5.0 von 5 Sternen An Multischalter mit grandiosem Effekt
Veröffentlicht am 7. Januar 2012 von Philipp Koock

3.0 von 5 Sternen Leichtgewicht
Ich habe die Antenne unter dem Dach am Sat-Mast montiert, um den UKW-Empfang
über Multischalter an den Antennendosen zu ermöglichen.
Das funktioniert bei mir soweit tadellos.
Abzug gibt es für das auf der Vorderseite der Antenne montierte Plastikteil.
Das ist bei mir zerbrochen, nachdem ich es öffnen wollte, um am Mast zu...
Vor 16 Monaten von Josch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen An Multischalter mit grandiosem Effekt, 7. Januar 2012
Philipp Koock (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
In meinem Einsatzszenario leistet diese Antenne einen grandiosen Dienst. Und zwar habe ich unter dem Dach einen SAT Multischalter mit Antenneneinspeisung. Dort habe ich die Antenne angeschlossen und unter dem Dach positioniert. Die Montage an meiner Antennenstange habe ich erstmal aufgeschoben da ich jetzt schon einen wahnsinnigen Effekt erreiche. Sender, die ich mit einer Zimmerantenne kaum aus dem Rauschen heraushören konnte empfange ich jetzt perfekt. Im Raum Frankfurt bekomme ich die regionalen Sender auf 3-4 unterschiedlichen Frequenzen und Bayern 1-5, SWR 1-3 sowie WRD 1-3 in optimaler Qualität. Ein toller Zusatz zu allen SAT Anlagen mit Multischalter die eine Antenneneinspeisung erlauben !

5.0 von 5 Sternen Auf dem Dach sehr gut !, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
Habe mich in verschiedenen Foren umgesehen welche Antenne für mich in Frage kommt um UKW störungsfrei empfangen zu können. Laut diesen Foren dürfte man nur mit mindestens einer 3 Elemente Jagi Antenne anfangen über einen guten Empfang nachzudenken, welche aber schon wieder eine beachtliche Größe haben. Von einer 5 oder gar 7 Elemente ganz zu schweigen.

Komisch nur das auf den Dächern der PKWs keine Jagi Antennen sind und dort auch ein rauschfreier Empfang möglich ist.

Also eine Runddipol Antenne gesucht die von Amazon selber verkauft wird und bestellt.

Als die Antenne ankam war der erste Test mit einen ca. 2Meter langen Antennenkabel, welches direkt an der Antenne und ans Radio angeschlossen wurde.
Ergebnis: Viel versprechend! Es wurden mehr Sender gefunden als mit meiner Maximum DA-6000 Aktive DVB-T Antenne VHF/UHF/UKW welche auf dem Dach montiert war.

Danach die Antenne unterm Dach angeschlossen und mit dem Multischalter verbunden.
Seltsamerweise war der Empfang schlechter als zuvor im Wohnzimmer. Also den Multischalter umgangen und direkt mit der Antennendose für den Radio verbunden.
Selbes Ergebnis!

Da ich mir nicht recht erklären konnte warum der Dachboden für den Empfang nicht geeignet war, probierte ich sie kurzerhand
am Satellitenmasten befestigt aus.

Ergebnis:
Perfekt, der Empfang ist rauschfrei und es wurden Sender gefunden, welche von Sendemasten kommen, die ich nicht erwartet hätte zu empfangen!

4.0 von 5 Sternen Besser, das reicht doch ..., 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
Vielmehr Sender wurden es nicht, vielleicht einer oder 2. Der Empfang mancher Regionalsender knisterte, das ist jetzt weg. Für 15 € ist das doch in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Top Radioempfang, 30. Dezember 2011
Hallo,

ich suchte eine Radioantenne zur Dachbodenmontage, um die Radiofrequenzen über einen Technisat Switch mit der SAT-Leitung ins Wohnzimmer zu übertragen (dort Aufsplittung durch eine Kathrein ESC30 Dose). So sollte endlich die furchtbare Wurfantenne verschwinden, die früher den alten Röhren-TV und jetzt noch schlimmer den neuen Plasma-TV verschandelte. Habe mich für die günstige König UKW Ringantenne entschieden. Lieferung etc. über AMAZON wie immer unschlagbar; direkt unterm Dach an SAT-Masten angeschraubt, an Techniswitch angeschlossen - was soll ich sagen: perfekter Radioempfang. Beim ersten Suchlauf des Radiotuners dachte ich erst, dieser sei defekt, da es so lange dauerte. Lag aber daran, dass jetzt etliche Sender (auch niederländische) gefunden wurden, die ich vorher noch nie gehört hatte!! Also - klare Kaufempfehlung von mir!!!

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll!!, 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
Mit der Antenne werden Radiosender empfangen, die über einen Multischalter vom Dach eingespeist werden. Der Empfang von Ortssendern ist OK., wesentlich besser als mit einer Wurfantenne im Erdgeschoss. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Super Antenne, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
Nachdem bei uns auf dem Land der Radioempfang mit Zimmerantenne sehr schlecht ist, habe ich die Ringantenne auf dem Hausdach montiert und einen Koax-Kabel bis in den Keller verlegt, wo vorher überhaupt kein Empfang vorhanden war.

Mit der Ringantenne ist jetzt der Empfang im gesamten Haus tadellos und es können sogar Programme von 200km entfernten Sendern empfangen werden.

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und die Montage funktioniert problemlos.

Diese Antenne ist für die Montage an Hausdächern zur Empfangsverbesserung in den Wohnräumen sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
Also für diesen Preis ein absolut super Produkt. Habe die Antenne an meinem Spaun Multischalter, der wiederum meine Unterputzradios und meine Antennendosen im ganzen Haus (3 Parteien) versorgt. Der empfang ist Stabil in der "Indachmontage.
Bekomme Sender die ich vorher nie hatte. Nichtmal im Autoradio. Die Sender sind zwar etwas schwächer (dadurch die schwachen Sender auch minmal Leiser) als mit der Richtantenne, dafür hat man nicht die Stundenlange Sendersuche sowie eine grössere Auswahl an Sendern. Und rauschen tut bei mir nichts.

Leider sind sehr weit entfernt gelegene SenderStationen wie bei mir speziell der Sender SunshineLive nicht empfangbar. Evtl werde ich noch eine Richtantenne dazuschalten.
Alle anderen "wichtigen" Sender ohne Probleme, egal ob Überregional oder nicht.

Absolut empfehlenswert.

Lieferung war auch schnell. Zubehör in Ordnung und die Montage Kinderleicht.

5.0 von 5 Sternen Absolut o.k., 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
Habe mir die Antenne bestellt obwohl ich aufgrund einzelner, schlechter Rezensionen etwas skeptisch war. Ich habe keine Vorstellung, was manche Leute für die paar € erwarten. Weil ich vor vielen Jahren mal Radio u. Fernsehtechniker gelernt habe, und dabei auch einige Zeit im Antennenbau tätig war, wobei viele Antennen, auch teure Markenantennen durch meine Hände gingen, glaube ich einigermaßen realistisch beurteilen zu können, was hier Fakt ist. An dieser Antenne gibt's aus meiner Sicht objektiv betrachtet nichts auszusetzen. Die Verarbeitung und die Funktion sind in Ordnung, ebenso die Stabilität. Auch der F- Anschluss macht einen guten stabilen Eindruck, hatte auch kein Problem mit dem Anschluss, wer damit ein Problem hat, hat evtl. ein schadhaftes Teil bekommen, ansonsten sollte er sich mal überlegen ob er nicht vielleicht etwas zu grob vorgegangen ist.
Fazit: Bin der Meinung die Antenne ist das Geld auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen UKW Antenne, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
Ich wohne recht ungünstig für Radioempfang, da ringsum Betonblöcke stehen. Habe schon verschiedene Antennen probiert und alles war nicht so toll. Mit dieser bin ich zufriegen, keine Ausrichtung und empfange die Sender die ich will.

4.0 von 5 Sternen Bringt einen ordentlichen Radioempfang., 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
Bisher war bei allen Sendern ein Rauschen im Hintergrund - dies ist nun bei den meisten vorbei, aber auch nicht bei allen. Außerdem empfange ich ca. doppelt so viele Sender als bisher.

König UKW Antenne
König UKW Antenne von König Electronic