5.0 von 5 Sternen anders als zu erwarten gewesen wäre,
aber dennoch top,hier verschmelzen jazz + country elemente zusammen,die manch althörer verprellen mögen ,wer aber dennoch mit --offenen--ohren hier mal reinhört wird hier so manche perle entdecken wie zum beispiel -rain-.stimmlich sowie produktionstechnisch ist hier eh alles im grünen bereich.eine absolute kaufempfhehlung ist hier angebracht.
Veröffentlicht am 25. Januar 2009 von J. fillip

1.0 von 5 Sternen Jazz
Schrott. Solange gewartet und dann diese "Musik".
Nur Jazz. Kein gutes Stück.
The Border guard geht noch.
Zwischen BarJazz und Bläser Jazz.
Wo ist der Country Rock geblieben?
Veröffentlicht am 10. Dezember 2008 von Ludger Fhr V. Stetten

5.0 von 5 Sternen anders als zu erwarten gewesen wäre,, 25. Januar 2009

5.0 von 5 Sternen Weiterentwicklung, 3. April 2009
If the World Was You
Tolles Album, auch wenn manche Leute etwas anderes erwartet haben. Soll Herr Souther nach Meinung dieser Fans ewig "New Kid in Town" oder "Best of my Love" trällern? Nein, denn auch in der Vergangenheit war bei ihm nicht alles Country. Diese Leute sollten sich vielleicht "Black Rose" nochmals intensiv anhören. Auch auf dem letzten Album "Home by Dawn" war "I'll take care of you" ein wundervoller Non-Country Song. Nach 25 Jahren legt er nun die logische Weiterentwicklung seiner Musik vor. Selbst auf die Gefahr hin, dass "eingefahrene Fans" ihn deshalb verteufeln. Wie war es denn damals mit Neil Young's "Trans", auch ein
wunderbarer "Ausreißer". Und viele Leute konnten damit auch nichts anfangen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als er einige Songs aus Trans in live in Köln präsentierte. Das Publikum murrte lautstark und teilweise musste er sich auch Buh-Rufe anhören. Als er dann wieder altes Material spielte, war die "Neil-Young-Welt" für die meisten Menschen wieder in Ordnung. Für mich nicht, denn ich finde seine Experimentierfreude super und möchte von ihm auch 'mal was anderes hören als "Heart of Gold" , "Harvest Moon" oder "Silver & Gold". So ist es nunmal auch mit J.D. Souther. Er hat sein künstlerisches Leben in bestimmt Abschnitte aufgeteilt. Musiker, Produzent, dann Schauspieler, letzthin hat er sich für neue Singer/Songwriter stark gemacht und nun hat er, wieder als Musiker, einen neuen Stil für sich entdeckt. Ich fand ihn und seine Wandlungsfähigkeit schon immer klasse. Hoffentlich kommt noch mehr davon - und nicht erst in 25 Jahren......
Normalerweise hasse ich Überraschungen, aber hier wurde ich mit einer ganz tollen CD überrascht. Kompliment und volle Punktzahl.

1.0 von 5 Sternen Jazz, 10. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: If the World Was You (Audio CD)
Schrott. Solange gewartet und dann diese "Musik".
Nur Jazz. Kein gutes Stück.
The Border guard geht noch.
Zwischen BarJazz und Bläser Jazz.
Wo ist der Country Rock geblieben?

If the World Was You
If the World Was You von J.D. Souther (Audio CD - 2008)