summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Life and Crimes of Alice Cooper
Format: Audio CDÄndern
Preis:40,72 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juni 2002
Die Box ist ein Streifzug durch die Geschichte von Alice und seiner Band. Man hört seine ersten Songs (zu einer Zeit, als seine Band noch "The Spiders" hieß) und unvergessene Klassiker ("Poison", "Under my wheels", "Only women bleed"). Dazu kommen Lieder, die man sicher in dieser Form (Previously unreleased Selections) auf keinem Album findet.
Neben den 4 CDs, die nahezu alle Meilensteine und Erfolge von Alice Cooper enthalten, ist noch ein Buch in der Box, das dem Fan zahllose Fotos, Kommentare von Alice's Kollegen und Bekannten, Berichte, etc. eröffnet. Natürlich ist auch eine umfangreiche Biographie vorhanden, die keine Frage unbeantwortet lässt.
Fazit: Diese Box ist das absolute MUSS für jeden Alice Cooper Fan! Eine umfassendere Sammlung gibt es meiner Meinung nach noch nicht und mit diesem Meisterwerk hält man Alice's Lebenswerk in den Händen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2005
Ja, das fällt mir ein, wenn ich dieses wunderbare Werk betrachte und anhöre. SO muss eine BOX-Edition aussehen.

Hier auch gleich meine Wertung:
Aufmachung/Präsentation: 5 Sterne
Inhalt: 5 Sterne
Booklet: 5 Sterne
Preis/Leistung: 5 Sterne
Gäbe es mehr Sterne zu vergeben, diese BOX würde sie bekommen!!! Und sicher nicht nur, weil ich COOPER Fan bin!
Die Box klappt sich auf wie ein gebundenes Buch, links und rechts befinden sich jeweils 2 CDs, die mit unterschiedlichen ALICE-Motiven und Farben bedruckt sind. In der Mitte befindet sich nochmals ein Einschub, als "Seite" sozusagen, in welcher - geschützt vor Abnutzung - das wunderschöne Buch zu finden ist. Dieses Buch ist im Hochformat ca. so hoch wie ein DIN A4 Format, nur nicht ganz so breit.
Dieses absolut gelungene Buch liegt bei, in welchem Fans wie ich ausgiebig schmökern und in wunderschönen Fotos schwelgen können..... Ach herrlich! Auch für mich als langjährigen und treuen COOP Fan gibts viel Neues zu sehen, zu lesen und auch zu hören: Infos zu allen Songs, komplette Discography zum Nachlesen, viele neue und ungehörte Versionen.
Besonders ins Ohr geht mir persönlich die Studio-Version von "Nobody likes me". Ein Meilenstein - absolut hörenswert! Rundum gelungene Ausgabe - für mich mit hohem Suchtpotenzial.
Bleibt nur noch auf die nächste Tour zu warten, Februar 2006 ist es endlich wieder so weit! Bis dahin werden ALICE's neuestes Werk "Dirty Diamonds" als auch die 4 CDs dieser absolut genialen Sammlerbox meinen CD-Player nicht verlassen....(und alle anderen auch nicht.) Ein Tag ohne Alice Cooper? Gibt es bei mir nicht. Und die Scheiben aus dieser BOX? Nicht nur für COOPER-Fans eine Perle des Rock'n'Roll! Meine Empfehlung: KAUFEN KAUFEN KAUFEN! Falls Sie noch nicht COOP-Fan sind, nach dieser BOX-Edition werden Sie es sicher sein....
Long live THE COOP!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juni 2009
Nun gibt es endlich eine würdige A.C. Zusammenstellung der besten Songs und der raren Songs!! Lediglich "Pain" vom Soundtrack zum Film Roadie ist nicht mit drauf sondern nur die Album Version. Schade, denn diese Version gibt es bis heute nicht digitalisiert auf CD.
Ansonsten sind eigentlich alle Soundtrackbeiträge mit drauf.

Alle Songs wurden natürlich geremastert, so dass noch mehr Hörgenuss aufkommt.
Eine schöne Aufmachung kommt noch hinzu: Eine 4 CD Box im Buchformat mit einem richtigen Buch zum herausnehmen in der Mitte!
Auf dieser Box sind Songs enthalten bis zum Fistful Of Alice- Album, also 1997.
Mitlerweile gibt es schon wieder einige rare Alice Songs, aber diese Box ist für jeden Fan unverzichtbar!

Ein Beispiel:

"Hard Rock Summer", ein Song aus Freitag der 13te wurde aufgenommen aber nie als Single oder auf einem Album veröffentlicht. Nun ist er endlich auf dieser Box!

Außerdem viele Single Versionen, die sich von den Album-Versionen unterscheiden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Dezember 2008
Es gibt nicht viele Musiker, die von sich behaupten können, ein komplettes Genre nachhaltig geprägt und verändert zu haben. Alice Cooper gehört zu diesen wenigen. Ende der Sechziger als Band gegründet, wurde Alice Cooper schon bald mit dem exzentrischen Frontmann asoziert - treibender, bisweilen auch proggiger Hard Rock in Verbindung mit düsteren wie sarkastischen Texten sind der Stil von Meister Cooper, seine Horror-Rocktheater auf der Stage Kult.

Mit diesem 4-CD-Set, das den Kampfpreis von knappen 30 Euro mehr als wert ist, bietet sich die beste Gelegenheit, das Schaffen des Meisters nachzuvollziehen: von den Anfängen Ende der Sechziger, über die großen Erfolge der Siebziger, die skurille Periode Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger bis hin zum fulminanten Comeback in den Spätachtzigern und Neunzigern.

Das 4-CD-Set kommt in Form eines Buches daher, das jeweils an den Innenseiten zwei CDs enthält und in der Mitte tatsächlich einen informativen Buchtteil enthält.
CD 1 und CD 2 dokumentieren Alice' erfolgreichste und musikalisch wertvollste Phase: Große Hits wie "Billion Dollar Babies", "No more Mr. Nice Guy", "I'm Eighteen" und natürlih "Schools out" ebenso wie die Highlights jener Alben wie "I love the dead", "Ballad of dwight fry" oder "Halo of flies".
CD 3 umfasst dann die schrägere Phase des Meisters, welche ich persönlich weniger prickelnd finde auch wenn einzelne Songs wie z.B. "From the inside" oder "I love America" durchaus ihren Charme haben.
CD 4 umfasst dann die musikalische Rückbesinnung der Spätachtziger/Neunziger Alben mit Killersongs wie "Prince of Darkness", "He's back (the man behind the mask)", "Hey stoopid" und natürlich "Poison".

Fazit: Dieses 4-CD-Set ist für all diejenigen gedacht, die einen umfassenden Überblick über Alice Coopers' Schaffen haben wollen. Wer nur die großen Hits (Poison, Schools out, Billion Dollar Babies etc.) braucht sollte zur wesentlich günstigeren "The definitive Alice"-Compilation greifen. Ich persönlich habe Alice Cooper über seine Big Hits kennen gelernt und wurde durch dieses Boxset zum regelrechten Fan. Die facettenreiche Musik ist es wert, "The Life and crimes of Alice Cooper" anzuschaffen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 9. Oktober 2011
Eines der besten Box Sets meiner Sammlung. Die 4 randvollen Cds umfassen eigentlich alles, was man so braucht, von bekannten Hits und Stdiotracks bis hin zu Demos und Soundtrack Songs, die allesamt klanglich top remastered wurden. Die Box ist optisch von allerbester Qualität, "klein", handlich und mit einem phantastischen Booklett (Liner Notes, Musikkollegen die zu Wort kommen, jede Menge Photos...). Ein echt gelungenes Box Set, dass keine Wünsche offen lässt und seine Karriere umfassend wiedergibt. Zur Musik brauche ich ja eigentlich nichts zu schreiben, ist echter Rockkult, schade, dass ich so spät zu diesem Rockfossil gekommen bin. Ganz groß!!!!!!!!
am 9. Juli 2008
Habe lange überlegt die CD Box zu kaufen
a) wegen Preis
b)hatte (leider)nur wenig Ahnung was A.C. von 1990 bis 2007 musikalisch hervorgebracht hat.
Endlich,die Perfekte CD Box,alle bekannten Songs & wichtige unreleased
Songs aufwendig aufgenommen(natürlich merkt man bei den ganz alten Titeln die Jahre).4 CdŽs jede über 70 minuten und ein super Booklett.
>Preis ist absolut fair> eigentlich ein Musskauf!!!
A.C. hat auch in den 90er Jahre super Music gemacht.
Also kaufen!!
So müsste jede Chronik aussehen z.b. Aerosmith,Elton John usw.
am 15. Januar 2011
Ich als Alice Cooper Fan seit ich den CD Spieler bedienen konnte, liebe diese Collection da die Songs alle typisch Alice sind (ja auch die ersten).
Für Fans einfach ein Muss. Habe sie tagelang gehört
am 10. Januar 2000
Einfach genial - dieses Boxset umspannt Alice Coopers Karriere von seinen Anfängen in einer Schülerband an der Highschool (Aufnahmen, die seit Jahrzehnten nicht mehr veröffentlicht wurden) bis ins Jahr 1999. Für den Fan ein absolutes Muß, wie auch für denjenigen, der ihn neu entdecken will, allein wegen der ca. 30 Titel, die nicht auf regulären Alben veröffentlicht worden sind (darunter Singleversionen, Beiträge zu Soundtracks usw.). Auch die Aufmachung ist überzeugend: ein großes, durchgehend farbiges Buch als Beilage dokumentiert Alice' Karriere anhand von Beiträgen verschiedener Rockmusiker, seiner Crew usw. Außerdem wird jeder Track von ihm selbst kommentiert. Alice rocks!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Zu dieser genialen Box muß man eigentlich nicht viel sagen, die Liedauswahl spricht für sich.
Für Fans eine super Ergänzung zu den regulären Alben, da bekannte Songs zum Teil in anderer Form enthalten sind (Anspieltip: die Demo von He's Back. Anhören und staunen!!!). Auch die ersten Gehversuche der späteren Rock-Ikone zu hören ist höchst amüsant. Ausserdem befinden sich auch endlich die lange gesuchten Lieder von Friday VI und Monster Dog mit auf den CDs, sowie diverse B-Seiten und andere Raritäten.
Die Hülle besteht aus festem Karton und lässt sich wie ein Buch aufklappen. Auf jeder Seite befinden sich zwei CDs und in der mitte ist ein Buch mit seltenen Fotos, Anekdoten zu jedem Lied, ein Biographie und Kommentaren von anderen Künstlern.
Die Box würde ich allerdings nur mutigen Neueinsteigern empfehlen, da der Einstieg (die ersten Lieder von CD1) nicht das sind, was die breite Masse von Alice Cooper erwartet.
Wer aber die Geduld mitbringt, bekommt nicht nur die bis dato beste Best Of (auch wenn die Lieder ab 2000 fehlen) für sein Geld, sondern auch ein Zeitdokument und die Geschichte einer einzigartigen Band bzw. einzigartigen Künstlers.
Einziges Manko: die CDs lassen sich schwer aus der Halterung nehmen.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. September 2014
Alice Cooper hat einen Song für James Bond geschrieben, aber leider gefiel er den Produzenten nicht? Diesen Song und manches mehr findet man in dieser sehr schön gemachten Box, die einen Querschnitt der abwechslungsreichen und bunten Karriere von Alice Cooper bietet. Für Fans sicher das alte Problem: das meiste hat man schon - und für die paar Raritäten muss man dann richtig blechen. In meinem Fall aber geht es ausnahmsweise mal anders: ich hab längst nicht alles - und hab nun genug mit dieser Box. Macht Spaß.