5.0 von 5 Sternen Es flutsch ...
Das Aquaglide macht eigentlich genau das, was es soll: Die Gleitfähigkeit, vorzugsweise beim Liebesspiel zu verbessern.

Ich probierte das Produkt bereits vor einigene Jahren aus und bin bis dato immer wieder darauf zurückgekommen, da es, meiner Meinug nach, zu einem attraktiven Preis eine gute Leistung erbringt.

Natürlich klebt es an...
Veröffentlicht am 27. August 2012 von Oliver

1.0 von 5 Sternen ganz furchtbar
mir ist schleierhaft wie man schreiben kann das der glibber nicht kleben soll. meins ist nach wenigen sekunden klebriger wie patex! das muss ich tatsächlich nicht mehr haben, zumal es sehr unangenehm riecht!
Veröffentlicht am 14. Januar 2013 von Tanja R.

5.0 von 5 Sternen Es flutsch ..., 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Joydivision Aquaglide 200 ml (Badartikel)

Natürlich klebt es an und zwischen den Fingern, ... wenn man(n) es unbedingt dort haben möchte ;-).

Zur manuellen Befriedigung kann man, und das empfehle ich auch, zwischendurch die Finger etwas anfeuchten, ein Schälchen Wasser auf dem Nachttisch (oder wo auch immer) hilft, da das Gel wasserlöslich ist, besagten Klebeeffekt zu minimieren bzw. eleminieren.

An geeigneterer Stelle, sowohl vaginal, als auch anal, tut es ausgezeichnete Dienste und behält auch relativ lange seine Gleitfähigkeit. Besonders vaginal bleibt diese, unterstützt durch die natürliche Sekretion der Scheide, lange erhalten.

Meine Frau und ich verwenden es wie folgt:
- Die Tube, besonders, wenn sie zu Neige geht, zunächst mal aufrecht hinstellen (kann man ja schon vorher erledigen)
- Einen nicht zu dünnen Ring um die Spitze des Penis, des Vibrators oder des Dildos, was eben zum Einsatz kommen soll.
- ggf. noch einen Klecks auf die zu penetrierende Öffnung

und schon kann`s losgehen.

Sollte es dann, im weiteren Verlauf, mal etwas trockener werden, einfach, durchaus auch ohne den Liebesakt zu unterbrechen, noch einen, oder mehrere Tropfen zugeben.

Möchten wir zwischendurch nochmal dem oralen Vergnügen fröhnen, wischen wir das Gel einfach mit einem kleinen Handtuch weg, das muß auch nicht 100%-ig sein, Reste(!) des Gleitmittels sind praktisch geschmacksneutral. (Batzenweise möchte ich es auch nicht probieren). Anschließend muß man dann sehen, ob und wieviel man noch benötigt, um die Vereinigung fortzustzen.

Kondome werden, meiner Erfahrung nach, nicht von dem Gel beeinträchtigt, so daß Safer-Sex auch und sicher Spaß macht.

Das andernortes beschriebene Brennen (oÄ) kann ich nicht bestätigen, auch habe ich keinen Unterschied feststellen können zwischen den Chargen des Produktes, die ich bisher verwandte und der nun gelieferten.
Selbstverständlich kann und möchte ich den Kunden, die solch negative Erlebnisse, wie Rötungen oder Brennen hatten, nicht widersprechen. Jeder sollte, und muß auch, für sich ausprobieren, welches Mittel er verträgt, möchte oder benötigt. Daraus sollte man dann aber auch keine negativen Bewertungen ableiten, bei Produkten, die auf Schleimhäute aufgebracht oder eingenommen werden, kann es, bei empfindlichen Menschen leider auch zu Nebenwirkungen führen.

Jeder kennt Aspirin, einige vertragen es nicht, weshalb diese Schmerzmittel aber trotzdem nicht schlecht ist.
(Und NEIN, ich bin weder der Hersteller des Gels, noch von ihm beauftragt diese Rezension zu schreiben)

Zusammenfassung:
Das Gel hat geltypische Eigenschaft, deren Nachteile, bei entsprechender Anwendung nicht zum Tragen kommen, deren Vorteile aber eindeutig zu mehr, oder besser, längerem Spaß im Verkehr führen. Also, ich muß das Gel selten anfassen, es soll auch schließlich nur dem eigentlichen Zweck dienen. Möchte ich meine Partnerin einölen, massieren oder was auch immer, dann nehmen wir z.B. Massageöl.

LG
Oliver

P.S: Wer diese Rezension als nicht hilfreich empfindet, möchte doch bitte einen Kommentar schreiben, damit ich meine Produktbeschreibungen verbessern kann. Danke.

5.0 von 5 Sternen Flutscht lang und lang und lang, 28. März 2009
Aquaglide ist einfach, ohne viel Schnickschnack. Und dennoch beweist es, dass einfach eben auch bestens sein kann. Dieses Gleitgel flutscht wirklich lange, ohne zu kleben. Zusatzeffekte wie Wärmeerzeugung gibt es zwar nicht, aber wer braucht die schon. Es geht ja darum, Gleiteffekt zu erzielen, um Schmerzen beim Verkehr gar nicht erst aufkommen zu lassen. Das hält dieses Gleitgel absolut ein, ich bin begeistert davon. Und erschwinglich ist es außerdem noch :)

5.0 von 5 Sternen Super!, 1. Januar 2012
Also ich bin von dem Gleitgel begeistert. Es erfüllt seinen Zweck (man brauch auch immer nur ganz wenig, daher hält die kleine Tube bei uns lange), und es fühlt sich auch angenehm an. Es brennt oder juckt nicht, und vorallem klebt es nicht (wie wirs sonst schon oft hatten). Hier ist das Prei-Leistungsverhältniss einfach TOP!

5.0 von 5 Sternen super!!, 21. Dezember 2010
Eigentlich kann ich nicht viel sagen, da ich keine negativen Erfahrungen gemacht habe.
Das Gleitgel erfüllt voll seinen Zweck:
Kein Kleben, kein Krümeln, kein schnelles Trocknen und ohne Schnickschnack wie z.B. Geschmack - alles passt.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung an alle!

5.0 von 5 Sternen Schmiert sehr gut ;-), 4. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Joydivision Aquaglide 200 ml (Badartikel)
Erfüllt seinen Zweck fühlt sich sehr angenehm an und hält lange an.
Kann nur sagen TOP !

5.0 von 5 Sternen Supergleitgel, 6. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Joydivision Aquaglide 200 ml (Badartikel)
Der freundliche kleine Helfer für unterwegs. Mit den gleichen super guten Eigenschaften wie sie der große "Bruder", hat, nicht klebend, krümelnd oder sonst wie störenden Eigneschaften. Vor allem empfindlichen Menschen sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen spaß, 4. September 2009
Nichts wirklich hinzuzufügen; ohne große Schnörkel und ohne Macken und einem gutem Preis, empfehle ich das Gleitgel weiter.

4.0 von 5 Sternen Kurz zusammengefasst:, 2. Dezember 2010
Das Gleitgel riecht ein wenig künstlich (wie beim Frauenarzt) und lässt sich sonst wunderbar auftragen und ist unheimlich ergiebig!. Es trocknet nur langsam und wirft keine eingetrockneten Flecken auf Stoffen oder Haut auf. Der Verschluss ist etwas schwergängig, was aber nicht beeinträchtigt, da man die Tube auch auflassen kann, ohne das sie Ausläuft in dem Gebrauchszeitraum.
+ Ergiebig!
+ trocknet langsam
+ keine Flecken
- Verschluss schwergängig
- Riecht leicht künstlich

4.0 von 5 Sternen "Es flutscht", 17. März 2012
Also ich würd sagen, ein überdurchschnittliches Gleitgel. Kein Perfektes, aber immerhin überdurchschnittlich.

Positiv ist, dass es wirklich sehr ergiebig ist, langsam trocknet und auch wirklich keine Flecken macht. Und was für mich besonders wichtig ist: es brennt nicht!

Allerdings muss ich den Punkten "geruchlos und geschmacklos" widersprechen. Es riecht ziemlich künstlich und süß, und schmeckt auch so. Aber mich stört das an und für sich nicht. Für den Preis ein ziemlich gute Gleitgel.

1.0 von 5 Sternen ganz furchtbar, 14. Januar 2013

Joydivision Aquaglide 200 ml