5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich ... ein wahrer Schatz an Liedern !
Veröffentlicht am 22. Januar 2010 von Vogelfreundin

1.0 von 5 Sternen Laaaaaaaangweilig!!!
Puh, ich kann mich kaum halten vor langweiliger Genialität!
Was für ein Gesülze! Der Mann ist so authentisch wie ein Dummie beim Sterben!
Veröffentlicht am 1. September 2012 von guineapiCat

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich ... ein wahrer Schatz an Liedern !, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Puppenspiel (Re-Release) (Audio CD)
Jetzt halte ich es also auch in Händen ... die "Puppenspiel"-CD ... muß zugeben, ich kannte UH bisher nicht. Das änderte sich Ende des letzten Jahres, als ich auf Deluxmusic das Video "An Deiner Seite" gesehen habe ... habe sofort lauter gemacht, andächtig gelauscht ... und bin gefangen gewesen. Eine Suche im Internet inklusive vieler Hörproben folgte ... und ich kann nur sagen, ich bin wirklich beeindruckt von diesem Album ! Jedes Lied hat soviel Aussagekraft, soviel Tiefgang und Ehrlichkeit ... fesselnd und schlichtweg unbeschreiblich ... Wie andere schon geschrieben haben, ein Lieblingslied kann man fast nicht haben, sie sind alle einfach gigantisch ! Und doch sei es erwähnt, die Widmung an die Fans - "Der Vorhang fällt" - ist inzwischen eindeutig für mich das Highlight ;-). Danach natürlich "An deiner Seite", gefolgt von "Spiegelbild", "Der Clown" ... und den vielen anderen. Danke an UH für diesen Schatz an Perlen !!
Ich bin schon sehr gespannt auf "Die große Freiheit", "Geboren zum Leben" ist ein genialer Vorgeschmack auf diese "Reise". Bis dahin meine absolute Empfehlung fürs "Puppenspiel".

5.0 von 5 Sternen DAS ist Unheilig !!, 9. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Puppenspiel (Re-Release) (Audio CD)
Plötzlich schiessen seit der grossen Freiheit überall die Unheilig-'Fans' aus dem Boden. Aber was ist das aktuelle Album im Vergleich zu Puppenspiel ?!

Hier hat z.B. JEDE ! Ballade noch was zum sagen. Nichts gegen 'Geboren um zu leben' aber 'An Deiner Seite' ist um Längen besser.

Ich hoffe, daß wir in Zukunft wieder Alben dieser Qualität vom Grafen bekommen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes, abwechslungsreiches Album, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Puppenspiel (Re-Release) (Audio CD)
"Puppenspiel" ist ein sehr gelungenes Album mit sehr abwechslungsreichen Liedern. Die wunderschönen Balladen "Sei mein Licht" und "An deiner Seite" bescheren Gänsehaut und die Stimme des Grafen kommt sehr gut zur Geltung. Aber auch die zum Nachdenken anregenden Tracks "Spiegelbild" und "Die Bestie" gehen ins Ohr und das energiegeladene "Lampenfieber" auch in die Beine. Auf jeden Fall Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was Anderes!, 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Puppenspiel (Re-Release) (Audio CD)
Es ist ja alles Geschmackssache, aber wenn ich so die aktuelle und populäre Musik sogenannter "Künstler" höre, dann ist Unheilig eine absolute Wohltat und ein Hörgenuss. Für mich haben die Stücke eine besondere Qualität und rütteln einen irgendwie wach. Die Lyrik ist gut durchdacht, abwechslungsreich und nicht zu aufdringlich. Der Mix aus Elektro und bassigem Rock, die geniale Stimme des Grafen begeistern irgendwie. Es ist generell bemerkenswert, wie viele super Künstler es in Musiknischen gibt, während die Allgemeinheit mit sogenannter Musik bombardiert wird, deren Qualität selbst ein Laie vergeblich sucht. Wer Unheilig noch nicht kennt, sollte sich "Puppenspiel" kaufen. Es lohnt sich wirklich!

5.0 von 5 Sternen Herausragend, 6. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Puppenspiel (Re-Release) (Audio CD)
Vor allem die beiden Titel "Feuerengel" und "Spiegelbild" sind literarisch-musikalische Meisterwerke. Ebenso gefühlsmäßig mitreissend: "An Deiner Seite" und "Sei mein Licht". Die sprachliche Präzision und die einnehmende Stimme des "Grafen" sind im deutschen Musikbereich sowieso ausnehmend, wie auch das Gefühl, das er transportiert.
Genial.

5.0 von 5 Sternen Der absolute HAMMER, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Puppenspiel (Re-Release) (Audio CD)
Dieses Album ist mit Abstand das meiner Meinung nach beste Album von Unheilig ...

Der Graf läßt tief in seine Seele schauen und unter Garantie ist für jeden ein Lied auf diesem Album was berührt und an eigene Freude oder Schmerz erinnert ... für mich hat fast jedes Lied etwas persönliches!!! Mein Favorit ist "Spiegelbild" ... es spricht mir aus dem Herzen.

"An Deiner Seite" erzählt genau meine Geschichte, habe vor einigen Monaten meine Mam verloren und genauso am Bett bei ihr gesessen und ihr die Hand gehalten!!!

Das Album ist Live - wie alles von UNHEILIG - noch viel geiler ... deshalb sollte man sich zu dem Album auch die DVD kaufen ... ein absolutes Muss für jeden der UNHEILIG liebt und lieben lernen möchte!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Liebhaber deutscher Rockmusik, 24. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Puppenspiel (Re-Release) (Audio CD)
Unheilig war uns zum ersten Mal vor ca. 1 1/2 Jahren auf einem inzwischen abgeschalteten Musiksender des Premiere Pakets (heute:Sky) aufgefallen. Inzwischen sind wir Fans der doch oft düsteren aber kraftvollen Rockmusik mit sehr guten deutschen Texten. Es geht also auch ohne Englisch. Wer Rammstein mag und etwas mehr Pop Inhalte hört, dafür allerdings nicht auf kraftvollen ausdruckstarken Rock verzichten will, muß diese CD haben!

4.0 von 5 Sternen Düsterrock, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Puppenspiel (Re-Release) (Audio CD)
ACHTUNG: "Puppenspiel" ist GANZ wesentlich düsterer und "indie-mäßiger" als aktuelle Unheilig-Platten. Für neue Fans also der Tipp: eher zuerst mal reinhören!

Mir persönlich gefällt diese eher Düsterrock-lastige Musik wesentlich besser, als die aktuell eher balladesken Unheilig-Songs, das ist aber einfach Geschmacksache.

5.0 von 5 Sternen Toller Musiker, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Puppenspiel (Re-Release) (Audio CD)
Bin eher zufällig auf den Grafen gestoßen. War ziemlich schnell gefesselt von seiner Musik. Habe mir das Album Moderne Zeit und Große Freiheit gekauft. Auch dort finde ich die Texte und die Musik gut.

5.0 von 5 Sternen Puppenspiel, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Puppenspiel (Re-Release) (Audio CD)
Wirklich ein super CD, man kann die alten Lieder, wie auch die neuen CD's von Unheilig immer hören.
Seine Stimme und die Musik einfach klasse.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Puppenspiel (Re-Release)
Puppenspiel (Re-Release) von Unheilig (Audio CD - 2008)