wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: weißÄndern

am 21. April 2009
das hama leder-mauspad ist zwar nicht aus leder, dafür macht das kunstleder einen guten eindruck. die verarbeitung ist sehr gut und für rund zehn euro bekommt man ein optisch sehr gefälliges und wertig verarbeitetes mauspad.

einen stern abzug gebe ich, weil es schon ein wenig mehr kraft kostet die maus über das pad zu bewegen, als ich das von anderen pads gewohnt bin. für gamer ist das mauspad daher nicht zu empfehlen.

wer wie ich aber seinen rechner fürs internet und zum arbeiten nutzt, kann hier bedenkenlos zugreifen.
11 Kommentar24 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. April 2013
Habe auch stationär nach Mauspads Ausschau gehalten und Preise verglichen....
Letztendlich diese Ausführung in der 'unter 10 EURO Klasse' hier bestellt und ich bin wirklich begeistert!
Die Magic Mouse von apple gleitet leicht und locker über das Pad, Handhabung/Befehle sind präzise und schnell.
Benutze es als 'office tool' und nicht zum Spielen, daher reicht für mich die Grösse vollumfänglich aus.
Haptik & Optik sind super, trotz PU-Materials.
Die Lederprägung ist wirklich edel und man muss zweimal hinschauen, um das Material wirklich zu identifizieren.
Die Kontrastnaht in weiss ist lediglich ein optischer Mehrwert; hat in der Handhabe weder Vor-, noch Nachteile.
Die Unterseite ist super-haftend auf meinem Holztisch, aber auch auf der Arbeitsplatte oder anderen Unterlagen....

Klare Kaufempfehlung!
am 16. April 2012
Das Mousepad hat eine sehr angenehme Haptik, ansprechende Optik und wertige Verarbeitung.

Leider ist das Arbeiten mit der Logitech Performance Lasermaus MX darauf unmöglich. Trotz (oder durch?) "Darkfield Laser Tracking" hängt die Maus extrem bei der Übertragung, teils mehrere Zentimeter am Stück.
Das von Anderen angemerkte schwerfällige Gleiten der Maus auf dem Mousepad fällt mir kaum auf und stört mich persönlich nicht.

Mit anderen Mäusen geht das Mousepad bei mir einwandfrei. Also: klare Empfehlung bei üblichen (auch Logitech) Lasermäusen, Nutzer der "Darkfield Laser Tracking"-Technik sollten sich lieber Alternativen suchen.

Anmerkung: Die Verpackung durch Hama ist mehr als verschwenderisch gestaltet. (>DINA4)
22 Kommentare12 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2010
Dieses schicke weiße Mousepad sieht nicht nur gut aus, sondern ost auch äußerst praktisch, da sich die Oberfläche gut abwischen lässt und es durch seine Flexibilität einfach mal schnell eingerollt werden und platzsparend in die Tasche gesteckt werden kann.
Ich muss zugeben, dass ich nicht der Hardcore-Gamer bin, allerdings nutze ich das Mousepad schon in diese Richtung und es hat mich nie dabei behindert. Das kann natürlich auch an der Mouse liegen. Ich besitze eine "Trust-Laser-Mouse".
am 18. März 2013
1. Die Pads unter der Maus verschmutzen nicht.
2. Super stabil und langlebig. Meins habe ich jetzt schon drei Jahre.
3. zeigt keine Abnutzungsspuren auf der Oberfläche noch in der Naht oder dem Gummi.
am 22. August 2010
Das Produkt trifft seine Beschreibung.
Das Lederimitat wirkt hochwertig, die Festigkeit ist gut.

Bei Verwendung einer optischen Maus (Logitech - LED-Technik) keine Probleme feststellbar.

Nach längerer Verwendung sind noch keine Abnutzungserscheinungen festzustellen, Farbechtheit ist gegeben.

Fazit: Empfehlenswert.
0Kommentar13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Oktober 2014
Habe das Mauspad seit fast einem Jahr jeden Tag mehrere Stunden im Büro im Einsatz.

Das Pad ist zwar weiß, wird aber anders als erwartet nicht dreckig. Ich dachte beim Kauf eigentlich, ich müsste es jedes halbe Jahr neu kaufen, was bei diesem Preis nicht all zu schlimm gewesen wäre. Aber die Qualität überzeugt, sehr robust, keine Macken, kein Schmutz, nix.

Ob es für Gamer geeignet ist kann ich nicht sagen, ich spiele nichts am Computer. Da wäre der Chef wohl nicht so begeistert, nehme ich mal an. Ich denke aber ohnehin nicht, dass dieses Mousepad für Gamer konzipiert ist.

Ich benutze sie mit einer Apple Magic Mouse. Es gibt einen Rezensenten, der behauptet seine Magic Mouse würde darauf nicht funktionieren. Kann ich absolut nicht bestätigen, läuft wunderbar. Warum sollte es auch anders sein? Und sie passt optisch einfach hervorragend neben die Apple-Geräte auf dem Tisch.
Allerdings stimmt es, das die Maus einen Tick langsamer läuft, als auf der dunklen Tischoberfläche. Kein Problem, einfach die Sensitivität ebenfalls nur einen Tick höher gestellt als normal, schon läuft alles wie gehabt.

Fünf Sterne, so macht arbeiten Spaß!
am 24. September 2012
Ich war ehrlich gesagt etwas erschrocken, als ich feststellen musste, dass meine einwandfrei funktionierende Magic Mouse (Apple) auf dem weißen, eben gekauften Mouspad nicht funktioniert. Auf dem nebenliegenden schwarzen Mousepad selber Größe und Marke funktioniert das Bewegen der Maus auf dem Bildschirm ohne Probleme! Im direkten Vergleich ruckelt die Anzeige der Maus so stark beim Bewegen, dass ein erleichtertes Arbeiten in dieser Kombination nicht möglich ist. Mit einer anderen Magic Mouse ist es dasselbe - auf schwarz funktioniert diese ohne Probleme, auf weiß keine Chance. Man könnte jetzt sagen, man solle sich eine neue Maus zulegen. Da aber dieses Mouse Pad laut Verpackung "Mac Kompatibel" (was eigentlich lächerlich ist) ist und auch einen Preis von rund 8€ zu Buche schlägt, kann man wohl erwarten, dass dieses Pad funktioniert. Schließlich hat es nur eine Aufgabe. Ich ärgere mich über dieses Produkt und rate zu dem (um Längen besseren) Bruder mit schwarzem Leder.
33 Kommentare10 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2013
Ein extra Stern fürs aussehen.
Auch lässt sich das Pad bestimmt gut reinigen.
Sieht wirklich ziemlich gut aus.

ABER:
Die Verpackung ganz in Kunststoff und bald doppelt so groß, wie das Mauspad.
Das KO-Kriterium für mich ist aber.
Meine weiße Logitech M525 wirkt auf dem Mauspad
im Gegensatz ohne Mauspad auf meinem Holzschreibtisch, doppelt so schwer.
Also nicht zu benutzen!
am 27. April 2013
Das Mauspad ist an sich recht schön anzusehen, aber ich habe es heute, sofort nach Erhalt, zurücksenden lassen. Es funktioniert einfach nicht mit meiner Logitech-Maus, was wahrscheinlich am weißen Untergrund liegt.
Die Maus ruckelt gewaltig und erkennt scheinbar kaum einen Untergrund.