Größe: XL|Farbe: grau-schwarz|Ändern

am 19. Juni 2014
Ich habe schon einige Slips, Boxer und Unterhemden aus der Cubic-Reihe. Zuerst trug ich die Odlo Wäsche nur zum Sport, weil sie nicht feucht wird und nicht am Körper klebt und nicht reibt. Ich bin Rennradfahrer und laufe auch gelegentlich. Inzwischen trage ich die Sachen vor allem im Sommer und auf Reisen auch im Allttag. Die Befürchtung, dass die Synthetik-Wäsche schnneller riecht, hat sich nicht bestätigt. Nach häufigem Waschen wird das Matterial etwas hart. Wie alle Kleidung aus 100% Synthetik kommt es zu statischer Aufladung. Trägt man darüber auch noch Oberbekleidung aus Funktionsfaser, können das An- und das Aus-ziehen schon etwas unangenehm werden; bei Dunkelheit sieht man mitunter Funken. Beim Tragen wirkt sich das nicht aus.

Vorteile zusammenggefasst: wird nicht feucht, klebt nicht am Körper und reibt nicht auf der Haut, bei 60° hygienisch zu waschen, beim Trocknen kann man fast dabei stehenbleiben.

Nachteile: Statische Aufladung, Hartwerden nach häufiger Wäsche.

Eine Abwertung gibt es aus folgenden Gründen:

Der Verpackungsaufwand wurde von Odlo nochmals gesteigert: zweiteiliger Umkarton ("Hardbox"), der mühsam auseinandergenommen und flachgelegt werden muss. Ein Stück der Lieferung steckte außerdem noch, völlig überflüssig, in einem Plastikbeutel. Dazu ein Zettel mit Glückwünschen zum Kauf in mehreren Sprachen.

Die Einnäher mit Größen-, Herkunfts- und Pflegeangaben sind jetzt, wie bei der Konkurrenz leider auch, zweiteilig und mehrere Zentimerter lang und in allen möglichen Sprachen. Nett, dass Odlo eine gestrichelte Linie und ein Scherensymbol dazudruckt, aber die Größe und die Pflegehinweise habe ich halt gern dauerhaft an der Wäsche, ohne ständig zwei 10 Zentimeter lange Fahnen im Innern meiner Unterwäsche auf der Haut spüren zu müssen.
am 29. März 2016
Ich bin ein Fan der "alten" Odlo T Shirts. Da war die Super Light Variante das Beste was man kaufen konnte. Eng am Körper, jedoch nicht beengend. Federleicht wie eine zweite Haut. Leider sind die neuen Modelle nicht mehr vergleichbar. Entweder eng anliegend wie ein Panzer, oder dieses Sleeve crew Modell, etwas besser, jedoch vom Material mit der "alten" Version nicht vergleichbar. Fazit: neuer aber nicht besser!
am 3. November 2015
Hatte mich sehr über die schnell und unkomplizierte preiswerte Lösung gefreut. Hatten das Shirt genau einmal an, danach hat es so Fäden gezogen, dass teilweise Löcher entstanden sind. Und das schlimmste auch die Version meines Freundes, also bei 2 Shirts passierte das gleiche. Dabei ist die Funktion des Material klasse, man schwitzt auch bei 30 Grd fast nicht. Schade nur dass ich die Packung nicht mehr habe und so nicht mehr reclamieren wollte.
am 18. Juli 2013
Die Funktion des T-shirts ist super. Allerdings ist der Stoff auch sehr empfindlich - mit "Fingernagel" wurde aus Versehen schon beim ersten Tragen Fäden gezogen. Also aufpassen, wenn man die Nägel frisch geschnitten hat!. Normalerweise ist so etwas empfindliches nicht zu empfehlen, jedoch die Funktionalität ist wirklich gut. Ansonsten ist das T-Shirt leicht und trocknet super schnell und unterscheidet sich schon von Billiganbietern. Empfehlung ja, aber empfindlich.
am 23. August 2015
Ich benutze seit einigen Jahren nur noch diese Unterhemden von Odlo und habe alle Baumwollhemden ausgemustert. Ich empfinde sie sehr angenehm auf der Haut, sie wärmen gut, trocknen schnell und nehmen kaum Geruch an.
am 12. Juni 2014
Das Odlo Herren Shirt Short Sleeve Crew Neck Cubic passt sehr gut und hat hervorragende Trageeigenschaften. Es ist enorm leicht und doch wärmend wie ein Baumwollshirt. Kommt man damit ins Schwitzen klebt es aber nicht auf der haut, sondern gibt die Feuchtigkeit schnell nach außen weiter. Sehr empfehlenswert!
am 3. Juni 2016
Ich trage verschiedene Produkte der Cubic-Reihe zum Sport, aber auch im Berufsalltag. Sie liegt gut an, transportiert die Feuchtigkeit tadellos vom Körper weg und trocknet sehr schnell.

Die Nachteile (welche keine sind, wenn man sie kennt):

- Der Schnitt ist sehr körperbetont. Im Zweifelsfall lieber eine Nummer grösser bestellen.

- Das Material ist sehr empfindlich. Speziell bei Kontakt mit Klettverschlüssen werden leicht Fäden gezogen.

Alles in allen gebe ich aber 5 Sterne.
am 7. Juni 2015
Das Material empfinde ich als sehr angenehm zu tragen, es liegt angenehm an und trocknet sehr schnell. Leider ist das Unterhemd so empfindlich das es vermutlich nur Handwäsche verträgt - nach einmal Maschinenwäsche zog es schon die ersten Fäden.
Für meinen Geschmack zu empfindich, zumal die Waschanleitung suggeriert, das auch Maschinenwäsche möglich ist. Wegen der Empfindlichkeit leider nur ein Stern. Für den alltäglichen Gebrauch ist es für mich damit ungeeignet.
am 6. März 2016
Die Funktion des Shirt ist einfach Spitze, es tut was es soll und das sehr gut. Nämlich den Schweiß abtransportieren. Einen Abzug gibt es weil an einigen Stellen (2) Fäden gezogen sind. Aber für den Preis ist das schon ok, Günstiger konnte man es nicht bekommen. Wenn ich den Regulären Preis hätte zahlen müssen wäre das Shirt auf jeden fall Retour gegangen.
am 19. März 2013
Gutes Teil, das alles mitmacht und auch nach dem Waschen noch tadellos sitzt. Traegt sich angenehm, trocknet superschnell und tut was es soll, naemlich den Schweiss vom Koerper wegleiten. Guter Kauf und absolute Empfehlung.