Veröffentlicht am 6. Dezember 2011 von Dorkas Kaiser

3.0 von 5 Sternen sehr klein und weich
Ich hatte mir dieses Tierchen anders vorgestellt,
etwas stabiler, trotz Maßangabe dachte ich, er wäre
etwas größer. Die Farbe ist ein hell braun.

Als er in dieser flachen Amazonverpackung an kam,
hätte ich nicht gedacht, dass da dieses kleine Unikum
hinein passt. Ich war enttäuscht - zu diesem Preis...
Veröffentlicht am 4. März 2010 von A. Koopmann

5.0 von 5 Sternen Ach Good ist sooooooo goldig, ich hatte mich auf den ersten Blick über beide Ohren verliebt, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: sigikid 37730 - Beasts, Ach Goood - Kuscheltier für Erwachsene (Spielzeug)
"Ach Gooood" -der Name paßt super- jetzt mußte ich 42 Jahre auf Dich warten. Ich bin der Meinung, dass man für ein wirklich tolles Stofftier nie zu alt ist - wenn es eben wirklich was Besonderes ist; und das ist Ach Good auf jeden Fall!! In einer Kritik habe ich gelesen, daß er so wabbelig ist - genau das ist es ja, was ihn ausmacht; und von Sigikid wohl auch ganz genauso gewünscht: wenn man "Ach Goooood" abtastet, dann spürt mann überall an dan äußeren Extremitäten und unten in seinem -auch sehr süßen- Hintern, kleine Kügelchen, die bewirken dass er sehr schlapsig ist. Alle Positionen, in die man dieses Wiesel (??ist es ein Wiesel? Mich erinnert er ein bißchen an den in Ice Age..)hinsetzt, stimmen zu 100%. Eine andere Dame hatte geschrieben " Er weckt augenblicklich Beschützerinstinkte und man mag ihn nicht mehr aus der Hand legen" GANZ GENAU!! In Natura sieht er übrigens viel besser aus - und, er ist sehr gut verarbeitet. Sigikid hat sich selbst übertroffen! Wenn ich wüßte, welcher Designer ihn bei Sigikid entworfen hat, ich würde ihm für die Erschaffung eines solch süßen Geschöpfes gratulieren und danken wollen :-D Ich hatte ihn mir selbst gekauft, als ich in der Klinik war; und zunächst hätte ich nicht gedacht, daß er mich so umhaut - bis ich ihn auspackte. Und wirklich ungelogen: jede/r, der ihn sah, war auch sofort begeistert. Hin und wieder mußte ich sogar rohe Gewalt androhen, um ihn wieder zu bekommen ;-)
PS: Pädagogisch hat er von mir auch 5 Sterne bekommen, da es meiner Meinung jedem gut tut, seinem inneren Kind ein Geschenk zu machen - auch auf die Gefahr, dass man sich ein wenig lächerlich macht, wenn man bei seinem Anblick so in Verzückung gerät, wie ich.

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den ersten Blick, 4. März 2010
Ich muss zugeben, dass ich ihn eigendlich gar nicht wollte. Es war ein "versehendlicher Click". Heute traf er ein, ein grosses, plattes Paket, das ich auf den ersten Blick nicht einordnen konnte.
Darin war eine Kunststofftasche mit dem Aufdruck Sigikid Beasts und in dieser Tasche lag er...!
Der Name Ach Goood entspricht genau dem, was man denkt, wenn man ihn zuerst sieht. Er weckt augenblicklich Beschützerinstinkte und man mag ihn nicht mehr aus der Hand legen. Auf dem abgebildeten Foto wirkt er "abgerissener" als in Wirklichkeit. Ich finde auch nicht, dass er traurig, sondern eher treu doof schaut, zutraulich und erwartungsvoll zugleich. Ich kann nicht bestätigen, dass mein neuer Freund schlecht verarbeitet sein soll, eher gute Sigikid Qualitaet, wie man sie von Spielwaren der Firma kennt. Mein Herz hat Ach Goood im Sturm erobert und ich werde einen Teufel tun, ihn zurück zu schicken. Der erste Ausruf meiner Nachbarin und Freundin war übrigens auch - ach Goood!!!

5.0 von 5 Sternen Nur noch einmal Kind sein dürfen...., 24. März 2011
Hörbuchfan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
war mein Gedanke als der kleine Kerl in seinem Kartönchen vor mir saß.
Er ist als Geschenk für ein Baby gedacht gewesen, aber Sigigkid weiß warum er unter "Kuscheltiere für Erwachsene" fällt.
Es ist schwer ihn wieder her zu geben, denn wenn Ach Goood da so sitzt und einen mit seinen kleinen (bei meinem Exemplar leicht schielenden) Augen anschaut, ist es unmöglich ihn nicht lieb zu haben.
Er ist ganz weicht und flauschig und sitzt von ganz alleine.
Ob das pädagogisch wertvoll ist und ob man nach einer Woche Dauerknuddeln abschliessend was zur Haltbarkeit sagen kann möchte ich nicht beurteilen, zum knuddeln liebhaben und spielen ist Ach Goood bestens geeignet.

5.0 von 5 Sternen Erobert Herzen im Sturm, 25. Februar 2013
Ich habe Ach Good entdeckt, als ich einen zweiten Bonsai Bear (aus der gleichen wundervollen Knuffelreihe) kaufen wollte - da ich diesen direkt selbst "adoptiert" habe.
Da sass dieser kleine kuschelige Bär, er sass im Regal, als wartete er auf jemanden. Auf mich? Ich habe mich Hals über Kopf in dieses Bärchen verliebt. Seine Hintergrundgeschichte ist genau so süß, wie er selber. Er bewundert den Besitzer, verfolgt ihn auf Schritt und Tritt... Was es auslöst - man muss ihn einfach lieb haben, ihn immer beschützen, er ist kuschelig, passt prima unter den Kopf beim Lesen oder als "Reisebär" in eine Handtasche... So verrückt das aus dem Munde einer erwachsenen Frau klingen mag. Ich gebe eine absolute Kaufempfehlung!
Diese Biester - egal welche Tiere man bevorzugt, erobern die Herzen wie im Sturm. Ich habe meine Knuffel - Flausch-Herde in einen kleinen Weidenkorb gesetzt, je nach Lust und Laune sitzt jedes Beast einmal woanders.
Einige Beast - Besitzer haben ganz zauberhafte Bilder von ihren Freunden zu den Produktbildern gestellt. So bekommt man einen Eindruck, wie sehr sie einem ans Herz wachsen...

5.0 von 5 Sternen traumhaft schönes Kuscheltier, 29. September 2012
Ich (40 Jahre alt) war eigentlich auf der Suche nach einer schönen Plüschkatze für meine Freundin (32 Jahre alt). Da ich eine starke Katzenallergie habe, können wir uns leider keine echte Katze halten. Also, mal schauen was es für hübsche Plüschkatzen gibt - und gesucht und gesucht... Auf einmal guckte mich dieser süße Fratz aus der sigikid beasts Serie an und augenblicklich war es um mich geschehen. Katze vergessen, es musste "Ach Goood" sein. Dieser kleine Kerl guckt einen so herzerweichend an, da wird unweigerlich der Beschützerinstinkt geweckt. Ich habe ihn jedenfalls meiner Freundin geschenkt und sie hat sich sehr gefreut und ihn gleich in ihr Herz geschlossen. Nach langer Beratung haben wir uns darauf geeinigt, dass es sich um ein Mitglied der seltenen Gattung der Schnabelbären handelt. Das ist eine Kreuzung aus Schnabeltier, deshalb die flossenartigen Füße, und Bär. Genannt haben wir unseren kleinen Liebling übrigens "Emil".

5.0 von 5 Sternen Seelentröster, Freund und Zuhörer, 28. April 2014
Kuscheltiere haben zweifelsohne ihren Reiz sind aber mehrheitlich eher für kleine Kinder. Ganz anders die Beasts von Sigikid. Hier werden gestandene Männer plötzlich dabei beobachtet, wie sie – sich nicht unter Beobachtung fühlend – mit Ach good unterhalten. Was, soll an dieser Stelle nicht weitergegeben werden. Ich suchte einen Seelentröster für meine Tochter, die auch nicht mehr so jung ist, sie brauchte jemanden, dem sie sich anvertrauen kann. Ach Good, oder Fridolin, wie er mittlerweile heißt hört zu, widerspricht nie, versteht alles und hilft einfach fast immer. Er ersetzt nicht den Gesprächspartner, hilft aber manchmal einfach einen ersten Schritt zu machen … Und außerdem lässt sich mit ihm kuscheln und schaut man ihn an, ist die Welt ohnehin schon wieder ein Stück freundlicher geworden. Danke, Fridolin

5.0 von 5 Sternen Den geb ich nicht mehr her!, 11. Dezember 2014
Lange, lange habe ich überlegt und immer wieder die Bilder und Rezensionen hier auf amazon angeguckt - aber in meinem Alter (37) noch ein Kuscheltier bestellen? Ach nee! Irgendwann konnte ich dann doch nicht anders und hab Ach Goood kurzerhand in den Einkaufswagen gepackt - schon einen Tag später kam er dann bei mir zu Hause an. Ich konnte es kaum erwarten, das Paket zu öffnen - und was soll ich sagen? Mir ging es wie schon vielen Rezensenten vor mir: Ein Blick in die treudoofen Augen des kleinen Kuschelbären - und es war die ganz große Liebe. Der kleine Kerl ist wirklich einzigartig mit seiner braunen Knubbelnase im fast dreieckigen Gesichtchen, dem langen, birnenförmigen Körper mit den Schlenkerarmen und den viel zu kurzen Stummelbeinchen. Schön ist Ach Good nun wirklich nicht - aber genau dadurch hat das kleine Beast sich in mein Herz geschlichen und ich kann nur sagen: den geb ich jetzt nie wieder her. Ach Goood!

5.0 von 5 Sternen Irrisistable!, 24. Dezember 2013
This cute bear was on my wishlist for a long time. The great pictures of other owners pulled me over the line, to grant me one. I love him so much, I immediately gave him a knitted sweater, so he feels comfortable. As you can see on my picture he is having a great time with his friends.

I looooooooove the Beasts from Sigikid.

5.0 von 5 Sternen Ach Goood, 30. August 2013
Letztes Jahr hab ich mir den Bonsai Bear bestellt und war sehr glücklich damit.
Jetzt hab ich mir Ach Goood ins Haus geholt.
Er ist sooooo süß.
Bonsai und er sind schon dicke Kumpels und teilen sich meine Couch.
Ich habe das Gefühl, die beiden werden nicht alleine bleiben ;-)

5.0 von 5 Sternen einfach nur super süß, 11. Oktober 2013
Ich bin einfach nur super begeistert von den süßen kleinen und liebevollen Augen.
Ich habe nicht lange auf den Kleinen warten müssen und bin einfach nur überglücklich dass
ich mich für ihn entschieden habe. Er ist einfach nur super weich und super goldig.
Ich bin auch der Meinung dass er genau das richtige Plüschtier ist und man nie zu erwachsen
für so einen süßen Teddy ist. Ich bereue es nicht ihn gekauft zu haben und kann ihn auch einfach nur weiter empfehlen.
Sigikid hat sich mit dieser Reihe wirklich was einfallen lassen und ich muss sagen, die Liebe die sie da rein gesteckt haben ist mehr als zu sehen :)