4.0 von 5 Sternen solide Bauform - gutes Konzept
+ gute Verarbeitung
+ gutes Konzept (USB-Anschlüsse liegen übereinander nicht nebeneinander -> mehr Platz in der Breite)
+ inklusive Ständer zum hinstellen.
- kein Netzteil im Lieferumfang, mit meinem 5V/2A Netzteil will sich der Hub nicht anfreunden (1 Stern Abzug).

Fazit: für breite USB-Anschlüsse ein unbedingtes muss,...
Veröffentlicht am 17. Januar 2010 von Don Penki

1.0 von 5 Sternen Durchgebrannt
Dieser Hub - mit Netzteil gekauft - "verglühte" nach 8 Monaten vor einigen Tagen, Gehäuse stellenweise sogar hitzebedingt verformt, Funktion erloschen. Wegen kurzer Lebensdauer nicht empfehlenswert.
Veröffentlicht am 3. Oktober 2011 von Dr. R. Fuß

3.0 von 5 Sternen Geliefert wurde, was auch angeboten wurde. Aber leider stimmt herstellerseits der Inhalt mit der Verpackung nicht überein!, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Geliefert wurde, was auch angeboten wurde. Aber leider stimmt herstellerseits der Inhalt mit der Verpackung überein!

Das verwirrt auch, da auf der Verpackung steht in Deutsch ,"USB-Hub mit Netzteil"!

1.0 von 5 Sternen Das Produckt gefällt mir nicht, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Schlechte Verarbeitung, keine 100 % Funktion, ich würde den 7- Port USB Hub nicht noch einmal kaufen. Ich habe ihn schon entsorgt.

3.0 von 5 Sternen Usb Hub, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Netzteil fehlte, nicht gerade gut verbaut aber okay

Die Amazon.com, Inc. (deutsche Aussprache [amaˈʦoːn] bzw. englisch [ˈæməzən]) ist im Schwerpunkt ein US-amerikanischer Online-Händler mit einer breit gefächerten Produktpalette. Über die integrierten Verkaufsplattformen „Marketplace“ und „z-Shops“ können auch Privatpersonen oder andere Unternehmen im Rahmen des Online-Handels neue und gebrauchte Produkte anbieten. Unter eigener Marke wird neben dem Amazon Kindle als Lesegerät für elektronische Bücher auch der Amazon Kindle Fire, ein Tablet-Computer, vertrieben.
Nach eigenen Angaben hat Amazon als Marktführer des Handels im Internet die weltweit größte Auswahl für Bücher, CDs und Videos. Der Name des Unternehmens bezieht sich auf den südamerikanischen Strom Amazonas – der Verweis auf den stark verzweigten und wasserreichsten Strom der Erde sollte die mit Hilfe vieler Partner angestrebte Vormachtstellung im Internet-Handel versinnbildlichen. Zudem wurde bei der Auswahl des Namens Wert darauf gelegt, dass er wegen der Reihung in Listen mit A beginnt.

2.0 von 5 Sternen Könnte besser sein, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Positiv ist das der Hub sehr kompakt ist. Das war es leider auch schon. Buchsen sind alle samt krumm und schief, so dass die Stecker kaum passen. Mit Smargos auch nur bedingt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach, Sinnvoll, Sofort funktionsfähig, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Es ist kinderleicht, es gibt keine Probleme. Auspacken - Anschließen - Arbeiten. Super! Der PC erkennt den USB Hub sofort und installiert diesen auch gleich ohne irgendeine CD etc. pp. Dieser kann einfach per USB mit dem PC verbunden werden und hat somit Strom für alles. Es ist auch kein Problem über den HUB eine Funkmaus anzuschließen. Es ist dann nur eine kleine Verzögerung zu verbuchen, aber funktioniert reibungslos und ist immer ''treu''. TOP!!

1.0 von 5 Sternen Äusserst schrottig, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Ich habe diesen Hub ausschliesslich aus mechanischen Gründen (ich möchte vier smargos möglichst platzsparend betreiben) gekauft und nach näherer Inspektion wird das wohl auch der einzige Grund bleiben.

Ich habe schon einiges an Hardware gesehen, aber das ist wirklich unterstes Niveau.
Der Hub ist auf einer einseitigen Leiterplatte aufgebaut, was wohl kaum ein EMV-gerechtes Design erlaubt. Dazu passt dann auch, dass keiner der Ports über irgendwelche Schutzbeschaltung gegen Überspannung verfügt, die beim Stecken von Kabeln durch statisch aufgeladene Nutzern immer auftreten können.

Von einem 7-Port Gerät würde ich auch erwarten, dass ein Hub-Controller mit entsprechender Portanzahl verbaut wurde, was hier nicht der Fall ist. Es wurden hier zwei 4-Port Chips (vom mir bisher völlig unbekannten Chiphersteller Terminus Technology Inc) eingesetzt, wobei der zweite Chip an einen Port des ersten angeschlossen wurde. Wer also die Ports 5 bis 7 an dem Hub nutzt, betreibt sein Gerät bereits mindestens hinter zwei Hubs anstatt einem.

Von insgesamt 7 auf der Platine vorgesehenen Pufferkondensatoren ist lediglich einer bestückt. Die SMD-Bestückung sieht O.K. aus (abgesehen von zahlreichen Flussmittelflecken auf der Leiterplatte), die Bestückung der bedrahteten Bauteile (Quarze, Elko, Buchsen) scheint allerdings der Praktikant gemacht zu haben: Die Buchsen sind teilweise schief eingelötet, Bauteilanschlüsse wurden NACH dem Löten gekürzt, schlechte Verarbeitung also.

Am gravierendsten finde ich jedoch die unterirdische Stromversorgung. Weder sind die beiden möglichen Versorgungsquellen (PC über USB-Kabel, externes Netzteil) voneinander entkoppelt, noch gibt es einen Verpolschutz am Netzteileingang (ganz zu schweigen von einer Spannungsbegrenzung).

Wer also ein Netzteil mit falsch gepoltem Stecker (oder zu hoher Spannung) anschliesst (ist erfahrungsgemäss schnell passiert) "grillt" seinen Hub und vermutlich auch die angeschlossenen Geräte (USB-Geräte werden vermutlich üblicherweise selbst keinen Verpolschutz haben, da man bei USB ja nicht falsch herum stecken kann). Schäden am PC sind dabei auch möglich, denn die extern eingespeiste Spannung geht, dank fehlender Entkopplung, über das USB-Kabel auch an den Rechner.
Das wiegt natürlich um so schwerer, da kein passendes Netzteil mitgeliefert wird. Da ist die Versuchung gross, mal eben eines aus dem häuslichen Bestand zu nehmen, mit möglicherweise fatalen Folgen. Die erforderliche Polarität des Steckers ist auf dem Gehäuse natürlich nicht aufgedruckt.

(Ich überlege allerdings gerade, ob ich ein an lebensgefährlichen 230V betriebenes Gerät (Netzteil) vom gleichen Hersteller wirklich würde haben wollen ....)

Dass der Hub dem System immer meldet er sei selbstversorgt, auch wenn kein Netzteil angeschlossen ist und das Gerät in dem Fall Bus-versorgt ist, ist hier nur noch eine Randerscheinung.

Wie man bei einer solchen Qualität noch auf einen Preis von fast 10 EUR kommt, bleibt unklar. Die Hälfte wäre hier wohl eher angemessen.

-> Wer die spezielle Anordnung der USB-Buchsen nicht unbedingt braucht, sollte besser zu einem anderes Gerät greifen.

Nachtrag: Nach der äusserlichen Begutachtung folgte nun der praktische Test, leider auch mit negativem Ergebnis. An einem Raspberry Pi angeschlossen wurde ein Smargo Reader am Hub zwar erkannt, ein stabiler Zugriff auf eine im Reader eingesteckte Karte war jedoch nicht möglich. -> Dieser Sondermüll geht nächste Woche zurück zu Amazon.

Ich kann vom Kauf dieses Geräts also nur abraten.

4.0 von 5 Sternen König 7-Port Hub USB 2.0, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Hub ist schön klein und handlich erfüllt voll und ganz seinen zweck. Die LED zeigt an wann der Hub Strom hat also wann er aktiv ist. Bin voll zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Warum wird mit einem Netzteil gegeizt ?, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Der Hub kommt in kleiner kompakter Bauweise daher, sogar mit Stamdfuß. Funktionell gibt es keine Einwände.
ABER, warum muss mann sich ein Netzteil separat erwerben ? Bei einem 7-Port-Hub ergibt es sich doch schon von alleine, dass man zwingend eine zusätzlich Stromversorgung benötigt. Der Sinn hat sich mir bis dato nicht erschlossen......

Ansonsten eine gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen König 7-Port Hub USB 2.0, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Läuft mit einem einem Smargo auch ohne Netzteil sehr stabil. Würde ihn jederzeit wiederkaufen. Mit Netzteil noch nicht getestet daher kann ich dazu noch nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen König 7-Port Hub USB 2.0, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Habe ihn mir geholt, da mir am PC die ports langsam ausgingen, Er ist schön klein, hat ein hübsches Design unt tut was er soll. Habe jede Menge Zeug was man so vie USB anstekcen kann und alles hat funktioniert. Volle Punktzahl für das kleine günstige Teil.

König 7-Port Hub USB 2.0
Vergriffen