5.0 von 5 Sternen Toller Stiefel
Veröffentlicht am 19. Dezember 2011 von W. Brunke

2.0 von 5 Sternen zum Wandern so bequem wie ein Skistiefel...
Vor 18 Monaten von tsausel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Stiefel, 19. Dezember 2011
W. Brunke (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sicherlich ist dies kein eleganter Schuh, ist eben ein Canadier. Die vorigen Aussagen über Größen und Leisten kann ich nicht bestätigen. Natürlich muß man darüber nachdenken, diesen Schuh etwa 1/2 Nummer größer zu bestellen, als die normale, wenn noch eine warme Socke reinpassen soll. Bei mir reichte das vollkommen aus. Meindl sieht wohl keine halben Größen vor. Hier helfen ggf. Einlegesohlen zur Kompensation. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Der Stiefel ist sauber gearbeitet, dicht und warm. Ideal der herausnehmbare Innenschuh aus Filz. Die Schnürung läuft über Ösen. Schnellschnürung wäre da etwas einfacher, aber beides hat halt Vor- und Nachteile. Die Sohle ist griffig und rutscht nicht. Damit gibt der Stiefel alles, was man braucht und was Supermarkt-Angebote eben oft nicht bieten. Für einen Qualitätsstiefel ist der Preis gut. Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Winterstiefel, 7. Januar 2011
Super Stiefel,muss ein wenig eingelaufen werden!fällt eine Nummer kleiner aus ! Die Sohle greift super gut auf Schnee und Eis sehr empfehlenswert !!

2.0 von 5 Sternen zum Wandern so bequem wie ein Skistiefel..., 13. Oktober 2013
Gut, ich habe keine kalten Füße mehr. Der Schuh ist gut verarbeitet, mal von der fehlenden Schnellschnürung abgesehen. Allerdings ist der Schuh absolut nicht wandertauglich. Steif und unbequem wie ein Skistiefel, unterstützt er den Fuß in keiner Weise beim Abrollen. Bergab kann das noch ganz hilfreich sein, weil er da wenigstens Halt gibt, bergauf ist das jedoch eine Qual, die spätestens nach bereits einer Stunde Fußmarsch üble Druckstellen an den Waden hinterläßt (obwohl ich ihn schon nicht ganz bis oben geschnürt habe) Ein prima Schuh für den Ansitz bei der Jagd, zum Laufen allerdings nicht geeignet.

4.0 von 5 Sternen warme Füsse, 4. Januar 2011
Superwarme Füsse-ich brauchte die Stiefel für die Spaziergänge mit dem Hund-die Schnürung könnte eine Schnellschnürung sein,sonst gibt es nichts zu bemängeln

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe für kaltes Wetter, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Meindl Sölden 670246 Herren Sportschuhe - Outdoor (Schuhe)
Meindl Schuhe benutze ich gerne zum Wandern, die sind immer klasse. Für den Winter brauchte ich warme Schuhe. Die Schuhe haben eine klasse Passform und sind sehr warm. Gut finde ich auch den rausnehmbaren Filzschuh. Für den Preis sind die Schuhe erstklassig!

3.0 von 5 Sternen ganz o.k., 3. März 2013
Warm sind sie und solange daß Wasser nicht über die Gamasche schwappt auch dicht, nur bei längerem Tragen tun einem ganz schön die Füße weh!

4.0 von 5 Sternen Etwas zu groß, Verarbeitung gut, Fußbett?, 13. Januar 2015
Der Schuh fällt recht groß aus (bestellte Gr.42) - unter den Innenschuh passt eine Einlegesohle Gr.46!
Das hat aber einen grossen Vorteil - das Fussbett des Schuhs ansich ist nicht sehr "anatomisch"
geformt und mit der Einlegesohle kommt noch eine zusätzliche Isoschicht dazu.
Dicke Socken passen auch noch rein und der Winterspass kann kommen.
Wie gesagt - bin ich von Meindl eigentlich bessere Fussbetten gewöhnt. Ich trage Wanderschuhe und Hikking-
Schuhe eben dieser Firma sehr gern in den Bergen und im Alltag. Bei anderen Meindl-Modellen ist eine 42 auch
eine 42. Mich stört die Grössendifferenz nicht, aber die Käufer sollten das schon wissen.
Ich kann zur Pflege nur zu Lederwachs raten, die Wildlederoptik leidet zwar drunter, aber wenn es darauf ankommt ist ein trockener Schuh tausendmal besser als ein schöner!

5.0 von 5 Sternen Toller Stiefel, 20. Februar 2013
Ich habe den Stiefel jetzt schon ca. 3 Monate im Einsatz. Vornehmlich beim Hundetraining. Es ist ein toller Stiefel.
Ich habe ihn damals eine Nummer größer bestellt, das würde ich heute nicht mehr machen. Er fällt groß aus und man kann ihn in seiner normalen Größe bestellen.
Der Stiefel muß etwas eingelaufen werden, wegen seinem Filzinnenschuh wird er noch etwas weiter.
Er hält super warm und ist robust.

5.0 von 5 Sternen Meindl Winterstiefel Sölden Größe 44, 11. Januar 2012
Der Meindl Winterstiefel Sölden besticht nicht nur durch seinen Preis,
sondern auch durch seine qualitativ hochwertige Verarbeitung.
Nachdem ich mir lange überlegt habe welche Größe ich nun bestellen
soll, (da bei vielen Onlineshops auf der Hompepage angegeben wird,
den Stiefel 1-2 Nummern größer zu bestellen) bin ich zu dem Entschluß
gekommen, daß ich ihn in meiner Normalen Größe 44 bestelle.
Nachdem der Stiefel bei mir nach 1 Tag durch Amazon geliefert wurde,
war ich gespannt, ob er nun paßt.
Was soll ich sagen, ausgepackt - angezogen (mit dicken Strümpfen) - paßt einwandfrei !!!
Ich bin froh, daß ich den Stiefel nicht größer bestellt habe, da
er sonst nicht passen würde.
Am Anfang muß man sich ein wenig daran gewöhnen, mit diesem Stiefel
zu laufen, was aber nach einiger Eingewöhnungszeit ohne Probleme funktioniert.
Alles in allem war dieser Kauf kein Fehlgriff und ich würde den Schuh
jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super warmer Winterschuh, 5. Dezember 2013
Winterschuh so wie abgebildet, super Qualität und Verarbeitung, Durch den Gummi etwas globig und hat nicht die Festigkeit eines Wanderschuhes, aber ideal für draußen, Schneeschuhwandern, spazieren-sehr gutes Profil!! Habe sehr große FReude, würde wiederkaufen!!!