5.0 von 5 Sternen Spieluhr zum Wechseln
Praktische Spieluhr die für für ein wenig abwechslung sorgt. Das einbauen in das dazugehörende Stofftier ist sehr einfach und die Spieluhr funktioniert einwandfrei
Vor 1 Monat von Philipp Grestenberger veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen viel zu schnell
Ich war so glücklich, endlich einmal eine Spieluhr mit austauschbaren Spielwerken gefunden zu haben, noch dazu eines, dass nicht Lalelu, sondern eines meiner Lieblingslieder spielt und dann so was: viel zu schnell, geradezu hektisch abgespielt, fast schon schrill, also alles andere als eine Einschlafmelodie! Sehr, sehr schade!
Veröffentlicht am 4. Januar 2011 von v2412

1.0 von 5 Sternen viel zu schnell, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: sigikid 48624 - Baby basics Spielwerk Weißt du wieviel Sternlein stehen (Babyartikel)

1.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, 19. Oktober 2010
Schon nach wenigen Abspielzyklen (ich schätze ab ca. 20) wurden Töne der Melodie ausgelassen. Grund hierfür war, dass der in diesen Spieluhren eingebaute Zungenkamm bereits defekt war. Genauer gesagt, waren zwei Tonzungen so verbogen, dass diese die entsprechende Stachelwalze nicht mehr erreicht haben. Dies deutet eindeutig auf minderwertiges Material beim Zungenkamm hin. Wer Kinder hat weiß, dass diese Spieluhren oft sehr häufig zur Hilfe genommen werden. Die geschätzten 20 Zyklen bis zum Defekt sind da einfach eindeutig zu wenig...

Was mir persönlich noch nicht gefallen hat, war 1. die verhältnismäßig hektische Abspielgeschwindigkeit und 2. die recht kurze Aufziehschnur (d.h. kurze Abspieldauer). Aber das mag andere ggf. nicht stören

1.0 von 5 Sternen Zu schnell und schlechte Qualität, 25. Mai 2013
Länge:: 0:36 Minuten

Diese spieluhr spiel viel zu schnell und macht einen damit total wahnsinnig, was zum einschalfen nicht unbedingt förderlich ist.
Zudem kommt, dass nach 20 Tagen der erste Ton (ich behaupte) abgebrochen ist und nun nach 50 Tagen auch der 2. Ton. Daher nicht zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen etwas schrill + hektisch, 14. Mai 2010
Trotz Makrenprodukt bin ich etwas enttäuscht: Die Melodie klingt für mich etwas schrill. Ausserdem bemängele ich, dass die Geschwindigkeit der Melodie anfangs sehr schnell, fast hektisch ist, und immer langsamer wird, je mehr die Zugschnur eingezogen ist. Technisch leuchtet mit das ein, aber ich habe andere Spieluhren gehört, bei denen von Anfang bis Ende eine gleichmäßige Geschwindigkeit vorhanden ist. Einschlaffördernd oder beruhigend finde ich das jedenfalls nicht.

5.0 von 5 Sternen Spieluhr zum Wechseln, 22. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 17. Februar 2014
die Musik der Spieluhr hat einen schönen Klang und das Band lässt sich gut rausziehen und zieht sich auch gut wieder ein. Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass die Melodie etwas anders läuft als man das Lied singt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Spieluhr, 8. Januar 2014
Funktioniert wie das Original!
Wir haben eine Sgikid Spieluhr, bei der man das Spielwerk herausnehmen kann (zum Waschen des Plüschteils oder zum Wechseln der Spieluhr). Die Original Spieluhr hat nach drei Jahren keinen Ton mehr von sich gegeben.
Durch den einfachen Austausch durch diese Spieluhr funktioniert wieder alles wie vorher! Sie läuft bereits seit über 4 Monaten täglich!

1.0 von 5 Sternen Spielwerk spielt Melodie viel zu schnell ab, 25. Dezember 2013
Ich kann diesen Artikel leider nicht weiterempfehlen, die Melodie wird rasend schnell abgespielt. Ist sehr hektisch und überhaupt nicht tauglich als Einschlaflied.

1.0 von 5 Sternen zu schnell und zu hektisch!, 18. Dezember 2013
Sigikid Spieluhren haben schon meine Kinder in einen ruhigen Schlaf versetzt. Deshalb wollte ich für meine Enkelkinder die schöne alte Spieluhr mit einem neuen Spielwerk bestücken.
Schade, die Melodie ist viel zu schnell und zu hektisch, es fehlt der Refrain. Zum Mitsingen ungeeignet. Zunächst dachte ich, es sei ein Produktionsfehler, bis ich andere Rezessionen gelesen habe.
Zur Qualität kann ich nichts sagen. Ich habe sie zurückgeschickt. Werde mir jetzt im Spielgeschäft die anderen Melodien anhören.

5.0 von 5 Sternen schöne Melodie, auch zum selberbasteln geeignet, 5. September 2013
Spielt eine schöne Melodie.
Habe das Spielwerk für einen selbstgehäkelten Stern benutzt. Funktioniert einwandfrei.
Das Spielwerk fühlt sich sehr hochwertig an.