5.0 von 5 Sternen Super Teil
Die USB-Soundkarte ist - nach ersten Tests - super zu gebrauchen:
+ Kompakt (wie ein dickerer USB-Stick eben, Nachbar-Steckplätze könnten nat. beeinträchtigt werden)
+ PnP: problemlos in WIN7 (64bit) erkannt und ohne Treiber sofort betriebsbereit. (Treiber-CD für XP/Vista liegt bei)
+ Im Vergleich zur PC-Onboard-Soundcard ein...
Veröffentlicht am 14. Mai 2012 von bird

2.0 von 5 Sternen Teilweise funktionsfähig unter Win8
Die Software lässt sich nicht auf Windows 8 installieren. Mit standart Treiber, welche Windows 8 bereit stellt, wird der Mikrofoneingang nicht erkannt/unterstützt.
Die Produktbeschreibung muss angepasst werden, da dieses Gerät/Treiber nicht voll von Windows 8 unterstützt wird.
Vor 16 Monaten von Andrea Flatov veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 14. Mai 2012
bird (Linz, Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: USB Sound Adapter 7.1 - DeLock -Virtual 7.1 Sound - Xear 3D Sound - mit Funktionstasten - zusätlicher Soundadapter - ideal für Skype (Zubehör)
Die USB-Soundkarte ist - nach ersten Tests - super zu gebrauchen:
+ Im Vergleich zur PC-Onboard-Soundcard ein hörbarer Gewinn an Soundqualität
+ hoher Ausgangspegel - trotzdem fast "rauschfrei"!
+ wirklich MINIMALES Rauschen am MIC-Eingang, auch bei höherem Eingangslevel (AGK aktiviert) - Da kann die Realtek-Onboardkarte einpacken...
+ alle wichtigen Einstellungen am winzigen Gerät möglich: Vol +/-, Mic/Ausg.Stummschaltung
+ LED zur Kontrolle v. Signalerkennung bzw. Muting

o USB-Stecker etwas wackelig, durch Platzierung der Buchsen am "langen Ende" sollte man jegliche Zugbelastung (Eigengewicht der angesteckten Kabel?) vermeiden, jedoch vorerst keine Kontaktschwierigkeiten; noch keine Langzeiterfahrung...

Xear 3D Sound bzw. Virtual 7.1 (auf mini CD-ROM) hab ich nicht getestet, bin am einfachen (2.0) Stereoausgang vollends zufrieden

Empfehlenswert, noch dazu bei dem Preis - ich war erstaunt!

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung passt!, 21. Mai 2011
Nachdem auch bei mir die Onboard Soundkarte nicht mehr ging suchte ich nach einer Alternative. Da es auch solche Adapter für weniger als 5 Euro gab war ich zunächst unentschlossen, ob ich mir ein billiges oder ein teureres kaufe, wobei mir manche zu teuer waren. Deshalb entschied ich mich für ein Adapter aus der mittleren Preiskategorie.

Optisch ist der Adapter nicht der Renner aber es kommt ja auf die Leistung an.

Nach einigen Tests, Lieder mit Bass, ohne Bass, klassische Musik etc. kann ich folgendes sagen:

Demjenigen, dem extreme Basstöne wichtig sind, wird mit diesem Adapter nicht viel freude haben. Denn bei voller Lautstärke und richtigen Basstönen kommt die Qualität nicht ganz mit und es dröhnt.

Bei mittlerer Lautstärke sind die Töne klar und die Qualität ist wirklich zufrieden stellend.

Fazit: Für meinen Gebrauch reicht es vollkommen und ich glaube ich habe die richtige Entscheidung getroffen mit diesem Mittelpreisigen System, denn ich kann die Lieder wieder in anständiger Qualität hören. Sinnlos finde ich die Laut- und Leiserregelung an dem Adapter denn dafür habe ich ja die Regelung an den Boxen.

-> Wer zum täglichen Musikhören (überwiegend Zimmerlautstärke und die Boxen nicht bis zum vollen Anschlag aufdreht) etwas sucht, dem die Onboard Soundkarte auch kaputt gegangen ist , dem kann ich dieses Gerät empfehlen.
-> Wer mehr sucht sollte sich ein anderes Gerät besorgen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit Ubuntu 12.10., 30. März 2013
Funktioniert einwandfrei. Bei mir läuft Ubuntu 12.10. Hab es angesteckt und ging, z.B. mit der DJ-Pult-Software Mixxx. Viel Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen Für die PS3, 2. Mai 2011
Kaimlu (Ludwigshafen am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hab mir diesen Adapter gekauft um mein Fatalaty Headset ( Klinkenstecker )
auch für meine PS3 nutzen zu können.
Was auch auf Anhieb super geklappt hat. Klinkenstecker in den Adapter, USB in
die Playstation und schon konnte man los legen ^^
Der Sound ist gut, und viele meiner Kameraden ( CoD Black Ops XD ) haben ebenso
schon diesen Artikel ohne schlechte Erfahrung danach erworben.

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn, 12. März 2012
Die USB Soundkarte überzeugt mich voll und ganz.
Ich war auf der Suche nach einer günstigen aber qualitativ hochwertigeren "Ersatz-Soundkarte" und bin auf dieses Exemplar gestoßen. Ich verwende diese, um mir einen Kopfhörerausgang für mein Netbook zu schaffen, da ich dieses an eine PA-Anlage anschließen möchte und Songs unabhängig von einander abspielen möchte. Sprich einmal normal Musik spielen und auf dem anderen Ausgang die Musik vorhören.
Bei dem Preis habe ich nicht allzugroße Erwartungen gehabt und wollte sie ja nur zum Vorhören.
Als ich die USB Soundkarte dann anschloss und in Betrieb nahm, war ich schwer begeistert. Es war kein Unterschied zu einer normalen Soundkarte hörbar. Auch über die 1000 W Lautsprecher kein Unterschied. Die Bässe sind satt, die Mitten klingen voll und die Höhen quietschen nicht. Bei einem Preis von ~10 Euro bekommt man eine vollwertige Soundkarte, die sich ohne Probleme an jedem Windows PC anschließen und verwenden lässt.

Eine klare Kaufempfehlung meinerseits!!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Treiber am Mac, 16. Dezember 2010
Bin sehr zufrieden. Ich suchte eine einfache und preiswerte Lösung, um ein Headset für Webinare usw. an meinen Mac (Snow Leopard) anschließen zu können. Das geht hiermit perfekt: einfach einstecken, Headset dran, Eingänge und Ausgänge wählen - das war's.

5.0 von 5 Sternen Auch für die PS3, 10. März 2013
Mein Sohn hat sich zu Weihnachten ein PC-Headset gewünscht.Das dumme war das er nicht bedacht hatte das er für seine PS3 ein USB oder Bluetoothset braucht. Was nun? Nach einigem rum googeln kam ich auf den USB Sound Adapter 7.1. Ich bestellte das gute Teil und nach schneller Lieferung konnte ich es installieren.Nach den nötigen Einstellungen im PS3 Menue funktionierte es einwandfrei.Mein Sohn kann nun während dem zocken mit seinen Freunden chatten und er ist zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 17. März 2010
He. Warum so wenig Rezensionen? Ich habe mir die Soundkarte gekauft da sich meine onboard Soundkarte verabschiedet hat. Bin sehr zufrieden. Besser als meine alte Soundkarte. Kein knacksen, kein rauschen, keine Hintergrundgeräusche. Sauberer Klang. Die Karte ist mit einem C-Media Chipsatz ausgestattet. Mit der beiliegender CD hat man 7.1 Sound.

1.0 von 5 Sternen Nach einer Party schon kaputt, 1. Januar 2014
Die Karte sollte für den Kopfhörer zum Vorhören dienen. Das hat Sie auch geleistet mir ausreichender Lautstärke. Nun nimmt man einen Kopfhörer zum Vorhören öfter ans Ohr und da kann dann schon mal leichter(!) mechanischer Zug auf die Buchse kommen. Der reicht bereits um innen im Gerät die Kopfhörerbuchse mechanisch zu zerstören, so daß der Stecker nicht mehr hält und nur noch Wackelkontakt hat.

Aus meiner Sicht eine mechanische Fehlkonstruktion bei gleichzeitiger billigster Platikqualität- wer also etwas haltbares und zuverlässiges sucht, ist hier komplett fehl am Platz.

Das Gerät ist einfach zu windig und letztlich völlig überteuert

Habe mir jetzt die LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box für paar Euronen mehr bestellt und hoffe, dass diese robuster ist.

5.0 von 5 Sternen Klappt Alles Super, 2. Oktober 2013
Hab ihn an meiner PS3 angeschlossen und konte ohne Probleme den Sound umstellen. Daher echt ein Top Teil für den Preis.