5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Pad
Das Pad ist sehr groß (400x320mm). Es bedeckt meinen 16:10 17" Bildschirm komplett, inklusive Rand, nur als kleine Hilfe zur Größenvorstellung.

Außerdem ist es mit 3,45mm Hööhe sehr niedrig und schont das Handgelenk.

Veröffentlicht am 18. Mai 2009 von Christoph

2.0 von 5 Sternen Gutes Pad - Schlechter Geruch!
Das Mauspad ist ansich einfach Super!
-Groß(Super für Low Sense)
-Kein Problem beim Gleiten

Jedoch gibt es ständig diesen Gummigeruch ab und man bekommt ihn nur schwer weg!
Keine Kaufempfehlung wegen des Geruchs sonst Top!
Vor 8 Monaten von Enrico Ruske veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Pad, 18. Mai 2009
Christoph (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Roccat Taito Gaming Mauspad (Mid-Size, 400 x 320mm, 3mm) schwarz (Personal Computers)

Außerdem ist es mit 3,45mm Hööhe sehr niedrig und schont das Handgelenk.

Die Größe behindert auch nicht, bei wenig Platz (z.B. bei einer LAN-Party), da man den Laptop einfach auf einen teil des Pads stellen kann, oder man lässt es einfach ein wenig von der Tischkante hängen.

Die super gleitende Oberfläche kommt laut Roccat, von der hitzebehandelten Nanostruktur. Wer die Oberfläche vor dem Kauf fühlen möchte, der kann im Fachhandel einfach die zwei Proben auf der Verpackung des Taito fühlen, nämlich einmal die rutschfeste Unterseite und die glatte Oberfläche.

Alle meine Mäuse und die von meinen Freunden (Logitech MX518, G5, Roccat Kone und Razer Diamondback) gleiten perfekt, fast wie auf Eis, halt nur, dass sie, zum Glück ;), nicht unkontrolliert weiter rutscht.

Das Pad lässt sich sehr gut verstauen, da man es zusammenrollen kann. Vom Falten würde ich um eventuelle bleibende Knicke zu vermeiden sein lassen. Einfach locker zusammenrollen und dann in den Rucksack etc.

Für mich ist das Pad die letzte Rettung gewesen, da ich von den Hartplastik-Pads genervt war. Sie waren aber bis dahin das beste Gamerpad für Mäuse, dank der Gleiteigenschaften. Allerdings sind die Hartplastik-Dinger zu "hart" fürs Handgelenk und somit unkomfortabel. AUßerdem sind sie meist viel zu teuer, sperrig und zu hoch.

Ich kann bei diesem Pad somit keine negativen Punkte auflisten, da bis jetzt alles stimmt. Wer gut auf das Pad aufpasst, wird nie Probleme mit ausgefranstem Rand etc. bekommen. Wer gerade überlegt, ob er vielleicht lieber die Roccat Sense Pads mit Motiv wählt, dem würde ich zum Taito raten, da das zwar schöne Motiv auf Dauer nerven kann. Neutrale Pads sind immer besser.

P.S. Wer keine/n Freund/in hat, der kann mit dem weichen Roccat Taito auch schön kuscheln ^^

4.0 von 5 Sternen Zufriedenstellend mit kleinem Produktfehler..., 19. Februar 2012
Länge:: 2:47 Minuten

Roccat Taito Gaming Mauspad (Mid-Size, 400 x 320mm, 3mm) schwarz
Ich benutze das Mauspad schon seit langen, habe es mir gleichzeitig mit der Roccat Kone + gekauft und bin mit dem sehr zufrieden. Es hat auch eine Schwäche und zwar es nutzt an den Stellen wo der Arm aufliegt stark ab und löst sich vom Boden. Der Boden haftet auf fast allen Unterflächen, und die Oberfläche ist sehr gut, hat auch schon ein paar Wasserattacken überlebt.

Positiv:

+ Maus gleitet geschmeidig
+ Maus gleitet sehr leise
+ Haftet fest auf dem Tisch

Negativ:

- Mousepad löst sich an einigen stellen ab wo häufig rübergefahren wird

Ich finde das Mousepad sehr gut, und bereuhe den Kauf nicht.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Stoffpad, 3. September 2012
Wenn es um die Peripherie meines Rechners geht, bin ich schon relativ pingelig. In über 10 Jahren Computerspielerfahrung habe ich so ziemlich alles ausprobiert, was so an Mouspads, Mäusen etc auf den Markt kam.

Das Stoffpads für mich die beste Wahl sind, hat sich relativ schnell herausgestellt. Aber auch da gibts Unterschiede. Das Roccat Taito nutze ich jetzt schon gut ein Jahr, und muss sagen, dass ich mit keinem Stoffpad bisher so zufrieden war.

Es fängt schon damit an, dass das Pad sofort nach dem Ausrollen absolut plan auf dem Tisch liegt, und das trotz der Stärke von 5mm. Die meisten anderen Stoffpads dieser Stärker benötigen erstmal einige Tage, bis sich die durch den Transport entstandenen "Wellen" ausgleichen. Das ist für mich schonmal Zeichen dafür, dass es sich beim Taito nicht um ein 0815 Pad handelt, sondern das man sich hier Gedanken bezüglich Verarbeitung und Material gemacht hat.

Die Gleiteigenschaften (mit einer Logitech G400) kann man am besten metaphorisch mit einem Luftkissenboot vergleichen, so sanft, ruhig und leicht gleitet sie darüber. Trotzdem bleibt einem immer die so wichtige Kontrolle erhalten, die man meiner Meinung nach bei einem Hartplastikpad nicht hat.

Das einzige was mich ein wenig stört ist das recht große Roccat Taito Logo unten rechts, welches leider nur aufgedruckt ist und man es deswegen beim drüberfahren leicht spürt. Da ich das Pad in der Kingsize Größe besitze, ist das allerdings kein wirklicher Nachteil, da man mehr als genug Arbeitsfläche zur Verfügung hat.

Ich kann das Taito nur wärmstens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preisleistung - sehr gut., 17. Februar 2010
Habe heute mein Roccat Taito erhalten und folgendes ist mir aufgefallen:

Positiv:
- Größe, man hat viel Platz auch um z.B. ein Handy abzulegen.
- Grip, einmal auf dem Tisch, bewegt sich nichts mehr nach vorne oder hinten.
- Gleitfähigkeit der Maus, ist wirklich sehr gut.
- Design, sehr einfach gehalten und hat trotzdem Style ;D
- Material ist hochwertig
- Maus funktionuiert sehr gut auf dem Pad, arbeitet also sehr präzise.

Negativ:
- Kanten sind etwas scharf, soll sich allerdings nach ein paar Tagen Benutzung ändern.

Fazit: Für den Preis ein echt gutes Mousepad, kann ich gerne weiterempfehlen.

Benutzte Maus: Roccat Kone

5.0 von 5 Sternen Super Teil zum fairen Preis, 28. Mai 2009
Nachdem ich nun eine Zeit lang das sehr gute Razer eXactMat verwendet habe, habe ich mir nun auch dieses nette, schön große (größe = 19" Monitor inkl. Rand) Stoffpad zugelegt.

Was mich bei Razer störte und gerade nun auch im Sommer wieder sehr nervig wird, ist das ständige schwitzen an der Handgelenkfläche und der dadurch entstehenden "Pfütze".

Das Taito hingegen veranlagt mich nicht so sehr zum Schwitzen. Die Verarbeitung ist top, kann kaum besser sein.
Die Gleiteigenschaften sind für ein Stoffpad erstaunlich gut. Auch hier kann man sagen: besser gehts kaum. Natürlich ist es kein Vergleich zu Pads ala eXactMat. Jedoch heißt es nicht, dass das Pad nun nichts für Gamer ist: Im Gegenteil, durch die Größe ist es bestens für Low-Sense, aber auch für andere Spieler sehr zu empfehlen. Ich selbst spiele schnelle aber auch taktische Shooter (UT3, Nexuiz, COD4, Rainbow 6 Vegas 2, Counterstrike 1.6 + Source etc.)

Ich habe auf dem Pad verschiedene Mäuse getestet, sowohl optische als auch Laser. Bei keiner gab es Probleme. Alles ging schön Präzise von statten. Hab mir auch mal den Spaß gemacht und ne Kugelmaus getestet (jaja, Steinzeit lässt grüßen ;-)) Und die flutschte für deren Generation ebenfalls gut :-D

Fazit:
Für das Geld bekommt man ein sehr schönes, großes und gut verarbeitetes Pad. Ich selbst bereue die Anlage meiner 15 eus auf keinen Fall. Von mir klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Bestes Stoffpad, 19. Oktober 2008
Das Pad ist anders, als normale Stoffpads. Die Oberfläche ist wesentlich glatter und geschmeidiger. Dadurch gleitet die Maus besser und es fühlt sich angenehmer an.
Die Höhe ist optimal, das Handgelenk wird gut gedämpft und dennoch ist es nicht so hoch, als dass es die Ergonomie negativ beeinflussen würde.
Ich kann eine klare Empfehlung abgeben, da es den Vorteil von Plastikpads (Gleitfähigkeit) und Stoffpads (Ergonomie) vereint!

5.0 von 5 Sternen Das beste Pad dass ich je hatte!, 3. November 2011
War jahrelang RAZER eXact Mat User mit einer MX518. Auch ok. Gute Dienste geleistet!

Umgestiegen auf das ROCCAT Taito mit einer ROCCAT KONE+. **tränen in den Augen vor Glück**
Ein Unterscheid wie Tag und Nacht!

NIE MEHR EIN ANDERES MOUSPAD! Weich, flockig, gross genug, Die Maus schwebt förmlich über dieses Pad, harmoniert wunderbar! EINDEUTIGE KAUFEMPFEHLUNG!

2.0 von 5 Sternen Gutes Pad - Schlechter Geruch!, 13. März 2014
Das Mauspad ist ansich einfach Super!
-Groß(Super für Low Sense)
-Kein Problem beim Gleiten

Keine Kaufempfehlung wegen des Geruchs sonst Top!
Wer die Gesundheitlichen Sachen aus vor lässt wird daran viel Spaß haben sonst rate ich : NICH KAUFEN!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Stinkt, 19. September 2012
Das Mousepad sieht klasse aus und fühlt sich gut an, nur leider Riecht es auch einfach sehr unangenehm, die Hand die auf dem pad ruht nimmt den Geruch auch an was das ganze noch unangenehmer macht, eventuell vergeht der Geruch mit der Zeit. Hoffe ich.

4.0 von 5 Sternen Gutes Mauspad aus Stoff, 17. Juni 2010
Hallo Zusammen

Ich habe vorher mit einem Hartplastikpad gespielt, da es aber nach über 2 Jahren an 3 Ecken gerissen ist, habe ich mich zum kauf eines flexiblen Pads entschieden...weil ich auch öfters auf Lan Partys fahre.

Nach kurzer zeit musste ich feststellen das es für meine verhältnisse doch etwas "langsam" ist.
Das Pad ist nicht so gleitfähig wie hier beschrieben...wie z.b gleitet wie auf eis...das stimmt nicht.
Es hat für ein Stoffpad gute gleiteigenschaften aber es nicht schnell spielbar.

Die so genannten scharfen Kanten sind bei mir lediglich an den Ecken zu spüren und sind weder störend noch nervig.
Zum muffeln kann man sagen, es riecht nach neuen Tennisbällen...das ist nach ein paar tagen weg.

Für schnelle Gamer die auf kurzen wegen spielen ist dieses Pad nichts.

Und an alle die mit mehr als 3000 dpi spielen....kauft euch ein Hartplastikpad oder ein Glaspad..die Oberflächen sind dafür extra ausgelegt.Es macht kein sinn für diese hohen Auflösungen ein Stoffpad zu nehmen.

4 Sterne gibt es von mir weil es trotzdem ein gutes Pad ist.
Ich für meinen teil werde aber wieder auf Hartplastik umstellen weil ich mich einfach zu sehr daran gewöhnt habe.