Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 5. Februar 2013
Unsere alte Dunstabzugshaube "verstarb" schlagartig. Die Neue sollte wieder eine kopffreie Unterbauhaube sein und von der Geräuschkulisse her erträglich (es gibt schon sehr laute) und dies erfüllt die Beko-Teleskophaube. Sie ist ein positiver Blickfang in der Küche. Montage ist relativ einfach. Saugleistung ist (hier bei Abluft) brauchbar und auch die Bedienung. (Was vorne herausfährt, ist eine Glasplatte. Es vergrößert sich also dadurch nicht der filtergeschützte Ansaugbereich.) Insgesamt erscheint die Verarbeitung preisangemessen.
Die Reinigung geht leicht von der Hand. Den Metallfilter nimmt man mit einem Handgriff ab. Man kann ihn auch in der Spülmaschine reinigen. Natürlich sind Chromteile und die ausziehbare Glasplatte regelmäßig zu pflegen. Den Metallkasten (Motorverkleidung) oben haben wir mit Magnet-Urlaubserinnerungen "verkleidet". So fällt er gar nicht auf.
Wohl erst nach längerem Gebrauch wird sich zeigen, ob die innen völlig offene Bauweise (selbst die 2 Lampen sind nicht separiert) zu schädigenden Schmutzablagerungen führen wird.
am 22. August 2012
Die BEKO DT 311 I lässt sich auf Grund ihrer Abmessungen, ihres Gewichtes und der mitgelieferten Bohrschablone recht einfach in einen Oberschrank oder unter ein Regalbrett montieren. Das Fettfilter kann mühelos entnommen und nach Reinigung im Geschirrspüler ebenso einfach wieder eingesetzt werden. Diese Lösung ist wesentlich praktischer als die Verwendung von Filtermatten.
Der Teleskopauszug läuft leichtgängig und schaltet das Licht - angenehm die Möglichkeit, dabei das Gebläse auch ganz abschalten zu können, also nur das Licht zu nutzen. Die Geräuschentwiclung des Gebläses ist auch in der III. Stufe erträglich.
Die in anderer Rezension monierten rechteckigen Öffnungen im Gehäuse kann man mit Montageband verkleben, sofern sie überhaupt stören sollten.

Lieferung über amazon kam in stabiler zusätzlicher Umverpackung.
33 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2014
für das Geld ist die Qualität ok. Die Schalter sind aber etwas sehr billig gemacht und das Ausziehen der Teleskopfläche, vergrößert nicht die Absaugfläche. Unausgezogen läßt sich das Gerät nicht einschalten, was den eigentlichen Sinn der ausziehbaren Glasfläche in Frage stellt, denn ausgezogen bringt einem die Fläche auch nicht viel! Die Filter für den Umluftbetrieb sind nicht dabei und es wird einem auch keine Service-Nr. genannt, wo man sie kaufen könnte. Wofür die großen Aussparungen in den Seitenwänden sind, wird auch nicht erklärt, ggf. müssen sie mit Gewebeklebeband verschlossen werden. Es wäre sinnvoll, umfangreicheres Bildmaterial hier für den Verkauf einzustellen, damit man besser einschätzen kann, wie hoch der Arbeitsaufwand für den Einbau im meist vorhandenen Küchenschrank ausfällt. Wer etwas höhere Ansprüche stellt, sollte mehr Geld in die Hand nehmen.
TOP 500 REZENSENTam 3. Januar 2016
Ich habe die Dunstabzugshaube als Ersatz für eine in die Jahre gekommene Teleskopabzugshaube der Firma Miele angeschafft.
Mir war bewusst, dass eine Dunstabzugshaube für circa 100 € nicht die gleiche Qualität haben kann, wie eine Haube im Preis von über 400 €.
Dennoch bin ich mit der Verarbeitung und der schönen Haptik dieser Dunstabzugshaube sehr zufrieden.

Der Einbau ist nicht ganz so einfach, wie ich es mir vorgestellt hatte, weil man hierfür in die Deckenplatte des Schrankes vier Löcher bohren muss, die exakt über den Aussparungen in der Dunstabzugshaube liegen müssen, damit die Befestigungsschrauben passen. Hierfür liegt zwar eine Schablone bei, die allerdings für den ungeübten Handwerker etwas unübersichtlich ist, weil man nicht weiß, wo exakt die Schablone auf der Deckenplatte des Schranks aufzulegen ist. Ich jedenfalls hatte dabei meine Schwierigkeiten. Bei uns kam noch erschwerend hinzu, dass zwischen der Oberkante der Dunstabzugshaube und der Deckenplatte des Schranks circa 3 cm "fehlten", weswegen sie das Problem dadurch gelöst haben, dass wir zwei 3 × 3 cm starke Kanthölzer auf der Dunstabzugshaube aufgeschraubt haben und diese dann von oben durch die Deckenplatte des Schranks gekontert haben.
Eines steht jedenfalls fest: alleine lässt sich in die Dunstabzugshaube nicht montieren. Man benötigt hierzu auf jeden Fall zwei Personen. Eine davon muss die Dunstabzugshaube von unten festhalten, während die andere sie von oben verschraubt.

Ist der Einbau erst einmal erledigt, so hat man eine recht leise Dunstabzugshaube. Eine Saugleistung von 240 m3/h ist zwar nicht viel (verglichen mit meiner Miele, die 400 m3/h leistete), aber ausreichend. Zumal dann, wenn man die volle Leistung nur selten benötigt hat.

Wir haben als erstes die beiden 40 W Kerzenleuchten gegen 5 W LED Kerzenleuchten von Philips ausgetauscht. Das ging problemlos, aber Achtung: es werden Kerzenleuchten mit einer E14 Fassung benötigt!

Beim Auswechseln der Leuchten viel mir auf, dass diese nach Entfernen des Filters von unten frei zugänglich sind, das heißt im laufenden Betrieb den angesaugten Ausdünstungen ausgesetzt werden. Ich fürchte, das wird kurzfristig dazu führen, dass sie stark verschmutzten und im schlimmsten Fall bald ausfallen. Ich werde gegebenenfalls hier berichten.

Ansonsten bin ich mit der Dunstabzugshaube sehr zufrieden und kann sie weiter empfehlen.
am 20. Dezember 2014
Ich habe mir diese Abzugshaube bestellt da unsere alte nach 20Jahren nicht mehr sehr schön war. Die Lieferung war unkompliziert und sehr schnell. Produkt kam vollkommen in Ordung. Montage ging sehr schnell und einfach. Der einzige Grund warum ich einen Stern abziehe is,t dass aus der Produktbeschreibung nicht hervorgeht wieviele Kohlefilter für dieses Gerät notwendig sind ( man benötigt sind 2 Stück) es ist nur eine Bestellnummer vorhanden jedoch kein Preis.Ich haben dann den ersten Kohlefilter mittels Mail über Benko bestellt. Das ging zwar sehr schnell, aber der Kohlefilter mit Versand nach Österreich kommt auf über 50Euro. Den zweiten haben wir dann über die Firma Konrad bestellt und dies war um vieles billiger.
am 19. September 2014
Die Teleskophaube wurde sehr schnell geliefert und war unversehrt.

Die Lautstärke auf Stufe 3 ist im Gegensatz zu meiner alten Dunstabzugshaube in Ordnung.
Auch die Beleuchtung ist ausreichend. Das Aussehen ist Geschmacksache. Mir gefällt sie sehr Gut.

Mann muss nur beachten, dass jedoch nur der nicht ausziehbare Teil als Dunstabzug funktioniert.
Der ausziehbare Schub ist lediglich mit einer Glasplatte überzogen. Dies stört mich jedoch nicht und daher die
volle Punktzahl. Preisleistung ist sehr gut.
am 9. Juni 2016
Nach einem Unzug passte meine alte Abzugshaube nicht mehr, da sie zu tief war. Habe mich nach langem Suchen für die Beko mit dem Teleskopauszug entschieden. Gerä kam gut verpackt und sehr schnell. Eine Montageanleitung lan anbei. Für mich leider etwas ungünstig, da die Haube bei mir unter in einen Schrank gebaut wurde. Eine direkte Montage an die Wand, wie bei meinem alten Modell war nicht möglich.
Nachdem ich mir dann einen Rahmen gebaut habe, ließ sich das Problem beheben. Das Gerät ist relativ leicht, daher auch leicht zu montieren,
Bitte beachten das der Teleskopteil die Saugleistung nicht vergrößert, es ist nur eine Glasplatte, allerdings reicht die Saugleistung auch bei stark angebratenem Fleisch und Fisch super aus, von der Lautstärke her gibt es sicherlich leisere Geräte, die dann aber auch entsprechend ihren Preis haben.
Ich finde es ist ein für dieses Geld sehr gutes Gerät und kann es bedenkenlos weiterempfehlen
am 11. Mai 2016
Unsere Alte Abzugshaube hat sich leider verabschiedet, also haben wir uns eine neue besorgen müssen.
Hier bin ich auf die Beko gestoßen mit der Hoffnung das diese dann auch so gut absaugt wie unsere Alte (bevor sie kaputt ging war sie super).
Fazit: Die Beko ist noch besser als die Alte und sieht auch viel besser aus.
Der Einbau ist an und für sich kein Problem, die Alte Abzugshaube rauszubringen war bei uns das Problem. Zu zweit sollte man dann schon sein um sie einzubauen, aber es ist kein Hexenwerk.
Die Blende vorne muss man natürlich regelmäßig abwischen, aber das ist einfach so bei Edelstahl, damit muss man sich abfinden.
Lieferung war schnell und gut, wie von Amazon gewohnt.
am 30. Dezember 2014
Nachdem die mit dem Küchenmöbel gekaufte den Geist aufgegeben hatte, kaufte ich diesesn Gerät ohne Wissen meiner Frau. Erst hat sie gemosert, dass ich eine Dunstabzughaube ohne ihr Wissen gekauft habe und sie nicht mitreden kann wenn es um "ihre Einrichtungsgegenstände" geht. Nun nachdem ich alles montiert hatte und noch dazu mit Abluft (Kernbohrung in Aussenwand), ist sie so begeistert und verwendet den Dunstabzug bei jedem Kochvorgang, was mit der vorherigen Haube nicht geschah. Denn diese war vom Küchenlieferant nur als Umlufthaube installiert worden. Super!
am 2. September 2015
Ich habe schon sehr lange für meine Einbauküche eine Teleskophaube gesucht. Diese Haube passte auch von den Maßen her perfekt . Allerdings wusste ich nicht, das die Haube nur zur Hälfte den Abzug hat, die andere Hälfte ist nur Glas. Daher sehr unpraktisch beim Koch. Vor allem wenn die vorderen Herdfelder benutzt werden, Fliegt der Dampf nur gegen die Scheibe und wird nur zur Hälfte abgesaugt. von meiner Seite her nicht unbeding empfehlenswert.