4.0 von 5 Sternen schöne Idee
Also von der Idee super gut,leider ist uns kurz nach Aufsteigen der 1 Laterne,diese in Brand geraten. Was natürlich nicht so schön war.
Aber der Rest geht auch nur wenn es nicht so Windig ist, da das Papier sonst auch angekohlt wird.
Wenn es funktioniert ist es eine super Sache und schön anzuschauen.
Vor 9 Monaten von Steffi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ein absoluter reinfall...
war die bestellung dieser himmelslaternen!
die ware wurde zwar schnell geliefert, aber ca. die hälfte der laternen ist während des fluges in flammen aufgegangen - zum glück sind sie bis zum auftreffen auf dem boden komplett verloschen, aber trotzdem würde ich dringlichst von der ware hier abraten!!!
Veröffentlicht am 18. August 2009 von D. Kamps

1.0 von 5 Sternen ein absoluter reinfall..., 18. August 2009
D. Kamps (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 10 Skylaternen der Marke colorama altweiß 90 x 60 cm
war die bestellung dieser himmelslaternen!

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 10. April 2012
Die Brenndauer der Laterne war gerade einmal 8 min - davon abzuziehen 1 min Aufwärmen / Füllen der Laterne (wie in der Beschreibung angegeben). Somit haben wir neben dem Aufstieg auch den Absturz der Laterne sehen können. Es war eine klare, windstille Nacht bei sehr hellem Mondlicht. Am nächsten Tag haben wir die Laternen wiedergefunden - und fachgerecht entsorgen können!

Die Laternen kann ich nicht empfehlen. Ich habe mit diesem Produkt anderer Hersteller bessere Erfahrungen gemacht.

4.0 von 5 Sternen schöne Idee, 4. Juni 2014
Wenn es funktioniert ist es eine super Sache und schön anzuschauen.

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll und für den Preis gut!, 5. Mai 2014
Würde ich wieder kaufen. Ausfalten, hochziehen, anzünden, warten, steigen lassen. Alles i.O. Fliegen schön und gerade. Kann nix negatives berichten.

5.0 von 5 Sternen Vielen dank!, 31. März 2014
It was very fast the delivery and I am totally satisfaced with the product.
D a n k e !

4.0 von 5 Sternen Tolle Überraschung, 14. April 2014
Eine super romantische Sache für verschiedene Anlässe.

man kann die Laternen noch schön beschriften.
das Anzünden war etwas schwierig, aber grundsätzlich ok.

1.0 von 5 Sternen Der letzte Mist!, 8. Juli 2012
Die Ware war Mist. Die Ballons kamen sehr schnell wieder runter, einer hat sogar angefangen zu brennen, bei einem anderen hat das Ding zum anzünden gefehlt und bei zwei Ballons hatte es kein Loch, um dieses zu befestigen.

4.0 von 5 Sternen Super Erlebnis, super Preis Leistungsverhältnis, 22. Januar 2015
Wir haben es für Silvester gekauft und ehrlich gesagt habe ich nicht geglaubt, dass es überhaupt funktioniert ;)
Jede Skylaterne ist separat verpackt mit Anleitung und Brennmasse. Sehr praktisch, wenn man nicht alle zehn auf ein Mal verwenden möchte. Auspacken ließen sie sich sehr gut, die Anleitung war leserlich, keine Mängel an den Laternen.
Die Handhabung ist nicht so einfach, da man die Brennmasse noch an die Laterne anbringen muss, die dafür vorgesehen Stäbe haben wir als sehr klein empfunden (ein Mal ist sie abgefallen während des Auftriebs, eher ungünstig), daher einen Stern Abzug. Das Anzünden der Brennmasse braucht Zeit, Geduld und einen windgeschützten Bereich sowie mindestens zwei Personen. Die Laterne selbst ist sehr schwer enzündlich. Auch zum Steigenlassen braucht man zwei Personen und auch das sollte mit viel Geduld geschehen, sobald sich die Laterne mit heisser Luft gefüllt hat, steigt sie von selbst.
Insgesamt waren sie gut zu handhaben, auch bei Wind einsetzbar und es ließen sich Botschaften an die Laterne knoten.
Wichtig ist, sie in einem freien, unbebauten Bereich zu verwenden, da es sich um eine offene Feuerquelle handelt und sich die Laterne theoretisch auch im Baum/ Balkon/ Dach verfangen könnte.
Es sieht wunderschön aus und ist ein toller Brauch zu Silvester, Hochzeiten oder Geburtstagen!
Klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Wie im Märchen, 17. Februar 2013
Ich hatte die Himmelslaternen einer Freundin zu Weihnachten geschenkt, was sie so gleich an Anlass dazu nahm sie an Silverster steigen zu lassen. Wir waren mit unseren Kindern mitten in Schweden, auf einer weiten Ebene mit einem glasklaren Himmel. Das Anzünden der Laternen ist leider etwas langwierig (man muß gut 5 - 10 Minuten (!!) ein Feuerzeug an die Brennpaste halten), weswegen ich auch zwei Punkte abziehe. Wenn aber die Laterne erst einmal in die Luft gestiegen ist und davongleitet, ist dies ein unvergesslicher Augenblick (insbesondere für die Kleinen). Die Laternen fliegen recht hoch und man kann sie recht lange mit dem Auge verfolgen.

Alles in allem eine ganz tolle Sache (nur leider in Deutschland verboten) :-(

5.0 von 5 Sternen Super schnell Lieferung obwohl es kurz vor Weihnachten ist und stress beim liefern., 17. Dezember 2014
TOP!!
Habe von freundinnen gehört das diese Himmelslaternen der hammer sind. Habe sie bestellt und nach 2 Tagen schon angekommen. Ich fliege jetzt für 2 Wochen nach Thailand mit meinem Freund und er wird dort Geburtstag haben. Und ich möchte ihn zum Geb. am strand mit den Himmelslaternen überraschen. Kann jetzt noch nicht viel darüber sagen wie sie fliegen werden, aber meine beste freundin hat die gleichen bestellt und hat sie im Urlaub fliegen gelassen und hat mir foto gezeigt wie sie hoch geflogen sind ohne Probleme. Lg :)