5.0 von 5 Sternen Super!
Dieser Film ist so eine Art -Moderner Hauptmann von Köpenick-.
Einfallsreich, spritzig und witzig. Martin Lawrence entwickelt sich immer mehr zum Komödianten No. 1.

Veröffentlicht am 28. Februar 2003 von Deval

3.0 von 5 Sternen Eher durchschittlich....
Veröffentlicht am 1. Januar 2012 von Jean-Pierre

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Diamanten-Cop (DVD)
Dieser Film ist so eine Art -Moderner Hauptmann von Köpenick-.

Um an einen versteckten Diamanten heranzukommen muß Lawrence kurzerhand zum Polizisten werden. Denn kurz bevor er verhaftet wurde hatte er diesen in einem Neubau versteckt. Dummerweise ist aus dem Neubau anschließend ein Polizeirevier geworden und ohne Ausweis und Marke kommt er da nicht rein. Was also liegt als Dieb näher als sich diese gleich bei einem Cop zu klauen, zu verändern und dann aufs Revier zu spazieren. Dummerweise wird aus dem geplanten Kurzbesuch ein längerer Aufenthalt, da Lawrence als Polizist einfach unschlagbar ist und seine neuen" Kollegen gleich von ihm begeistert sind. Immerhin gelingt es ihm auf dem Revier gleich einen ausgebüxten und durchgeknallten Gauner dingfest zu machen. Und da man jetzt offiziell" zur Truppe gehört und durch seine unbeschwingte und leichte Art gleich zum neuen Detectiv befördert wird kann man auch gleich noch ein paar Fälle lösen und seinen Ex-Kumpel der beim Raub des besagten Diamanten nicht nur den gemeinsamen Freund umgebracht hat, sondern einem jetzt noch als Mitwisser nach dem Leben trachtet, auszuschalten und den Diamanten sicherzustellen. Und da man natürlich nicht nur Polizist und Gauner ist, sondern auch noch dem mexikanischen Geheimdienst angehört, liegt eine Flucht ins Nachbarland auch nicht fern.

Was sich hier vielleicht recht verwirrend anhören mag ist in Wirklichkeit eine flotte und rasante Actionkomödie mit einem hervorragenden Martin Lawrence. Natürlich wird es im richtigen Leben nicht so leicht sein die Polizei so zu linken, aber darum ist es ja auch eine Komödie - und eine gute alle mal. Immer einen flotten Spruch oder eine lockere Bemerkung auf den Lippen spielt sich Lawrence, wie einst Eddie Murphy in Beverly Hills Cop, durch die Handlung und hat die Lacher auf seiner Seite. Nur der finale Fangschuß" am Ende passt nicht so ganz zur heiteren Seite des Filmes.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Lawrence wieder reaktiviert" werden könnte und anschließend als Diamantencop seinen nächsten Fall lösen wird. In der Traumfabrik Hollywood ist ja bekanntlich alles möglich. Ich fänd`s toll.

Fazit - Ein Spaß für die ganze Familie.
© deval

5.0 von 5 Sternen Ein Dieb als Detective, 27. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Diamanten-Cop (DVD)
Miles Logan (Martin Lawrence) ist der beste Dieb den es gibt. Als er Diamanten im Wert von 27 Millionen Dollar klaut, läuft jedoch nicht alles wie geplant und er muss den Klunker auf einer Baustelle verstecken. Nach zwei Jahren Gefängnis ist er wieder frei und die Baustelle ein Polizeirevier. Doch er schafft es an einen Ausweiß und eine Marke zu kommen. Bevor er den Stein jedoch holen kann, wird er zum ersten Fall losgeschickt. Da er sich mit so etwas auskennt, läuft alles wie geschmiert und er wird zum Detective befördert. Trotzdem versucht er alles um an den Diamanten zu kommen.
Super Film mit viel Action und Witz

5.0 von 5 Sternen Der Cop des Jahrhnderts in HD, 16. August 2009
Der Diamanten-Cop [Blu-ray]

Eine wirklich gelungene Überarbeitung des Hollywood-Streifens "Der Diamanten-Cop" mit Martin Lawrence. Durch die Überarbeitung des Streifens erstrahlt mein Lieblingsfilm in neuem Glanz. Super Bild und Ton und eine absolute Empfehlung für alle Martin Lawrence Fans.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Film / Perfekter Martin Lawrence, 13. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Diamanten-Cop (DVD)
Ich fand bisher alle Filme mit Martin Lawrence cool, aber dieser ist spitzenmäßig. So viele Gags. Ein Spruch nach dem anderenverlässt des Martin Lawrences Körper. Hinzu kommt noch, dass er viele Gags mit dem Körper ausdrückt und das macht er super. Fazit: Perfekte Action, Gags und coole Typen. Pease

5.0 von 5 Sternen Der Lacher überhaupt!!!, 26. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Diamanten-Cop (DVD)
"Der Diamantencop" ist eine der besten Komödien, die ich kenne!
Vom Beginn bis zum Ende des Films kommt man aus dem Lachen gar nicht mehr heraus!! Wie man sieht, bekommt so etwas auch ein Martin Lawrence zustande, es muss nicht unbedingt ein Eddie Murphy sein!
Also, meine Empfehlung: Unbedingt kaufen, auch das Bonusmaterial reizt noch zusätzlich zum Kauf!!!!

5.0 von 5 Sternen Schon auf DVD vorhanden, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Diamanten-Cop [Blu-ray] (Blu-ray)
Hatte den Film bereits auf DVD! Aber für den Preis habe ich mir ihn auch auf BD gegönnt! Viel besseres Bild, sehr viel besserer Ton. Was will man mehr??

5.0 von 5 Sternen Martin Lawrence in Hochform, 9. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Der Diamanten-Cop (DVD)
Über die Story kann man sich mit Sicherheit streiten aber Martin Lawrence weiß einfach wie man auch einen durchschnittlichen Film auf top-niveau bringen kann. Schon allein deshalb ist "Der Diamantencop" auf DVD lohnenswert. Dazu kommen noch einige extras wie 3 (!) Musikvideos ua. von Jay-Z, zwei Making-Of Dokus, original Kinotrailer und Bios. Ingesamt gut eine Stunde an Bonusmaterial.
Ebenfalls den Kauf wert ist die ungarische Tonspur welche den Film zu einer riesigen Lachnummer werden läßt, da einfach alles ziemlich komisch klingt.
Meine Empfehlung: KAUFEN !!!

3.0 von 5 Sternen Eher durchschittlich...., 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Diamanten-Cop [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte mir den Film auf einige sehr positive Rezessionen hier bei amazon bestellt. Nach Schauen des Films muss ich sagen - hat sich nicht wirklich gelohnt. Der Anfang des Films (die ersten 10 Minuten) verspricht mehr... - aber der Film verkommt zum Ende hin immer mehr ins Lächerliche. Für mich daher nur 3 Sterne. Ausstattung und Qualität (Bild und Ton) sind jedoch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Ideenvorlage für "Fack ju Göhte", 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Diamanten-Cop (DVD)
Diesen Film habe ich mir in erster Linie gekauft und angesehen, weil mich interessierte, ob der deutsche Streifen »Fack ju Göhte« Fack ju Göhte tatsächlich die Grundidee vom Diamanten-Cop geklaut hat. Und tatsächlich gibt es erstaunliche Parallelen:

• Hier versteckt der Protagonist seine Beute in einer Baustelle, dort versteckt die Freundin des Räubers die Sore auf einem Bauplatz.

• Hier steht der Ganove nach seiner Haftentlassung fassungslos vor einem Gebäude (Polizei-Hauptquartier), als er seine versteckte Beute abholen will; dort steht er vor einer Schule, die über seiner Beute errichtet wurde.

• Hier schleust sich der Kriminelle wieselflink in das Gebäude ein, indem er einen Polizisten mimt; dort schleust sich der Akteur in das Gebäude ein, indem er einen Lehrer mimt usw.

Die beiden Geschichten haben also wirklich überdeutliche viele Gemeinsamkeiten. Aber sie stehen dennoch völlig selbstständig da und verstehen es ausgezeichnet und mit sehr viel Humor, das jeweilige Milieu abzubilden.

Ich kann jedenfalls über beide Streifen herzhaft lachen und finde es nur erstaulich, dass dieser Ideenklau noch nicht weiter bemerkt wurde ...

5.0 von 5 Sternen Tolle Bildqualität und spitzen Film, 16. November 2010
Die BD ist was die Bildqualität bis in ein paar dunklen Szenen
(wo leicht Körnung vorhanden) absolut Spitze.
Auch die Tonqualität läßt nichts zu wünschen übrig.
Der Film ist sehr kurzweilig und teilweise sehr lustig.
In allem absolut empfehlenswert

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Der Diamanten-Cop [Blu-ray]
Der Diamanten-Cop [Blu-ray] von Les Mayfield (Blu-ray - 2008)