5.0 von 5 Sternen enrico
Seit Jahren trage ich die Cubik Unterwäsche von Odlo, vorwiegend zum wandern, aber auch an kühlen, regnerischen Tagen im Herbst und Winter. Die Unterwäsche reguliert die Körpertemperatur sehr gut, sodaß einem nie kalt wird.

Diese Unterwäsche kann man nur wärmstens empfehlen.
Vor 19 Monaten von enrico veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber Abwertung wegen Verpackung und Einnähern
Vor 10 Monaten von KJP veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber Abwertung wegen Verpackung und Einnähern, 19. Juni 2014
Ich habe schon einige Slips, Boxer und Unterhemden aus der Cubic-Reihe. Zuerst trug ich die Odlo Wäsche nur zum Sport, weil sie nicht feucht wird und nicht am Körper klebt und nicht reibt. Ich bin Rennradfahrer und laufe auch gelegentlich. Inzwischen trage ich die Sachen vor allem im Sommer und auf Reisen auch im Allttag. Die Befürchtung, dass die Synthetik-Wäsche schnneller riecht, hat sich nicht bestätigt. Nach häufigem Waschen wird das Matterial etwas hart. Wie alle Kleidung aus 100% Synthetik kommt es zu statischer Aufladung. Trägt man darüber auch noch Oberbekleidung aus Funktionsfaser, können das An- und das Aus-ziehen schon etwas unangenehm werden; bei Dunkelheit sieht man mitunter Funken. Beim Tragen wirkt sich das nicht aus.

Vorteile zusammenggefasst: wird nicht feucht, klebt nicht am Körper und reibt nicht auf der Haut, bei 60° hygienisch zu waschen, beim Trocknen kann man fast dabei stehenbleiben.

Nachteile: Statische Aufladung, Hartwerden nach häufiger Wäsche.

Eine Abwertung gibt es aus folgenden Gründen:

Der Verpackungsaufwand wurde von Odlo nochmals gesteigert: zweiteiliger Umkarton ("Hardbox"), der mühsam auseinandergenommen und flachgelegt werden muss. Ein Stück der Lieferung steckte außerdem noch, völlig überflüssig, in einem Plastikbeutel. Dazu ein Zettel mit Glückwünschen zum Kauf in mehreren Sprachen.

Die Einnäher mit Größen-, Herkunfts- und Pflegeangaben sind jetzt, wie bei der Konkurrenz leider auch, zweiteilig und mehrere Zentimerter lang und in allen möglichen Sprachen. Nett, dass Odlo eine gestrichelte Linie und ein Scherensymbol dazudruckt, aber die Größe und die Pflegehinweise habe ich halt gern dauerhaft an der Wäsche, ohne ständig zwei 10 Zentimeter lange Fahnen im Innern meiner Unterwäsche auf der Haut spüren zu müssen.

5.0 von 5 Sternen enrico, 25. September 2013

Diese Unterwäsche kann man nur wärmstens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehm zu tragen, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Odlo Herren Unterhemd Singlet Crew Neck Cubic (Sports Apparel)
Im Gegensatz zu den bisherigen, normalen Hemden liegt das cubic deutlich weniger auf der Haut und klebt nicht so leicht.

5.0 von 5 Sternen Odlo Herren- Unterhemd, 3. Juli 2013
Harald Klein (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Odlo Herren-Unterhemd.
Bin am Körper, ausser bei extremen Bedingungen. Zum Beispiel auf Radtouren bei großer Hitze und hohen Temperaturen an langen Steigungen. Wirklich empfehlenwert.
mfg. Harald Klein

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Hemd für den Sport, 6. Februar 2014
Ich habe bereits zahlreiche Sport-Unterhemden, die alle recht eng am Körper anliegen, um den Schweiß aufzusaugen und von der Haut weg zu transportieren.

Das Odlohemd liegt nicht so eng an, erfüllt aber dennoch offensichtlich seinen Zweck.
Der Tragekomfort ist als angenehm zu bezeichnen.

5.0 von 5 Sternen super, 28. Februar 2014
die Qualität und die Funktion ist über jeden Zweifel erhaben, auch die Haltbarkeit ist überragend.
Abends waschen und am anderen morgen ist sie wieder trocken, perfekt um mit wenig Gepäck zu reisen.

4.0 von 5 Sternen kuschelqualität, 13. September 2013
die Ausführung "cubic" trägt sich super und die Größe passt optimal->klarer Kauf.Schweiss wird aufgesaugt und abtransportiert,toll beim Radfahren;habe noch 1 Teil bestellt

5.0 von 5 Sternen Super !!!, 28. Juli 2013
Eines der besten Sportunterhemden ,die ich je gekauft habe. Zwar etwas hochpreisig,aber es ist sein Geld absolut wert.Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Odlo Funktionsunterwäsche Singlet Cubic, 11. November 2012
Da war ich doch sehr positiv überrascht. Als ich nach dem Sport das schweißnasse Unterhemd zum Vortrocknen aufgehängt hatte, war überhaupt kein typischer Schweißgeruch wahrzunehmen. Auch, nachdem es getrocknet war. Der Silberanteil im Gewebe "killt" wohl die Bakterien sehr gut, die sich sonst dort immer entwickelt haben. Man könnte es glatt ohne waschen noch einmal tragen.

5.0 von 5 Sternen Schade daß es nur noch 1 gab!, 19. Juni 2013
Habe mir im Fachhandel vor Wochen ein solches Hemdchen gekauft.
Super Tragekomfort, kein mehrschwitzen wie bei den meisten billig-funktions Hemden.
Nur der Preis ist halt doch recht hoch.
Bei Amazon entdeckte ich dann dieses Angebot.
Ich wollte doch 3, jetzt im Sommer nur noch solche tragen.
Leider gabs nur noch 1 in meiner Größe.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›