5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen
Vor 13 Monaten von alemap veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viel Schein - wenig Sein
Die Brotdose kommt sehr ansehnlich daher, enthält eine kleine Schale und genügend Platz. Das Motiv ist hübsch gemacht und deutlich erkennbar.

So viel zum Schein, jetzt zum Sein.
Veröffentlicht am 29. Dezember 2010 von S. Söder

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: sigikid 23325 - Bags Frido Firefighter Brotzeitbox (Spielzeug)
Unsere 5 Kids lieben diese Dosen.Sie sind für Kindergarten und Schule super geeignet.mit dem extra Fach lässt sich Obst von brot prima trennen,und sogar für einen kleinen Joghurt reicht der Platz noch aus.schön ist es,dass sowohl der Deckel als auch der Einsatz sich mit anderen sigikid Dosen kombinieren lässt;so kann man sich jeden Tag eine "neue" dose gestalten.bricht mal ein Griff,oder geht ein Einsatz verloren,ist es kein Problem auch Einzelteile nachzubestellen;den Griff bekommt man sogar kostenlos!wir sind mit unseren Dosen und dem Kundenservice rundum zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Viel Schein - wenig Sein, 29. Dezember 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen

So viel zum Schein, jetzt zum Sein.
Die beiden Verschlüsse sind schwergängig und nicht immer von Kinderhänden zu öffnen. Selbst Erwachsene haben damit manchmal Probleme. Der Behälter an sich ist aus hartem Plastik und muss vor dem Herunterfallen geschützt werden. Aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht, schon eine lange Bruchstelle, vom Rand bis zum Boden. Es ist nach unserem Dafürhalten also weit weniger haltbar als z.B. Sachen von Tupper.
Wir haben noch eine zweite Dose mit anderem Motiv bekommen, bevor die Sache mit dem Riss passierte. Leider lassen die beiden Dosen sich nicht ineinander stapeln, sondern stecken kaum ineinander. Nicht gerade durchdacht im Hinblick auf die Unterbringung.

Wir würden uns diese Brotdose nicht noch einmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Brotdose für den Kindergarten, 13. September 2010
Wir haben diese Brotdose seit ca 4 Wochen und ich kann die Aussage, dass sich das Motiv löst, nicht bestätigen. Ich spüle diese Dose JEDEN Tag per Hand. Und das Motiv ist so schön, wie am ersten Tag. Ich weiss nicht, wie es ist, wenn sie einmal in der Spülmaschine war.

Praktisch ist das kleine extra Fach in der Dose, welches super für Kleinigkeiten, wie Obststücke oder Gemüse ist. Ausserdem ist sie kinderleicht zu Handhaben. Der Verschluss lässt sich ganz leicht öffnen und schliessen. Und er hat eine vernünftige Größe und somit für kleine Kinderhände gerüstet. (wird wohl nicht so schnell abbrechen o.ä.)

Ich würde die Dose jederzeit wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Verschluss gebrochen nach nicht mal 2 Monaten!!!, 5. März 2012
Nach nicht einmal 2 Monaten ist der Deckel einmal (!) auf den Boden gefallen. Sofort war der Verschluß gebrochen. Tut mir leid, aber für das Geld erwarte ich etwas mehr Qualität und Stabilität, vor allem, weil es sich um ein Produkt für Kinder handelt. Kinder gehen nicht mit allem sorgsam um. Das war auf jeden Fall die erste und einzige Brotdose, die ich von Sigikid bestelle.

1.0 von 5 Sternen Bild löst sich ab, 24. Mai 2014
Nach ganz kurzer Zeit geht das Bild ab. Auch beim Abwaschen mit der Hand ist es passiert, leider nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen mit der Ware bin ich sehr zu frieden, 11. Mai 2014
mit der Ware bin ich sehr zu frieden mit der Ware bin ich sehr zu frieden mit der Ware bin ich sehr zu frieden

4.0 von 5 Sternen Prima, 1. März 2014
Die Brotdose sieht sehr hübsch aus uns wirkt auf den ersten Blick gut verarbeitet. Für meinen Geschmack ist sie nur ein bisschen groß. Wenn man sich überlegt, dass die Kindergartentaschen nie so riesig sind... Alles in allem binich aber zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Mahlzeit, 18. Februar 2014
Super Brotbox mit separaten Gemüse oder sonstiges fach .Verarbeitung und Qualität ist super,einziges Manko ist vielleicht der Verschluss aus Plastik,mal schauen wie lang er hält!Ansonsten alles prima.Kein Chemie Geruch(Weichmacher) Vorhanden.
Versand schnell,Verpackung sicher.

5.0 von 5 Sternen tut, was es soll, 11. Februar 2014
Diese Brotdose haben wir für ein Kindergartenkind gekauft. Es muss nur das Frühstück reinpassen. Es ist reichlich Platz. Durch den verschiebbaren Inneneinsatz kann man Brot und Obst prima trennen. Wenn man den Einsatz in die Mitte schiebt, ergeben sich sogar 3 Fächer. Der Verschluss geht etwas schwer. Das Design ist sehr schön und hat bis jetzt auch den Geschirrspüler überlebt.

3.0 von 5 Sternen Schade, 31. Januar 2014
Eigentlich eine tolle Dose, jedoch geht der Verschluss so schwer, dass mein Sohn sie nicht aufbekommt. Das mach kein Sinn wenn der Arme im Kindergarten nicht an sein Brot kommt