5.0 von 5 Sternen Gute Ware
Tolles Teil innerhalb von 2 Stunden gemütlich montiert, habe Westinghouse Lighting Fernbedienung bei Montage gleich miteingebaut sehr einfach auch als Laie
Vor 18 Monaten von Wimmer Martin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr laut und zum Lernen/Schlafen unbrauchbar
Das Gerät ist auf der leisesten Stufe viel zu laut.
Dabei meine ich nicht die Lüftergeräusche, sondern das Motorgeräusch.
Schlafen oder gar Lernen ist schlicht unmöglich, außer man verwendet Gehörschutz.
Vor 16 Monaten von Prisco veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Westinghouse 7842540 Deckenventilator Pearl (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und edel, 13. Oktober 2012
Alle Angaben der Produktbeschreibung treffen zu.
Der Ventilator wirkt wertig und modern.Ventilator wird ordendlich verpackt geliefert.Elektrik hat mitteleuropäischen Standard und ist fachmännisch ausgeführt, dass ist kein selbstverständnis bei Geräten in dieser Preisklasse. Ich würde mir diesen Ventiltor wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung sehr gut, 20. November 2011
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Der Ventilator sieht qualitativ hochwertig aus und ist kaum zu hören. Der Zusammenbau und die Deckenmontage waren zu zweit gleich erledigt. Wir nutzen den Ventilator um die Wärme unseres Schwedenofens besser im Raum zu verteilen und es funktioniert super. Sobald wir den Lüfter einschalten steigt die Raumtemperatur in einer Minute um 2-3 Grad. Die 3-stufige Regelung nutzen wir selten, da wir schon bei Stufe 1 den gewünschten Effekt haben. Alles in Allem war es ein guter Kauf und wir sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen TOP Ventilator !, 1. August 2014
Zunächst hatten mich einige Bewertungen über eine sehr hohe Lautstärke dieses Ventilators abgeschreckt.
Nach der Montage incl. Fernbedienung höre ich absolut kein Geräusch.Selbst mein Tischventilator von Fakir ist lauter,
und den hört man schon kaum.
Entweder kann es sich bei diesen Rezensionen nicht um das selbe Modell handeln, oder hier wurden defekte Geräte ausgeliefert.
Wer etwas technischen Sachverstand, Grundkenntnisse in Elektrotechnik und keine zwei linken Hände hat sollte die Montage
bewerkstelligen können.
Ich kann den Ventilator zu 100 % empfehlen.
Grundsätzlich kommt mir hier nur die versicherungstechnischen Aspekte zu kurz.
Die Installation ist zwar vom Laien zu bewältigen, aber entsteht doch einmal ein zB. Kriechstrom,weil ein falscher
Leiterquerschnitt gewählt, oder eine notwendige Isolierung nicht vorgenommen wurde , kann es bei einem Brandschaden
teuer werden.Versicherungen schicken Ihre Gutachter mittlerweile schon für wenige 100 € ins Haus.
Dann sollte man die Installation besser einem Elektriker über lassen.
Übrigens eine Unwucht am Ventilator ist meistens in der Fertigungstoleranz der Rotorblätter begründet.
Es gibt von Westinghouse ein Balanceset mit dem man die Unwucht beseitigen kann.
Es besteht aus zwei gummierten Gewichten mit Klebefläche und einem Schiebegewicht.
Das Schiebegewicht wird an einem Rotorblätter befestigt und so lange hin und her bewegt, bis die Unwucht
beseitigt ist.An der Oberseite des Rotorblattes wir nun nicht sichtbar das Klebegewicht befestigt.
Das Set ist als Westinghouse balance set hier bei Amazon erhältlich und liegt preislich um die vier Euro.
Einziger Nachteil, der Versender sitzt in Brooklyn New York.Versand ist kostenlos.Also gleich zwei bestellen.
Da der Gesamtwert der Sendung somit unter 15 € Fall;-) liegt sollte die Lieferung Zollfrei sein.
Da man vor Gericht und beim Zoll aber in Gottes Hand ist, sollte man sicherheitshalber prüfen, ob eine
Zollstelle nicht zu weit vom Wohnort entfernt liegt.Nur für den Fall.
Schade das im Zubehörbereich von Westinghouse Deutschland das Set nicht angeboten wird.
Es gibt auch ein paar amerikanische to do's auf You tube zu dem Thema.

4.0 von 5 Sternen Top!, 16. Januar 2014
Montage war sehr einfach, man kann kaum etwas falsch machen.
Der Ventilator läuft sehr ruhig und erfüllt seinen Zweck.
Bis auf ein kleines Makel, wir haben die Fernbedienung mit bestellt und komischerweise, wenn man das Licht ausschaltet
kann es passieren das es nach einer halben Stunde plötzlich wieder angeht.
Aber dafür hat man ja noch die Zugschalter am Ventilator selbst.
Ich würde Ihn wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen Sehr laut und zum Lernen/Schlafen unbrauchbar, 6. August 2013
Das Gerät ist auf der leisesten Stufe viel zu laut.
Dabei meine ich nicht die Lüftergeräusche, sondern das Motorgeräusch.

1.0 von 5 Sternen Katastrophe dieser Ventilator, 25. Juni 2014
Katastrophe dieser Ventilator, saumäßig laut, die Schwiegereltern im Schlafzimmer darüber können nicht mehr schlafen, das Motorengeräusch überträgt sich durch die Decke ,

4.0 von 5 Sternen Eine gute Entscheidung..., 7. August 2014
Der Ventilator ist sehr hochwertig verarbeitet. Er sieht schick aus und macht sich toll an der Decke. Er ist sehr leise , unverständlich also, dass es negative Bewertungen diesbezüglich gibt. Also man muss schon äußerst empfindlich sein, um ihn als laut zu empfinden...das Design und die Funktionen überzeugen. Er macht angenehmen Wind. Für den Preis spitze. So viel kann man für das Geld eigentlich gar nicht erwarten. Auch die Montage ist einfach und schnell. Die Fernbedienung sollte man dazu kaufen. Man kann ihn damit jederzeit umstellen, ausstellen, Licht machen, Licht dimmen. Einfach perfekt.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 23. Juli 2014
Die Lieferung und Verpackung war ordentlich. Der Ventilator selbst ist sehr schön verarbeitet und der Motor wirklich sehr leise. Wir haben ihn im Schlafzimmer hängen und erst bei Stufe drei macht sich ein "Rauschen" bemerkbar, wobei die Stufe drei erst jetzt bei den über 30 Grad-Temperaturen zum Einsatz kam. Unsere Klimaanlage ist trotzdem lauter und von daher gibt es für diesen Artikel ein dickes Lob.

5.0 von 5 Sternen Leise und effektiv!, 28. Oktober 2014
Positiv:
• ist wirklich leise
• kühlt perfekt, je nach Sitzposition bereits auf Stufe 1
• wenn Stufe 3 erforderlich wird, wird es natürlich lauter -ist aber immer noch ok :)
• sieht gut aus

Negativ:
• Halogen- statt LED-Lampen

Tipp:
• als 2. Wahl kaufen spart viel Geld