5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Sammler und Fans...
Veröffentlicht am 14. Januar 2009 von Sebastian Loth

3.0 von 5 Sternen Viele CDs mit schönen Liedern aber etwas schlechter Klang
Ich habe diese Cds für meine Mama bestellt das Sie ein richtiger Fan von Rudolf Schock ist !! Es sind ganz schön viele Cds für den Preis mit einer super Titel Auswahl !! Aber leider ist der Klang der CDs nicht so gut aber trotzdem einen Kauf wert !!
Veröffentlicht am 7. Juni 2009 von Blackanddecker

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Sammler und Fans..., 14. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Rudolf Schock - Seine schönsten Lieder aus Oper, Operetten und Film (Audio CD)
Ich zähle mich selbst zu einem großen Liebhaber der klassischen Musik. Neben Enrico Caruso, Benjamino Gigli und Richard tauber ist Rudolf Schock einer meiner liebsten Lieblingssänger. Deshalb habe ich letztens bei amazon.de nach CDs von Rudolf Schock gestöbert... und fand diese CD-Box. Ich dachte mir zwar zuerst: 11,95 für 10 CDs ist ein bisschen wenig. Das kann ja nicht viel sein. Aber als ich die CDs in der Hand hielt war ich froh und klopfte mir wegen des Kaufes auf die Schulter. Es sind 10 CDs, auf denen die schönsten Arien und Lieder sind, die Rudolf Schock jemals gesungen hatte. Es gibt CDs mit seinen größten Filmsongs, dann Operetten von allen möglichen, spezialisiert auf einer CD sogar Emmerich Kálmán und Franz Lehár, Opernarien von Mozart, Bizet, Puccini, Verdi, Mascagni und viele mehr. Dann noch Stücke aus "Dichterliebe" und einige Einzelstücke, die so zahlreich sind, dass man sie gar nicht all einzel nennen kann. Im großen und ganzen ist es einfach ein Muss für jeden Rudolf Schock-Fan und für Sammler der klassichen Musik, Operette oder Opern ganz sicher kein Fehlkauf. Die Tonqualität der CDs ist einzigartig, kein Rauschen und keine Störgeräausche. Einziges Manko: Es liegt kein Booklet dabei, dass hätte man eventuell noch beilegen können um vielleicht noch Informationen zu den Stücken oder zum Sänger zu schreiben. Informationen zu den Stücken befinden sich auf den CD-Hüllen.

Also ich bereue diesen Kauf überhaupt nicht, sondern im Gegenteil. Es war der beste CD-Kauf, den ich jemals getätigt habe. Also kaufen. Für alle, die Rudolf Schock mögen oder lieben und klassiche Musik ebenfalls. Da muss man als Fan einfach zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen facettenreich, 20. April 2013
Die vorliegende Sammlung zeigt die Vielseitigkeit des Kammersängers Rudolf Schock, der nicht nur in der Oper reüssierte, sondern auch in der Operette, im Tonfilm und als Liedsänger ein vielfältiges Schaffen aufwies. Jenseits aller technischen Details, die manch einer glaubt, bekritteln zu müssen, hat Rudolf Schock eine unverwechselbare, ungemein ausdrucksstarke Stimme, hat Wärme, Schmelz, Menschlichkeit und Charakter im Übermaß in seiner Stimme. Wenige Sänger rühren zarter an die Seele, reißen mehr mit als Rudolf Schock. Sein mezza voce, seine Strahlkraft, seine Expressivität leuchten hier in mannigfaltigen Varianten auf. Neben Altbekanntem sind auch viele Raritäten hier zu finden, eine wahre Fundgrube, alles in bemerkenswert transparenter Klangqualität.

5.0 von 5 Sternen CD, 4. Februar 2013
Ein Traum für meine Oma und sie ist sehr begeistert und sehr zufrieden. Eine schöne Mischung und Abwechslung zum Radio.

5.0 von 5 Sternen Preis/ Leistung sensationell, 18. Dezember 2012
Wie von den Vorschreibern schon erwähnt, handelt es sich um eine 10CD-Box mit dem Wirken des grossen dt. Volkssängers Rudolf Schock. Alle Sparten von Oper über Operette bis hin zum Volkslied werden abgedeckt. Es handelt sich um Aufnahmen aus den 40er und 50er Jahren, also der Blütezeit von Schocks Stimme. Sicherlich sind einige Aufnahmen die Jahre anzuhören und liegen leider nur in Mono vor. Wahrscheinlich könnte man durch eine digitale Überarbeitung klanglich noch einiges mehr aus den Aufnahmen herausholen.

Trotzdem gibt es von mir 5 Sterne aufgrund des sensationellen Preises und dem wirklich umfassenden Überblick über das Schaffen Schocks in den 40er/50er Jahren.

Beim Kauf kann man daher nichts falsch machen. Unbedingte Kaufempfehlung für Freunde schöner Stimmen und Schock-Fans sowieso.

5.0 von 5 Sternen Jugenderinnerungen, 20. April 2009
Die Lieder und die Stimme von Rudolf Schock geben Jugenderinnerungen wieder, als ich bei meiner Großtante vor über 50 Jahren alte Schellackplatten auf einem alten Schallplattenspieler anhören durfte. Eine schöne und deutsche musikalische Erinnerung.

5.0 von 5 Sternen Rudolf Schock, 22. Januar 2013
Ursula Mahlert (Gehrden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rudolf Schock, der Sänger mit der wundervlolen Stimme, erinnert hier an seine schönsten Lieder aus Film, Oper und Operette. Empfehlensert

5.0 von 5 Sternen Die schönste Stimme der Welt., 5. Februar 2011
Wie schon gesagt Rudolf Schock ist für mich der beste Tenor der Welt.Ich hätte nie gedacht dass es von Ihm noch CD s gibt und zu meiner Überraschung auch noch die ganze Bandbreite Seines Wirkens. Ich habe grosse Erwartungen in diese Tonträger gesetzt und bin nicht enttäuscht worden, es ist wirklich Alles dabei was das Herz begehrt und das zu diesem sagenhaft günstigen Preis, ich freue mich sehr darüber und sage herzlichen Dank.

5.0 von 5 Sternen Die unvergleichliche Tenorstimme aus der Nachkriegszeit berührt + begeistert noch im 20.Jahrhundert!!!!!!!!!, 31. März 2013
Erstaunlich gute Tonqualität macht das Wiederhören zum Genuß. Ein solch umfassendes Lieder und Arien-Kompendium dieses beliebtesten deutschen Tenors der 50er Jahre gab es bisher noch nicht!

5.0 von 5 Sternen Ein verkannter Sänger,, 18. Juni 2014
Rudolf Schock, gehört für mich neben Fritz Wunderlich und jüngst Jonas Kaufmann zu den besten deutschen Tenören Deutschlands. Leider ist er etwas in Vergessenheit geraten. Ich finde ihn einfach super, denn im Vergleich zu vielen anderen Sängerkollegen beherrscht er wie später auch Fritz Wunderlich wie kein anderer den Cross-Over. Egal ob Operette, Oper oder Schlager, er beherrscht sie alle meisterhaft. Ein muss für Tenorliebhaber.

3.0 von 5 Sternen Viele CDs mit schönen Liedern aber etwas schlechter Klang, 7. Juni 2009