Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. September 2007
Gegründet im Jahr 2004 in "Berlin, Mississippi", glänzen The BossHoss mit eigenen Songs ebenso wie mit Interpretationen bekannter Hits im Country Trash Punk Rock Stil. Boss, Hoss, Hank, Frank, Guss, Russ und Ernesto trauen sich, sogar Rock-Perlen wie Hey Joe von Jimi Hendrix in ihr Repertoire aufzunehmen... und es klingt ebenso genial... country-genial eben!

Nun legen The BossHoss mit Stallion Battalion den mittlerweile dritten Longplayer vor. Er unterscheidet sich von Internashville Urban Hymns und Rodeo Radio schon allein darin, dass 10 der insgesamt 14 Songs von Hoss Powers höchstselbst komponiert wurden... was dem Werk absolut gut tut... und letztendlich beweist, dass The BossHoss auch eins sein können: abwechslungsreich.

Während Monkey Business oder Drop It Like It's Hot eher "normal" daher kommen und Polk Salad Annie wie bester Contry aus den 60er- und 70er-Jahren klingt, geht der Titelsong Stallion Battalion total ab... vielleicht einer der besten Songs der Band überhaupt. Der Song Shake And Shout hat ähnliches Potenzial. Punk Rock Fans hätten bestimmt ihre Freude... und vielleicht würde der eine oder andere Fan sogar zum Country konvertieren. Einziger "Ausrutscher" (im negativen Sinne) bleibt Gott sei Dank das vor Monaten vorab bereits als Single veröffentlichte, von Depeche Mode gecoverte Everything Counts.

The BossHoss zu bewerten verbietet sich, wenn man die Band nicht auch live gehört und gesehen hat... richtig live, und nicht nur auf einer Live-DVD!!! Was die Jungs auf der Bühne abliefern, ist einfach nur genial. Sorry, Olli, aber Texas Lightning ist im Vergleich höchstens "Light", aber sicher nicht "Lightning". Und für alle, die noch immer nicht genug bekommen können: Unbedingt Stallion Battalion sowie die ebenfalls denmächst erhältliche Live-DVD KAUFEN!!!
am 20. Oktober 2007

The BossHoss zu bewerten verbietet sich, wenn man die Band nicht auch live gehört und gesehen hat... richtig live, und nicht nur auf einer Live-DVD!!! Was die Jungs auf der Bühne abliefern, ist einfach nur genial. Sorry, Olli, aber Texas Lightning ist im Vergleich höchstens "Light", aber sicher nicht "Lightning". Dieser CD liegt zusätzlich eine Live-DVD bei, die die Jungs anlässlich ihrer phänomenalen Rodeo Radio Live Show zeigt. Eine hervorragende Ergänzung nach dem Genuss eines Konzerts von The BossHoss. Und der Preis für das Gesamtpaket (CD + DVD) ist auch unschlagbar!
am 26. Februar 2010
Ich bin total begeistert von dieser CD, The BossHoss kann erneut mit dem eigenen Klang und dem Gespür für gute Arrangements überzeugen.
Mit den 5 Bonustracks bringt es die CD auf 19 Lieder, von denen jedes einzelne toll zu hören ist - besonders zum Autofahren empfehle ich die Band!
Wer mal einen außergewöhnliche, unvebrauchte Musik hören möchte, für den ist BossHoss auf jeden Fall einen Versuch wert. Sehr wichtig: Auch wenn das Grundkonzept der Band ungewöhnlich ist: Die Lieder leben nicht nur von der Originalität und sind auch so gut zu hören; sie sind nicht nur im ersten Augenblick lustig und danach nervig, wie das bei alternativen Klängen oft der Fall ist.

Wer noch nie was von BossHoss gehört hat sollte vielleicht vorher die Tracks Probe hören (bspw. ihre Version von "Word Up", mein Lieblingslied), wer die Musik schon kennt und mag, der wird das Album lieben!
am 31. März 2008
So oder so ähnlich habe ich wohl gedacht, als ich zum ersten Mal eine CD von The Bosshoss in der Hand hatte. Ebenso schnell habe ich sie wieder beiseite gelegt.
Aber nachdem ich in einem Westernlokal essen war und dort die ganze Zeit von einer rockigen Musik begeistert wurde, habe ich gefragt, welche CD das ist. "The Bosshoss / Stallion Battalion natürlich", war die Antwort der Kellnerin.
Country, ja! Aber mit interessanten Einflüssen von Rock und Punk.
Einfach klasse gemacht!
Ob ich die Scheibe weiter empfehlen würde? Ja, ohne vorbehalte. Für jeden Geschmack das Richtige dabei.
am 24. November 2007
Geschmack ist Boss Hoss!!
Die neue Platte Stallion Batallion ist noch besser als die beiden ersten. Sie ist rockiger, prescht nach vorne und ist ein echtes Meisterstück.
Die gecoverten Stücke werden weniger und die eigenen Stücke immer besser. Nein, Boss Hoss braucht sich nicht zu verstecken, gute Texte, hervorragende Musikstücke und eine Live Show, die ohne Worte ist.
Kauft Euch die CD, wer Geschmack hat wird sie lieben!!
am 12. November 2007
The BOSS HOSS beweisen mit ihrer 3 CD echte Konstanz - für jeden BOSS HOSS
Bekenner ein MUSS !!!Polk Salad Annie würde selbst den KING begeistern; auch track 8 von Depeche Mode ist echt gut umgesetzt - richtig klasse auch die track`s 1,2,4+9!!! Die anderen Songs sollen nicht herabgewürdigt werden-runden alles ab!!Die Jungs sollen so weitermachen !!!
am 1. November 2007
Gleich vorab - über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und so hat mir an Bosshoss immer besonders die außergewöhnliche Interpretation von bekannten mehr oder weniger guten Hits aus dem Radio, wie sie auf den letzten beiden Alben zu hören waren, gefallen. Wer so etwas auf der dritten Platte von The Bosshoss sucht, wird etwas enttäuscht sein, denn es sind nur zwei Titel, die aber wirklich gelungen sind.

ABER: Die Band zeigt mit ihrer dritten CD, dass sie nicht nur super covern, sondern auch selbst tolle Stücke schreiben kann. Das ganze ist eine runde Sache und eine solide Scheibe und ich hoffe, dass von den Jungs aus Berlin/Mississippi noch viel zu hören sein wird.
am 16. März 2008
Die Cd ist nicht wie ihre Vorgänger ne Saugeile Coverscheibe sondern hier zeigen The Boss Hoss auch dass Sie selber ne ganze menge aufm Kasten haben ausserden kann ich jeden nur empfehlen sich die Jungs Live zu geben.
Die Rocken jede Hütte !!!

Yeehaw and Rock on !!!
am 14. November 2013
Ich muss sagen, dass mir diese CD noch immer am Besten von TBH gefällt. Im Auto höre ich sie zwar auch sehr gerne, aber da kann man ja nicht tanzen, deshalb läuft sie in bester Lautstärke zu Hause und dann begeistere ich sogar meine Familie zum "Mit-Rocken". Beim Titelsong geht's voll zur Sache (mein Lieblingssong), aber Shake and Shout ist auch nicht zu verachten. Man bekommt auch nicht genug davon (ich zumindest), die Musik hat so viele Facetten, einfach mega toll.
am 20. November 2008
Wer kernigen Rocksound, gemischt mit ehrlichen Country-Einflüssen mag, ist bei diesem Album genau richtig. Die Jungs machen handwerklich richtig gute Musik, wie man es leider heute fast nirgends mehr findet. Mit Ausnahme von Truck'n Rolls und Gay Bar, was zwei Sonsg sind, die einfach nur Zeitverschwendung sind und aufgrund amelodiösem Geschrammel und Gekrächze nur in den Ohren weh tun, ist das Album ein wahre Freude. Geilde Gitarren, knackige Bässe, einprägsame Stimmen, die aber nie zum Klischee werden. 4 von 5 Sternen, man sollte ja Steigerungspotenzial fürs nächste Album lassen... :-)