4.0 von 5 Sternen Batterie ersetzen
folgt doch einfach mal diesem link dort gibt es eine anleitung, wie man die Batterie des Sensors wechseln kann.

[...]

hoffe ich konnte euch helfen
Veröffentlicht am 16. November 2009 von B. Pichl

1.0 von 5 Sternen Von kurzer Dauer
Der Sonsor liess sich prima installieren und funktionierte auch einwandfrei. Sehr genaue Strecken- und Geschwindigkeitsangaben von einer sehr symphatischen Frauenstimme (obwohl ich mir die genaue Kalibrierung gespart habe).
Nur das Wichtigste und auch nicht Austauschbare an dem Sensor hat bereits nach 2 Monaten den Geist aufgegeben: DIE BATTERIE !!!
Was bleibt...

hoffe ich konnte euch helfen

1.0 von 5 Sternen Von kurzer Dauer, 5. Juni 2009
A. Neubauer (Stelle, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Apple Nike+ iPod Sensor (Modell 2009) (Zubehör)
Was bleibt ist ihn wegzuwerfen und sich einen neuen zu kaufen!
Interessante Verkaufsstrategie!
Desshalb nur 1 Stern

1.0 von 5 Sternen Schade - aber das geht nicht, 31. August 2009
U. Krier "uk" (Salzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Apple Nike+ iPod Sensor (Modell 2009) (Zubehör)
Habe den Nike plus Sensor bestellt, weil ich die Idee klasse finde, mit meinem Iphone nicht nur Musik zu hören beim Training, sondern auch noch von einer netten Stimme gesagt zu bekommen, wie weit ich gelaufen bin. Zudem finde ich die Nike Plus Plattform ebenfalls sehr motivierend.

Um so frustrierende war es, als der Sensor nach zweimal Laufen den Geist aufgegeben hat und sich nicht mehr mit dem IPhone verbunden hat.

Also sofort zurück zu Amazon und um Austausch gebeten. Innerhalb weniger Tage war dann auch der zweite Sensor da.
Wieder motiviert, versuchte ich gleich diesen mit dem IPhone zu verbinden.... doch leider ging dieser wieder nicht.

Also ganz ehrlich, momentan erzeugt dieses Technikwunder eher Frustration bei mir und keine Motivation.

Also wieder zurück zu Amazon - doch diesmal will Amazon keinen Ersatz schicken, sondern seine Bestände prüfen.

1.0 von 5 Sternen wenn die Batterie besser wäre..., 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Apple Nike+ iPod Sensor (Modell 2009) (Zubehör)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen:
Super-Produkt, leicht zu handhaben und sehr kompfortabel.
Aber: die Batterie ist bei uns schon nach 5 Wochen nach Kauf leer, die Rücknahmefrist von Amazon gerade gestern abgelaufen.
Äußerst ärgerlich!

5.0 von 5 Sternen Sensor, 31. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Apple Nike+ iPod Sensor (Modell 2009) (Zubehör)
Im Gegensatz zu meinem Vorrednern bin ich von dem Sensor absolut begeistert.
Ich laufe jetzt seit Juni 2009 (469 Km) mit dem Sport Kit und hab immernoch den ersten Sonsor. Habe mir jetzt einen neuen bestellt da er nach 500 Km ausgetauscht werden soll.
Ich kann nur sagen der Suchtfaktor ist extrem groß und es macht irre viel Spaß...

p.s. habt ihr auch alle daran gedacht, dass man den Sensor nach dem Training ausschalten muss, da er sonst noch eine Weile weiter in Betrieb ist, bevor er sich von selbst ausschaltet?

4.0 von 5 Sternen Gutes Hilfsmittel für Anfänger, 1. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Apple Nike+ iPod Sensor (Modell 2009) (Zubehör)
Ich habe mir den Nike+ Sensor letzte Woche bei Amazon bestellt. Nach wie gewohnt schneller Lieferung, sofort ausgepackt und mit meinem IPhone 3GS gekoppelt (habe es auch mit meinem IPod Touch 2G probiert, alles wunderbar).

Ich war sofort begeistert von der Nike+ Seite, die mich wirklich zum Laufen "getrieben" hat. Mein hauptsächlicher Grund warum ich mir Nike+ zugelegt habe ist, dass ich immer ein wenig Druck (bzw. ein Ziel) brauche um Sport zu treiben. Und dafür ist Nike+ einfach klasse. Man kann sich einen Nike Mini zusammen stellen. Ein kleiner virtueller Freund der sehr freaky und fit aussieht. Dieser "Mini" lässt ab und zu lässige Sprüche los, bei denen man sofort ans laufen denkt. (Weiteres über die Nike+ Seite siehe unten)

Nun zurück zum Sensor. Ich nutze ihn zusammen mit meinem IPhone 3GS, einem Belkin Armband und den Nike Air Zoom Vomero+ 3. Nach den ersten 3 Läufen war ich total begeistert von diesem Nike Produkt. Das Einstellen des Sensors ist sehr einfach, jedoch könnten es mehr Einstellmöglichkeiten geben (z.b. die Einstellung der Lautstärke meines "virtuellen Trainers"). Die Genauigkeit der Kilometermessung und des Kalorienverbrauch kann ich nicht einschätzen, aber für mich sind es realistische Angaben. Während des Laufens finde ich es super gelöst, dass man innerhalb eines Knopfdrucks sofort sämmtliche Daten über den bisherigen Lauf erfährt. Diese Daten können nach jedem Lauf auf die Nike+ Seite hoch geladen werden auf der sie in Diagrammen dargestellt werden. Dies ist eine einfache Möglichkeit den Leistungsverlauf nachzuverfolgen. Die persönlichen Daten kann man mit anderen Nutzern austauschen und sich untereinander ein bisschen "puschen". Auch ist es möglich Meilen-Steine zu erreichen, die es einem erlauben, den Nike Mini noch individueller zu gestallten oder an anderen Wettkämfpen teil zu nehmen. Bis dorthin hat mich Nike+ total überzeugt.

Doch einen Nachteil habe ich leider schon nach sehr sehr kurzer Zeit erleben müssen. Ich habe ja vorher schon gelesen, dass es mit der Lebensdauer des Nike+ Sensors nicht gerade rosig aussieht, aber dass er nach 7 Tagen Benutzung schon den Geist aufgibt, hätte ich nicht gedacht. Den Grund dafür konnte ich leider nicht festellen (also kann ich leider keine Stellung zu der Akkulaufzeit abgeben). Ich habe diesen ärgerlichen Vorfall Amazon.de sofort gemeldet und werde in den nächsten 1-3 Tagen einen neuen Sensor erhalten.

Fazit:
Für Anfänger (sowie Freizeitläufer) ist Nike+ zu empfehlen. Doch stellt sich die Frage, ob sich die regelmäßige Neuanschaffung eines Sensors wirklich lohnt.

5.0 von 5 Sternen Sehr motivierend + Garantie!, 23. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Apple Nike+ iPod Sensor (Modell 2009) (Zubehör)
Dass Musik einem hilft, beim Laufen mehr zu geben als sonst, ist bekannt. Wenn allerdings alle paar Kilometer bzw. Minuten eine nette Stimme den aktuellen Trainingsstand mitteilt, dann läuft man wirklich zu Höchstformen auf. Die Messung der Strecke funktioniert bei mir (ohne Kalibrierung) wunderbar und ziemlich genau. Synchronisiert man seine Daten mit nikeplus.com, dann werden die Läufe sogar analysiert und in einer Kurve dargestellt. Einfach toll.

Über die Lebensdauer der Batterie kann ich nicht viel sagen, denn lange benutze ich den Sensor noch nicht. Allerdings gilt wie bei allen Apple-Produkten: Es gibt 1 Jahr Garantie! Wenn bereits nach ein paar Monaten Schluss ist, kann man seinen Anspruch auf Ersatz gültig machen.

Für Jogger, die gerne mehr über ihren Laufstil erfahren möchten oder ein bisschen Motivation brauchen, ist der Nike + iPos Sensor sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert., 8. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Apple Nike+ iPod Sensor (Modell 2009) (Zubehör)
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - isst sehr genau die Strecke (km) ohne Feintuning. Bin sehr zufrieden.

Wichtig: darauf achten, daß die Fläche mit dem Nike-Zeichen und dem roten Ring oben ist, sonst hat er keinen gescheiten Kontakt zum ipod. Etwas nervig, weil man am Anfang meint, daß das Ding kaputt sei, dabei ist er nur falsch rum eingelegt.

negativ:
Kein Batteriewechsel möglich. Theoretisch ist das Ding immer an und geht wohl in eine Art standby-Modus. Dann hält die Batterie (laut diverser Foren) wohl um die 10-12 Monate. Aber man kann ihn auch aus- (Knopf 3 Sekunden drücken) und wieder einschalten (Knopf mehrmals drücken), vielleicht geht's dann etwas länger - mal sehen.

1.0 von 5 Sternen Batterie alle und ab in die Mülltonne!, 21. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Apple Nike+ iPod Sensor (Modell 2009) (Zubehör)
Im Prinzip tolles Konzept. Aber das Problem mit der eingebauten Batterie, die man gar nicht wechseln kann, sollte umweltfreundlicher überdacht werden. Wozu überhaupt Batterie? Und dann auch gleich weg werfen, wenn sie alle ist?! Und das ging sehr schnell. Ich fühle mich irgendwie "verdingst". Ich dachte Nike und Apple stehen für technologischen Fortschritt. Die heutige Technologie ist heute sogar schon so weit, dass eigentlich dieser Nike Sensor allein durch die Bewegungs-Energie des Läufers gespeist werden könnte. Und so teuer ist das nicht! In dritte Weltländer wie Vietnam werden Taschenlampen mit Bewegungsmagneten betrieben. Die kosten gerade mal ein paar Dollar.

1.0 von 5 Sternen Spielverderber, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Apple Nike+ iPod Sensor (Modell 2009) (Zubehör)
Ich habe diesen Spielkram zusammen miteinem Ipod Nano geschenkt bekommen - schade ums Geld.
Hauptkriikpunkte:
anstatt das Lauftraining zu unterstützen werden während des Laufens störende Meldungen gegeben die nicht weiterhelfen.
Die Genauigkeit ist nicht hinreichend - eine Schätzung der Entfernung und des Kalorienverbrauches über Tabellen ist vermutlich zutreffender.
Fazit: Nicht Empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›