5.0 von 5 Sternen An Multischalter mit grandiosem Effekt

Hier mein Testergebnis mit der König-UKW-Antenne in Form eines Ringdipols:

Veröffentlicht am 7. Juli 2010 von Wolfgang R

4.0 von 5 Sternen Besser, das reicht doch ..., 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
Vielmehr Sender wurden es nicht, vielleicht einer oder 2. Der Empfang mancher Regionalsender knisterte, das ist jetzt weg. Für 15 € ist das doch in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen An Multischalter mit grandiosem Effekt, 7. Januar 2012
Philipp Koock (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
In meinem Einsatzszenario leistet diese Antenne einen grandiosen Dienst. Und zwar habe ich unter dem Dach einen SAT Multischalter mit Antenneneinspeisung. Dort habe ich die Antenne angeschlossen und unter dem Dach positioniert. Die Montage an meiner Antennenstange habe ich erstmal aufgeschoben da ich jetzt schon einen wahnsinnigen Effekt erreiche. Sender, die ich mit einer Zimmerantenne kaum aus dem Rauschen heraushören konnte empfange ich jetzt perfekt. Im Raum Frankfurt bekomme ich die regionalen Sender auf 3-4 unterschiedlichen Frequenzen und Bayern 1-5, SWR 1-3 sowie WRD 1-3 in optimaler Qualität. Ein toller Zusatz zu allen SAT Anlagen mit Multischalter die eine Antenneneinspeisung erlauben !

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll!!, 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
Mit der Antenne werden Radiosender empfangen, die über einen Multischalter vom Dach eingespeist werden. Der Empfang von Ortssendern ist OK., wesentlich besser als mit einer Wurfantenne im Erdgeschoss. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Top Radioempfang, 30. Dezember 2011
Hallo,

ich suchte eine Radioantenne zur Dachbodenmontage, um die Radiofrequenzen über einen Technisat Switch mit der SAT-Leitung ins Wohnzimmer zu übertragen (dort Aufsplittung durch eine Kathrein ESC30 Dose). So sollte endlich die furchtbare Wurfantenne verschwinden, die früher den alten Röhren-TV und jetzt noch schlimmer den neuen Plasma-TV verschandelte. Habe mich für die günstige König UKW Ringantenne entschieden. Lieferung etc. über AMAZON wie immer unschlagbar; direkt unterm Dach an SAT-Masten angeschraubt, an Techniswitch angeschlossen - was soll ich sagen: perfekter Radioempfang. Beim ersten Suchlauf des Radiotuners dachte ich erst, dieser sei defekt, da es so lange dauerte. Lag aber daran, dass jetzt etliche Sender (auch niederländische) gefunden wurden, die ich vorher noch nie gehört hatte!! Also - klare Kaufempfehlung von mir!!!

3.0 von 5 Sternen Ein Draht in der Antennenbuchse bringt das gleiche Ergebnis, 7. Juli 2010
Hier mein Testergebnis mit der König-UKW-Antenne in Form eines Ringdipols:

- Verarbeitung/Stabilität: An und für sich sehr sauber verarbeitet, allerdings hätte ich ein schlechtes Gewissen, diese Konstruktion die nächsten 10 Jahre auf einem Dach zu haben, insgesamt ein wenig instabil das Ganze. Die Befestigung des Klemmkastens an dem Träger hat sich bereits während der Testmontage gelockert, sie ist nur mit einer schwachen Schraube vorgenommen und hat so schon fleissig gewackelt. Also kein Vergleich zu Antennen namhafter Hersteller wie Kathrein und als Vogellandeplatz sicher nicht lange geeignet.

- Empfang: Null komma nix, keinerlei Verbesserung. Wer hofft, seine UKW-Empfänge durch Installation dieser Aussenantenne zu verbessern, der liegt falsch. Wie so schön auf dem Beipackzettel steht, hat die Antenne einen Gewinn von 0db. Man empfängt also genau das gleiche wie mit einem Stück Draht in der Antennenbuchse des Radios. Das hat mich persönlich sehr enttäuscht, aber eigentlich ist es logisch, was soll dabei schon rauskommen.

Fazit: Geeignet ist die Antenne für all diejenigen, die in der Wohnung einen extrem schlechten oder gar keinen UKW-Empfang haben, z.B. in Kellerräumen oder Räumen mit Stahlbeton. Hier wird die Antenne sicherlich ihren Dienst leisten und die ortsüblichen Sender liefern, also beispielsweise als Ergänzung zu einer Satellitenanlage hervorragend geeignet.

Wer allerdings mit der Zimmerantenne oder einem Stück Draht schon einen recht guten UKW-Empfang hat und hofft, den Empfang weiter entfernter Sender zu verbessern, der wird genau so enttäuscht sein wie ich.

5.0 von 5 Sternen Super Antenne, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
Nachdem bei uns auf dem Land der Radioempfang mit Zimmerantenne sehr schlecht ist, habe ich die Ringantenne auf dem Hausdach montiert und einen Koax-Kabel bis in den Keller verlegt, wo vorher überhaupt kein Empfang vorhanden war.

Mit der Ringantenne ist jetzt der Empfang im gesamten Haus tadellos und es können sogar Programme von 200km entfernten Sendern empfangen werden.

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und die Montage funktioniert problemlos.

Diese Antenne ist für die Montage an Hausdächern zur Empfangsverbesserung in den Wohnräumen sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Bringt einen ordentlichen Radioempfang., 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
Bisher war bei allen Sendern ein Rauschen im Hintergrund - dies ist nun bei den meisten vorbei, aber auch nicht bei allen. Außerdem empfange ich ca. doppelt so viele Sender als bisher.

4.0 von 5 Sternen König UKW Antenne, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
Einfache Antenne mit guten Ergebnissen.
Nach Montage gute Empfangsergebnisse in empfangsschwacher ländlicher Region.
Ohne Antennenverstärker direkte Einspeisung in einen Multiswitch.

Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen macht genau das was es soll, 9. Dezember 2013
Sven Tropp (Lahnau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
hatte Probleme mit dem Radio-Empfang an meinem AV Receiver. Habe die Antenne an meinen Multiswitch auf dem Dachboden angeschlossen und habe seit dem endlich den erhofften Empfang

5.0 von 5 Sternen Auf dem Dach sehr gut !, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
Habe mich in verschiedenen Foren umgesehen welche Antenne für mich in Frage kommt um UKW störungsfrei empfangen zu können. Laut diesen Foren dürfte man nur mit mindestens einer 3 Elemente Jagi Antenne anfangen über einen guten Empfang nachzudenken, welche aber schon wieder eine beachtliche Größe haben. Von einer 5 oder gar 7 Elemente ganz zu schweigen.

Komisch nur das auf den Dächern der PKWs keine Jagi Antennen sind und dort auch ein rauschfreier Empfang möglich ist.

Also eine Runddipol Antenne gesucht die von Amazon selber verkauft wird und bestellt.

Als die Antenne ankam war der erste Test mit einen ca. 2Meter langen Antennenkabel, welches direkt an der Antenne und ans Radio angeschlossen wurde.
Ergebnis: Viel versprechend! Es wurden mehr Sender gefunden als mit meiner Maximum DA-6000 Aktive DVB-T Antenne VHF/UHF/UKW welche auf dem Dach montiert war.

Danach die Antenne unterm Dach angeschlossen und mit dem Multischalter verbunden.
Seltsamerweise war der Empfang schlechter als zuvor im Wohnzimmer. Also den Multischalter umgangen und direkt mit der Antennendose für den Radio verbunden.
Selbes Ergebnis!

Da ich mir nicht recht erklären konnte warum der Dachboden für den Empfang nicht geeignet war, probierte ich sie kurzerhand
am Satellitenmasten befestigt aus.

Ergebnis:
Perfekt, der Empfang ist rauschfrei und es wurden Sender gefunden, welche von Sendemasten kommen, die ich nicht erwartet hätte zu empfangen!

König UKW Antenne
König UKW Antenne von König Electronic