5.0 von 5 Sternen Snd ihr Geld wert
Wir haben schon einiges ausprobiert: Ohne Filter, Fremdfilter und Originalfilter. Ob die Dinger nun Wasser und Maschine entkalken, kann ich nicht beurteilen, da kein Fachmann mit Messinstrumenten.
Aber eines kann ich bestätigen: Der Kaffee schmeckt mit den Original-Filtern am Besten! Sie sind zwar schweineteuer, aber scheinbar ihr Geld wert.

Kleiner...
Vor 23 Monaten von Votan Wahnwitz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung/Nutzen ???
Ich habe den Filter als Zubehör beim Kauf erhalten und ca. 3 Monate in der Maschine gelassen.
Nun stellte sich die Frage: Was tun? Denn ich kann beim besten Willen nicht feststellen (objektiv), ob er was gebracht hat.
Vor 18 Monaten von Melchior B. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung/Nutzen ???, 7. Februar 2013
Melchior B. (Oberlausitzer Bergland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Melitta 192830 Pro Aqua Filterpatrone (Haushaltswaren)
Ich habe mich gegen den Filter entschieden, denn ein Plastikröhrchen mit Granulat gefüllt kann doch nicht allen Ernstes diesen Preis rechtfertigen.
Es finden sich keinerlei Beweise in den mir zugänglichen Quellen, welche einen Nutzen belegen oder widerlegen.
Es gibt lediglich Warnungen des Herstellers, nur Originalfilter zu verwenden.
Danke "Melitta", ich vertraue zwar eurer Technik und bin sehr zufrieden damit, den Rest sehe ich aber kritisch!
Deshalb benutze ich die Maschine seit einem Jahr ohne Filter, reinige den Behälter, entkalke die Maschine nach Anzeige.
Und es passiert nichts !!!
Deshalb gebe ich 3 Sterne (Fifty/Fifty) Es soll jeder selbst entscheiden,ob er in 5 Jahren den Preis der Maschine in Filter investiert (13 €/2 Monate), oder sich dann lieber eine neue Maschine kauft...

5.0 von 5 Sternen Snd ihr Geld wert, 10. September 2012

Kleiner Tipp: Ruhig ein paar Wochen länger drin lassen, auch wenn die Anzeige nervt. Da ist viel Reserve drin. So kann man den Preis wenigstens etwas relativieren...

5.0 von 5 Sternen gute Filterpatrone, 18. August 2013
Dadurch das wir stark verkalktes Wasser haben, ist ein Filter vorausgesetzt. Dieser hält sehr lange und ist gut dazu. Weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Melitta, 1. März 2013
Das Produkt ist gut - aber ich finde den Preis doch sehr hoch. Vielleicht kann die Fa. Melitta da mal was ändern.

4.0 von 5 Sternen erfüllt ihren Zweck., 5. Juli 2014
Entkalt das Wasser, der Kaffee schmeckt uns besser als ohne Filter. Das Markenprodukt ist leider etwas teuer. Trotzdem kaufen wir lieber diese.

5.0 von 5 Sternen Standard, Austausch unnötig, 5. April 2014
Diese Patrone gehört zur Standardausrüstung meiner Melitta Caffeo Solo. Hier in der Region um Bonn herum ist die Wasserqualität wenig kalkhaltig. Ich habe mich gegen den Austausch (alle 3-4 Monate wenn es nach der Anzeige ging) entschieden und seit 2009 läuft meine Solo 1a. Ab und an eine Reinigung + Entkalkung und gut ist...

4.0 von 5 Sternen Es gibt nichts zu beanstanden.., 26. März 2014
Ich kann nicht genau sagen in wie weit diese Filterpatrone unser Kaffeewasser filtert und ob es den Preis/Nutzen erbringt, jedoch ist dieses vom Hersteller empfohlen. Es ist mir wichtig bei einem fast 1000€ teuren Kaffeevollautomaten nicht am falschen Ende zu sparen. Ca. einmal im Quartal muss diese gewechselt werden.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 7. Januar 2014
Erhält meinen inzwischen fast 2 Jahre alten Kaffeevollautomat am Leben. DANKE :-) Einfach nur zuverlässig! Immer wieder gerne und bedenkenlos weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen entspricht der originalen Patrone, 3. Januar 2014
Die Claris-Patrone ist identisch mit der werkseitig verbauten Kartusche meiner Maschine und von daher auch qualitativ gleich. Der Versand erfolgte problemlos und prompt, also alles super!

5.0 von 5 Sternen immer wieder, 1. Januar 2014
Unabhängig vom Produkt, so kann ich nur empfehlen Melitta Kaffeeautomat zu kaufen. Der Service von Melitta ist sehr gut und das bezieht sich auch auf die Qualität der Folgeprodukte.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Melitta 192830 Pro Aqua Filterpatrone