4.0 von 5 Sternen ordentliches Design
Vor 14 Monaten von Eulerich veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Teleskophaupe
Optisch ok aber von der Funktion her ist sie zu kurz, nach Auszug wird nur der hintere Teil gefiltert. Auch kann man sie nicht an die Wand anbringen sondern nur unter ein Regal oder Schrank.
Vor 3 Monaten von S. Stecher veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen ordentliches Design, 5. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Beko DT 311 I Teleskophaube / Unterbau / 60 cm / 240 m3/h / 3 Stufen / Abluft und Umluft / Edelstahl (Misc.)
Unsere alte Dunstabzugshaube "verstarb" schlagartig. Die Neue sollte wieder eine kopffreie Unterbauhaube sein und von der Geräuschkulisse her erträglich (es gibt schon sehr laute) und dies erfüllt die Beko-Teleskophaube. Sie ist ein positiver Blickfang in der Küche. Montage ist relativ einfach. Saugleistung ist (hier bei Abluft) brauchbar und auch die Bedienung. (Was vorne herausfährt, ist eine Glasplatte. Es vergrößert sich also dadurch nicht der filtergeschützte Ansaugbereich.) Insgesamt erscheint die Verarbeitung preisangemessen.
Die Reinigung geht leicht von der Hand. Den Metallfilter nimmt man mit einem Handgriff ab. Man kann ihn auch in der Spülmaschine reinigen. Natürlich sind Chromteile und die ausziehbare Glasplatte regelmäßig zu pflegen. Den Metallkasten (Motorverkleidung) oben haben wir mit Magnet-Urlaubserinnerungen "verkleidet". So fällt er gar nicht auf.
Wohl erst nach längerem Gebrauch wird sich zeigen, ob die innen völlig offene Bauweise (selbst die 2 Lampen sind nicht separiert) zu schädigenden Schmutzablagerungen führen wird.

5.0 von 5 Sternen Preiswert mit Selbsteinbau, 22. August 2012
Goetz Ekkehard Grimm (Fedderingen, SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die BEKO DT 311 I lässt sich auf Grund ihrer Abmessungen, ihres Gewichtes und der mitgelieferten Bohrschablone recht einfach in einen Oberschrank oder unter ein Regalbrett montieren. Das Fettfilter kann mühelos entnommen und nach Reinigung im Geschirrspüler ebenso einfach wieder eingesetzt werden. Diese Lösung ist wesentlich praktischer als die Verwendung von Filtermatten.
Der Teleskopauszug läuft leichtgängig und schaltet das Licht - angenehm die Möglichkeit, dabei das Gebläse auch ganz abschalten zu können, also nur das Licht zu nutzen. Die Geräuschentwiclung des Gebläses ist auch in der III. Stufe erträglich.
Die in anderer Rezension monierten rechteckigen Öffnungen im Gehäuse kann man mit Montageband verkleben, sofern sie überhaupt stören sollten.

Lieferung über amazon kam in stabiler zusätzlicher Umverpackung.

4.0 von 5 Sternen Top, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles Bestens total zufrieden deshalb von mir 4 Sterne.
Preis Leistung ist vollkommen Gerechtfertigt würde immer wieder dieses Produkt kaufen.

4.0 von 5 Sternen Guter Artikel, gute Qualität, 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Artikel hat eine hochwertige Verarbeitung mit beiliegender Befestigungsanleitung und kann ohne bedenken weiterempfohlen werden.
Würde ich sofort wieder kaufen !

5.0 von 5 Sternen Haube, 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hallo...Die Dunstabzugshaube hat meine Erwartungen erfüllt. Sehr gut verpackt kam die Haube an. Der Einbau erfolgte ohne Probleme.Die Lieferung war wiederum sehr schnell.Mit der Funktionstüchtigkeit bin ich auch zufrieden. Sie läuft auch bei der dritten Stufe nicht so laut wie bei unserer alten Haube. Bin rundum zufrieden,wenn man auch den Preis vergleicht.Kann ich nur weiter empfehlen......
Mit freundlichen Grüssen
Hans-Jo. Deuter

4.0 von 5 Sternen Beko Abzugshaube verrichtet ordnungsgemäß ihren Dienst ! Design sehr gut, Anbauen relativ einfach !, 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider hat es 14 Tage gedauert, bis mir die Abzugshaube zugestellt wurde, mangels Lieferbarkeit, respektive = nix auf Lager.

Positiv überrascht war ich wirklich, von der kompakten Bauform, die "Anbau-Anleitung" war dagegen ein Witz. Selbst Ikea Faltblätter
sind ausführlicher.

Ich behaupte aber mit ein wenig Fingerfertigkeit und Geschick, kann so ziemlich jeder diese Haube montieren !
Wenn man sich die gelieferte Abzugshaube und deren Montagematerial genau anschaut, kommt man dahinter, wie sich
die Beko Ingenieure das mit dem Anbauen/Montieren vorgestellt haben.
Eventuell muss man, in seinem, bisherigen Hängeschrank einen Boden höher setzen. So war da bei mir. Ich habe
da unterste Brett entfernt und entsprechend der Gehäusehöhe der Abzughaube hoch gesetzt.
Dann die Abzugshaube darunter geschraubt, die Blende vorgeschraubt und das Kabel (Licht und Gebläse) angeschlossen.
Alles in allem, wenn man zügig arbeitet, ist die Abzugshaube in 2 Stunden so montiert, wie man das haben will.

2 Lichter hinten, gehen an, wenn man die Glasplatte nach vorne zieht. Sieht gut aus.
Gebläse Lautstärke (auch auf Stufe 3) geht in Ordnung, da gibt es wesentlich schlimmere, die ich vergleichen konnte.
Die Tasten für die Absaugung, sind ein bißchen versteckt angelegt, wenn man es weiß, greift man, nach ein paar Tagen
automatisch an die richtige Position
Das Design ist eigentlich wirklich sehr gut, relativ hochwertig, sieht nirgendwo "billig" aus.

Den Fettfilter kann man leicht montieren (Schiebeknopf) und genauso entnehmen zum reinigen im z.B. Geschirrspüler.

Das einzige was mich stört ist: ich habe den Fettfilter erst 2 Wochen später bekommen, der hat in der ersten Lieferung gefehlt und da war die Rechnung zufällig dabei. Der Preis für einen Ersatz Fettfilter sollte 119€ sein. Soviel hat nicht mal das ganze
Gerät gekostet !
Das erinnert mich stark an billige Drucker und teure Patronen/Toner

Ansonsten, wenn man grad keinen Ersatzfilter braucht: schickes Teil, Anbau funktioniert, Gebläse mäßig laut, Verarbeitung Top,
schickes Design

Viel schwieriger war es die alte Abzugshaube abzubauen...

5.0 von 5 Sternen dunstabzughaube, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
lieferung und verpackung super.leider ein filter war nicht dabei deswegen habe artikel zurück geschickt aber hab dann gleich über amazon andere bestellt.das betrag ohne probleme war auf mein konto.bin sehr zufrieden.danke

2.0 von 5 Sternen Teleskophaupe, 3. Januar 2014

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 14. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Montageplatte muss selbst angefertigt werden, habe ich geahnt und trotzdem bestellt.
Ich hatte gehofft, dass sich in der Verpackung eine Information zum Zubehör und Beschaffungsweg (Kohlefilter für Umluftbetrieb) befindet, Fehlanzeige.
Die Herstellung der Haube sieht recht sparsam aus.

1.0 von 5 Sternen ... unvollständige Beschreibung, 23. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Gerät ist ausschließlich zur Montage unter ein Brett oder in einen Abzugs-Schrank gedacht.
Eine direkte Montage an der Wand ist nicht möglich und nicht vorgesehen. Leider steht dazu in der Beschreibung kein Wort.
Weiterhin scheinen auch Teile zu fehlen, d.h. rechts und links am Gehäuse befinden sich 2 5 x 5 cm große Löcher, auf die augenscheinlich Deckel geschraubt werden müssen, die nicht mitgeliefert wurden.
Edelstahl ist dann auch nur der untere Teil mit dem Auszug.
Das ist das erste Mal, dass ich beim Kauf eines Elektrogerätes bei Amazon so nebendran gegriffen habe.

ARRAY(0xb33b1420)