am 11. September 2011
Leider sind wir nicht so begeistert von der Kinderwagenkette. Klar, sie ist bunt und macht unserem Nachwachs auch viel Freude. Doch uns Eltern macht sie eher Sorgen. Denn unser kleiner Raufbold kratzt (unfreiwillig) den Lack von den Figuren ab. Teilweise bröckelt dieser aber auch von den Kanten der Löcher, durch die das Gummiband läuft. Da unser Nachwuchs aber viel an seinen Händen lutsch und kaut, haben wir die Befürchtung, dass er den Lack unter seinen Fingernägeln "isst". Das kann nicht gut sein.
Zusatz: Ich habe mich an den Hersteller gewendet, der auch antwortete. Er nahm mir etwas die Sorge, meinte, dass die Farben auf Wasserbasis bestehen und ungefährlich seien. Alle Spielsachen seien "speichelecht", was nicht bedeute, dass sie sich nicht lösen dürften.
0Kommentar17 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2014
Diese Kette ist wirklich schön bunt, die Farben halten bisher auch super. Ich muss jedoch etwas aufpassen, da ein Clip manchmal aufgeht, wenn meine Tochter nach dem Spielzeug greift. Da kann es schon durch den Gummizug und die Größe der "Tierchen" etwas gefährlich werden. Habe sie mir etwas kleiner vorgestellt.
am 13. August 2012
Hier handelt es sich um eine wirklich schöne und farbenfrohe Kinderwagenkette. Meine Tochter (9 Wochen)kann ihre Augen kaum davon lassen und lacht lautstark über ihre drei neuen "Kinderwagenfreunde" ... die kleinen Glöckchen runden das freudige Spiel noch schön ab ... Ich kann die Kette nur weiter empfehlen !!!
am 22. November 2013
Die Kinderwagenkette ist zwar deutlich teurer als die aus den Drogerien, dafür aber aber auch hochwertiger. Das Design finde ich sehr gelungen. Wenn man die Kette etwas tiefer befestigt, kann das Baby schön mit dem Frosch und der Ente spielen.
am 29. April 2014
Unser 15 Wochen alter Sohn schaut sich die bunten Figuren sehr interessiert an und greift danach.
Das Klingen der Glöckchen ist ständig zu hören, aber ich empfinde es als dezent, so dass es nicht stört.
am 27. Oktober 2013
Benutzen die Kette für den Kinderwagen und meine inzwischen 4 Monate alte Tochter liebt sie schön bunt nicht aus Plastik würde es jederzeit wieder kaufen
am 12. Dezember 2013
Von der Kinderwagenkette löste sich bei Nässe der Lack ab . Nach Rücksprache mit dem Hersteller sofort komplikationsloser Austausch der Kette!
am 8. September 2009
Die Kinderwagenkette ist sehr nett gemacht, mein Sohn greift gerne nach der Ente und dem Frosch. Ich hab die beiden Figuren allerdings von der Kette heruntergenommen, da alles auf einmal etwas überfordernd für ihn (und auch für mich) war - es baumelt ganz schön herum im Kinderwagen! Nun haben wir also 3 Teile -die beiden Tiere und die Kette mit den Perlen und dem Marienkäfer als separates Spielzeug. Das funktioniert sehr gut so und macht ihm Freude!! Aufgrund der Üppigkeit gibts daher nicht alle Sterne, aber wenn es einem nichts ausmacht, etwas daran zu basteln, kann ich die Kette empfehlen!
am 14. Juni 2014
Nachdem die Kinderwagenkette zunächst rein optisch für unseren Nachwuchs interessant war, lädt sie nun aufgrund der knalligen Farben zum Anfassen und Erforschen ein, bisher leiden die Farben auch nicht unter "nassen" Untersuchungen. Die Glöckchen sind angenehm leise, so dass die den Kinderwagen schiebenden Eltern nicht genervt sind. Durch die Clips lässt sich die Kette wunderbar und flexibel befestigen.
Wer auf qualitativ hochwertiges Holzspielzeug steht und keine kitschige oder überladene Kinderwagenkette möchte, kommt damit voll auf seine Kosten.
am 4. Oktober 2012
Habe lange nach einer Kinderwagenkette für meinen Sohn (5 Monate) gesucht. Und mit dieser hier bin ich super zufrieden. Sie ist schön bunt und der Hit, wenn es ums Schauen und Greifen geht. Mein Kleiner hält sich sehr gern am Entchen oder den Frosch fest. Die Glöckchen klingen angenehm und stören Babys Schlaf auch nocht auf holpriger Strecke. Kann ich nur empfehlen! Die Verarbeitung ist auch super.
Macht sich auch toll als Geschenk, wenn man den Geschmack der Neu-Eltern ein wenig kennt.

1 beantwortete Frage anzeigen