5.0 von 5 Sternen Artenvielfalt
Da ist sie nun: Der 9te Streich der Discoboys und was für einer!
Zunächst einmal kommt die Limited Edition in einem edel anmutenden Digipack zu einem nach Hause. Die beiden CD's sind, wie auch schon bei den Vorgängern, im Vinyllook gehalten. Daumen hoch!
Im Gegensatz zu den Vorgängern 7 und 8 präsentieren die Disco Boys verstärkt...
Veröffentlicht am 4. Oktober 2008 von Juppina

3.0 von 5 Sternen Gab es schonmal besser
Das ist die 4te Diskoboys, welche ich gekauft habe. Ich finde, dass die DB wirklich schonmal besser waren. Die Musik ist zum Teil sehr lahm geworden und erfüllt nicht mehr den Garant für Super-Partystimmung. Dieses war auf jeden Fall mal so. Aber darüber darf man geteilter Meinung sein.
Veröffentlicht am 16. November 2008 von Carsten Meier

5.0 von 5 Sternen Artenvielfalt, 4. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: The Disco Boys Vol. 9 (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Da ist sie nun: Der 9te Streich der Discoboys und was für einer!
Im Gegensatz zu den Vorgängern 7 und 8 präsentieren die Disco Boys verstärkt die ganze Bandbreite der elektronischen Clubmusik. Angefangen von lockeren discoanmutenden Nummern, über deftigen pumpenden (Club)house und instrumentalen - teilweise etwas härteren - Elektronummern ist für wirklich jeden Housefan etwas dabei. Diese Artenvielfalt begeistert dermaßen, dass auch Ausrutscher in den R&B Bereich auf CD1 verziehen werden :) Soviel zum Inhalt ohne zuviel verraten zu wollen...
Insgesamt ist die Trackauswahl auf einem hohen Qualitätsniveau und auch das Mixing lässt eigentlich keine Wünsche übrig.

Fazit: Für alle Freunde der gepflegten Housemusik ein Pflichtkauf - risikolos!

3.0 von 5 Sternen Gab es schonmal besser, 16. November 2008

4.0 von 5 Sternen 2 Lieder hören sich gleich an, 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: The Disco Boys Vol. 9 (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Ich finde die neue CD von den Disco Boys super. Die 8.war ein bisschen besser, aber die 9 ist auch in Ordnung.
Ist euch aufgefallen das von der CD 2 die ersten beiden Lieder die gleichen sind das ist merkwürdig? Ist das gewollt.
Ich finde ein paar Lieder nicht ganz so toll, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Der Preis ist ok.

3.0 von 5 Sternen Lieschen Müller lernt House, 23. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: The Disco Boys Vol. 9 (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Als ich The Disco Boys irgendwann Ende der neunziger Jahre in einem Kölner Club zum ersten mal hörte, habe ich mich sofort in den unverwechselbaren Sound verliebt.

Nach etliche Clubnächten/Auftitten in den letzten Jahren wo ich Disco Boys erlebt habe, ist von ihrem unverwechselbaren Sound nichts mehr übrig geblieben. Nun kann/muss man ja zugestehen, dass sich Künstler weiterentwickeln und das ist in vielen Fällen ja auch gut so. Im Falle der Disco Boys jedoch aus meiner Sicht leider nicht, da sie mittlerweile nervigen Trends wie Electro Sound und dem Mainstream hinterher laufen. Eben in der Großraumdisse angekommen.

Diese CD spiegelt diese Entwicklung leider nur zu gut wieder.

Für Lieschen Müller die in der Großraumdisse gerade House lernt absolut geeignet und mit fünf Sternen auszuzeichnen. Diese Attacke auf dem Mainstream gipfelt für mich in Track 19 (Rick Astley - My Arms Keep Missing You).

Entgegen dem Trend bei 'credibileren' Compilations wo man versucht weniger Tracks (12-16) zugunsten einer höheren Qualität einzusetzen, gilt hier offensichtlich je mehr desto besser. Leider schleichen sich so auch einige ältere Tracks in den bunten Mix und Totalausfälle wie der o.a. Titel.

Fazit:
- Für House-Einsteiger oder Gelegenheitshörer fünf Sterne, unbedingt kaufen.
- Für Kenner und House-Liebhaber aus meiner Sicht maximal ein oder zwei Sterne und nur dann kaufen, wenn man nicht so auf das Geld schaut.

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Fortsetzung der Reihe., 15. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: The Disco Boys Vol. 9 (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Nach längerem Hören muss ich nun auch mal einen Kommentar schreiben.

Ich bin von der CD enttäuscht. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch. Die Lieder an sich sind ok. Es kommt mir aber so vor als ob die einzelnen Tracks wild durcheinander gewürfelt sind. Eine klare Linie ist in dem "Non-Stop" Mix meines Erachtens nicht zu erkennen. Die Liedübergänge finde ich einfach nur schlecht. Das bekommt jeder User mit einfachsten PC Mitteln mindestens genauso gut hin. Der Höhepunkt ist das letzte Lied auf CD1 (NE-Yo). Nichts gegen das Lied aber es passt absolut nicht auf die CD.

Ich hoffe eine Vol. 10 wird wieder besser gemixt. Die CD erinnert mich etwas an den letzten von mir erlebten Live Auftritt der Disco Boys. Dort wirkten die beiden an dem Abend relativ lustlos. Genauso kommt mir der Mix der CD leider auch vor.

Darum leider nur 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Ist lange her :) aber klasse CD!, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Disco Boys Vol. 9 (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Späte Bewertung :) aber 100 % positiv!
. . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Einfach stimmig...gefällt mir bei jedem Durchhören besser, 8. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: The Disco Boys Vol. 9 (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Inzwischen habe ich die CD schon mehrmals durchgehört und ich muss sagen sie wird von mal zu mal besser.
Die Lieder sind eine gute Mischung aus House, Electro, Disco-Sound, ... und machen einfach gute Laune.
Für MICH deutlich besser als die Disco Boys 7 und 8.
Absolute Kaufempfehlung für alle die was anderes hören wollen als den Standard-Minimal-Einheitsbrei.
Bei der Ministry of Sound 2009 hab ich bei jedem 2ten Track nach kurzer Zeit das Bedürfnis weiter zu skippen, weil es einfach zu monoton ist...bei der Disco Boys absolut nicht, die hört man sich gerne von Anfang bis Ende an.
Hier gibts noch überwiegend House mit "Seele".

3.0 von 5 Sternen naja, nicht das gelbe vom ei, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: The Disco Boys Vol. 9 (Ltd.Edt.) (Audio CD)
bin a weng enttäuscht. als ichs das 1. mal gehört habe dachte ich: "und das soll es sein?"
nun spiele ich sie täglich rauf und runter und solangsam gefällts mir auch besser. sind schon paar gute tracks dabei. insgesamt kann sie der vol8 aber nicht das wasser reichen!

3.0 von 5 Sternen 1. CD top/2. CD flop, 7. November 2008
D. Löbig (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Disco Boys Vol. 9 (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Nun ist er da, der heiss ersehnte 9. Sampler der Sonnenbrillen-Boys. Die 1. CD ist der absolute Hammer mit Hits am Fließband ausser der Nummer von Rick Astley. Der hat auf dieser CD nix zu suchen. Leider gefällt mir die 2. CD bis auf 1-2 Lieder nicht, der Sound ist leicht nervig und hat wenig Hitpotential. Mein Tipp: am besten die Boys mal live erleben, ist 1000x besser als nur die CD zu hören.

5.0 von 5 Sternen Super!, 1. November 2008
Rezension bezieht sich auf: The Disco Boys Vol. 9 (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Einfach nur super! 2 1/2 Stunden pures Dance-Vergnügen! Sind zwar 2,3 Lieder dabei die nicht so toll sind aber im ganzen ist es einfach eine super Platte! Perfect für Disco Liebhaber!

The Disco Boys Vol. 9 (Ltd.Edt.)
The Disco Boys Vol. 9 (Ltd.Edt.) von The Disco Boys (Audio CD - 2008)