Ich denke, obwohl ich männlich und schon 24 Jahre alt bin,
dass diese Version der Weihnachtsgeschichte den Kern der Geschichte
trifft, etwas anders als das Original, aber doch sehr gut umgesetzt.

Vor allem die Geschichte des Hauptcharakters ist ein Beweis,
wie schnell das menschliche Herz sich versteinern lässt, wenn man das...
Veröffentlicht am 29. September 2010 von André Lorenz

3.0 von 5 Sternen Es ist ok.
Es ist die Weihnachtsgeschichte in Barbieversion. Hier ist es kein alter knochiger Mann, sondern eine verwöhnte Diva. Aber ansonsten die gleiche Geschichte.
Vor 3 Monaten von red_devil19 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Den Sinn getroffen, und zwar ---meist--- ohne typischen Barbie-Kitsch, 29. September 2010
Ich denke, obwohl ich männlich und schon 24 Jahre alt bin,
dass diese Version der Weihnachtsgeschichte den Kern der Geschichte
trifft, etwas anders als das Original, aber doch sehr gut umgesetzt.

Vor allem die Geschichte des Hauptcharakters ist ein Beweis,
wie schnell das menschliche Herz sich versteinern lässt, wenn man das
Vertrauen in die Familie, die Welt und sich selbst verliert und
dies dadurch auszugleichen versucht, sein Ego mit Karriere, Geld und Erfolg
nach oben zu ziehen. Nur wird man dadurch oft ungerecht gegenüber seinen
Mitmenschen, setzt nach außen seine Maske auf, und verletzt und vertreibt
schlussendlich die Leute, die trotz allem Schlimmen immer zu einem gehalten haben.

Die Feen sind etwas kitschig und beinah nervtötend, vor allem die der gegenwärtigen Weihnacht, dennoch spiegeln sie dem Hauptcharakter die verschiedenen Zeitepochen vor, die sie zu dem gemacht haben, was sie schlussendlich geworden ist. Daraus folgt die langsame Bekehrung zum Guten und die Einsicht.

Besonders rührend ist die Liebe des kleinen, schwer kranken Mädchen zu dem geläutertem "Star", die sich nichts sehnlicher wünscht, als sie einfach nur singen zu hören, ohne einen Gedanken an Geld, Ruhm und Erfolg an ihr zu verschwenden, sondern aus echter Liebe. Am Ende starb das Mädchen nicht, sondern wurde geheilt, weil der Hauptcharakter aus der zurückgewonnenen Nächstenliebe die teure Operation bezahlt und die anstehende Schließung des Waisenhauses verhindert hat.

Da muss ich sogar sagen, das ich viele Tränen geweint habe. Also, trotz Barbie und diesbezüglicher Vorbehalte, ein toller Film zur Weihnachtszeit für Kinder.
Was die Erwachsenen betrifft, guckt genauer hin in der Entwicklung eurer Kinder. Es schadet euren Kindern eher, wenn man sie auf die Erfolgsspur lenkt, die man selber nie hatte, das drücken vor allem die Szenen mit der karrieresüchtigen Tante der Hauptcharakterin aus, der jedes Mittel recht ist, dem Kind in eine Richtung zu erziehen, in der es sich später eventuell nur scheinbar wirklich wohlfühlen würde, sogar krank macht.

5.0 von 5 Sternen zuckersüß, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
Obwohl noch nicht Weihnachten ist habe ich mir die DVD angesehen . Es ist ein Geschenk für meine Enkeltochter . Ich dachte Barbie und die Weihnachtsgeschichte passen nicht zusammen . Das stimmt nicht . Ein wunderbares Zusammenspiel.
Auch Lieder zum Mitsingen sind dabei. Es ist alles total stimmig gemacht .

5.0 von 5 Sternen sehr gut geworden, 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
Wie alle Barbie Filme ist dieser sehr gut für kleine kinder geeignet.
Es zeigt Barbie mal in einer ganz anderen Rolle.
Auch hier wird Barbie von drei Geistern besucht.
Diese zeigen ihr die Vergangenheit, die Gegenwart und ihre Zukunft was sie bis jetzt erwartet.

Als Zusatz kann man die Lieder mitsingen.

Diese DVD ist vor allem eine schöne Idee wenn man an Weihnachten noch ein kleines Kind hat und nicht weiß was man schenken soll.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Weihnachtsfilm, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
Dieser Film ist einfach wieder mal nur schön!!! Wir lieben die BArbiefilme, vorallem weil man sie so bedenkenlos mit den Kindern gucken kann. Hier wurde die Weihnachtsgeschichte schön farbenfroh und nicht so düster wie das Orginal für Kinder gemacht. Kann ich einfach jedem nur empfehlen!!! Wir sehen ihn jedes Jahr gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschichte!, 23. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
Die eitle und egoistische Sängerin Eden gibt ihren Angestellten zu Weihnachten nicht frei, weil sie der Meinung ist, dass Weihnachten Unsinn ist. Da erscheinen ihr nacheinander die 3 Geister der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft und zeigen ihr die Konsequenzen ihres Handelns und ihrer Einstellung. Wunderschöne kindgerechte Adaptierung von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte. Prachtvoll gezeichnet und wunderschöne Lieder! Meine kleine 4-jährige ist begeistert und ich ehrlich gesagt auch!

5.0 von 5 Sternen Auch meiner Enkelin gekauft, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
Auch dieser Film gehört meiner Enkelin, die diese Filme mit Inbrunst sieht, ach wie schön ist das...
Nur eines stört mich an diesen Filmen: Die Werbung die dahintersteckt um weiteres Kleinzeug zu ordern...

5.0 von 5 Sternen Gefällt, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
Was soll man hier gross schreiben bei solchem Artikel. Die Enkelin findet es chick und Oma und Opa stehen toll da.

5.0 von 5 Sternen WEihnachten im PinkStyle, 25. November 2008
Barbie und Weihnachten?
Das geht nicht?
Doch!

Charles Dickens wurde mit seiner Geschichte berühmt und Barbie kopiert sie. Wie schon bei Prinzessin und das Dorfmädchen benutzen die Produzenten eine andere Geschichte als Vorlage, was aber nicht richtig stört. Der Eigensinn der Barbiefilme geht auch hier nicht verloren, egal von wem die Story stammt.

Wie schon in der Urgeschichte geht es auch in diesem Film um eine böse Person, die nachts von drei Geistern heimgesucht wird. Der Geist der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht starten der Eden Starling einen Besuch ab.
Barbie über nimmt zum ersten Mal(!) eine Rolle als gemeine Frau, die sich aber zum Glück belehren lässt. Sie schlüpft in die Rolle des reichen Mannes aus Dickens Fassung.

Mit diesem Film haben sich die Schöpfer der Puppe wieder einml selbst übertroffen. Man kann ihn immer wieder ansehen und er ist immer noch schön. Die Geschichte hat sich trotz Barbie nicht sehr verändert und ähnelt Dickens sehr.
Es wird wunderbar gesungen.

3.0 von 5 Sternen Es ist ok., 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
Was ich sehr schade finde an der Machart hier, ist dass er sehr computeranimiert wirkt. Das typische "Zeichnen" von den Barbiefilmen ist hier sehr verloren gegangen. Es ist ein schöner Weihnachtsfilm - wegen der Geschichte halt. Aber nochmal holen würde ich ihn nicht, stünde ich vor der Wahl.

5.0 von 5 Sternen Barbie: Eine Weihnachtsgeschichte, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
In der Adventszeit absolut passend. Aber auch unterm Jahr eine schöne Geschichte. Die Barbie-Geschichten sind selbst für die kleinsten Kinder gut.

Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte
Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte von William Lau (DVD - 2008)