5.0 von 5 Sternen Die Luxus-Tassimo
Vier entscheidende Vorteile hat die T65 gegenüber den Geräten der 40er Serie, diese möchte ich hier kurz aufzeigen:
Sie brüht wesentlich leiser und ist trotzdem so schnell wie die Geräte der 40er Serie.
Über die Tassenpodestbeleuchtung kann man sich streiten, feststeht aber hier ganz klar, sie ist ein echter Hingucker.
Das...
Veröffentlicht am 21. November 2008 von Matthias Brandt

3.0 von 5 Sternen ...erfüllt nicht ganz die Erwartung
Die durch uns erworbene Tassimo T6515 ist im Gegensatz zu "älteren" Modellen während des Zubereitens deutlich leiser. Zwar kann man immer noch das Pumpintervall hören, dies aber, wie in anderen Rezensionen beschrieben, tatsächlich leiser/dezenter.
Vor 21 Monaten von Nicole S veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Luxus-Tassimo, 21. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Bosch TAS6515 Tassimo T65 Multi-Getränke-Automat / Display / Twilight Titanium (Haushaltswaren)
Das kleine Display informiert über den Brühvorgang und ist durchaus hilfreich bei jeglicher Arbeit mit der T65.
Entscheidender Vorteil für mich ist aber ganz klar das Brita-Filtersystem. Das Wasser wird enthärtet, kleine Verunreinigungen kommen nicht in die Maschine und der Geschmack ist wesentlich angenehmer. die Lebensdauer der Maschine wird so entschieden verlängert.
Als Resultat möchte ich sagen, die T65 ist eine Investition die sich wirklich lohnt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Maschinchen mit Suchtfaktor..., 20. Dezember 2008
C. Laube (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bislang erledigte für uns eine "normale" Kaffeemaschine die tägliche Kaffeezubereitung, und sie wird auch weiterhin jeden Morgen unsere "Grundversorgung" sichern. Aber ein heisser Kakao nach dem abendlichen Hundespaziergang oder mal ein Cappucino oder ein Latte macchiato - das hätte was! Also wagten wir vor einigen Tagen den Kauf der TASSIMO und sind von diesem Maschinchen sehr angetan! Die Bedienung ist durch die leuchtenden Symbole und die unterstützenden Angaben auf dem Display absolut unkompliziert und praktisch selbsterklärend - man sollte sich aber vor der Inbetriebnahme auf jeden Fall die Bedienungsanleitung verinnerlichen, um die raffinierte Technik des Geräts zu verstehen und optimal ausnutzen zu können! Pflege und Reinigung sind dann auch ganz einfach und auf ein Minimum reduziert, die wesentlichen Teile sind sogar spülmaschinentauglich, der Genuss der zubereiteten Getränke steht absolut im Vordergrund und wird nicht durch komplizierte Vorbereitungen oder Nacharbeiten getrübt.
Das Angebot an Patronen (T-Discs, KEINE Pads!) ist überschaubar, aber lecker, die Marken wie Jacobs, Milka oder Suchard halten, was sie versprechen! Wenn man das System der Kombination von Kaffee-, Kakao- und Milchpatronen (Tee gibt es natürlich auch in verschiedenen Variationen) erstmal durchschaut hat, kann man ganz individuelle Kreationen entwerfen und die "Heissgetränke von der Stange" mit aromatischen Zutaten (z.B. Vanillesirup oder etwas Zimt) ganz persönlich variieren!
Die T-Discs (Tassimo-Patronen) sind in vielen Supermärkten zu haben und dort deutlich günstiger als im Internet (und die Versandkosten entfallen dann ja auch), vor dem Kauf einer Tassimo-Maschine sollte man sich unbedingt eine Bezugsquelle in der Nachbarschaft suchen!! Wenn das Maschinchen erstmal in der Küche (oder im Büro) steht, gibt es nämlich kein Halten mehr - es findet sich immer ein Anlass, sich mal schnell einen Cappucino "zwischendurch" zu gönnen!! Auch genügend Stauraum für die diversen Päckchen der verschiedenen Sorten sollte man VORHER einplanen...
Wenn man sich den Tassen-/Becherpreis ausrechnet (bei Kauf der Patronen im Supermarkt ca. 30 bis 60 Cent je nach Sorte) wird schnell klar, dass eine Tassimo nicht geeignet ist, den Tagesbedarf eines eingefleischten Kaffeetrinkers zu decken!! Aber das bleibt auch bei uns die Aufgabe unserer treuen Kaffeemaschine. Aber als Spender von Kaffeespezialitäten oder eines schnellen Kakaos nebenher ist die Tassimo mit ihrer einfachen Bedienung und den vielseitigen Milchpatronen (kein Milchpulver!) wirklich überzeugend! Wenn man die Maschine erstmal hat, bekommt man immer häufiger Appetit auf ihre heissen Leckereien...

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 18. Dezember 2008
Finde die neue Tassimo einfach klasse, zumal die T-Discs gescheit geleert werden und nicht so viel Rest verbleibt, das Licht macht das Design komplett und die Geräusche beim Brühvorgang sind wirklich leiser!

Alles zusammen ergibt die neue Tassimo ein super Design und super Brüh Qualität!

3.0 von 5 Sternen ...erfüllt nicht ganz die Erwartung, 12. Oktober 2012
Das Tassimo-System mit der grossen Produktauswahl, aber den erheblich höheren Preisen für das entsprechende Kaffee/Tee-Produkt im Hinblick auf Vollautomat/Brühmaschine, war/ist der Ausschlag gebende für uns gewesen. Im Wissen über die "teuren" Folgekosten gegenüber der Vielfalt der Sorten nehmen wir das in Kauf.
Das LCD-Display und die Tassenbeleuchtung sind eine nette Spielerei, aber absolut nicht notwendig. Die Tassenbeleuchtung schaltete sich nach einiger Zeit automatisch ab, ohne das man dies beeinflussen kann. Ich würde die Beleuchtung gerne ständig eingeschaltet lassen, da es ein zusätzlicher, optischen "Hingucker" ist. Das LCD informiert zwar anhand einer "Piktogrammtasse" die sich "auffüllt", über den theoretischen Füllstand. Dies ist jedoch augenscheinlich nicht "durchflussgesteuert" sondern lediglich "brühzeitgesteuert". Das Piktogramm ist stetes das selbe, egal ob eine kleine Tasse für das Produkt "benötigt" wird, oder ggf. ein Glas für Chai pp. . Aber dennoch eine "nette" Animation. Die über das LCD angegebenen Bedienschritte wie "Disc einlegen" pp. sind auch ohne LCD erkennbar. Die farbige Anzeige rund um den Startknopf informiert genauso gut darüber.
Warum nur drei Sterne? Weil die auf den Kaffeprodukten angegebene Füllmenge zumeist nicht "automatisch" erreicht wird. Anstatt wie auf der Umverpackung angegeben 120 ml. werden z.B. nur 80-90 ml. ausgegeben. Dies konnten wir bei diversen Produkten feststellen. Manuelles "Nachbrühen" ist nötig, um auf die angegebene Produktmenge zu kommen. DAFÜR benötige ich keinen AUTOMATEN.
Tassimo (Kraft Foods Germany) sagt dazu, dass dieses "Problem" bisher "unbekannt" sei. Zwecks "Untersuchung" sollten wir Discs der betroffenen Produkte einsenden. Eine Antwort, weshalb es zu der Füllmengendiskrepanz kommt, steht bisher noch aus. Prinzipiell kann/darf es zu einer Abweichung/Toleranz von bis zu 10% kommen, dies sei normal. Aber 20% und mehr sei "nicht richtig".
Bosch sagt dazu, dass die Maschine vermtl. fehlerhaft sei und zur Reparatur eingeschickt werden müsse. (Kostenfreier Paketschein wird zur Verfügung gestellt)
Die Maschine haben wir dann jedoch über Amazon austauschen lassen, gegen ein gleiches Modell. Und...
Selbe und gleiche Produkte... selber "Fehler".
Haben andere Amazon/Tassimo-User Ähnliches beobachtet?
Jacobs Cafe Crema, Soll laut Packung: 150 ml. / Ist 120 ml.
CarteNoir voluptuoso classic, Soll laut Packung 120 ml. / Ist 80 ml.
CarteNoir voluptuoso colombia, Soll lat Packung 120 ml. / Ist 90 ml.

5.0 von 5 Sternen Tassimo ist Kult, 1. Februar 2009
Nach 3 Jahren Braun Tassimo (altes Modell) wurde es Zeit, die neue Bosch auszuprobieren und ich muss sagen: Das Teil ist super. Freitag bestellt. Samstag - dank Amazon - wie gewohnt geliefert. Günstiger als im normalen Handel. Und ich bin froh, dass ich noch gewartet habe und nicht gleich bei der neuen TAS40 zugeschlagen habe.

Denn jetzt habe ich mich auch bewusst für die neue TAS65-Serie entschieden mit dem BRITA-Filtersystem. Die Maschine wirkt im Vergleich zum alten Braun-Modell edler, wesentlich schöner und professioneller. Das alte Modell funktionierte aber auch einwandfrei über die 3 Jahre. Hab keinerlei Beanstandungen und ist vorerst noch als Ersatz hier vorhanden.

Die neue TAS65 bietet natürlich mehr: Das Filtersystem, einen wesentlich besseren handlicheren Wassertank (schon allein wegen dem Haltebügel). Das Display wirkt edel und ist wirklich trendy. Bedienung ebenso einfach und unkompliziert wie beim alten Modell. Reinigung einfacher und sie verschmutzt wirklich nicht so sehr nach der Getränkezubereitung. Leiser ist sie auch. Eine lange Aufheizphase gibt es gar nicht mehr. Die Getränkezubereitung kann sofort gestartet werden. Die Aufbewahrung der T-Reinigungs-Disc ist richtig clever gelöst. Auch der T-Disc-Bügelverschluss für das Brühsystem (T-Discs einlegen) lässt sich richtig elegant bewegen, ohne Kraftaufwand (war beim Braun-Modell schon etwas mühsamer). Ich habe mich innerhalb der letzten 3 Jahre zu einem richtigen Tassimo-Fan entwickelt, auch aufgrund der großen Vielfalt an Angeboten, vor allem die Teesorten. Da ich lieber Tee statt Kaffee trinke. Aber durch Tassimo hab ich mich mittlerweile zum Cappuccino- und Latte Macchiato-Fan gesteigert.

5.0 von 5 Sternen Gut das ich Bosch TAS6515 TASSIMO gekauft habe!, 16. Januar 2009
Vorteile:

- super Geschmack von allen Kaffee- und Kakaosorten die ich probiert habe und ich habe schon fast alle Sorten ausprobiert, bin begeistert!
- sehr schnelle Zubereitung
- man muss die Maschine nach der Zubereitung nicht reinigen, Maschine macht das automatisch
- klasse LED Tassenbeleuchtung, sieht edel aus
- hilfreiches Infodisplay
- Brita-Filtersystem
- leise Zubereitung

Nachteile:
- man wird sehr süchtig! Es findet sich leider auch immer öfter ein Grund ein Kakao oder eine von vielen Kaffeespezialitäten zu trinken... :-)

Kann die Maschine nur empfehlen!!! Leute die nicht sehr oft Kaffee trinken und Abwechselung mögen werden mit diesem Gerät glücklich sein!

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 28. Januar 2009
Ich habe mich speziell wegen des integrierten Wasserfilters für dieses teurere Modell entschieden.

Die Entscheidung bereue ich nicht. Insbesondere die Beleuchtung der Tasse, bei der ich zunächst dachte "wozu braucht man die", ist extrem praktisch, wenn man die Becher/Tassen bis zum Rand auffüllen möchte.

Ein kleines Manko ist, dass aufgrund des Wasserfilters schnell Wassermangel im Wassertank ist. Man muss dann warten bis genug Wasser durchgelaufen ist. Falls das Gerät häufig oder mehrfach hintereinander verwendet wird, kann dies mitunter nervig sein, es ist dann besser das Wasser in einem Extra-Filterbehälter zu filtern und den Wassertank ohne Filter zu benutzen. Aufgrund dieses Mankos ziehe ich einen Stern ab.

Ansonsten kann ich die Maschine nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen einfach, unkompliziert, günstig, pflegeleicht, 23. Januar 2009
ich habe den Bosch TAS6015 nun 6 Wochen lang ausführlich getestet und werde dieses Gerät sicher nicht mehr zurückgeben, aus folgenden Gründen:

-macht neben Kaffee auch Tee, Kakao, etc...alles superlecker
-sehr günstiges und hochwertiges Gerät
-die T-Discs sind überall erhältlich und günstig

Da sich die Tassimo T-Discs mit den N****esso-Tabs geschmacklich in jedem Fall messen und teilweise sogar toppen können, kann und will ich Mr. Clooney nicht durch den Kauf der teureren Konkurrenzlinie finanziell unterstützen.

5.0 von 5 Sternen Soweit so gut!, 30. Dezember 2008
Wir haben uns dieses Gerät aus zwei Gründen gekauft!

1. Wenn ich nach Feierabend lust auf eine Tasse Kaffee habe , lohnt es nicht , die Kaffeemaschine dafür anzustellen ! Und da Mir der lösliche Kaffee nicht schmeckt ist Das eine sehr gute Alternative

2. Meine Frau trinkt sehr gerne den Suchard Kakao, den man mit Senseo nicht zubereiten kann!

Die Maschine selber ist sehr schön, Getränke sind sehr schnell gemacht und Optisch sieht Sie sehr gut aus!Das Einzigste was Ich bemängeln könnte ist : Das nachdem das Getränk zubereitet ist (bei großen Tassen) und man dann die Tasse füllt, ( man hält dazu nur den Knopf gedrückt ) läuft es nach dem loslassen der Taste doch sehr lange nach ! Man muß halt aufpassen , das die Tasse nicht überläuft! Wobei man Dies nach öfteren Gebrauch genau weiß , wie lange man drücken muß!

Der Wassertank ist sehr schön, einfaches abnehmen und auffüllen! Auch der Wasserfilter ist für uns sehr wichtig , da Dieser die Lebensdauer der Maschine erhöht und man selber ein sauberes Getränk erhält! Hinter dem Wassertank ( in der Maschine ) steckt die Reinigungsdisk mit Anleitung! Bekommt man nie verloren , finden Wir sehr Gut!

Die Getränke selber :

Der Kaffee ist sehr lecker ( Krönung oder Crema XL ) Wir trinken immer aus großen Tassen , somit ist Er auch nicht zu stark! Es ist Filterkaffee und kein löslicher Instant Kaffee!

Latte Macchiato schmeckt für Uns wie aus dem CafeŽ! Sehr sehr lecker!
Der Schaum ist völlig in Ordnung , ist aber mit richtigen Milchschaum natürlich nicht zu vergleichen ! Wer es mag , macht sich halt ein wenig extra Milchschaum und füllt das Glas damit auf !

Milka Kakao schmeckt zwar ganz Ok , aber meine Frau trinkt halt sehr gerne den Suchard Kakao und ist sehr begeistert! Für mich ist der Kakao nix , da Ich gerne starken Kakao trinke , und Mir Dieser zu Wässrig schmeckt ( egal ob Milka oder Suchard)!

Es fällt allerdings sehr viel Müll an! Was Wir aber vor dem Kauf schon wussten! Ist natürlich nicht so toll!

Wir sind mit dem Kauf sehr zufrieden! Die T-Disk sind zwar nicht billig , aber Wir trinken ja nicht jeden Tag Tassimo!

5.0 von 5 Sternen Top Gerät - wenn man weiß, was man will, 7. Januar 2011
Ich habe mich für die T6515 entschieden, weil die größere Maschine lediglich das Aluminium-Gehäuse bei ansonsten gleichen technischen Merkmalen aufweist. Die ca. 30 EUR Aufgeld war mir das nicht wert. Die Maschine ist im Vergleich zur TAS4xxx Serie deutlich leiser, das beleuchtete Podest ist nett anzusehen und für meine Wasserqualität hier ist der BRITA MAXTRA Filter ein echtes Plus, wenngleich er auch nicht wirklich in das Management der Maschine integriert ist (vergleiche den Claris Filter bei einer Jura).
Ich habe neben der Tassimo auch einen Siemens Vollautomaten und eine DeLonghi LeCube Nespresso, bin also anscheinend kurz davor, einen Kaffemaschinen-Fetisch zu entwickeln. Warum die Tassimo? Nun, bei Nespresso (der Espresso ist wirklich vorzüglich und abwechslungsreich) stört mich neben dem Kapselpreis auch die Methode der Beschaffung - man kann hier in Frankfurt nur in die ete-petete-schicki-micki Nespresso-Boutique gehen. Das Personal ist ja professionell, aber die reichen Vortaunus-Huschen, pardon, Mitkunden, schauen mich in meinem Lumberjack-Arbeiterklasse-Outfit immer schief an - das hat mich extrem genervt. Tassimo T-Disc bekomme ich hier bei Amazon oder auch im Supermarkt.
Der zweite Grund - vielleicht sogar der wichtigere - die Getränkeauswahl. Die Lunghi bei Nespresso schmecken im Gegensatz zu den Espressi nicht wirklich gut. Und bei Tassimo bekomme ich Schoko, Tee, Kaffee usw.
Der dritte Grund - die absolut geniale und narrensichere Bedienung - noch einen Tick mehr "sophisticated" als bei Nespresso. Und ob da "nur" 3,3 Bar oder 19 Bar (Nespresso) im Spiel sind ist mir nun wirklich egal. Die T6515 sieht gut und edel aus, ist sehr leise und - sehr wichtig - sofort einsatzbereit! Kein Spülen, kein Aufwärmen.

Für Vieltrinker gilt das gleiche wie bei Nespresso - die Getränke sind relativ teuer - eine konventionelle Kaffeemaschine oder ein Vollautomat sollte da zusätzlich vorhanden sein. Ich geniesse es, spontan nach Lust und Laune mir einen sehr gut schmeckenden Darjeeling Tee oder einen Starbucks Blend zuzubereiten.

Und was den Abfall angeht: bei Joghurtbechern plagt die Leute ja auch nicht das schlechte Gewissen. Ab in den gelben Sack und gut ist!

Meine Empfehlung: ihr Geld wert (besonders bei der Cashback Aktion) und sehr leckere Getränke, mit null Mühe zubereitet! Pads kann man dagegen getrost in die Tonne treten!