5.0 von 5 Sternen Ich bitte um Aufmerksamkeit. Wichtig.
Liebe Interessenten.
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von Dieter Gerding

2.0 von 5 Sternen In Punkto Service und Qualität stark nachgelassen
Wir sind bereits seit mehr als 10 Jahren Kunde der Firma Norbert Woll GmbH aus Saarbrücken und waren immer sehr begeistert von den Produkten.

Wir haben von den Pfannen, über die Töpfe bis hin zu den Küchenhelfern das komplette Sortiment. Leider geht die Qualität seit knapp 2 Jahren immer weiter zurück, was sehr schade ist...
Veröffentlicht am 21. Juni 2012 von zodiac

5.0 von 5 Sternen Ich bitte um Aufmerksamkeit. Wichtig., 12. Dezember 2011
Liebe Interessenten.
Das Folgende ist mir sehr wichtig. Mir ist aufgefallen, dass es zu diesen Woll-Pfannen diverse negative Kommentare hier gibt. Ich muss diese leider relativieren. Ich selbst benutze Woll-Pfannen, seit ich die Präsentation vor Jahren im Fernsehen gesehen habe. Bei diesen Präsentationen wurden stets Produkte der "Titan Plus"-Serie angeboten. Die Pfannen, die hier angeboten werden, gehören zu einer anderen Produktreihe, nämlich Nowo Titanium. Diese Produkte sind sicher nicht schlecht. Allerdings sind sie dünner, der Boden ist 8mm und nicht 10mm dick und die Versiegelung ist eine andere. Jeder, der sich an die Präsentationen im Fernsehen erinnert und glaubt, er könne diese Pfannen wie dort gezeigt gnadenlos bis auf 250 Grad aufheizen - irrt, wenn die Rezensenten recht haben. Also bitte achten Sie darauf, welche Produktlinie Sie kaufen. Das hier sind gute Markenpfannen mit einer haltbaren Versiegelung. Aber es sind nun einmal keine Produkte aus der Titan-Plus-Serie. Das muss klar sein. Und somit sollte man der Bedienungsanleitung und den Garantiehinweisen genauere Beachtung schenken und sich nicht auf eine TV-Präsentation verlassen, die ein anderes Produkt beworben hat. Ich hoffe, Amazon lässt diese Richtigstellung zu. Ich hoffe damit lediglich, Missverständnisse zu verhindern.

2.0 von 5 Sternen In Punkto Service und Qualität stark nachgelassen, 21. Juni 2012

Unsere älteste Woll-Pfanne ist bereits 5 Jahre alt und es hängt immer noch nichts an oder blättert ab. Auch die Töpfe waren sehr Hochwertig. Das war noch echte Qualität, welche man aber zu den Preisen auch erwarten kann.

Nun haben wir vor 6 Monaten Novo-Pfannen gekauft, wo bereits jetzt schon bei einer innen die Beschichtung blättert und bei den anderen sich der Boden schwarz verfärbt hat. Diese Verfärbungen gehen beim Abtrocknen auf die Hände und Geschirrtücher über, was mehr als ärgerlich ist.

Eine Nachfrage bei Woll vor 3 Monaten wurde bisher noch nicht beantwortet. So kann man mit Kunden nicht umgehen.
Erst recht nicht, wenn man solche Preise für seine Produkte aufruft.

Der plötzlich negative Wechsel ist nicht zu verstehen!

Wir werden uns nach langen Jahren leider einen neuen Hersteller suchen müssen.

1.0 von 5 Sternen Teure Pfanne-nichts wert, 19. November 2010
Ich habe mir diese Pfanne gekauft, weil ich hoffte das sie hält, was sie verspicht. Leider weit gefehlt. Nach relativ kurzer Benutzung
war die Pfanne schon unansehnlich und alles klebte an. Nachdem ich mit
Woll Kontakt aufgenommen habe, haben sie mir falsche Benutzung unterstellt. Von Garantie war hier keine Rede mehr. Nachdem ich Woll Fotos schickte, wurde ich nur ignoriert. Der Kundenservice und die Qualität ist nicht empfehlenswert

1.0 von 5 Sternen Nur anfangs gut...., 20. Mai 2011
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Woll-Pfanne gekauft, geblendet von den vollmundigen Versprechen des Teleshopping-Senders.

Man könne sogar unbesorgt in der Pfanne schneiden, der Beschichtung mache das nichts und von "lebenslanger Garantie" war die Rede.

Diese jedoch bezieht sich nur darauf, daß sich der Pfannenboden nicht verzieht, auf die Beschichtung gibt es gerade mal 3 müde Jahre Garantie.

<<<Übrigens hat grad Lidl am 26.05.2011 eine hochwertig beschichtete Aluguss-Pfanne im Angebot, ebenfalls mit 3 Jahren Garantie und die können Sie bereits für 17,99 Euro haben.>>> nur mal so, zum Vergleich.

Für diese Pfanne habe ich ein halbes Vermögen bezahlt. Und ja, am Anfang war auch alles super. Man konnte wirklich ganz ohne Fett braten, nichts ist angebacken und viereckig ist sowieso eine gute Idee, weil einfach mehr reinpaßt, da der Platz besser genutzt ist.

Der große Nachteil war nur das Gewicht, weil man sie mit einer Hand kaum heben kann, also umfüllen und gleichzeitig mit dem Schaber "nachputzen" läßt man besser jemand mit Muckies machen.

Aber nach einiger Zeit... und zwar OHNE in der Pfanne zu schneiden, oder Metallschaber zu verwenden, oder die Pfanne zu überhitzen, macht sich die Beschichtung davon... und findet sich im Essen wieder :-( Besonders schön am weißen Rand eines Spiegeleis zu beobachten.

Lecker ist anders.

Ich konnt meine trotz schonendem Gebrauch nach drei Jahren definitiv wegschmeissen. Und das finde ich einfach zu wenig für DIESEN Preis!

Fazit: 3 Jahre Garantie und dann wegschmeissen kann man definitiv billiger haben.

Für mich: Nie wieder Woll.

2.0 von 5 Sternen Anfangs gut, später teurer Schrott, 3. Januar 2010
Die Pfannen der Firma Woll sind anfangs wirklich sehr gut, die Antihaftwirkung ist toll. Leider ist die Pfanne bei regelmäßiger Benutzung aber nach etwa 3 Jahren hin. Die Antihaftwirkung ist praktisch nicht mehr vorhanden und man kann nichts mehr darin braten, ohne dass es anbrennt/anklebt. Die Firma Woll fühlt sich nicht ihrer Garantie verpflichtet da Benutzerfehler (falsches Fett, zu heiss etc.) unterstellt werden und auf "Teerablagerungen" verwiesen wird. Wenn man dann trotzdem auf Garantie pocht wird man ignoriert. Lest mal in einigen unabhängigen Foren im I-Net nach, da wird dieses Vorgehen vielfach bestätigt.

Fazit: Teure Pfanne, die man in der Qualität bei anderen Herstellern zu wesentlich günstigeren Preisen bekommt.

1.0 von 5 Sternen Woll Pfannen / nie wieder, 28. November 2011
Hallo

Alle die einen Stern gegeben haben gebe ich recht. Eigendlich hätte sie kein Stern verdient. Ich hatte sie vor einigen jahren bei RTL-Shop mal bestellt und nach kurzer Zeit war die Pfanne def.(Obwohl der Woll-Vertreter gesagt hatte : die Pfanne verzeiht alles !!!. Auch bei mir sagte der Kundenservice Anwendungsfehler. Es war nur komisch das meine Tefal-Pfanne die älter war und auch eine Beschichtung hatte und bei gleicher Anwendung nicht def. ging. Bei ihr hatte sich nur der Boden verzogen. Sollte ich je mal auf einer Messe kommen wo so ein Woll-Verteter seine ach so gute Pfanne verkaufen will, so mach ich ihn rund. Und werde allen Käufern mal eine gebrauchte Woll-Pfanne zeigen.

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht so gut wie das Vorgängermodell, 2. Juni 2011
Der Pfannen Rand ist im Gegensatz zum Vorgänger Modell "dünn". Hab das Gefühl, dass die Wärme nicht so lange gespeichert wird wie bei beim alten Modell. Der Boden ist stark "geriffelt", was bei einem Ceranfeld Kratzer verursachen wird.

1.0 von 5 Sternen Woll Viereck Pfanne Titanium Nowo Plus, 27. Oktober 2012
Nachdem ich hier Lob und Tadel gelesen hatte, muß ich sagen, ich bin absolut enttäuscht. Nach nun etwas über 2 Jahren löst sich die Antihaftversiegelung. Diese lößt sich auch flockenartig an den oberen Kanten, sehr eigenartig. Ich habe seit über 10 Jahren nur WMF Pfannen gekauft und wollte mal die gepriesenen Woll-Pfannen testen, leider ging es nach hinten los. Nie wieder dieses Produkt. Meine WMF Pfannen haben bis heute keine Ausfälle gezeigt. Selbst meine preiwerten Tefal Pfanne, welche ich auf dem Camper mit Gas benutze ist nach 5 Jahren immer noch OK.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 14. Dezember 2012
Zwei Jahre glaubte ich, die Woll-Pfannen ( 24 u. 28 cm ) seien ihr Geld wert. Leider sind sie nach 2 1/2 Jahren und häufigem Gebrauch nur noch Schrott. Das Bratgut klebt unbarmherzig an und die Pfannen sind nicht mehr zu gebrauchen. Der Kundenservice machte mir unmissverständlich klar, dass durch die Verwendung falscher Öle Teerharze ausgetreten sind und es somit kein Garantiefall ist. Ich möchte erwähnen, dass ich ausschließlich Öle verwendete, die explizit als Bratöl ausgewiesen waren. Nun zweifle ich nicht an, dass es solche Teerharze sind, die mein Bratgut anhaften lassen, aber wenn ich eine " Bratpfanne " kaufe und darin ausschließlich zum Braten geeignetes Öl verwende, dann gehe ich davon aus, dass ich in dieser Pfanne auch braten kann, erst recht bei diesem Preis. Es nützt mir nichts, wenn in der Werbung versprochen wird, dass man mit dem Messer in der Pfanne herumkratzen kann, denn das kann ich beeinflussen, im Prinzip wird dadurch doch nur der Eindruck erweckt, dass die Pfanne " unkaputtbar " sei, was aber leider nicht stimmt - zumindest dann nicht,wenn man sie zum Braten verwendet !

1.0 von 5 Sternen Nach 9 Monaten keine Haftung mehr, 10. August 2012
Nach 9 Monaten keine Haftung mehr, diese löste sich auf.
Nur aufgrund der hervorragenden Kulanz der Danto GmbH - Amazon Marketplace, bekam ich auf schnellstem Weg einen Ersatz.
Also, 0 Sterne für das Produkt in puncto Haltbarkeit, aber
5 Sterne + für die Danto GmbH.
Woll 1628N Gusspfanne Viereckig 28 cm Titanium Nowo

Woll 1620N Gusspfanne 20 x 20 cm Titanum Nowo