4.0 von 5 Sternen gutes pad
das hama leder-mauspad ist zwar nicht aus leder, dafür macht das kunstleder einen guten eindruck. die verarbeitung ist sehr gut und für rund zehn euro bekommt man ein optisch sehr gefälliges und wertig verarbeitetes mauspad.

Veröffentlicht am 21. April 2009 von der große mumpitz

2.0 von 5 Sternen Inkompatibel zu Logitech Performance Maus MX
Das Mousepad hat eine sehr angenehme Haptik, ansprechende Optik und wertige Verarbeitung.

Leider ist das Arbeiten mit der Logitech Performance Lasermaus MX darauf unmöglich. Trotz (oder durch?) "Darkfield Laser Tracking" hängt die Maus extrem bei der Übertragung, teils mehrere Zentimeter am Stück.
Das von Anderen angemerkte...
Veröffentlicht am 16. April 2012 von Simon Schepeler

4.0 von 5 Sternen gutes pad, 21. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama Mauspad in Lederoptik weiß (Zubehör)

einen stern abzug gebe ich, weil es schon ein wenig mehr kraft kostet die maus über das pad zu bewegen, als ich das von anderen pads gewohnt bin. für gamer ist das mauspad daher nicht zu empfehlen.

wer wie ich aber seinen rechner fürs internet und zum arbeiten nutzt, kann hier bedenkenlos zugreifen.

2.0 von 5 Sternen Inkompatibel zu Logitech Performance Maus MX, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Mauspad in Lederoptik weiß (Zubehör)

Das von Anderen angemerkte schwerfällige Gleiten der Maus auf dem Mousepad fällt mir kaum auf und stört mich persönlich nicht.

Mit anderen Mäusen geht das Mousepad bei mir einwandfrei. Also: klare Empfehlung bei üblichen (auch Logitech) Lasermäusen, Nutzer der "Darkfield Laser Tracking"-Technik sollten sich lieber Alternativen suchen.

Anmerkung: Die Verpackung durch Hama ist mehr als verschwenderisch gestaltet. (>DINA4)

1.0 von 5 Sternen Apple Magic Mouse funktioniert darauf nicht., 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Mauspad in Lederoptik weiß (Zubehör)
Ich war ehrlich gesagt etwas erschrocken, als ich feststellen musste, dass meine einwandfrei funktionierende Magic Mouse (Apple) auf dem weißen, eben gekauften Mouspad nicht funktioniert. Auf dem nebenliegenden schwarzen Mousepad selber Größe und Marke funktioniert das Bewegen der Maus auf dem Bildschirm ohne Probleme! Im direkten Vergleich ruckelt die Anzeige der Maus so stark beim Bewegen, dass ein erleichtertes Arbeiten in dieser Kombination nicht möglich ist. Mit einer anderen Magic Mouse ist es dasselbe - auf schwarz funktioniert diese ohne Probleme, auf weiß keine Chance. Man könnte jetzt sagen, man solle sich eine neue Maus zulegen. Da aber dieses Mouse Pad laut Verpackung "Mac Kompatibel" (was eigentlich lächerlich ist) ist und auch einen Preis von rund 8€ zu Buche schlägt, kann man wohl erwarten, dass dieses Pad funktioniert. Schließlich hat es nur eine Aufgabe. Ich ärgere mich über dieses Produkt und rate zu dem (um Längen besseren) Bruder mit schwarzem Leder.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Mauspad in Lederoptik schwarz (Zubehör)
Habe auch stationär nach Mauspads Ausschau gehalten und Preise verglichen....
Letztendlich diese Ausführung in der 'unter 10 EURO Klasse' hier bestellt und ich bin wirklich begeistert!
Die Magic Mouse von apple gleitet leicht und locker über das Pad, Handhabung/Befehle sind präzise und schnell.
Benutze es als 'office tool' und nicht zum Spielen, daher reicht für mich die Grösse vollumfänglich aus.
Haptik & Optik sind super, trotz PU-Materials.
Die Lederprägung ist wirklich edel und man muss zweimal hinschauen, um das Material wirklich zu identifizieren.
Die Kontrastnaht in weiss ist lediglich ein optischer Mehrwert; hat in der Handhabe weder Vor-, noch Nachteile.
Die Unterseite ist super-haftend auf meinem Holztisch, aber auch auf der Arbeitsplatte oder anderen Unterlagen....

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Weiß ist das neue Schwarz, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Mauspad in Lederoptik weiß (Zubehör)
Dieses schicke weiße Mousepad sieht nicht nur gut aus, sondern ost auch äußerst praktisch, da sich die Oberfläche gut abwischen lässt und es durch seine Flexibilität einfach mal schnell eingerollt werden und platzsparend in die Tasche gesteckt werden kann.
Ich muss zugeben, dass ich nicht der Hardcore-Gamer bin, allerdings nutze ich das Mousepad schon in diese Richtung und es hat mich nie dabei behindert. Das kann natürlich auch an der Mouse liegen. Ich besitze eine "Trust-Laser-Mouse".

5.0 von 5 Sternen Es gibt kein besseres, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Mauspad in Lederoptik schwarz (Zubehör)
1. Die Pads unter der Maus verschmutzen nicht.
2. Super stabil und langlebig. Meins habe ich jetzt schon drei Jahre.
3. zeigt keine Abnutzungsspuren auf der Oberfläche noch in der Naht oder dem Gummi.

5.0 von 5 Sternen Schönes Mauspad, 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Mauspad in Lederoptik weiß (Zubehör)
Das Produkt trifft seine Beschreibung.
Das Lederimitat wirkt hochwertig, die Festigkeit ist gut.

Bei Verwendung einer optischen Maus (Logitech - LED-Technik) keine Probleme feststellbar.

Nach längerer Verwendung sind noch keine Abnutzungserscheinungen festzustellen, Farbechtheit ist gegeben.

Fazit: Empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen sehr laaaaangsames maousepad, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Mauspad in Lederoptik weiß (Zubehör)
Das Material macht es sehr schwer die mouse in einer adequaten Geschwindigkeit zu bewegen. Zudem ist es viiiiel zu klein. Entspricht leider gar nicht meinen Erwartungen an ein modernes Mousepad

1.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Mauspad in Lederoptik weiß (Zubehör)
Das Mauspad ist an sich recht schön anzusehen, aber ich habe es heute, sofort nach Erhalt, zurücksenden lassen. Es funktioniert einfach nicht mit meiner Logitech-Maus, was wahrscheinlich am weißen Untergrund liegt.
Die Maus ruckelt gewaltig und erkennt scheinbar kaum einen Untergrund.

5.0 von 5 Sternen Solides Mousepad, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Mauspad in Lederoptik weiß (Zubehör)
Es handelt sich bei diesem Produkt um ein solide verarbeitetes Mousepad. Etwas irreführend ist die Produktbeschreibung, die von 'Leder' spricht, in Wahrheit ist es natürlich kein echtes, sondern Kunstleder, was mich persönlich aber nicht stört. Die Optik ist schlicht und 'clean', die Vernähung sehr gut.
Die Oberfläche ist leicht angeraut und verhindert so das Rutschen der Handfläche. Die Unterseite des Pads ist ebenfalls rutschfest. Etwaiger Schweiß von Handgelenk und Händen wird gut absorbiert und entstehende Verschmutzungen, die durch die helle Oberflächenfarbe recht schnell sichtbar sind, kann man problemlos abwischen. Das weiße Pad eignet sich besonders gut für Mäuse, die Probleme mit dunklen Untergründen haben. Es mag vielleicht für 'Hardcore-Gamer' nicht 'State-of-the-Art' genug sein, aber für die alltägliche Büro- oder Privatverwendung ist es absolut hinreichend.

Hama Mauspad in Lederoptik weiß