5.0 von 5 Sternen 3 Spiele von Guild Wars - Für PvE-Spieler ein Muß
Dies ist der 3.te Teil von Guild Wars, jedoch handelt es sich hierbei auch um ein eigenständiges Spiel, bei dem es nicht zwingend ist die anderen Teile zu besitzen, um es spielen zu können.

Natürlich, wie immer bei Guild Wars, ohne monatliche Grundgebühren.
Das kann man nicht oft genug erwähnen, denn zu oft ziehen hochgehandelte...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2008 von Dragon

1.0 von 5 Sternen Ein super Spiel
Diesen Titel habe ich bestellt und sehr lange gespielt, für Spieler die gerne MMO spielen ist es auf jedenfall etwas.
Vor 4 Monaten von Björn Windemuth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 3 Spiele von Guild Wars - Für PvE-Spieler ein Muß, 18. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars Nightfall - Premium (Computerspiel)

Natürlich, wie immer bei Guild Wars, ohne monatliche Grundgebühren.
Das kann man nicht oft genug erwähnen, denn zu oft ziehen hochgehandelte Online-spiele den Spielern monatlich Geld aus der Tasche. Es geht auch anders. An dieser Stelle sei auf gesagt, das guild wars sich automatisch beim Programmstart die Up-dates zieht und man somit nirgendwo schauen muß, ob gerade wieder ein neuer Patch vorhanden ist. Das gilt für jedes Guild Wars Spiel

Guild Wars Nightfall ist was für Rollenspieler mit einer super Storyline, die teilweise sogar mit unterschiedlichen Handlungssträngen überrascht.

Nightfall wartet mit vielen Neuerungen gegenüber den anderen beiden Teilen auf.

Charakterbezogenen Helden mit denen man gut spielen kann, sollten mal echte Mitstreiter fehlen.

Zwei neue Charakterklassen, den Derwisch einen Sensenschwingenden Nahkämpfer und den Paragon eine Art Schutzengel der im Kampf seine Gefährte eine sehr gute Unterstützung sein kann.

Neue Titel die durch töten von Monstern erreicht werden können.

Die Grafik ist wie gewohnt unter gernigen Systemanforderungen super. Die Musik schafft eine schöne Atmosphäre.

Eine defenitive Empfehlung für alle die gute PvE Spiele mit Rollenspielcharakter lieben!

5.0 von 5 Sternen Nightfall der beste Guild Wars-Teil für Einsteiger und PvE-Spieler, 12. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars Nightfall - Premium (Computerspiel)
Ohne unnötige Wiederholungen nur kurz ein Nachtrag zur Verdeutlichung: Guild Wars ist auch für Solospieler dutzende, wenn nicht hunderte von Stunden lang tolle Unterhaltung. Ich selbst habe das Spiel lange Zeit aufgrund falscher Vorstellungen zugunsten anderer Spiele nicht beachtet, weil mich PvP grundsätzlich nicht interessiert und ich dachte, die Quests und Kampagnen seien nur Beiwerk zur Vorbereitung auf Spieler-gegen-Spieler-Duelle und Gildenkämpfe. Insofern ist der Titel jedoch irreführend:

Spätestens seit den konfigurierbaren Helden in "Nightfall", die noch wesentlich stärker sind als die Gefolgsleute in den ersten beiden Teilen "Prophecies" und "Factions", ist es auch ein tolles Einzelspieler-Rollenspiel. Vor allem ergeben sich unglaublich komplexe "Synergie-Effekte", wenn man mehrere Kampagnen oder die Erweiterung "Eye of the North" hat; man kann mit jedem Helden aus jeder Kampagne ab einem bestimmten Zeitpunkt, typischerweise mit Level 10 bzw. wenn man die jeweilige Hauptstadt erreicht hat, auch auf die anderen Kontinente wechseln. Dadurch kann man auch den "Prophecies"- und "Factions"-Charakteren die Helden (statt nur Gefolgsleute) verschaffen. Insbesondere Prophecies wird dadurch einfacher.

Auch muß man für die Erweiterung "Eye of the North" nur mit dem ersten Charakter Level 20 besitzen, die weiteren desselben Accounts können dann früher in den Norden.

Somit hat - im Extremfall bei Besitz aller 3 Kampagnen und der Erweiterung - jeder Charakter eine Unmenge von Quests zur Auswahl. Das Tolle ist, daß es bei Guild Wars generell immer möglich ist, sinnvoll und gewinnbringend in "hochleveligen" oder niedrigeren Gebieten zu spielen, auch wenn man in Gruppen mit großen Levelunterschieden ist; z.B. als Level 8 mit einem Freund Level 20 (plus jeweilige Helden) ist es dennoch sinnvoll zu spielen, denn es gibt für jeden Vorteile: Nicht nur hochleveln, sondern auch die anderen Kontinente bereisen (in denen man nicht selbst Level 20 geworden ist), dort direkt ansteuerbare neue Außenposten finden, die Karte sowie Helden und Questgeber aufdecken etc.

Am allermeisten motiviert - noch mehr als die vielzitierte "Item-Hatz" nach seltenen Gegenständen - bei Guild Wars die Freischaltung immer neuer Fertigkeiten (Skills), die immer neue Kombinationen für die 8 gleichzeitig benutzbaren erlaubt. Die Skills können nicht nur in Städten bei Fertigkeitenhändlern gekauft, sondern auch von Monstern erbeutet und als Questbelohnung freigeschaltet werden. Auch nach 150 Spielstunden als Nekromant-Mönch freut man sich zum Beispiel riesig wie ein Kind, wenn man mit einem Assassin-Ritualisten als Questbelohnung mit Level 8 vier neue Fertigkeiten erhält und weitere Attributpunkte bekommt.

Es gibt immer wieder Probeaccounts auf der offiziellen homepage, in Spielezeitschriften und auf Spielewebsites. Also auch ohne PvP: klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 11. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars Nightfall - Premium (Computerspiel)
Meiner Meinung nach der schönste Guild Wars Teil, die Kampagne ist fesselnd und die beiden neuen Klassen Derwish und Paragon sind ein Augenschmaus. Die Gebiete sind toll gestaltet und die Fertigkeiten toll inszeniert. Ein muss für jeden Online Zocker.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars Nightfall - Premium (Computerspiel)
Lieferung schnell, Produkt gut, mehr braucht man nicht zu sagen ... oder ... Guild Wars ist kostenlos was gegenüber W-W immer noch einer der wichtigsten aspekte ist. Ausser dem macht es spaß und hat dauermotivation und kein zwang auf Grund von Abo-Gebühren.

1.0 von 5 Sternen Ein super Spiel, 18. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen alles super, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars Nightfall - Premium (Computerspiel)
Es ist alles so wie ich es mir gewünscht habe.
Sehr schnelle Lieferrung und Top Preis.
Immer wieder gerne :)

5.0 von 5 Sternen Genial, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars Nightfall - Premium (Computerspiel)
bestes Mmo meiner Meinung und auch die klügste Variante mit diesem Teil anzufangen wenn man die anderen nicht kennt. Leider mit Gw2 etwas opsolete.

5.0 von 5 Sternen Sehr cool!, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars Nightfall - Premium (Computerspiel)
Es gibt viel zu entdecken und es macht dem Vorgänger alle Ehre mit Design und Spielmechanik. Kann nur sagen es macht genau soviele Spaß wie das erste!

4.0 von 5 Sternen Gut für PVE-Spieler, 17. September 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars Nightfall - Premium (Computerspiel)
Nightfall war mein zweiter GW Teil und ich war von ihm enttäuscht. Die Kampange fand ich einfch blöd, nach FC habe ich einen richtigen Knaller erwartet, aber ich wurde enttäuscht. Ich muss dazu sagen das ich in GW nur noch PVP spiele.

Zum Glück können die Klassen die nicht so gut Stroy wett machen. In NF stehen einem zwei neue Klassen zu verfügung. Der Paragon und der Derwisch. Nur mal so am Rande, wenn man diese Klassen voll auspielen möcht, solltem an auch Eye of the North besitzen.
Der Derwisch teilt ordentlich aus und kann viel Einstecken durch seine Präventionszauber. Seit neustem kann der Derwisch auch gut Zustände vereilen, jeh nach Avatar und Skillung. Toll gefallen mir die Derwisch Rüsungen. Sie unterscheiden sich mit ihren Gwändern und Kautzen deutlich von den alten Charaktern.
Der Paragon wird oft unterschätzt und man sieht ihn selten. Aber ich mag es ihn auch im PVP zu zocken. Wenn man noch einen Assa, Krieger/Ele und einen Monk dabei hat ist man gut gerüstst. Der Para ist ein Unterstützer, seine Angriffe sind ehr bescheiden und richten nicht viel Schaden an. Er stärkt viel mehr die Gruppe und erhöht Wahrscheinlichkeiten. Die Unterstüzungszauber sind vielfältig, jede Klasse wird irgendwie unterstützt.
Im PVE ist es witzig einen Pargon/Ritualisten zu spielen und sich auf Heilung und Massenwiederbeleben zu spezialisieren. Aber auch der Imbagon ist gerne gesehen und macht die Gruppe mächtig.

Für Anfänger ist NF sehr gut geeignet, den es gibt jetzt Helden die man mitnehmen kann. Diese kann man skillen und sie so für sich gut zuschneiden und damit eine bessere Gruppendynamik schaffen. Am Anfang ist das ein bisschen verwirrend, aber später sehr sinnvoll.

Fazit: Die Klassen von NF sind einfach Hammer. Sie erweitern das Spiel perfekt und sind auch für PVP'ler gut. Die Story ist nicht so meins,sie war deutlich schwerer als im Vorgänger. Auch ist sie deutlich länger.
Leider gibt es in Nightfall keine Erweiterung des PVP-Parts, was ich mir sehr gewünscht hätte. Aber für PVE'ler ist dieser Teil ein Fest! Zugreifen. Für den Preis brauch man nicht nachdenken. Am besten noch Eye of the North dazu und schon kann man eines der schönsten Online-Rollenspiele erleben.

5.0 von 5 Sternen Guild Wars um klassen besser als WOW, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars Nightfall - Premium (Computerspiel)
Nightfall ist das 3te Spiel der GuildWars Reihe.
Hat man bereits ein Spiel dieser Reihe kann man mit seinen bisherigen Spielfiguren in die Neue Spielewelt Elona reisen um dort Quests und Missionen etc. zu bestreiten.
Man kann aber auch ohne bisher GuildWars gespielt zu haben mit diesem Spiel der Reihe beginnen.

Hierbei handelt es sich um ein MMO. Soll heißen, es handelt sich um ein Online-Spiel. Ähnlich wie WOW (World of Warcraft). Jedoch bezahlt man hier nur das Spiel an sich, das spielen in der Onlinewelt ist kostenlos. Keine monatlichen Gebühren etc.!
Die Grafik ist sehr ansprechend und detailgetreu.

Man beginnt mit dem erstellen eines Charakters (einer Spielfigur), hierbei kann man zwischen verschiedenen Rollen wählen (Krieger, Elementarmagier etc.). Dieser Charakter wird dann im Laufe des Spieles immer besser gewinnt neue Fähigkeiten, bessere Rüstung usw.
Jeder Spieler hat hierbei die gleichen Gegner zu meistern, jede Gruppe ist außerhalb der Städte für sich. Keine Andere Gruppe kommt oder die Gegner wurden bereits erledigt wie bei WOW. Hier herrschen gleiche Chancen für alle!

Guild Wars Nightfall - Premium
Guild Wars Nightfall - Premium von NCsoft (Windows XP)