5.0 von 5 Sternen Unglaublich hell und praktisch
Nach meiner guten Erfahrung mit der Zweibrüder P2 bin ich auf der Suche einer Lampe der "Mini-Maglite"-Klasse auf die P6 gestoßen.
Die von Zweibrüder angegebenen technischen Daten sind überzeugend:
- Betrieb mit 2 sehr sparsamen AA (Mignon)
- Gewicht nur 122 g
- Leuchtstärke: 130 Lumen
- Leuchtweite: 145m
Das Einzige...
Veröffentlicht am 10. September 2011 von NetzMaster

3.0 von 5 Sternen Viel Licht aber mit Verarbeitungsmängeln
Ich habe mir diese Taschenlampe vor kurzem hier bestellt. Sie ist sehr gut verpackt und an Zubehör mangelt es auch nicht. Eine praktische Tasche, ein Carabinerhaken und 2 Batterien waren im Lieferumfang inbegriffen. Jetzt aber zu dem Grund meiner 3 Sterne Bewertung: Die Lampe wurde mit einem leicht beschädigten Reflektor an mich ausgeliefert. Im innern, nahe der...
Veröffentlicht am 29. März 2012 von Arno S

5.0 von 5 Sternen Unglaublich hell und praktisch, 10. September 2011
Die von Zweibrüder angegebenen technischen Daten sind überzeugend:
- Betrieb mit 2 sehr sparsamen AA (Mignon)
- Gewicht nur 122 g
- Leuchtstärke: 130 Lumen
- Leuchtweite: 145m
Das Einzige was erst mal nicht beeindruckt ist:
- Leuchtdauer: 8 Stunden
Die Lampe kam bei mir nicht in einem Pappkarton sondern in einem Blister. Dabei waren:
- Batterien
- Schlaufe
- Holster
Sie liegt sehr gut in der Hand. Anschalten geht ganz einfach über einen Knopf am Lampenende. Die fokussiert wird wie bei Mag über den Lampenkopf. Allerdings muss man nicht drehen sondern schiebt, was eine Einhandbedienung ermöglicht.
Wenn man mit eingelegten Batterien schüttelt hört man ein leichtes klappern, was erhoffen lässt, dass auch teilweise etwas dickere Akkus da gut reinpassen. Bei meinem alten Maglite hatte ich da manchmal Probleme.
Nun aber zum Besten - die Leuchtleistung. Natürlich bekommt man die Lampe am Tag und muss leider erst bis zum Abend warten um sie richtig testen zu können. Das war aber unglaublich. Das Licht ist superhell und leuchtet unglaublich weit. Mine Mini-Maglite LED hat da keine Chance und selbst mein 4D LED Maglite sieht da nicht gut gegen aus. Voll fokussiert leuchtet sie Wege aus, als ob es Tag wäre.
Da muss man übrigens sehr auf entgegenkommende Leute achten. Die Lampe ist so hell, dass es sicher nicht angenehm und gesund ist in den Strahl zu gucken. Hier dann auch tatsächlich eine kleine Verbesserungsmöglichkeit bei der Lampe: wie beim Mini-Maglite ein Funktion zu reduzierten Leuchtstärke wäre nicht schlecht.
Der Holsten sieht sehr stabil aus. Er lässt sich komplett schließen und fällt damit für meinen Geschmack recht groß aus. Die Lampe ist darin aber sicher verstaut.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Leuchtdauer mit 8 Stunden erscheint mir erst mal relativ kurz im Vergleich zu anderen Modellen. Die muss man aber auch erst mal rum kriegen.
Also: absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Passt in jede Tasche, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Zweibrüder LED LENSER P6 inkl. Tasche (Werkzeug)
...und zwar wirklich in jede! Mit 168 mm Länge und 118g Gewicht inkl. 2 AA Batt. absolut alltagstauglich. Die genial einfache Fokussierung durch verschieben des Lampenkopfes macht fast Spass, die Lichtausbeute ist für eine Lampe dieser Grösse gewaltig. Die zwei mitgelieferten Batterien halten scheinbar ewig, nur mit Akkus darf sie lt. Hersteller nicht betrieben werden (geht aber auch). Absolut praktisch wie auch bei der "Großen Schwester" LED Lenser P14 ist außerdem die Trageschlaufe und eine kleine Gürteltasche. Der Lichtkegel ist gleichmäßig rund und ohne dunkle Flecken wie bei ähnlichen Produkten anderer Anbieter. Auf den Punkt gebracht beträgt die Leuchtweite geschätzte 100m. Die eine verfügbare Leuchtstärke ist völlig ausreichend, wem das zu hell ist, der nimmt eine Mag. Deren einziger Vorteil ist der ein/aus-schalter. Der ist bei der P6 am Ende der Lampe, etwas gewöhnungsbedürftig und recht klein geraten.
Leider macht der Hersteller keine Angaben zur Wasserverträglichkeit. Ein leichtes Klappern der Batterien im schwarzen Metallgehäuse ist spürbar, aber nicht störend.
Der Preis von 35,10 € ist angemessen, obendrein kommt das Ganze noch in einem stabilen schwarzen Geschenkkarton ins Haus.
Wer mehr als eine Schlüssellochfunzel und weniger als einen Baustrahler sucht, ist mit dieser Taschenlampe bestens bedient. Mein absoluter Favorit!

5.0 von 5 Sternen Kracher!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweibrüder LED LENSER P6 inkl. Tasche (Werkzeug)
Brauchte ne Lampe zum Gassi gehen mit dem Hund .
Hab erst überlegt kaufst dir ne billige im Baumarkt etc. Aber die kosten auch um die 15€ und sind made in China und aus Plastik.
Dachte mir dann doch nen paar Euro mehr investieren u Qualität kaufen.
Kann nur sagen hat sich gelohnt für 36 € statt 69,90€ eine sehr gute Qualität, ist schön klein u passt in die Jackentasche. Kommt mit ner Tasche für den Gürtel u Batterien in nem schicken Karton wenn man sie verschenken möchte. Wollte erst ne mag lite kaufen aber bin dann auf zweibrüder aufmerksam geworden.
Die Lampe ist sehr hell und leuchtet über 100m man kann sie auch umstellen auf einen breiten Strahl, leuchtet dann immer noch fast genau so weit.
Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen 5 Strene, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zweibrüder LED LENSER P6 inkl. Tasche (Werkzeug)
Die Taschenlampe ist einfach Genial (ist die Dritte in unserer Sammlung).
LED Lenser Taschenlampen sind unglaublich hell und die Brenndauer ist beachtlich. Jeder der gerne Geocachen tut oder bei NAcht ein Lichtlein benötigt sollte sich für LED Lenser entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Die Taschenlampe für den Tagesbedarf, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zweibrüder LED LENSER P6 inkl. Tasche (Werkzeug)
Ich bin sehr zufrieden für den Preis völlig ausreichend. Die Tasche passt hervorragend an den Gürtel! Kann die Taschenlampe beruhigt weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Leuchtkraft, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zweibrüder LED LENSER P6 inkl. Tasche (Werkzeug)
Hatte bereits "kleineren Bruder" aber diese LED LENCER ist grandios: Leuchtkraft, die seinesgleichen sucht! Und das für den Preis, hier stimmt einfach alles: Lichtstärke, Handling und Tasche, Preis und pünktlichste Lieferung!

4.0 von 5 Sternen Gute Lampe mit Anfangsschwierigkeiten, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweibrüder LED LENSER P6 inkl. Tasche (Werkzeug)
Die P6 ist eine super Lampe für den Alltagsgebrauch.
Besonders gefällt mir die Verarbeitung, die Größe (sehr handlich) und die Leuchtkraft.

Leider funktionierte die erstbestellte Lampe aufgrund eines defekten Ein-/Aus-Schalters nicht, so dass ich diese nochmal zurückschicken musste. (daher von mir keine 5 Punkte)

Die nächste P6 war aber dann in einwandfreiem Zustand.

Alles in allem aber auch hier eine klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Super Leuchte, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweibrüder LED LENSER P6 inkl. Tasche (Werkzeug)
Hab zum 1.mal solch eine super Lampe gehabt, sehr gutes Licht, weite Ausleuchtung immer dabei.
Von mir wieder eine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen HAMMMER, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweibrüder LED LENSER P6 inkl. Tasche (Werkzeug)
Eine super Taschenlampe. Klein, Stabil und eine super Leuchtkraft.Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder Kaufen. Zum spaziergang mit den Hunden im Dunkel perfekt.

5.0 von 5 Sternen ZWEIBRÜDER LED Lenser P 6, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweibrüder LED LENSER P6 inkl. Tasche (Werkzeug)
Hoch zufrieden - ist bereits die 2. Lampe des Herstellers die ich besitze. Die Leuchtweite ist unübertroffen gut. Für das Auto die optimale Lampe auch von der Leuchtweite her.

Zweibrüder LED LENSER P6 inkl. Tasche
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.