4.0 von 5 Sternen Chaotisch und liebevoll
Träume, Freundschaften, Verwicklungen, chaotische Verzweiflungen und viel Humor - das macht die Charaktere dieses Films aus. Liebevoll und charmant und manchmal auch nervend wird die Hauptfigur Jacks in Szene gesetzt, die immer und überall ihre Freunde verkuppeln will und darüber oft die Gefühle ihrer 'Opfer' und auch ihre eigenen vergisst...
Veröffentlicht am 15. Februar 2009 von Delilah Winter

3.0 von 5 Sternen Mainstream
Veröffentlicht am 15. August 2010 von Verena'85

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Chaotisch und liebevoll, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Love and other Disasters (DVD)

Eine rasante Komödie mit einem Hauch von Selbstironie und viel schrulliger Charaktertiefe. Eine Geschichte, die prinzipiell auf das Missverständnis der Kommunikation und deren Unmöglichkeit aufgebaut wird. Ein Film, der eigentlich zu unrecht kaum beachtet wurde, ist er doch durchaus autentisch und mit viel Situationskomik versehen.

Die Schauspieler sind mit so viel Elan dabei, dass die Dialoge von einem zum anderen fliegen und man als Zuseher kaum zum Luftholen kommt.

Fazit: Eine liebevoll in Szene gesetzte und schwungvolle Komödie.

5.0 von 5 Sternen Beziehungskomödie der feinen englischen Art!, 28. September 2011
Zum Film:
Als ich gelesen hatte, dass Luc Besson & David Fincher an diesem Film mitgewirkt haben, empfand ich es beinahe schon als Selbstverständlichkeit, diesen Film anzuschauen. Und ich wurde weiß Gott nicht enttäuscht: Ein sehr überzeugender Cast, der in jeder seiner Rollen aufblüht. Besonders die talentierte, leider viel zu früh verstorbene Hauptdarstellerin (Brittany Murphy als Emily Jackson) ist mir positiv aufgefallen.
Wie bei britischen Komödien typisch ist auch hier der trockene, sarkastische & vor allem ironische Unterton in vielen Dialogen präsent, ganz zu schweigen von der Situationskomik, die vor allem durch "Jacks" Freunde lebt.

Zur Bluray:
Das Bild ist sehr scharf, die Konturen stimmen, besonders die Aufnahmen der Londoner Innenstadt sind wunderschön. Weder "gegrissel" noch irgendwelche anderen Bildfehler wie zB. Pixel sind vorhanden. Da hat man ganz schön was rausgeholt!
Der Ton ist auch sehr gut.

Ein Kauf lohnt sich in jedem Fall! Alles in allem eine wirklich gelungene Komödie + Bluray!

4.0 von 5 Sternen herzerfrischende Komödie, 21. Februar 2009
Joroka (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Love and other Disasters (DVD)
Emily, die von ihren Freunden liebevoll 'Jacks' genannt wird, steht mitten im Leben, hat beruflichen Erfolg, versucht ihren Freunden guten Ratschläge in Beziehungsfragen zu geben, hat aber noch leider nicht den richtigen Mann in ihrem eigenen Leben gefunden. Ihr Mitbewohner, mit dem sie durch dick und dünn gehen kann, ist schwul. Dasselbe vermutet sie auch von Paolo, einem rassigen Argentinier, der ihr auf der Arbeit begegnet. Wenn sich Jacks Sensor nur nicht geirrt hat!!

Diese Komödie hat Power. Natürlich ist das meiste im Handlungsverlauf vorhersehbar und mit großen Überraschungen ist so nicht zu rechnen. Doch das ganze ist so nett aufbereitet, dass beim Schauen keine Langeweile aufkommt. Ganz im Gegenteil, man wird vom Tempo einfach mitgerissen. Dazu ist der Humor nicht platt und spart mit Griffen unter die Gürtellinie, was ich als sehr wohltuend empfinde. Natürlich werden ein paar Klischees über Homosexuelle breitgetreten, doch so, dass auch die "Betroffenen" darüber lachen können.

Kein hoher Anspruch, aber nette Unterhaltung für einen gemütlichen Sofaabend am besten zu zweit.

3.0 von 5 Sternen Mainstream, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Love and other Disasters (DVD)
Aufgrund der (sehr) guten Bewertungen habe ich diesen Film gekauft und kann die durchweg positiven Meinungen nicht 100%tig nachvollziehen. Zumindest ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Die Dialoge wirken heruntergerattert, ohne Punkt und Komma, ohne Denkpausen, ohne Betonungen. Das wirkt lieblos, schafft keine Stimmung und zeugt von schlechten Schauspielern, die einfach nur ihren Text aufsagen (deutsche Synchronisation?). Unter der Story hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Dass der Mann nicht schwul ist, wird ziemlich schnell aufgeklärt; "Jacks" ist die einzige, die nicht bescheid weiß. Ich hatte gedacht, dass es zu vielen kleinen peinlichen, zweideutigen und missverständlichen Situationen kommt, aber davon kam kaum etwas vor. Stattdessen wird viel gequatscht mit wenig Inhalt. Die vielen Nebencharaktere bleiben sehr blass. Es gibt gefühlt hunderte Dialoge ohne Sinn für die Entwicklung der Handlung oder der Charaktere. Die Situationen, in denen Emotionen gezeigt werden sollen (Wut, Traurigkeit), wirken auch eher aufgesetzt.
Ich gebe trotzdem 3 Sterne: 1. weil zumindest die Szene, in der Paolo in Jacks' Wohnung zum vermeintlichen Date aufkreuzt, witzig ist. 2. für die Aussage des Films, dass Liebe einem nicht einfach auf den Kopf fällt, sondern man dafür auch etwas tun muss. Und 3. ist es sympatisch, dass der Film sich selbst nicht ganz ernst nimmt und sein Genre mit der selbstironische Film-im-Film-Szene am Ende auf die Schippe nimmt.

5.0 von 5 Sternen Leichte und unterhaltsame Komödie, 14. März 2013
Gerhard Wiesinger (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Love (and Other Disasters) (DVD)
Traurig daß Brittany Murphy so jung hat sterben müssen - Sie würde uns noch in vielen Filmen auf nette Weise die Zeit vertreiben !

5.0 von 5 Sternen Komödie, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Love And Other Disasters [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist eine sehr witzige Komödie, die mit typischem englischen Humor bezaubert.
Das Spiel mit der Homosexualität mal wirklich intelligent und gekonnt verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Klasse! Mehr davon!, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Love And Other Disasters [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte den Film gekauft, da der Trailer ganz witzig und der Film sehr günstig war. Und ich muss sagen,
es hat sich gelohnt! Eine sehr schöne britische Komödie die sich selber nicht ganz ernst nimmt und sehr viele
Klisches witzig auf die Schüppe nimmt, dabei aber nicht übertreibt.
Wer also einen Film sucht für eine kurzweiligen Abend, ... der sollte hier zuschlagen.
Von meiner Seite aus bekommt der Film 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Langweilig und wenig sympathisch, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Love (and Other Disasters) (DVD)
Emily Jackson, genannt "Jacks" (Brittany Murphy), "oberflächliche Assistentin in einem großen Modemagazin" ist eine feige Socke. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt, schläft aber regelmäßig mit ihm. Das fatale daran: Er ist ein echt anständiger Kerl, der sie über alles liebt, was sie auch weiß. Sie hingegen liebt ihn nicht sondern nutzt ihn im wahrsten Sinne des Wortes als Lückenfüller was ihr auch von ihrem schwulen WG-Partner vorgeworfen wird. Schließlich knüpft sich eine zarte Bande zu Paolo, den sie zunächst für schwul hält...

Murphy mutet hier in der Optik oft etwas wie die "Light"-Variante von Audrey Hepburn an, die unerreicht bleibt. Spielt mit vielen Klischees, ihr WG-Partner ist schwul "wie alle guten Männer" und sie hätte ihn geheiratet, weil er so toll ist, was ihr Ex auch ist. Die ganze Zeit läuft "Frühstück bei Tiffany" im Fernsehen. Die Art, wie sie mit ihrem Ex-Freund umgeht, also die Art des Warmhaltens macht den Charakter extrem unsympathisch, vor allem da sie sich ungerecht behandelt fühlt. Romantische Komödien schön und gut, aber die Art der Klischees und ihre Darstellung bis zu ihrem unbefriedigenden klischeehaften Schluss nervten etwas.

5.0 von 5 Sternen Toller witziger Film, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Love (and Other Disasters) (DVD)
Ich hab mich direkt in diese zauberhafte Brittany Murphy verliebt, sie spielt eine Audrey Hepburn mit soviel Charme und Witz, das zusammenleben mit Ihrem schwulen Freund und das auftauchen des schwulen, nichtschwulem Heterokerls peppt die ganze Sache auf. Keine Sekunde Langeweile, der richtige Film für einen Popcornabend auf der Couch!!!

3.0 von 5 Sternen Love and other disasters, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Love (and Other Disasters) (DVD)
Der Film ist ganz okay, an einigen Stellen etwas langweilig, habe mehr erwartet. Aber um einen regnerischen Herbstsonntag zu überstehen, reicht er aus.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Love and other Disasters
Love and other Disasters von Brittany Murphy (DVD - 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,83
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen