in einem märchenhaften Ambiente eine Show der Superlative.

Kein Wunder das mehr als 80 Millionen Menschen weltweit die Shows von Cirque du Soleil bereits gesehen haben.

Diese DVD bringt jedem "Varekai" in bester Livequalität nach Hause und auch die Features können überzeugen.
am 22. Januar 2013
Wenngleich eine DVD wohl nie an eine echte Aufführung herankommt, begeistert diese trotzdem enorm und ist ein guter Ersatz für all jene, die sich ersteres nicht leisten können.
am 24. Oktober 2013
Cirque du Soleil - einfach immer klasse, was soll man / Frau da noch schreiben ...
kaufen, anschauen, genießen - bzw. noch besser = live ! viel Spaß
am 1. Juni 2016
Wenn Ihr die Chance habt, dann erlebt Cirque Du Soleil live im Zelt! Alle anderen Veranstaltungsorte können Euch dieses Feeling nicht vermitteln!