5.0 von 5 Sternen OCZ 600Watt
Seit ca. 1 1/2 Monaten bin ich nun Besitzer von diesem OZC Netzteil und habe es keine Stunde bereut.

1. Leistung:

Die Leistung ist Top...

-16GB Corsair Vengeance (1500Mhz)
-AMD X6 1090t Prozessor
-Gigabyte GTX 460 Grafikkarte
-Gigabyte UD3 Mainboard
-2x Samsung 2TB Festplatte
-2x Blu-Ray Brenner
-8x 120mm...
Veröffentlicht am 18. April 2011 von Julius Alberti

2.0 von 5 Sternen leider ein nervender Pfeifton....
Wie immer schneller Versand durch Amazon.
Das Netzteil war gut verpackt, was positiv auffiel war, dass die einzelnen Kabelstränge schön in einer Art Etui mit Reißverschluss extra verpackt waren.

Ansonsten zu den Kabeln:
- das Kabelmanagment ist eine super Sache, war bis jetzt nur "standart" Netzteile gewohnt
- die Stromkabel...
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von turnitoffandon

5.0 von 5 Sternen OCZ 600Watt, 18. April 2011
Julius Alberti (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R" (Zubehör)

1. Leistung:

Die Leistung ist Top...

-16GB Corsair Vengeance (1500Mhz)
-AMD X6 1090t Prozessor
-Gigabyte GTX 460 Grafikkarte
-Gigabyte UD3 Mainboard
-2x Samsung 2TB Festplatte
-2x Blu-Ray Brenner
-8x 120mm Enermax Lüfter

... Und das Netzteil wird (fast) NICHT WARM

2. Lautstärke:
Der 140mm Lüfter ist aus 15cm Entfernung nicht mehr zu hören (auch wenn alle anderen Lüfter abgeschaltet sind :) )
Vibrationen gibt es keine.

3.Anschlüsse:

Die Anschlüsse/Kabel für das Mainboard sind fest in das Netzteil integriert.
Alle anderen Kabel wie z.B. 4Pin, SATA, PCIe können bei Bedarf einzeln in das Netzteil gesteckt werden.

Folgende Anschlüsse sind vorhanden:

Nicht Modular:

-24Pin/20Pin Mainboard,
-8Pin Cpu Power,
-4Pin Cpu Power

Modular:

- Strang 4Pin ( 2x 4Pin Molex, 1x 4-Pin klein für z.B. Diskettenlaufwerke)
- Strang 4Pin ( 2x 4Pin Molex, 1x 4-Pin klein für z.B. Diskettenlaufwerke)

-Strang SATA ( 3x SATA Power )
-Strang SATA ( 3x SATA Power )

- Kabel PCIe ( 6Pin )
- Kabel PCIe ( 8Pin oder 6 Pin)

4. Optik

Optik ist Geschmackssache. Mir gefällts sehr gut.
Das Lüftergitter sieht mit dem OZC Schriftzug sehr elegant aus.

5. Gesamteindruck:

Dieses Netzteil hat mich überzeugt.
Für diesen Preis wird man kein besseres bekommen.

Ich Empfehle es uneingeschränkt weiter!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Netzteil, 22. August 2009
Ich habe das Netzteil schon seit einem Monat und das läuft bisher ohne Probleme bei mir. Ich war erstmal skeptisch ob ich es nehmen soll, denn die anderen Markennetzteile sind zwanzig oder dreißig Euro teuerer, hab aber trozdem das genomen und wurde von der Qualität nicht enttäuscht . Es ist auch sehr leise, für meine ohren zumindest nicht zu hören, auch wenn man nah dran geht hört man fast nichts. Das Kabelmanagement ist auch Ok, fand nur den 8 poligen Kabel zu kurz aber sonst gibts da nichts mehr dran auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Netzeil, 9. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Netzteil funktioniert tadellos und durch das Kabelmanagement-System hängen in meinem Computer auch keine überflüssigen Kabel mehr rum, die die Luftzirkulation stören.
Dies hat für mich als Modder und Gamer also gleich 2 Vorteile: Ansprechendes Design, da die Kabel schön im PC verlegt werden können und bessere Kühlung der Komponenten, da Luft besser zirkulieren kann.
Ein weiterer Pluspunkt ist der wirklich geringe Geräuschpegel, was sicherlich jeden begeistern wird, der öfter am PC arbeitet und so wie ich etwas feinhörig ist.

Meine Meinung: Beim Netzteil nicht sparen (nicht die 15 €-Schrotteile), da diese meist absolute Stromverschwender sind (geringer Wirkungsgrad), kein Kabelmanagement besitzen, oft unerträglich laut sind und schwankende Spannungen ausspucken und so die PC-Komponenten beschädigen können.

Deshalb meine Empfehlung:
Für Modder, Gamer und auch normale PC-Benutzer, die Wert auf eine lange Lebensdauer ihrer PC-Komponenten legen und dabei noch stromsparen wollen, ist dieses Netzteil wirklich zu empfehlen -> ZUGREIFEN

5.0 von 5 Sternen Leise und preiswert, 2. Juni 2010
Andreas Kleint "RaxCore" (Halle (Saale)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Netzteil sollte preisgünstig ein defektes BeQuiet-Netzteil ersetzen und macht das auch perfekt. Unter Windows 7 ist es in einem geschlossenen Gehäuse zwischen Festplatte und Grafikkarte nicht zu hören.

Auch im Standby-Betrieb, wo Festplatte und Grafikkarte Sendepause haben, herrscht Totenstille. Aufgrund der Angabe von einem Standby-Verbrauch <1W darf auch nichts anderes erwartet werden.

Alle steckbaren Kabel werden in einer separaten Tasche geliefert. Für einen Big-Tower könnten die Kabel möglicherweise etwas zu kurz sein.

Für meinen Midi-Tower jedoch perfekt, ohne unzählige Schlaufen legen zu müssen, daher klare Kaufempfehlung.

Natürlich darf auch hier nicht das Kompliment an Amazon für die schnelle Lieferung fehlen:
!Danke für die schnelle Lieferung!

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 4. Juli 2011
Sehr leise das Netzteil. Kann ich kaum hören (PC unterm Tisch).

Bis jetzt noch keine Fehler oder sonstiges feststellen können.
Kabelmanagement reicht für aktuelle Systeme aus.
Teilweise ziemlich kurz geratene Kabel in einem großen Tower.
Mit Mühe und System konnte ich doch alles anschließen ;)

4.0 von 5 Sternen gutes netzteil mit kurzen kabelm, 22. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wie der titel schon sagt, bin ich mit dem netzteil zufrieden es ist meiner meinung nach leise ( schwer zu beurteilen, da ich laute gehäuselüfter habe ) power passt und kaum kritik. lediglich die kurzen kabel machten mir zuschaffen, gutes vestecken der kabel hinterm mainboard ist nicht gut möglich. die 4 sterne sind jedoch ohne probleme zu erreichen für funf reichts aber nicht ganz ;)

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarkes Netzteil, 3. Dezember 2010
Nachdem innerhalb eines halben Jahres drei Festplatten den Geist aufgaben, habe ich mich entschlossen, ein neues Netzteil mit mehr Power zu kaufen. Meine Wahl viel durch die durchweg positive Bewertung auf dieses Netzteil von OCZ. Kann mich den Meinungen meiner Vorgänger nur anschließen. Habe keine Probleme mehr. Der Austausch und Einbau des Netzteils war sehr einfach. Sehr positiv zu verzeichnen ist das Kabel-Management (keine unnötigen Kabel mehr). Das Netzteil arbeitet sehr leise und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

4.0 von 5 Sternen Perfekt!!! Kaufempfehlung!!!, 4. Januar 2011
Ich habe diesen Artikel seit zwei Wochen in meinem neuen PC laufen.

1.Das Kabelmanagement is super, auch wenn man fast alle Kabel eingesteckt hat.

2.Läuft mit AMD Phenom 955BE (4x 4,00Ghz), Asus M4A88TD-V Evo/ USB3 , 4GB DDR||| Ram(2000MHz), und 2x ATI Radeon 5770 (Cross Fire X) super stabil.

3.Der Lüfter ist nicht zu hören und befördert die Luft in einem ATX Gehäuse zuverlässig nach draußen.
_____________

Für mich ist dieses Produkt 4 Sterne wert, da es beim regelmäßigem Spielen mit 600Watt manchmal klappert.
Dieses kann aber auch von der silberfarbenen Lüfterabdeckung kommen, bei der OCZ anstatt 4 Schrauben nur 2 Schrauben genommen hat.
Diese kann man mit normalen PC Schrauben nachrüsten.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 11. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Netzteil zwar erst vor ein paar Tagen eingebaut, kann aber mit gutem Gewissen jetzt schon eine absolute Weiterempfehlung für dieses Gerät geben. Habe mir als PC-Laie viele Gedanken gemacht, wie ich die Geräusche meines PC's reduzieren kann. Mit diesem Teil ist es mir endlich gelungen. Kabellänge war für mein Midi-ATX-Gehäuse kein Problem. An der Qualität und Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Die Leistungsansprüche für meinen Spiele-PC, bei 3 Jahren Garantie, setze ich voraus. Eine Leistungsanforderung, welche ich durch das kostenlose Analyseprogramm "eXtreme PSU Calculator v 2.5" (for personal, non-commercial use only) erstellt habe, ergab ein Anforderung an mein Netzteil von 451 Watt(recommended wattage). Da habe ich bei diesem 600-Watt Netzteil noch ein bißchen Luft!!!

5.0 von 5 Sternen Top Netzteil hält was es verspricht !, 10. Juli 2011
Habe das Netzteil direkt nach Lieferung natürlich eingebaut,
kein Problem da es die Standart Maße eines Netzteil hat.
Läuft super leise knapp unhörbar, kann ich nur empfehlen!

ARRAY(0x9cacb918)

OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R"
Gebraucht & neu ab: EUR 40,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen