5.0 von 5 Sternen Die Luxus-Tassimo
Vier entscheidende Vorteile hat die T65 gegenüber den Geräten der 40er Serie, diese möchte ich hier kurz aufzeigen:
Sie brüht wesentlich leiser und ist trotzdem so schnell wie die Geräte der 40er Serie.
Über die Tassenpodestbeleuchtung kann man sich streiten, feststeht aber hier ganz klar, sie ist ein echter Hingucker.
Das...
Veröffentlicht am 21. November 2008 von Matthias Brandt

3.0 von 5 Sternen ...erfüllt nicht ganz die Erwartung
Die durch uns erworbene Tassimo T6515 ist im Gegensatz zu "älteren" Modellen während des Zubereitens deutlich leiser. Zwar kann man immer noch das Pumpintervall hören, dies aber, wie in anderen Rezensionen beschrieben, tatsächlich leiser/dezenter.
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von Nicole S

5.0 von 5 Sternen Die Luxus-Tassimo, 21. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Bosch TAS6515 Tassimo T65 Multi-Getränke-Automat / Display / Twilight Titanium (Haushaltswaren)
Das kleine Display informiert über den Brühvorgang und ist durchaus hilfreich bei jeglicher Arbeit mit der T65.
Entscheidender Vorteil für mich ist aber ganz klar das Brita-Filtersystem. Das Wasser wird enthärtet, kleine Verunreinigungen kommen nicht in die Maschine und der Geschmack ist wesentlich angenehmer. die Lebensdauer der Maschine wird so entschieden verlängert.
Als Resultat möchte ich sagen, die T65 ist eine Investition die sich wirklich lohnt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Maschinchen mit Suchtfaktor..., 20. Dezember 2008
C. Laube (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bislang erledigte für uns eine "normale" Kaffeemaschine die tägliche Kaffeezubereitung, und sie wird auch weiterhin jeden Morgen unsere "Grundversorgung" sichern. Aber ein heisser Kakao nach dem abendlichen Hundespaziergang oder mal ein Cappucino oder ein Latte macchiato - das hätte was! Also wagten wir vor einigen Tagen den Kauf der TASSIMO und sind von diesem Maschinchen sehr angetan! Die Bedienung ist durch die leuchtenden Symbole und die unterstützenden Angaben auf dem Display absolut unkompliziert und praktisch selbsterklärend - man sollte sich aber vor der Inbetriebnahme auf jeden Fall die Bedienungsanleitung verinnerlichen, um die raffinierte Technik des Geräts zu verstehen und optimal ausnutzen zu können! Pflege und Reinigung sind dann auch ganz einfach und auf ein Minimum reduziert, die wesentlichen Teile sind sogar spülmaschinentauglich, der Genuss der zubereiteten Getränke steht absolut im Vordergrund und wird nicht durch komplizierte Vorbereitungen oder Nacharbeiten getrübt.
Das Angebot an Patronen (T-Discs, KEINE Pads!) ist überschaubar, aber lecker, die Marken wie Jacobs, Milka oder Suchard halten, was sie versprechen! Wenn man das System der Kombination von Kaffee-, Kakao- und Milchpatronen (Tee gibt es natürlich auch in verschiedenen Variationen) erstmal durchschaut hat, kann man ganz individuelle Kreationen entwerfen und die "Heissgetränke von der Stange" mit aromatischen Zutaten (z.B. Vanillesirup oder etwas Zimt) ganz persönlich variieren!
Die T-Discs (Tassimo-Patronen) sind in vielen Supermärkten zu haben und dort deutlich günstiger als im Internet (und die Versandkosten entfallen dann ja auch), vor dem Kauf einer Tassimo-Maschine sollte man sich unbedingt eine Bezugsquelle in der Nachbarschaft suchen!! Wenn das Maschinchen erstmal in der Küche (oder im Büro) steht, gibt es nämlich kein Halten mehr - es findet sich immer ein Anlass, sich mal schnell einen Cappucino "zwischendurch" zu gönnen!! Auch genügend Stauraum für die diversen Päckchen der verschiedenen Sorten sollte man VORHER einplanen...
Wenn man sich den Tassen-/Becherpreis ausrechnet (bei Kauf der Patronen im Supermarkt ca. 30 bis 60 Cent je nach Sorte) wird schnell klar, dass eine Tassimo nicht geeignet ist, den Tagesbedarf eines eingefleischten Kaffeetrinkers zu decken!! Aber das bleibt auch bei uns die Aufgabe unserer treuen Kaffeemaschine. Aber als Spender von Kaffeespezialitäten oder eines schnellen Kakaos nebenher ist die Tassimo mit ihrer einfachen Bedienung und den vielseitigen Milchpatronen (kein Milchpulver!) wirklich überzeugend! Wenn man die Maschine erstmal hat, bekommt man immer häufiger Appetit auf ihre heissen Leckereien...

5.0 von 5 Sternen Tassimo ist Kult, 1. Februar 2009
Nach 3 Jahren Braun Tassimo (altes Modell) wurde es Zeit, die neue Bosch auszuprobieren und ich muss sagen: Das Teil ist super. Freitag bestellt. Samstag - dank Amazon - wie gewohnt geliefert. Günstiger als im normalen Handel. Und ich bin froh, dass ich noch gewartet habe und nicht gleich bei der neuen TAS40 zugeschlagen habe.

Denn jetzt habe ich mich auch bewusst für die neue TAS65-Serie entschieden mit dem BRITA-Filtersystem. Die Maschine wirkt im Vergleich zum alten Braun-Modell edler, wesentlich schöner und professioneller. Das alte Modell funktionierte aber auch einwandfrei über die 3 Jahre. Hab keinerlei Beanstandungen und ist vorerst noch als Ersatz hier vorhanden.

Die neue TAS65 bietet natürlich mehr: Das Filtersystem, einen wesentlich besseren handlicheren Wassertank (schon allein wegen dem Haltebügel). Das Display wirkt edel und ist wirklich trendy. Bedienung ebenso einfach und unkompliziert wie beim alten Modell. Reinigung einfacher und sie verschmutzt wirklich nicht so sehr nach der Getränkezubereitung. Leiser ist sie auch. Eine lange Aufheizphase gibt es gar nicht mehr. Die Getränkezubereitung kann sofort gestartet werden. Die Aufbewahrung der T-Reinigungs-Disc ist richtig clever gelöst. Auch der T-Disc-Bügelverschluss für das Brühsystem (T-Discs einlegen) lässt sich richtig elegant bewegen, ohne Kraftaufwand (war beim Braun-Modell schon etwas mühsamer). Ich habe mich innerhalb der letzten 3 Jahre zu einem richtigen Tassimo-Fan entwickelt, auch aufgrund der großen Vielfalt an Angeboten, vor allem die Teesorten. Da ich lieber Tee statt Kaffee trinke. Aber durch Tassimo hab ich mich mittlerweile zum Cappuccino- und Latte Macchiato-Fan gesteigert.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 18. Dezember 2008
Finde die neue Tassimo einfach klasse, zumal die T-Discs gescheit geleert werden und nicht so viel Rest verbleibt, das Licht macht das Design komplett und die Geräusche beim Brühvorgang sind wirklich leiser!

Alles zusammen ergibt die neue Tassimo ein super Design und super Brüh Qualität!

3.0 von 5 Sternen ...erfüllt nicht ganz die Erwartung, 12. Oktober 2012
Das Tassimo-System mit der grossen Produktauswahl, aber den erheblich höheren Preisen für das entsprechende Kaffee/Tee-Produkt im Hinblick auf Vollautomat/Brühmaschine, war/ist der Ausschlag gebende für uns gewesen. Im Wissen über die "teuren" Folgekosten gegenüber der Vielfalt der Sorten nehmen wir das in Kauf.
Das LCD-Display und die Tassenbeleuchtung sind eine nette Spielerei, aber absolut nicht notwendig. Die Tassenbeleuchtung schaltete sich nach einiger Zeit automatisch ab, ohne das man dies beeinflussen kann. Ich würde die Beleuchtung gerne ständig eingeschaltet lassen, da es ein zusätzlicher, optischen "Hingucker" ist. Das LCD informiert zwar anhand einer "Piktogrammtasse" die sich "auffüllt", über den theoretischen Füllstand. Dies ist jedoch augenscheinlich nicht "durchflussgesteuert" sondern lediglich "brühzeitgesteuert". Das Piktogramm ist stetes das selbe, egal ob eine kleine Tasse für das Produkt "benötigt" wird, oder ggf. ein Glas für Chai pp. . Aber dennoch eine "nette" Animation. Die über das LCD angegebenen Bedienschritte wie "Disc einlegen" pp. sind auch ohne LCD erkennbar. Die farbige Anzeige rund um den Startknopf informiert genauso gut darüber.
Warum nur drei Sterne? Weil die auf den Kaffeprodukten angegebene Füllmenge zumeist nicht "automatisch" erreicht wird. Anstatt wie auf der Umverpackung angegeben 120 ml. werden z.B. nur 80-90 ml. ausgegeben. Dies konnten wir bei diversen Produkten feststellen. Manuelles "Nachbrühen" ist nötig, um auf die angegebene Produktmenge zu kommen. DAFÜR benötige ich keinen AUTOMATEN.
Tassimo (Kraft Foods Germany) sagt dazu, dass dieses "Problem" bisher "unbekannt" sei. Zwecks "Untersuchung" sollten wir Discs der betroffenen Produkte einsenden. Eine Antwort, weshalb es zu der Füllmengendiskrepanz kommt, steht bisher noch aus. Prinzipiell kann/darf es zu einer Abweichung/Toleranz von bis zu 10% kommen, dies sei normal. Aber 20% und mehr sei "nicht richtig".
Bosch sagt dazu, dass die Maschine vermtl. fehlerhaft sei und zur Reparatur eingeschickt werden müsse. (Kostenfreier Paketschein wird zur Verfügung gestellt)
Die Maschine haben wir dann jedoch über Amazon austauschen lassen, gegen ein gleiches Modell. Und...
Selbe und gleiche Produkte... selber "Fehler".
Haben andere Amazon/Tassimo-User Ähnliches beobachtet?
Jacobs Cafe Crema, Soll laut Packung: 150 ml. / Ist 120 ml.
CarteNoir voluptuoso classic, Soll laut Packung 120 ml. / Ist 80 ml.
CarteNoir voluptuoso colombia, Soll lat Packung 120 ml. / Ist 90 ml.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 28. Januar 2009
Ich habe mich speziell wegen des integrierten Wasserfilters für dieses teurere Modell entschieden.

Die Entscheidung bereue ich nicht. Insbesondere die Beleuchtung der Tasse, bei der ich zunächst dachte "wozu braucht man die", ist extrem praktisch, wenn man die Becher/Tassen bis zum Rand auffüllen möchte.

Ein kleines Manko ist, dass aufgrund des Wasserfilters schnell Wassermangel im Wassertank ist. Man muss dann warten bis genug Wasser durchgelaufen ist. Falls das Gerät häufig oder mehrfach hintereinander verwendet wird, kann dies mitunter nervig sein, es ist dann besser das Wasser in einem Extra-Filterbehälter zu filtern und den Wassertank ohne Filter zu benutzen. Aufgrund dieses Mankos ziehe ich einen Stern ab.

Ansonsten kann ich die Maschine nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gut das ich Bosch TAS6515 TASSIMO gekauft habe!, 16. Januar 2009
Vorteile:

- super Geschmack von allen Kaffee- und Kakaosorten die ich probiert habe und ich habe schon fast alle Sorten ausprobiert, bin begeistert!
- sehr schnelle Zubereitung
- man muss die Maschine nach der Zubereitung nicht reinigen, Maschine macht das automatisch
- klasse LED Tassenbeleuchtung, sieht edel aus
- hilfreiches Infodisplay
- Brita-Filtersystem
- leise Zubereitung

Nachteile:
- man wird sehr süchtig! Es findet sich leider auch immer öfter ein Grund ein Kakao oder eine von vielen Kaffeespezialitäten zu trinken... :-)

Kann die Maschine nur empfehlen!!! Leute die nicht sehr oft Kaffee trinken und Abwechselung mögen werden mit diesem Gerät glücklich sein!

5.0 von 5 Sternen einfach, unkompliziert, günstig, pflegeleicht, 23. Januar 2009
ich habe den Bosch TAS6015 nun 6 Wochen lang ausführlich getestet und werde dieses Gerät sicher nicht mehr zurückgeben, aus folgenden Gründen:

-macht neben Kaffee auch Tee, Kakao, etc...alles superlecker
-sehr günstiges und hochwertiges Gerät
-die T-Discs sind überall erhältlich und günstig

Da sich die Tassimo T-Discs mit den N****esso-Tabs geschmacklich in jedem Fall messen und teilweise sogar toppen können, kann und will ich Mr. Clooney nicht durch den Kauf der teureren Konkurrenzlinie finanziell unterstützen.

4.0 von 5 Sternen Absolut Spitze, 14. Januar 2010
Ich wollte eine Pad/Disc/Kapsel-Maschine weil ich keine Lust mehr hatte in der Früh einen Filter aufzusetzen und ewig drauf zu warten bis der Kaffee viel zu langsam durch die schon wieder verkalkte Filtermaschine gerieselt ist.

Zuerst schloss ich die Padmaschine aus, da ich oft auch übers Wochende nicht da bin und man nicht verhindern kann dass die Pads über die Zeit austrocknen. Es sollte also eine Maschine sein die ihre Kaffeeportionen verschweisst und aromadicht verarbeitet. Es kamen somit nur noch die Tassimo und Kapselmaschinen in die engere Auswahl.

Meine Wahl fiel dann auf die Tassimo 6515 wegen dem Brita-Filtersystem, der verschweissten T-Discs und wegen dem einfachen nicht zu aufdringlichen trotzdem chiquen Designs. Die Bedienung ist denkbar einfach: Klappe hoch, Disc rein, Klappe zu, Knopf drücken, FERTIG!
Danach den Netzschalter aus und die Maschine ist 100%ig vom Netz getrennt(ich habs nachgemessen)
Das Brita System ist auch spitze: Wir haben daheim ziemlich hartes Wasser, die Maschine ist seit einem 3/4tel Jahr fast täglich in Benutzung und ich musste sie noch nicht einmal entkalken
Ausserdem ist die Maschine schnell, es dauert ca.1min bis eine Cafe Crema XL von Jacobs durch ist. Perfekt für den Morgenkaffee!

Geschmacklich finde ich die Maschine auch Top. Die Jacobs Kaffees z.B. schmecken immer frisch und kräftig, nicht zu stark nicht zu schwach. Auch die vielseitigkeit ist zu loben, von Latte Machiato über Espresso, Cafe Crema, Kakao, Tee und viele andere Kreationen wird die Maschine fast jedem Geschmak gerecht.

Auch die Pflege ist einfach, die mitgelieferte Service-T-Disc(die immer im Gerät verwahrt wird, so kann sie nicht verloren gehen!) einlegen und ein paar Mal durchlaufen lassen. Das Entkalken läuft ähnlich. Die Pflege ist bebildert in Merkzettelformat bei der Service-Disc verwahrt UND in der gut verständlichen Bedienungsanleitung zu lesen.

Die Minuspunkte die mir spontan einfallen sind, dass die Maschine nichts für Kaffee-Vieltrinker ist, da die T-Discs teurer sind im Vergleich zu normalen Kaffeepads. Wer die Discs in der Großpackung kauft kann aber noch ein wenig sparen.
Auch das Müllaufkommen ist relativ hoch. Je nach Kaffeekreation ein bis zwei Kunststoff-Discs im Abfalleimer, oder auch mehr wenn man ein bisschen kombiniert und experimentiert!
Auch gibts die Discs z.B. nicht von der Discounter-Eigenmarke sondern nur von einigen namhaften Herstellern.

Alles in allem bin ich persönlich aber sehr zufrieden mit der Maschine, sie war eine wirklich gute sinnvolle Investition!

EDIT: Ich musste die Maschine neulich einschicken, da das Bar-Code Lesefeld dermassen trüb wurde das es die T-Discs nicht mehr erkannt hat. Vermutlich ist das dadurch passiert das die Alu-Verschweißung auf der T-Disc beim zumachen immer direkten Kontakt mit dem Kunststoff-Lesefenster hat. Ich habs kostenlos ersetzt bekommen und jetzt mit einem kleinem Stückchen Tesa-Film abgedeckt damit es nicht wieder so zerkratzt.

5.0 von 5 Sternen Push the "Taste", 26. Januar 2009
Nach zwei Jahren Saeco - Kaffevollautomat (war öfters zur Reparatur als bei mir in der Küche (Mahlwerk!)) und drei Jahren Senseo - Kaffeepadmaschine (Geschmack war o.k. - aber halt nur o.k.) bin ich nach einer Verkostung auf die Tassimo gestoßen....und ich bin begeistert.

Größter Vorteil gegenüber der Senseo ist die Tatsache, daß die T-Discs einzeln luftdicht verschlossen sind und somit die Aromen erhalten bleiben und nicht - wie bei den Senseo Pads - den Geschmack nach öffnen der Packung schnell verlieren.

Die Auswahl an Discs ist groß - besondere Sorten lassen sich direkt im Tassimo -Shop bestellen. Ich habe schon einige Sorten probiert und muß sagen, daß sie wirklich unterschiedlich schmecken - da hatte ich bei der Senseo immer meine Probleme. Selbst der Kakao (Milka!) oder der Tee (Grüner Tee mit Minze) schmeckt gut.......

Die Maschine ist nicht nur vom Design absolut ansprechend, sondern ist technisch auch einwandfrei. Der Kaffee am frühen morgen ist schnell zubereitet, da lange "Aufwärmphasen" wegfallen. Der Britta-Wasserfilter sorgt für weiches gefiltertes Wasser, daß nicht nur für ein länger kalkfreies Gerät, sondern auch für einen noch besseren Geschmack sorgt.

Der Preis der Discs ist angemessen für die Qualität. Lieber eine paar weniger Discs - als Pads die aus einer geöffneten Padpackung selbst eingetuppert nach 5 Tagen fade schmecken.

Zum Abschluss möchte ich allerdings zu bedenken geben, daß sich die Maschine, meiner Meinung nach, nur für eine Person lohnt - sollten zwei "richtige" Kaffeetrinker im Haushalt wohnen ist wohl ein Kaffeevollautomat oder eine klassische Kaffeemaschine die günstigere Lösung.

Ich gebe jedenfalls meine Tassimo nicht mehr her...;-)