Auf der Suche nach neuen Puzzles hatte ich gezielt nach Goula gesucht, weil wir schon eines haben und das sehr gut verarbeitet ist und es diese großen Holzknäufe hat.
Die Goula Jumbo Puzzles haben genau die großen Holzknäufe, die ich suchte.
Veröffentlicht am 2. Dezember 2012 von Claudia

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen! Gefährlich! Holz splittert ab!
Ich habe dieses Puzzle für unser Baby gekauft, weil es in der Krabbelgruppe so viel Spaß an einem ähnlichen Holzpuzzle hatte.
Anfangs war auch alles prima, das Puzzle wurde zum echten Lieblingsspielzeug.
Vor 1 Monat von FlautoDolce veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schön gemacht und richtig schöne große Holzknäufe für kleine Patschehändchen, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Jumbo D53010 - Holzpuzzle Biene, Apfelbaum und Schnecke 4 Teile (Spielzeug)
Die Goula Jumbo Puzzles haben genau die großen Holzknäufe, die ich suchte.
Unser Kleiner ist nämlich erst 9 Monate alt und da Weihnachten vor der Tür steht, wollte ich lieber etwas kaufen, was er zwar noch nicht, aber bald benutzt.
Unser Großer fing mit 1 1/2 mit Steckpuzzlen an und jetzt mit 2 Jahren und 3 Monaten spielt er immer noch sehr gerne mit Steckpuzzlen, aber nun auch mit den 2er-Puzzlen von Noris oder Haba und neuerdings versucht er sich an den ersten Mini-Rahmenpuzzlen.
Durch den Großen weiß ich, wie schwer es am Anfang fällt, mit den Knäufen. Die meisten Steckpuzzles haben kleine Plastikknäufe und er konnte sie anfangs gar nicht so richtig greifen.
Eine Erleichterung fürs Kind ist bei diesem Puzzle sicher auch, dass das "Steckloch" farblich markiert ist. Das finde ich sehr schön und clever gemacht. Vielleicht hilft und unterstützt das unseren kleinen Mann bald beim ersten Puzzlen mit dem großen Bruder. Steckpuzzle ausräumen und ablutschen macht er nämlich jetzt schon sehr sehr gerne...
;-)
Fazit: Tolle Holzqualität, schöne Farben, kindgerechte Motive und richtig große Holzknäufe. Für Puzzleanfänger zwischen 1 und 2 Jahren absolut ideal!

5.0 von 5 Sternen sehr ansprechend!, 16. September 2013
Meine Tochter (1,5 Jahre) liebt das Puzzle!
Optisch ansprechend gestaltet und sehr stabil!
V.a. der Wiedererkennungseffekt durch die farbliche Gestaltung im Hintergrund gefällt!

5.0 von 5 Sternen Schönes Puzzle, 6. September 2013
Habe das Puzzle für meine Tochter (14 Monate) bestellt. Es ist gut verarbeitet und die Farben sind schön. Meine Tochter hat den Dreh zwar noch nicht raus, aber sie nimmt die 4 Teile immer raus und spielt anderweitig damit.

5.0 von 5 Sternen Schönes robustes Holzpuzzle, 22. Februar 2015
Ich habe dieses Puzzle für meine 9 Monate alte Tochter gekauft. Zu Beginn hat sie die Teile nur rausgenommen, aber nun mit 10 Monaten versucht sie gezielt die Teile zurück zu legen. Klappt noch nicht immer, aber Übung macht den Meister. Ich mag Holzspielzeug sehr, sodass es für mich klar war, dass ein Holzpuzzle her muss.

Das Puzzle ist super verarbeitet und speichelfest. Dies wurde ausgiebig von meiner Tochter getestet. Ich kann es nur weiter empfehlen und finde auch die Motive sehr schön. Ansonsten habe ich auch darauf geachtet, dass sich die Farben und Muster auf dem Brett wiederholen, sodass eine Zuordnung der Puzzleteile einfacher ist.

4.0 von 5 Sternen Schöne Qualität, tolle Farben/Formen, 2. November 2014
Ich finde das Puzzle sehr süß, die Farben sind leuchtend, die Formen ganz weich und rund. Die Holknöpfe sind auch für Kleinkinder gut zum Anfassen. Von mir gibt es 5 Sterne, von meinem Sohn 2 Sterne. Denn leider findet mein Sohn sämtliche - damit auch dieses - Puzzles doof. Er ist jetzt 22 Monate und das einzige, was er mit dem Puzzle seit Monaten tut (wenn es nicht unbenutzt rumliegt) ist das Ausräumen. Einräumen kann und/oder will er es nicht. Spaß hat er am Puzzle jedenfalls nicht und so begeistert wie ich ist er leider auch nicht von den Formen. Trotzdem eine Empfehlung, Kinder sind ja zum Glück unterschiedlich :-)

5.0 von 5 Sternen Schönes erstes Steckpuzzle, 4. November 2012
Das Holzpuzzle ist sehr gut verarbeitet und stabil. Es ist angenehm übersichtlich (4 Puzzle-Teile) und hat einfache nicht zu überladenene Motive. Unser Sohn hat es zu seinem ersten Geburtstag bekommen. Anfangs hat er die Puzzleteile noch nicht alleine und an der richtigen Stelle einsetzen können. Aber Übung macht den Meister und Spielzeuge die ein Kind garnicht mehr fordern, landen meist sehr schnell unbenutzt in einer Zimmerecke. Heute mit 16 Monaten spielt unser Sohn immernoch damit und kann die Puzzleteile alleine an den richtigen Platz stecken. Als erstes Steckpuzzle kann ich es daher sehr empfehlen ...

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen! Gefährlich! Holz splittert ab!, 20. März 2015
Anfangs war auch alles prima, das Puzzle wurde zum echten Lieblingsspielzeug.
Nach 5 Wochen in Benutzung, mit Spielen und ansabbern habe ich es nun wegschmeißen müssen. An allen Kanten der Puzzleteile lösen sich Holzsplitter! Total gefährlich!
Dass die Farbe nicht hält, davon mal ganz zu schweigen... Aber Holzsplitter sind ja echt das letzte!
Sehr schlechte Qualität!

5.0 von 5 Sternen Jumbo D53010- Holzpuzzle Biene, Apfelbaum und Schnecke 4 Teile, 2. Dezember 2013
Sehr schönes qualitativ hochwertiges Puzzle für die Kleinsten. Die großen Knöpfe sind ideal für die kleinen Händchen und
lassen sich gut greifen. Ich habe das Puzzle für unseren 10 Monate alte Enkeltochter bestellt und sie nuckelt daran und versucht
schon die Teile einzusetzen. Bis sie das schafft, wird es noch ne Weile dauern und sie kann damit noch lange spielen,
Das Holz ist sauber und glatt geschliffen. Ich bin mit dieser Wahl sehr zu frieden und kann es eindeutig weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen !, 3. März 2014
Die großen handlichen Teile sind super zu greifen. Unter jedem Puzzleteil ist der Grund in Farbe und Muster dem Teil nachempfunden. Das erleichtert die Zuordnung wirklich sehr! Unsere Tochter (8 Monate) nimmt gerne die Teile heraus und versucht die darunterliegenden Muster zu greifen. Sie schiebt die Teile manchmal über das richtige Muster, aber herein bekommt sie die natürlich noch nicht. Für den Anfang genau richtig!

2.0 von 5 Sternen Schade, schlechte Qualität erwischt.., 12. Januar 2015
Ich hatte wohl ein Montagsprodukt erwischt. Anders kann ich mir die vielen positiven Bewertungen nicht erklären. Unser Puzzle hatte viele splitterige Kanten. Meiner 13 Monate alten Tochter ist beim Reinbeißen in den Apfel ein Stück abgebrochen. Ich habe es sofort weggeschmissen. Natürlich war meine Tochter wohl zu klein, weil sie noch probieren wollte aber dass ein Stück Holz abbricht kann ja auch nicht okay sein..