5.0 von 5 Sternen Jeans passt wie angegossen...!
Endlich habe ich eine Jeans gefunden, die auf Anhieb passt!
Vor 20 Monaten von Mister EOS veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unterschiede je nach Produktions-Standort
Ich habe den Eindruck, dass neben der Größe mittlerweile auch angegeben werden muß, wo die Hose produziert wurde. Ich hatte bisher 4 Wrangler Texas Stretch, welche irgendwelche Unterschiede besaßen und alle woanders produziert wurden:
1. Made in Malta: meine erste W12175001
2. Made in Poland: diese mußte ich in der Bundweite eine...
Vor 17 Monaten von gihas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jeans passt wie angegossen...!, 29. November 2012
Endlich habe ich eine Jeans gefunden, die auf Anhieb passt!
Größe 42/32" ist leider nur selten zu bekommen und passt dann meistens nicht. Bei dieser Jeans wird gezeigt, dass es doch möglich ist, eine gut sitzende Hose zu schneidern. Der Stoff ist angenehm weich und etwas dehnbar. Alle Maße entsprechen genau den Vorgaben. Besonders erwähnenswert ist der hohe Bund, der sich besonders im Tragekomfort auszeichnet!
Leider gibt es zuwenig Farb-Variationen in meiner Größe!
Trotzdem bin ich sehr begeistert von dieser Hose und werde wohl noch mehr davon kaufen. Ich kann sie ohne Einschränkungen bestens weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Unterschiede je nach Produktions-Standort, 3. März 2013
1. Made in Malta: meine erste W12175001
2. Made in Poland: diese mußte ich in der Bundweite eine Größe kleiner nehmen, als üblicher Weise
3. Made in Türkei: fast identisch zu 1.
4. Made in Mauritius: das Garn macht einen leicht derberen Eindruck

5.0 von 5 Sternen Die Bequeme, 28. Juli 2011
Wrangler Jeans sind einfach Klasse, Passen genau und lassen sich sehr gut tragen.Die Farben halten sehr gut und sind nicht schnell ausgewaschen. Hohe lebensdauer (bei normaler Beanspruchung).Bin sehr zufrieden.
Gruß Frank

3.0 von 5 Sternen Kein Verlass auf Inch-Größen!!!, 13. Dezember 2013
Habe diese Jeans in Größe 40 und Länge 34 bestellt. Also, die Jeans fällt extrem eng aus (am Bund) und von einem hohen Bund ist absolut nichts zu merken. Weite am Oberschenkel und am Bein sowie die Länge sind vollkommen okay!
Es ist für mich eigentlich nicht nachvollziehbar, dass die Bundweite je nach Produktionsstandort so extrem verschieden ausfällt - sind 40 Inch in der Türkei weiter als in Mauritius? Ich war eigentlich immer der Meinung, dass es sich hierbei um ein internationales Maß handelt!
Ansonsten ist alles wie eigentlich von Wrangler gewohnt!

4.0 von 5 Sternen Allzwecktauglich mit Produktionsunterschieden, 6. Mai 2013
SAINT (South Of Heaven, West Of Hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
so präsentiert sich mir die Wrangler Texas Stretch mit hohem Bund. Beim Kauf bin ich mit einer gewissen Skepsis an die Hose herangegangen, da ich generell keinen "hohen Bund" mag. Man bekommt dann immer ein gefühltes "Steve Urkel" Syndrom (Hosenbund über dem Bauchnabel usw).

Die gute Nachricht ist, das der Bund nicht so hoch ist wie befürchtet. Bei mir liegt die Hose ein ganzes Stück unterhalb des Bauchnabels und sitzt bequem dank des hohen Stretch Anteils über der Hüfte. Der Stoff ist gefühlt dicker als bei meinen letzten Levis Stretch Jeans und macht an dieser Stelle auch den etwas hochwertigeren Eindruck.

Ich habe bis jetzt mehrere Paar dieser Jeans geordert und merkte ausschliesslich in der Bundweite ein paar Unterschiede.
Die Jeans made in "Mauritius" passt am Bund perfekt in der Weite 36.
Die Jeans made in "Tshechien" ist am Bund mindestens etwas kleiner wenn man die Hosen am Bund genau übereinander legt.

Von der Länge nehmen sich die beiden Hosen nichts, ebenso was die Farbgebung und das Garn angeht. Aber der Bundumfang ist schon erstaunlich wenn man die Jeans übereinander legt... Hier sollte Wrangler sofern es eine Art Produktkomtrolle besitzt mal die Schablonen der hergestellten Jeans abgleichen. Denn ansonsten gerät der Hosenkauf zu einem "Russisch Roulette" und ist mit unnötig viel Arbeit verbunden was das hin und herschicken betrifft.

Die Hose lässt sich auch hervorragend als Stiefelhose verwenden. Denn obwohl Stiefelhosen eher im Bootcut Bereich zu finden sind, macht die Jeans eine hervorragende Figur mit den Stiefeln. Denn auch wenn in der Produktbeschreibung steht, das die Jeans minimal zuläuft am Hosenbein, ist davon in Kombination mit den Cowboystiefeln (die eh ein breiteren Schaft haben), wenig zu spüren. Normalerweise trage ich die Länge 34, dennoch habe ich hier mal das Experiment mit einer 36 Länge gewagt, was der Hose gleich einen "rockabilly" touch verleiht, wenn man die Hose umschlägt am Bein. Wer also dem Style etwas abgewinnen kann, sollte die Hose ruhig eine Nummer "länger" kaufen.

Mit der Jeans kann man sehr zufrieden sein. Sie weißt mit ihrem hohen Stretch Anteil eine hohe Bequemlichkeit auf und sie lässt sich mit verschiedenen Kleidungsstilen sehr gut kombinieren.
Wer sowieso mit Gewichtsschwankungen zu kämpfen hat, der wird hier definitiv glücklich. Denn der Stretch Anteil erlaubt zudem ein paar Pfund mehr oder weniger.
Trotzdem gibt es ein Stern abzug was noch großzügig ist, denn solche Produktionsunterschiede in der Bundweite sind ein fast unverzeilicher Lapsus, vor allem wenn es sich um dasselbe Modell handelt, von so einer "teuren" Marke.

5.0 von 5 Sternen Genau wie beschrieben, 11. März 2013
Die Hose passt wie angegossen. Sie bleibt auch nach der Wäsche in Form und der Stoff ist nicht so schrecklich dick. Ich kann die Jeans nur weiterempehlen.

5.0 von 5 Sternen Wrangler, 16. Dezember 2013
Die Wrangler Jeans ist einzigartig. Der Schnitt passt super. Keine Farb Auswaschungen. Wrangler Jeans einfach nur zu empfehlen.Einmal Wrangler immer Wrangler.

5.0 von 5 Sternen Die mit Abstand beste Jeans die es zu kaufen gibt!, 18. November 2013
Michael Schulze (Deutschland, Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kaufe diese Jeans nun schon seit mindestens 10 Jahren in diversen Farben und bin nach wie vor begeistert. Zwischenzeitlich habe ich immer mal mit anderen Marken experimentiert, aber das war dann immer wieder ein Reinfall.

Der Effekt des geringen Stretchanteils (zwischen 1% und 3% je nach Farbe) ist überhaupt sehr erstaunlich. Mein Gewicht schwankt recht stark (je nachdem wie fleißig ich Sport mache oder eben auch gar nicht). In den etwa 10 Jahren die ich diese Jeans trage habe ich zwischen 92kg und 104kg bei 1,88m gewogen aber eigentlich die ganze Zeit die Größe 33/34 getragen. Bei 104kg war zugegebenermaßen nicht mehr sehr viel Spielraum, aber die Jeans war trotzdem nicht unangenehm eng, bei unter 95kg sitzt Sie aber auch nicht labberig. Die Anpassungsfähigkeit ist also recht erstaunlich, was auch für den sehr angenehmen Tragekomfort verantwortlich ist. Die Variante in der Farbe "Darkstone" ist (wegen des im Vergleich zu den anderen Farben höheren Stretch-Anteils) die Bequemste. Die Taschen sind wie auch schon von Anderen erwähnt sehr groß. Durch den Stretchanteil werden auch größere kantigere Gegenstände nicht schmerzhaft in den Oberschenkel gedrückt, sondern beulen dann halt einfach die Tasche nach Außen aus. Das sieht zwar nicht immer toll aus, allerdings ziehe ich es (wenn der Krempel halt irgendwo untergebracht werden muß) einem Abdruck im Oberschenkel vor.

Die Jeans ist sehr gut verarbeitet und strapazierfähig. Jeanstypisch bleicht Sie bei häufigem Waschen langsam aus und es bilden sich auch die typischen hellen "Waschfalten" und Abnutzungserscheinungen. Bei sehr häufigem Tragen ist (bei mir) der erste Schwachpunkt zwischen den Oberschenkeln, da nutzt sich der Stoff dann irgendwann so weit ab das sich Löcher an beiden Beinen bilden (Sieht so aus wie die Löcher in den teuren Designerjeans ;). Das passiert bei mir bei sehr häufigem Tragen meist nach etwa 3 Jahren (schätze mal etwa 500 Tragetage). Bei einem Preis von in der Regel 50-70 Euro das Stück und dieser hohen Nutzungsintensität ist das aber eine durchaus angemessene Lebensdauer in meinen Augen. Ich habe meist 2 Stück je Farbe im Schrank die ich abwechselnd trage, die Dunkelblauen (Blue Black oder Darkstone) allerdings deutlich häufiger als die Schwarzen.

Ob einem der "Schnitt" gefällt ist halt Geschmackssache, ich finde Ihn perfekt. 'Blue Black' ist in meinen Augen die schönste erhältliche Farbe und dieser Farbton altert über die Lebensdauer auch angenehm.

Fazit: Superbequem, strapzierfähig und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Was will man mehr...

5.0 von 5 Sternen Hose passt gut!, 4. Juli 2014
Hose fällt gut aus und ist der Größe entsprechend ausgefallen.
Für Herren mit einer ca. Größe von 190 cm und etwas Bauch gut geeignet.
Durch den Stretchanteil angenehm zu tragen. Schade, dass es für Herren so wenig Hosen mit Stretchanteil gibt.
Durchweg gute Hose, sehr zu empfehlen. Auch preislich angemessen.

4.0 von 5 Sternen http://www.amazon.de/gp/product/B001FRY7W4/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_0, 2. Juli 2014
das ist schon meine dritte oder vierte Hose die ich hier bestellt habe. War von keiner Hose enttäuscht, passt und die Qualität ist auch ok. Werde auch weiter hin hier meine Hosen bestellen.