5.0 von 5 Sternen Exzellenter, sehr genauer Kleinkompass, 26. Oktober 2012
DaFux (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Silva Silva Kleinkompass Tropfen (Misc.)
Wenn man den Kompass auspackt fällt als erstes die (für einen "Anhängekompass") sehr komfortable Größe auf. Der Kompass macht einen wertigen Eindruck, kein China-Müll, sondern ein sehr brauchbares Gerät, das sogar eine Gradskala hat und flüssigkeitsgedämpft ist. Die Anzeige ist äußerst präzise und ruhig, eben ein Silva-Kompass. Im Gegensatz zu sehr vielen Kleinkompassen ist dieser Kompass tatsächlich zur Orientierung geeignet, auch wenn er natürlich keinen Kartenkompass ersetzt. Ich habe insgesamt 4 Kleinkompasse, dieser ist mit großem Abstand der beste. Sehr gut gegällt mir übrigens auch der Karabiner, ebenfalls qualitativ über dem Durchschnitt.

ACHTUNG: Der Preis bezieht sich auf 10 Stück!

4.0 von 5 Sternen War mir in Venedig recht hilfreich, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Silva Silva Kleinkompass Tropfen (Misc.)
Der kleine Kompass ist in meinen Augen ein Schmuckstück. Er ist robust und sehr preiswert. Wenn man in Venedig auf einem kleinen Platz steht, von dem fünf Gassen ausgehen, deren venezianische Bezeichnungen im Plan nicht zu finden sind, dann ist es wesentlich, die Himmelsrichtungen zu wissen. Dafür reicht die Genauigkeit des Kerlchens allemal. Der Karabiner ist (zu) leicht zu bedienen. Am besten hängt der Kompass irgendwo frei baumelnd.

Silva Silva Kleinkompass Tropfen
Gebraucht & neu ab: EUR 71,74