5.0 von 5 Sternen Ein guter Kompromiss
Dies ist meine erste Rezension...
Veröffentlicht am 14. Mai 2012 von der Jules

2.0 von 5 Sternen unzuverlässig mit EOS 7D
Veröffentlicht am 2. Oktober 2011 von RB

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen unzuverlässig mit EOS 7D, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kingston Compact Flash (CF) Ultimate 266x 16GB Speicherkarte (Personal Computers)
Seit ein paar Wochen verwende ich diese Karte in einer EOS 7D. Die Karte hat sich bei RAW-Serien etwa gleich schnell wie meine SanDisk Ultra 8GB (mit 30MB/s / 200x) gezeigt: also für eine 7D eher gemächlich mit 23-24MB/s. Hatte zunächst keine Probleme und hab sie auch bisher weiterhin nicht, solange nur Fotos gemacht werden. Beim Filmen wird jetzt aber manchmal der Fehler ERR 02 angezeigt, der Film wird dann nicht gespeichert! Der Fehler scheint sporadisch aufzutreten. Zunächst dachte ich es passiert nur, wenn ich zum Filmen auf die größere Kingston-Karte wechsele, dann das erste Mal die Kamera wieder einschalte und filme, aber es scheint mir nun doch nicht reproduzierbar zu sein. Es ist schon sehr spannend, wenn man während des Filmens noch nicht weiß, ob der Film dann am Ende auch tatsächlich gespeichert werden wird!
2** wegen des günstigen Preises, Fotos funktionieren (bisher!?), vielleicht ist die Kompatibilität mit anderen Kameras ja auch besser...?

2.0 von 5 Sternen zu niedrige Leistung !, 19. Juni 2012
Habe die Kingston CF nicht bei Amazon erworben, sondern im örtlichen MM,
aber das nur zur Einleitung.
Mittlerweile ist sie auch wieder da.^^
Nachdem ich die CF in meiner Canon 50D testet, bildete ich mir ein,
dass die Zugriff-LED länger leuchtet als bei meiner Sandisk CF (30MB/S),
obwohl diese hier nominell gesehen schneller sein sollte.
Also habe ich diese mal am PC getestet.
Mit einem USB 3.0 Reader und dem Tool H2TestW kam ich auf folgende
Ergebnisse:
ca. 10-17 MB/S schreiben und
ca. 40-50 MB/S lesen
meine Sandisk kommt auf 35-40 MB/S schreiben und 35-45 MB/S lesen.
Da 10-17 MB/S wirklich zu langsam waren und die Karte auch noch
im MM 50 € kostet, hab ich sie zurück gebracht und mir eine weitere
Sandisk bestellt.

1.0 von 5 Sternen zum Filmen mit DSLRs ungeeignet, 6. September 2011
Ich nutze bereits das Vorgängermodell zum filmen mit einer Canon 7D. Die alte Karte 133x von Kingston hat dafür super funktioniert. Diese neuere, laut Kingston doppelt so schnelle Karte, bricht beim schreiben häufig ab und der letzte Clip ist nicht gespeichert. Fatal.
Kann diese Karte überhaupt nicht empfehlen, scheint deutlich langsamer als die alte.

2.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 3. September 2011
Die KArte wird in meiner Canon Eos 400D verwendet und funktioniert wunderbar.

Die ist natürlich nicht so schnell wie die Sandisk Ultra bzw extreme, welche ich in kleinerer Version hier habe, aber es reicht für die 400er allemal.
Getestet auch im Dauerfeuer mit RAW+Hi-Q JPG gehts noch gut.

edit: 24.09.2011

Also leider muss ich die Rezession ändern. Die Karte verursacht nun Fehler in meiner Canon Eos 400D und lässt sich am PC nur noch in seltenen Fällen auslesen.

Mit ganz geringer Geschwindigkeitz und einem Lesegerät der ersten Stunde konnte ich meine Bilder sichern.

Leider wurde ich enttäuscht und ich musste wieder lernen. Wer billig kauft, kauft doppelt.

Werde die Karte nun Reklamieren und mir eine Sandisk Ultra/Extreme kaufen. Diese Version hat leider mein Vertrauen verloren, denn Bilder sind meistens dokumentationen von einmaligen Erlebnissen.

Schade.

5.0 von 5 Sternen Ein guter Kompromiss, 14. Mai 2012
Dies ist meine erste Rezension...
Ich möchte hier kurz berichten warum ich mir jetzt auch noch eine dritte Kingston CF Karte gekauft habe. Ich bin Student und Photographiere in meiner Freizeit mit einer Sony A700, in welcher ich auch die Karte benutze. Zu der Geschwindigkeit möchte ich nur sagen, sie ist für 12MP RAW Bilder schnell genug und verrichtet ihren Dienst zuverlässig. Im Vergleich zu anderen CF Karten bietet sie mir das beste Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen um den Preis Unschlagbar!, 28. April 2014
Ich bin Pressefotograf und hab schon vorher zwei der selben Karten im Einsatz und im Vergleich dazu auch zwei wirklich teuere 16GB Karten von zwei anderen bekannten Herstellern, aber die KINGSTON-Karten stehen ihnen nichts nach, ich kann sie nur jedem empfehlen, der eine günstiges, schnelles und gutest Speichermedium sucht!

5.0 von 5 Sternen 30-fach problemlos im Einsatz, 27. Februar 2014
Ich habe diese Karte mehr als 30 x in Geräten eingesetzt, welche in intensivem mehrwöchigem Dauerbetrieb Daten von der CF lesen bzw. auf diese schreiben - bislang ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 30. Januar 2014
Die Karte ist super. Was anderes kann man von Kingston auch nicht erwarten. Lebenslange Garantie und ein super Service des Herstellers...bei Problemen einfach direkt an dn Hersteller eine Email schreiben und es wird sofort einem geholfen

5.0 von 5 Sternen CF Card, 8. Oktober 2011
Kurz und Bündig:
Kingston Compact Flash Ultimate (16GB) - Ordentliche CF-Card mit guten Transferraten und gutem Preis-Leistungsverhältnis!
Technische Daten werden Eingehalten; die Qualität entspricht dem bei Kingston üblichen hohen Niveau!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Card, 9. Juli 2014
Schnelle Card die störungsfrei seine Dienst verrichtet ! Größere Cards halte ich für nicht sinnvoll . Lieber mal Wechseln.
Empfehle ich gern ! Auch der Preis ist super !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›