5.0 von 5 Sternen Super Uhr!, 16. Oktober 2009
I. Heinrich "Uhrenfreak" (Nordseeküste) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenuhr Lady Chrono FB1144-50D (Uhr)
Diese Uhr ist einfach nur gut. Eco drive, 10 atm, saphirglas,Chronograph, bicolor und nicht wie in der Beschreibung Zirkonias, sondern echte kleine BRILLIS im Achtkantschliff. Habe beim Juwelier sogar ein Zertifikat über die Brillis erhalten. Diese wunderschöne Uhr kann man (Frau) immer tragen, denn sie ist elegant und zugleich sportlich. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Traumstück!, 25. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenuhr Lady Chrono FB1144-50D (Uhr)
Ich habe diese Uhr nun schon zwei Jahre lang fast täglich im Gebrauch und ich LIEBE sie wie am ersten Tag, denn sie sieht noch genauso aus. Keinerlei Makel oder Abnutzungserscheinungen sind eingetreten, kein Abrieb am Gold, kein verlorener Brilli, einfach alles weiterhin TOP!

Die Uhr besticht durch ihre absolut edle Farbkombi in Bicolor, welche sich sehr gut zu Silber UND Goldschmuck tragen lässt. Die Größe der Uhr ist ideal. Groß genug um anerkennende Beachtung zu bekommen, jedoch auch noch klein genug, um fraulich elegant, aber doch auch sportlich zu wirken. Je nachdem, welches Outfit man trägt, dieses Chamäleon unter den Uhren passt sich perfekt an.... aber eben auf hohem Niveau - optisch wie technisch.

Dieses Uhr ist traumhaft, das Perlmuttziffernblatt schimmert herrlich in rosé-lindgrün-flieder-hellblau-hellgrau-weiss. DARUNTER liegt das Solar-Paneel und ist somit nicht sichtbar, es versorgt die Uhr aber zuverlässig mit Energie - eine wunderbare Erfindung. Die Gangreserve ist erstaunlich ergiebig, ich habe zwar keine 150 Tage im Dunkeln verbracht, aber einige Tage im Schmuckkoffer steckt die Uhr locker weg ohne nachzugehen... und länger als ein paar Tage ohne diese Uhr am Handgelenk hatte ich es bis jetzt noch nicht ausgehalten. Ich hatte früher viele verschiedene Uhren im ständigen Wechsel getragen, was ich aber seit ich diese Uhr besitze nicht mehr so handhabe, da diese Uhr einfach immer passt.

Die Chronofunktionen habe ich nie ausprobiert, bzw. kurz nach dem Ablesen der Anleitung und einmaligem Ausprobieren sofort wieder vergessen ... das ist mir zu kompliziert und eigentlich braucht man diese ganzen Optionen nie im wirklichen Leben... aber ein Chrono sieht eben super gut aus, deshalb muss es bei mir IMMER einer sein. Das macht keinen Sinn... soll es auch nicht unbedingt ;-) Ein Chrono ist aber ein Eyecatcher den ich nicht missen möchte.

Der Preis ist wirklich gerechtfertigt für dieses Prachtstück, denn diese Uhr ist eine Anschaffung für mehrere Jahre und bleibt optisch sowie technisch auf höchstem Niveau über eine sehr lange Zeit. Am meisten hat mich überrascht, dass ich mich bis heute noch nicht an der Uhr sattgesehen habe, wie bei so vielen (auch hochpreisigen) Modellen vorher.

Ich kann diese Uhr nur wärmstens Empfehlen, noch nie war eine Kombi aus Brillantschmuck und Zeitmesser so edel und zugleich sportlich schön !!!

5.0 von 5 Sternen Traumstück von Uhr, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenuhr Lady Chrono FB1144-50D (Uhr)
Was mir an dieser Uhr abgesehen vom technischen Superstandard wie es bei Citizen zu erwarten ist am besten gefällt:
Sie ist durch ihr schönes Design (Perlmutt , Diamanten, Bicolor, dezentere Größe des Chronos im Vergleich zu den meisten anderen Modellen) auffällig genug um 'Wirbel' zu machen, gleichzeitig aber NICHT protzig. Ich werde ständig auf die Uhr angesprochen ! Sie passt zur Jeans mit Top genauso wie zum 'kleinen Schwarzen' weil sich die Uhr wie ein Chamäleon an das Outfit anpasst. So ein schönes Stück gibt es selten, auch nich unter den höchstpreisigsten Marken.
Ich kann sie nur empfehlen !

4.0 von 5 Sternen Funktionell und modisch zugleich, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenuhr Lady Chrono FB1144-50D (Uhr)
Die Citizen Damenuhr Lady Chrono FB1144-50D vereint Funktionalität und modisches Design. Die Solarzelle macht Batteriewechsel überflüssig. Die Chronographenfunktion ist sehr nützlich und verleiht der Uhr darüber hinaus einen noch höheren Grad an Funktionalität. Durch die bi-colore Farbgebung in Kombination mit der diamantbesetzten Lünette wird Auffälligkeit und zugleich modernes Design erreicht. Einziger Wehrmutstropfen (deshalb keine 5 Sterne), die Uhr hat keinen automatischen Kalender und deshalb muss das Datum in Monaten mit weniger als 31 Tagen manuell nachgestellt werden.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Chronograph für Damen, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenuhr Lady Chrono FB1144-50D (Uhr)
Mir gefällt dieser Chronograph in Natura noch viel besser. Sehr gute Verarbeitung und 24 funkelnde Diamanten. Kann ich zu 100% weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sportlich elegant, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenuhr Lady Chrono FB1144-50D (Uhr)
Eine tolle Uhr, die in Natura noch viel schöner aussieht als auf den Bildern. Der Bicolor-Auftritt mit Perlmuttzifferblatt sorgt für einen sehr edlen Touch der durch das Design die sportliche Note erhält. Durch die Eco-Drive Funktion keine Batterieprobleme. Auf jeden Fall empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Uhr!, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenuhr Lady Chrono FB1144-50D (Uhr)
Diese Uhr sieht im Original noch viel besser aus als auf dem Bild. Sie passt einfach zu jedem Outfit! Ich liebe sie!! <3

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Schmuckstück, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenuhr Lady Chrono FB1144-50D (Uhr)
Habe die Uhr bereits im Oktober als Weihnachtsgeschenk gekauft. Sie sieht wirklich super aus, wirkt sportlich und gleichzeitig edel. Ich bin mir sicher, dass sie auch meiner Frau gut gefällt.

5.0 von 5 Sternen Hammer Teil...., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenuhr Lady Chrono FB1144-50D (Uhr)
Die Uhr sieht auf dem Bild schon Hammer aus. In Natura ist sie noch schöner. Eben eine echte Citizen. Echt edel und eine Eco Drive.

Citizen Damenuhr Lady Chrono FB1144-50D
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.