5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 3. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Marinaut AT0761-08E (Uhr)
Nachdem meine Festina - Uhr zum 3. Mal kaputt ging habe ich Wochen mit dem Vergleichen und Betrachten von Uhren verbracht. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei der Marinaut stimmt und habe sie bei Amazon zum Tiefstpreis gekauft. Nach nunmehr 6 Wochen möchte ich meine Eindrücke mitteilen:

positiv:
+ kratzfestes Saphirglas (meine alte Festina hatte nach 2 Wochen schon Riefen wegen weicherem Mineralglas)
+ schöne ansprechende Optik durch mehrfarbiges Ziffernblatt
+ wertiges, robustes Gehäuse
+ hochwertiges Lederarmband in Carbonoptik
+ angenehmes Tragegefühl und leichtes Gewicht
+ Solarfunktion (Selbst im Winter, wenn man die Uhr unter 'nem langen Ärmel trägt, bekommt sie den Tag über genug Licht.)

negativ:
- Nichts

Ich habe von Festina ein brandneues Austauschmodell bekommen, mich jedoch für diese inzwischen gekaufte Citizen entschieden. Ich sehe einen deutlichen Qualitätsvorsprung. Die Festina (Tour Chrono 2009) wird verkauft.

Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung

Nachtrag: Nach 11 Monaten
täglicher Benutzung bin ich immer noch sehr glücklich über den Kauf. Das Saphirglas hat nicht einen einzigen Kratzer, obwohl ich die Uhr auch bei Outdoor - Aktivitäten nutze. Das Lederarmband macht auch noch einen sehr guten Eindruck - keine Verfärbung oder Geruchsbildung. 100% Empfehlung.

2. Nachtrag: Nach 18 Monaten
Die Uhr läuft immernoch perfekt. Musste sie in 1,5 Jahren nicht ein Mal nachstellen (Außer Sommer/Winterzeit - Wechsel). Die Uhr meines Smartphones läuft da nicht so verlässlich.
Das Saphirglas ist immernoch kratzerfrei, obwohl ich oft mit der Uhr irgendwo angeschlagen bin.

Und zu dem Armband: Ich bin durchschnittlich groß und trage das Armband locker auf dem zweitkleinsten von 7 Löchern. Da ist also noch ne Menge Platz. Mann muss ein muskulöser 2 - Meter - Hühne wie Klitschko sein oder besonders übergewichtig, dass das Armband nicht passen würde.

4.0 von 5 Sternen Sportlich mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Marinaut AT0761-08E (Uhr)
Ein sportlich aussehender Chronometer, den ich nach einem Monat Gebrauch als zuverlässigen und präzisen Zeitmesser bewerte. Die Ausführung der Uhr insgesamt macht einen soliden Eindruck und fühlt sich angenehm an am Handgelenk. Das Zifferblatt wirkt etwas gedrängt. Der Tachymeterzeiger für die Stopuhrfunktion sollte stärker in der Sichtbarkeit hervorgehoben sein, auch macht er mechanisch betrachtet einen empfindlichen Eindruck. Daher ist nach meiner Einschätzung die Uhr nicht unbedingt für harte sportliche Anwendungen zu empfehlen. Wer einen chicen, sportlich wirkenden Chronometer sucht, für den ist diese Uhr eine gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr sehr schönes Stück in gewohnter Citizen Qualität!, 7. Juni 2014
A. Schneider (Kempten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Marinaut AT0761-08E (Uhr)
Ein wirklich wunderschönes Stück in gewohnter, hochwertiger Verarbeitung von Citizen.
Sie hebt sich deutlich von anderen (langweiligen) grauen/silbernen Uhren ab.

- Sehr schönes Lederarmband in Carbonoptik!
- Saphirglas (bei dem Preis wahnsinn!)
- Solarfunktion. (Ein Traum, nie mehr Batterien wechseln)
- schön leichtes Gewicht.
- Sportliche Optik

Fazit:

Sollte in keiner Sammluing fehlen. Wer Citizen kennt weiß das er mit dieser Uhr nichts falsch machen kann.

5.0 von 5 Sternen supersportliches Modell, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Marinaut AT0761-08E (Uhr)
die schöne Herren-Uhr mit dem maritimen Design überzeugt durch ihre vielen Funktionen unter anderem braucht man keine Batterien nur Licht zum Aufladen der Akkus

4.0 von 5 Sternen Kann sich sehen lassen, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Marinaut AT0761-08E (Uhr)
Saphierglas, geschmeidiges Lederarmband und eine auch für schmale Arme noch angenehme Größe.
Sieht durchaus hochwertig aus und macht einen qualitativ sehr guten Eindruck. Ich denke, 259 € sind gerechtfertigt.
Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Super Uhr jedoch....., 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Marinaut AT0761-08E (Uhr)
Super Uhr! Ist schon meine Zweite Eco Drive von Citizen. Einfach unkaputtbar!
Allerdings muß ich zugeben das das Armband von diesem Marinauten definitiv zu kurz ist,
Das vorletzte Loch ist doch sehr Kurz. Bei meiner anderen Citizen gab es da keine Probleme,
auch nicht bei einem Ersatzarmband von Citizen mit Faltschließe.

4.0 von 5 Sternen Citizen Marinaut AT0761-08E, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Marinaut AT0761-08E (Uhr)
Tolle Uhr mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis. Saphirglas. verschraubter Boden, hochwertiges Edelstahlgehäuse, wasserdicht, sowie ein gutes und schönes Lederband in Carbon-Optik. Das Eco-Drive System ist ausgereift und somit eine prima Weiterentwicklung der einfachen Quarzuhr. Das Design ist zwar Geschmaksache, hebt sich aber wohlwollend von vielen anderen Uhren ab. Das Lederuhrarmband ist wirklich nicht sonderlich lang, aber auch nicht kürzer, als das vieler Tissot-Uhren. Einziger wirklicher Minuspunkt ist die "mikrige" Datumsanzeige der Uhr. Das ist aber leider bei eigentlich allen "Eco-Drive-Uhren" der Fall. Unter 250 Euro eine derart gute Qualität zu bekommen ist aber kaum möglich. Tolle Uhr!!!

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Marinaut AT0761-08E (Uhr)
scnelle lieferung, wie bei amazon ja üblich!
die uhr ist optisch sehr ansprechend und funktioniert!
und selbstverständlich vernünftig verarbeitet, was aber bei dem geld auch zu erwarten ist!

Citizen Herrenuhr Marinaut AT0761-08E
Vergriffen