Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 31. Mai 2013
Unsere 5 Kids lieben diese Dosen.Sie sind für Kindergarten und Schule super geeignet.mit dem extra Fach lässt sich Obst von brot prima trennen,und sogar für einen kleinen Joghurt reicht der Platz noch aus.schön ist es,dass sowohl der Deckel als auch der Einsatz sich mit anderen sigikid Dosen kombinieren lässt;so kann man sich jeden Tag eine "neue" dose gestalten.bricht mal ein Griff,oder geht ein Einsatz verloren,ist es kein Problem auch Einzelteile nachzubestellen;den Griff bekommt man sogar kostenlos!wir sind mit unseren Dosen und dem Kundenservice rundum zufrieden.
am 29. Dezember 2010
Die Brotdose kommt sehr ansehnlich daher, enthält eine kleine Schale und genügend Platz. Das Motiv ist hübsch gemacht und deutlich erkennbar.

So viel zum Schein, jetzt zum Sein.
Die beiden Verschlüsse sind schwergängig und nicht immer von Kinderhänden zu öffnen. Selbst Erwachsene haben damit manchmal Probleme. Der Behälter an sich ist aus hartem Plastik und muss vor dem Herunterfallen geschützt werden. Aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht, schon eine lange Bruchstelle, vom Rand bis zum Boden. Es ist nach unserem Dafürhalten also weit weniger haltbar als z.B. Sachen von Tupper.
Wir haben noch eine zweite Dose mit anderem Motiv bekommen, bevor die Sache mit dem Riss passierte. Leider lassen die beiden Dosen sich nicht ineinander stapeln, sondern stecken kaum ineinander. Nicht gerade durchdacht im Hinblick auf die Unterbringung.

Wir würden uns diese Brotdose nicht noch einmal kaufen.
am 13. September 2010
Wir haben diese Brotdose seit ca 4 Wochen und ich kann die Aussage, dass sich das Motiv löst, nicht bestätigen. Ich spüle diese Dose JEDEN Tag per Hand. Und das Motiv ist so schön, wie am ersten Tag. Ich weiss nicht, wie es ist, wenn sie einmal in der Spülmaschine war.

Praktisch ist das kleine extra Fach in der Dose, welches super für Kleinigkeiten, wie Obststücke oder Gemüse ist. Ausserdem ist sie kinderleicht zu Handhaben. Der Verschluss lässt sich ganz leicht öffnen und schliessen. Und er hat eine vernünftige Größe und somit für kleine Kinderhände gerüstet. (wird wohl nicht so schnell abbrechen o.ä.)

Ich würde die Dose jederzeit wieder kaufen.
am 21. Dezember 2011
Ich bin endlich mal super zufrieden mit dieser Brotdose.
Der Klappbügel ist einfacher zu betätigen als das aufreissen unserer alten Brotdose, wo immer die Fingernägel gelitten hatten. Ist zwar anfangs etwas schergänig, aber das bekommen de Zwerge ganz schnell raus. Die Größe finde ich optimal, wir benutzen allerdings meist das kleine (Gemüsefach) für die Stulle und das große dann für Äpfel, Tomaten, Wiener etc. ... so ist es perfekt für uns. Dann gibt es noch einen kleinen Trick bei der Dose, wenn man z.B. Müsli mitnehmen möchte geht das auch, ohne das es in der Dose verstreut ... man muss einfach nur den Deckel andersrum auf die Dose klicken und schon ist alles sicher verpackt und ein kleiner Joghurt lässt sich auch noch prima drin befördern. Vielleicht lassen sich so auch 2 davon übereinander stapeln? Ich werde auf jeden Fall noch 1-2 Dosen davon kaufen.
am 11. Juni 2011
Unser Sohn hat die Dose nun seit 2 Jahren fast 5x die Woche in Gebrauch. Bis auf den Deckel kann sie in die Spülmaschine. In die Spülmaschine kommt sie bis auf den Deckel 1x pro Woche, an den anderen Tagen wird sie von Hand gespült. Der Aufdruck war schnell verkratzt und löste sich. Irgendwann kam der Deckel aus Versehen 1x in die Spülmaschine und das Bild war nur noch milchig. Nun nach 2 Jahren ist der Aufdruck fast komplett verschwunden und das ärgert unseren Sohn. Bei einem Jungen aus dem Kindergarten ist kein Aufdruck mehr zu erkennen.
Toll an der Dose ist, dass durch die kleine, innenliegende Schale, 1 Dose für Obst/Gemüse und Brot genügt und unser Sohn noch nie Probleme mit dem Öffnen und Schließen hatte.
An der Qualität des Aufdrucks muss sich was ändern. Der Aufdruck auf einer Tupperdose hält ja schließlich auch nach etlichen Spülmaschinengängen.
am 24. Februar 2012
Die Dose hat bei unserem Sohn ca. 1 Jahr gehalten. Bis auf den Deckel können alle Teile in die Spülmaschine. Gibt man den Deckel trotzdem in die Maschine, löst sich nach einiger Zeit der Aufdruck.

Die zwei Schnappbügel sitzen recht stramm. Die Dose sollte jedes durchschnittliche Kind aufbekommen, beim Verschließen muss halt ggf. geholfen werden.

Ein Pluspunkt ist der separate Einsatz für Obst/Gemüse (oder Chips) - je nach Sozialisierungsgrad der Eltern.

Nach einem Jahr brach ein Teil des Verschlusses und wir mussten die Dose entsorgen. Solange hat sie treue Dienste geleistet. Wen es nicht stört den Deckel jedes Mal von Hand zu waschen, macht mit dieser Dose nichts falsch. Vielleicht wäre der Kunststoff auch nicht so schnell ermüdet, wenn wir den Deckel nicht regelmäßig in die Spülmaschine gegegen hätten...
am 5. Dezember 2013
Die Dose sieht toll aus und hat eine gute Inneneinteilung. Perfekt passend für meine Kindergartenkinder für Brot, Obst und Gemüse.
Aber das Motiv sieht mittlerweile nicht mehr gut aus, die Box haben wir seit etwa drei Monaten sowie den grünen fussballspielenden Kollegen. Sie wurden immer nur von Hand gespült. Das allergrößte Manko aber sind diese weißen Bügel. Schon einmal kaputt gegangen, bekam ich im Spielzeugladen neue. Nun sind an den beiden Dosen alle Bügel hin und ich kann im Netz keine Möglichkeit finden, mir mal einen 10er Pack von diesen Klemmen zu kaufen. Meine Kinder sind keine wilden Rabiaten, trotzdem sind die Dosen nun hin. Also das Geld lieber sparen und in etwas Stabileres investieren, auch wenn die Dosen an sich schön sind.
am 26. September 2013
Ich kann das alles hier nicht bestätigen. Wir haben die Dose über ein Jahr im Einsatz und mein Sohn hat die Dose auch mit nichtmal 3 jahren damals super selber auf und zu bekommen (oder er ist popey ?). Die Haltbarkeit ist super. Kein Riss, nichts!
Und die wandert bei uns täglich in die Spülmaschine.
Das schöne Bild ist daher nicht mehr so toll...aber das hab ich in Kauf genommen...hätte ich den Deckel immer mit Hand gespült, wäre es bestimmt wie am ersten Tag. Aber bei mir muss die Dose auch 65 Grad Spülungen aushalten.
Alles in Allem eine tolle Dose !!!
und es passt alles rein- sogar ein Joghurt !!!und es ist noch platz für anderes. Wo hat man das sonst ?
am 5. März 2012
Nach nicht einmal 2 Monaten ist der Deckel einmal (!) auf den Boden gefallen. Sofort war der Verschluß gebrochen. Tut mir leid, aber für das Geld erwarte ich etwas mehr Qualität und Stabilität, vor allem, weil es sich um ein Produkt für Kinder handelt. Kinder gehen nicht mit allem sorgsam um. Das war auf jeden Fall die erste und einzige Brotdose, die ich von Sigikid bestelle.
am 23. Januar 2014
Leider sind wir sehr enttäuscht!!!
Sieht schön aus auf den ersten Blick, wirkt stabil und hochwertig, doch obwohl ich den Deckel immer mit der Hand gewaschen habe und nicht mit der rauen Seite des Schwamms, ist schon nach wenigen Tagen das Feuerwehrmotiv restlos abgegangen.
Heute ist auch noch ein Stift von der Halterung am Deckel abgebrochen und ich bin restlos enttäuscht! Da haben ich aber von SIGIKID etwas anderes erwartet.

Leider keine Sterne für die Haltbarkeit! Kann vom Kauf nur abraten, bei uns hat die Dose keine 5 Monate gehalten!