5.0 von 5 Sternen Wow ........
Vor 18 Monaten von der_otto veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber irgendetwas stimmt nicht
Ich verwende das Gerät schon länger. So weit so gut.
Vor kurzem sind zwei Dinge passiert:

Wir haben Entertain bekommen, haben aber auch eine 50K Leitung zu Hause, also mit genügend Platz in der Leitung für Entertain und surfen (Telekom Support sagt Entertain braucht ungefährt 10 Mbit, und mit den 6 Mbit sollte man noch surfen...
Vor 1 Monat von Bavarikaner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wow ........, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WR841N WLAN Router (300 Mbit/s, 4-Ethernet-Port, 2 nicht abnehmbare Antennen) [Amazon frustfreie Verpackung] (Personal Computers)
Nach Studieren der einzelnen Rezensionen , hab ich mich entschlossen den TP-Link Router zu ordern . Was will man auch bei 20 Tacken verkehrt machen ? Meine bisherige Konstellation sah so aus , Kabelmodem von KD , daran hing ein DLink 615 Router als "Geschenk" von KD . Im Netzwerk befinden sich ein Rechner mittels LAN , ein Rechner via WLAN , ein Laptop , drei Handy's und ein Inet Radio .
Anfang's gab es keine Probleme , doch beim Hinzufügen eines Huawei WS 320 Repeaters ging der Zirkus los . Ständige Verbindungsabbrüche von exakt einer Minute . 2-3 Mal in der Stunde .

Nach 2 Tagen kam der TP-Link Router . Installation - ein Kinderspiel . In Browseradresszeile [...] eingeben . Einloggen mit admin/admin , Quicksetup ausführen - fertig . Die drei Seiten bekommt man mit Grundenglisch an für sich gut auf die Reihe . Bei mir bestand übrigens eine WPA 2 Verschlüsselung von Haus aus . Der spannendste Teil war für mich das Hinzufügen des Repeaters . Mittels WPS Taste am Router überhaupt kein Problem . Die gesamte Installation war nach einer halben Stunde erledigt und meine Abbrüche gehörten der Geschichte an .

Fazit : Warum immer Fritz wenn es auch preisgünstig geht ? Absolute Kaufempfehlung für den Standarduser .

5.0 von 5 Sternen Viel Netz für wenig Geld !!!, 8. August 2014
Ich habe mir den Router gekauft um meinen Panasonic BD/Festplatten Recorder mit dem Internet verbinden zu können, ohne die ganze Wohnung verkabeln zu müssen. Klappt einwandfrei! Der Router hängt an einem Kabelmodem von Telecolumbus und versorgt jetzt auch den Recorder mit Updates via Internet, VoD, Youtube u.a. (Also auch als Tip für Kabelbesitzer: Es muss nicht zwangsweise ein Router der Kabelgesellschaft sein - bei Telecolumbus steht das auch in den FAQ)
Schon mit meinem 16000er Netzzugang kann ich Filme via VoD ohne Störung und Nachladen geniessen.

Mehr WLAN brauche ich nicht, der PC ist per LAN gekoppelt. Der Router bietet für's Geld eine Installations-CD und die Möglichkeit der Konfiguration über den Browser. WLAN ist schaltbar, eine nützliche WiFi-Taste für den schnellen Anschluss eines Gerätes, sowie ein hoher, aktueller Sicherheit-(Verschlüsslungsstandard -> WPA2-PSK) machen das Gerät für mich zur Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekt !, 18. Juli 2013
So stellt man sich einen Router vor:
CD einlegen für die Installation, sie startet auch UND BRICHT NICHT AB (hallo D-Link!), ein paar Klicks und der Router ist eingerichtet. Wirklich JEDER bekommt das hin.
Und das Schönste: Signal-Stärke 100% in der ganzen Wohnung (2 Etagen), ebenfalls auf der Terrasse ist nun Surfen ohne Geschwindigkeitsverlust möglich. Angeschlossen sind 1 Laptop, 2 Handys + Spielekonsole (Streaming von Maxdome, Lovefim OHNE Probleme!) alles gleichzeitig überall top Werte!
Bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Der beste Router den wir je hatten, 7. August 2014
Betrieben wird der Router mit Kabel Deutschland. Logischerweise hängt natürlich noch ein Modem dazwischen. Funktioniert tadellos. Keine Verbindungsabbrüche. Egal wie viele Geräte angeschlossen sind. Gute Reichweite. Für den Preis auf alle Fälle zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TP Link Router, 2. Mai 2014
Habe den Tp Link Router für mein Kabeldeutschland Modem gekauft und bin sehr zufrieden! Fix installiert und für so einen günstigen Preis eine super Leistung! Kann den Router nur empfehlen. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Könnte ich, würde er 6 Stars bekommen ;), 11. September 2014
Einfach genial bei Technik bin ich normalerweise sehr kritisch...

Preis/Lestung mehr als Sehr gut für nicht mal 20€

:::Werdegang:::
Da KabelDeutschland nun eine andere art von Micropay System leider verfolgt,
(2€/Mon. für die WLan Option im Hauseigenen Router)
davor hatte ich die all in One lösung FritzBox 6360 (5€/Mon.) ... war ja ganz net,
Habe aber die Homebox Option nicht gebraucht und auf die dauer mit den 5€ einfach nur bescheiden
(und so dolle sind die FritzBoxen auch nicht mehr)
TPLink liefert mittlerweile einige sehr gute Lösungen für so gut wie jeden Anspruch.....

:::Router:::
Angestekt ,Eingerichtet , Spaß haben

Das Interface ist Pfeil Schnell (gegensatz zu den FritzBoxen 7370,6360 oder auch dem KabelModem von KD)
dazu muss ich sagen ich brauche keine art von Bildern im Router nur eine gute Beschreibung wenn ich mal etwas nicht Verstehe und genau in diesem Router super gelöst... (Leider ist das Interface nur auf Engl. ist aber verkraftbar)

Alleine schon der gedanke das wenigstens hinter dem KD Router nochmal ein Router mit Firewall steht an dem ich nochmal seperat andere LANs(4x) / WLANs anschließen kann richtig gut

:::WLAN:::
Ich weis nicht was die Leute hier haben mit schwachem WLAN..
Da ich es mit 2 unterschiedlichen Arten von FritzBoxen Vergleichen konnte
bin ich zu dem Schluss gekommen das TPLink mit einem WLAN Balken die Nase vorn hat ;)
Klar liegt es auch immer an der Beschaffenheit der Wände/Boden/Denken ,andere Störquellen und eventuelle eingestellte SignalKanal ..... zum Letzteren falls jemand Probleme hat vorher diese Option checken und eventuell Manuell auswählen welcher Kanal benutzt werden soll .... also mir reicht die Signalstärke voll und ganz , wie ne Microwelle mich brutzeln lassen möchte ich mich auch nicht ^^
Ich wohne in einer 80quadr.m Wohnung und hatte noch nie Probleme

:::NEGATIV:::
eine kleine Negativen Punkt habe ich dennoch gefunden..
Bei den FritzBoxen gibt es eine "WLAN Gast Funktion" die sich selbst nach einer Angegeben Zeit abschaltet (zB. nach 23 Std.) ,so eine funktion würde ich sehr praktisch finden wenn es füher oder später noch nachgereicht werden würde per Firmware Update ;)

Ich habe weniger erwartet und wurde Positiv überrascht!!!
Würde ich wieder kaufen und ganz klar weiter empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungs HAMMER!!!!, 2. August 2014
Also ich habe jahrelang die Fritzbox 3170 gehabt. bei meiner damaligen 32Mbit/s Leitung hat das auch vollkommen gereicht. Doch bei 54mbit/s ist halt schluss. das merkte ich auch gleich als ich mit die 100Mbit/s Leitung zulegte. Also habe ich es mit einem Dlink DIR600 probiert. Ist ja ein 150Mbit/s Router, doch nicht Netto, nur Brutto. Also kamen am ende nur 75Mbit/s an (und das selbst mit der neusten DDWRT Firmware) . Das war mir natürlich auch zu wenig, möchte ja auch das nutzen, was ich bezahle.

So kam ich dann auf den TP-Link TL-WR841N WLAN Router (300 Mbit/s, 4-Ethernet-Port)

Die vielen guten Rezensionen sprechen nunmal für sich und ich dachte mir "joa für unter 20 euro kann man das mal probieren". Schneller Versand, wie man es von Amazon gewohnt ist.

Nun zum Produkt:
Angeschlossen, angemacht, Neuste Firmware drauf gemacht,per IP Adresse eingericht und siehe da!!!!!

Volle 100Mbit/s und das auch über WLAN!!!!!!!!!!!!!!

Reichweite ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen, doch ist es minimal besser als mein DLink DIR600.
Darauf kam es mir aber auch nicht an.

FAKT:
Ich habe das bekommen, was mir versprochen wurde und was ich mir erhofft habe.

VOLLE 5 STERNE HIER FÜR.

JEDEM WEITER ZU EMPFEHLEN DER DAS GLEICHE PROBLEM HAT WIE ICH:

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 7. Juli 2014
Ich habe es, probiert und funktioniert einwandfrei, sehr billig sehr gut,ich bin sehr zufrieden mit dem ding hier ,ich empfehle allem

5.0 von 5 Sternen Guter und günstiger WLAN Access Point, 14. Mai 2014
Gekauft, gelifert, angeschalten.
Nach 5 Minuten war das Ding Basis installiert und lief.
Der Use Case ist allerdings einfach.
WLAN Access Point an dem DSL Router mit integriertem Switch (das Ding hat halt leider kein WLAN).
Wie das Teil sich im Verbund mit anderen WLAN Geräten verhält kann ich daher nicht sagen.
Seit Installation gab es keine Probleme.
Muss also nicht immer ein High End Teil sein.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistungsverhältnis stimmt!, 24. Juli 2014
Ich wohne alleine, bin weiblich und habe wenig Lust mich mit Technik auseinander zu setzen. :-)
Ich habe Kabel Deutschland und habe es nicht eingesehen, monatlich 3 Euro für eine WLAN Option zu zahlen.
Also habe ich den kostenlosen Kabelrouter von Kable Deutschland bestellt ohne WLAN. Da ich zuhause nur mobile Geräte Habe (iPhone, iPad, Mac Book...) habe ich WLAN dringend gebraucht. Also habe ich mir für 17,90 € den TP-Link Router bei Amazon bestellt.
Das Anschließen war ein Kinderspiel. In der Anleitung sind sogar Bilder, für die, die mit den Fachbegriffen nichts anfangen können. Mac Book an den Router angeschlossen, mitgelieferte Setup-CD rein, Firmware installiert, und Viola: alles funktioniert. Man wird Schritt für Schritt weiter geführt in den Einstellungen.
Noch ein absolutes Plus: beim Kabelrouter von Kabel Deutschland ist keine Firewall. Also habe ich nun die Firewall im TP-Link aktiviert :-)
Nun sind zwei Monate vergangen. WLAN funktioniert immernoch prima. Habe eine zwei Zimmer Wohnung. Im Schlafzimmer verliert mein iPad manchmal den Kontakt, liegt aber wahrscheinlich an den Beton-Wänden.... Für 17€ kann man echt nicht meckern. Ich bin glücklich.
Klare kaufempfehlung für alle, die nur mal im Internet surfen möchten und WLAN benötigen.