4.0 von 5 Sternen solide Bauform - gutes Konzept
+ gute Verarbeitung
+ gutes Konzept (USB-Anschlüsse liegen übereinander nicht nebeneinander -> mehr Platz in der Breite)
+ inklusive Ständer zum hinstellen.
- kein Netzteil im Lieferumfang, mit meinem 5V/2A Netzteil will sich der Hub nicht anfreunden (1 Stern Abzug).

Fazit: für breite USB-Anschlüsse ein unbedingtes muss,...
Veröffentlicht am 17. Januar 2010 von Don Penki

1.0 von 5 Sternen Durchgebrannt
Dieser Hub - mit Netzteil gekauft - "verglühte" nach 8 Monaten vor einigen Tagen, Gehäuse stellenweise sogar hitzebedingt verformt, Funktion erloschen. Wegen kurzer Lebensdauer nicht empfehlenswert.
Veröffentlicht am 3. Oktober 2011 von Dr. R. Fuß

3.0 von 5 Sternen Naja..., 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Ich habe den Hub vor etwa einem Jahr gekauft und habe mich mittlerweile an die Mängel gewöhnt.
Die schlechte Verarbeitung und die Lieferung ohne Netzteil kann ich bei diesem Preis nicht als gravierenden Mangel ansehen, das sehen andere anders. Den mitgelieferten "Standfuß" find ich witzig, denn ohne doppelseitiges Klebeband steht da nix.
Mich stört eher, daß die Erkennung von USB-Sticks ein reines Lotteriespiel ist, auch der Sender für meine Funktastatur wird nur an 2 von den 7 Ports erkannt. Warum? Keine Ahnung... Juckt mich auch nicht weiter, weil es funktioniert.

Zum Anschluß an den PC verwende ich ein Y-Kabel (PC 2 out , Hub 1 in) und belege 2 USB-Ports am PC, erspare mir aber ein weiteres Netzteil-Kistchen, das eine Steckdose belegt, irgendwo rumliegt und unnötig Strom frisst.

Ich würde das Teil nicht nochmal kaufen, aber bei dem Preis ist es mir trotz Macken 3 Sterne wert.

2.0 von 5 Sternen Schick aber billig und bald defekt, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Bei einem Preis unter 10 Euro darf man wohl nicht viel erwarten.
Das Gerät ist als Standgerät für den Desktop gedacht. Bei vielen Kabeln fällt das Teil aber immer durch die Gegend, es sei denn man würde es auf der Schreibtischplatte festnageln - wer macht das schon.
Viel wichtiger ist, dass einzelne Ports im Laufe der Zeit einfach weggestorben sind. Tot - nix geht mehr.
Jetzt habe ich von den 7 nur noch 4 und das war nicht Zweck des Kaufes.
Ich schaue mich jetzt nach einem anderen um und gebe lieber etwas mehr Geld aus.

Betrieben habe ich bis jetzt mehrere Tisch-Festplatten, Sync-Stationen für Handys, USB-Sticks, Navi, Joysticks. Hatte nie Probleme mit der Stromzufuhr.

Meine Empfehlung: lieber mehr Geld investieren und vielleicht doch noch 3 Ports mehr? Die 10er Hubs sind ja auch nicht so teuer und wenn da wieder mal einer wegstirbt, ist das Netto auch noch ok.

1.0 von 5 Sternen Wenig Geräte haben funktioniert; schlechte Verarbeitung, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Ich habe diesen USB húb aufgrund des geringen Preises gekauft und muss zugeben dass das ein Fehler war.
Mein Headset mein Drucker und mein Logitech Sender (für Tastatur und Maus) funktionierten nicht.
Ich hab auch noch ein Netztteil - dass nicht mitgeliefert wurde - eingesteckt, es änderte sich nichts.
Zudem löst sich bei mir das schwarze Gummi/Plastik indem die USB-Anschlüsse eingelassen sind sehr oft vom silbernen Plastik.
Für mich ein klarer Fall: auch aufgrund des geringen Preises KEINE Kaufoption da der HUB schlecht Verarbeitet ist und in meinem Fall nur an einem von 4 Geräten funktioniert und kein Netzteil mitgeliefert wird.

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho!!, 4. August 2010
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Irritiert hat mich nur am Anfang, dass auf der Verpackung steht, es sei ein Netzstecker dabei. Das war aber nicht so. Ansonsten ist der HUB aber echt klasse. Ich habe 7 Geräte angeschlossen und alles klappt super. Daher zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach, Sinnvoll, Sofort funktionsfähig, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Es ist kinderleicht, es gibt keine Probleme. Auspacken - Anschließen - Arbeiten. Super! Der PC erkennt den USB Hub sofort und installiert diesen auch gleich ohne irgendeine CD etc. pp. Dieser kann einfach per USB mit dem PC verbunden werden und hat somit Strom für alles. Es ist auch kein Problem über den HUB eine Funkmaus anzuschließen. Es ist dann nur eine kleine Verzögerung zu verbuchen, aber funktioniert reibungslos und ist immer ''treu''. TOP!!

4.0 von 5 Sternen Warum wird mit einem Netzteil gegeizt ?, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Der Hub kommt in kleiner kompakter Bauweise daher, sogar mit Stamdfuß. Funktionell gibt es keine Einwände.
ABER, warum muss mann sich ein Netzteil separat erwerben ? Bei einem 7-Port-Hub ergibt es sich doch schon von alleine, dass man zwingend eine zusätzlich Stromversorgung benötigt. Der Sinn hat sich mir bis dato nicht erschlossen......

Ansonsten eine gute Wahl.

1.0 von 5 Sternen Hub nach ca. 1 1/2 Woche durchgegrannt, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Hallo, habe den HUB nicht bei Amazon gekauft aber möchte doch meinen Senf dazu geben.
Den Hub muss ich nun zum zweiten Mal umtauschen, da er nach ca. 1 1/2 Wochen durchbrennt.
Jedes mal schmilzt das Kunstoffgehäuse an. Ich habe den HUB mit dem mitgelieferten Netzteil betrieben.
Angeschlossen waren zwei Memory Sticks und zwei smargo-reader.

MfG DET

1.0 von 5 Sternen Total schlechte Verarbeitung, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Ich habe mir diesen USB-Hub zugelegt, da mein Motherboard nicht genügend USB-Anschlüsse hat. Jedoch schon nach kürzester Zeit hat der Hub schlapp gemacht, er hatte einen Wackler an der PC-Anschluss Schnittstelle. Wenn man die Platine mal genau betrachtet, stellt man zudem auch fest, dass nicht alle Anschlüsse richtig verlötet wurden und generell unsauber gearbeitet wurde.

5.0 von 5 Sternen König 7-Port Hub USB 2.0, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: König 7-Port Hub USB 2.0 (Zubehör)
Habe ihn mir geholt, da mir am PC die ports langsam ausgingen, Er ist schön klein, hat ein hübsches Design unt tut was er soll. Habe jede Menge Zeug was man so vie USB anstekcen kann und alles hat funktioniert. Volle Punktzahl für das kleine günstige Teil.

5.0 von 5 Sternen Prima Erweiterung, 4. August 2012

König 7-Port Hub USB 2.0