5.0 von 5 Sternen Top für den Preis - Klein und praktisch - solide
Guter Preis - Design ansprechend - reagiert sensibel ,besser als mein viel teurer Bewegungsmelder von Jung vom Elektriker .
Einzig unklarer Punkt : Der Elektriker meinte : Mal sehen wie lang der hält ! Wenn der BW eine ordentliche Lebensdauer erfüllt
dann ist das kleine schwarze Ding super !
Nachtrag am 26.August 2013 : Null Probleme bisher ,...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2010 von v4sepp500

3.0 von 5 Sternen einwandfrei, solange kein Trafo / Vorschaltgerät genutzt wird
Der Bewgungsmelder funktioniert einwandfrei, solange das anzusteuernde Gerät (meistens eine Lampe)
ohne Trafo / Vorschaltgerägt, also mit 220 /230 V, läuft.

Der Bewegungsmelder ist ungeeignet, wenn man ein Niedervoltverbraucher (z.B. 12V LED mit vorgeschaltetem Trafo)
nutzen möchte.
Vor 6 Monaten von Daniel Sonntag veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top für den Preis - Klein und praktisch - solide, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: REV Ritter 0075184512 Bewegungsmelder AP-STA 180°, schwarz (Werkzeug)
dann ist das kleine schwarze Ding super !
Nachtrag am 26.August 2013 : Null Probleme bisher , funktioniert auf 800m Meereshöhe von Minus 30 - Plus 40 Grad ohne Mängel !!

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät zu billigem Preis, 3. Juli 2011
Ich habe bereits 2 dieser Bewegungsmelder im Einsatz - 1 mal für meine Abstellkammer als "Lichtschalter" und als Beleuchtungsschalter meiner Vitrine im Eingangsbereich. Die Einstellung am Anfang ist eine kleine "Fummelei", bis man die gewünschte Dauer erreicht hat - aber dann tut er brav seinen Dienst, selbst wenn er örtlich bedingt keinen perfekten Einfallswinkel haben kann.

Ich kann dieses Gerät nur empfehlen! Natürlich gibt es Geräte, die sich besser "verstecken" lassen, der Optik zuliebe, aber dies spielt nicht immer eine Rolle.

Für diesen Preis definitiv 5 Sterne - ich hab schon teurere Melder in wesentlich schlechterer Quallität gesehen!

5.0 von 5 Sternen Hält lange..., 7. September 2011
Wir haben den Bewegungsmelder in unserer Firma schon seit 11 Jahren im Einsatz (Sozialräume/Toiletten). Er hat bisher immer gute Dienste geleistet - der Austausch erfolgte nur wegen einem Wasserschaden, sonst hätte er sicher noch länger gehalten. Sehr empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen einwandfrei, solange kein Trafo / Vorschaltgerät genutzt wird, 26. Februar 2014
ohne Trafo / Vorschaltgerägt, also mit 220 /230 V, läuft.

nutzen möchte.

5.0 von 5 Sternen Solider Bewegungsmelder seit 14 Jahren im Einsatz, 12. August 2013
Wir haben diesen Bewegungsmelder seit 1999 im Eingangsbereich im Einsatz. Für diesen Preis einfach nur zu empfehlen. Da nun durch den Ausfall eines integrierten Bewegungsmelders nach nur 2 Jahren in einer "Montags-Aussenleute" ein Ersatz notwendig wurde, haben wir zwei weitere Bewegungsmelder diesem Typs gekauft. Installation und Einstellung verliefen ohne Probleme. Da der Melder nicht horinzontal verstellbar ist, ist der erforderliche Erfassungsbereich schon beim Anbau möglichst genau anzuvisieren. Dies bereitet jedoch in der Praxis keine großen Probleme.
Alle Melder sind in 2 bis 2,5 m Höhe installiert.

Allerdings hatten wir die Melder im regionalen Baumarkt erstanden, da manchmal auch B-Ware über den Online-Handel verkauft wird. Ggf. defekte Melder können so einfach und schnell per Reklamation vorort getauscht werden.

Positiv:

- Sehr guter Preis
- Hohe Lebenserwartung erreichbar (laut eigener Erfahrung)
- Einfache Montage
- Reichweite und Empfindlichkeit in Ordnung.

Negativ:

- keine Horizontalverstellung (nur Vertikal einstellbar).

Fazit: Gut und günstig!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 20. Februar 2013
Hab ihn jetzt seit ca. 2 Monaten und funktioniert ohne Probleme.
In 15min. war er montiert und in 5 min. eingestellt

1.0 von 5 Sternen Standby mit 5W, 5. April 2013
Habe bereits mehrere davon eingesetzt, die immer wieder den Geist aufgegeben haben.
1. Gemessener Standby 0,0225A*230W=5,175W (Lampe ist aus)
2. LED Lampen blitzen alle 5 Sek auf, da im Ruhezustand ca. 20V AC anliegen.
Den letzten werde ich daher wieder zurückgeben...

5.0 von 5 Sternen Alles super, 9. September 2011
Bin sehr zufrieden,schneller Versand,Artikel ist so angekommen wie beschrieben.
Der Bewegungsmelder funktioniert einwandfrei,Bedienungsanleitung ist sehr gut zu verstehen genauso wie der Anschlussplan.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 7. Oktober 2011
bewegungsmelder funktioniert sehr gut. ist nach oben und unten beweglich.180 grad erfassungs bereich. komplett aus pvc. sehr robust. preis leistung gut.

1.0 von 5 Sternen Von 4 auf 1 heisst Nachsitzen!, 9. Oktober 2012
tom l. "tomtom" (regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Der Bewegungsmelder der die Lichtschaltung für unseren Kellertreppenabgang regelte, hatte das Zeitliche gesegnet. Es war Ersatz gefragt. Über Amazon habe ich den hier rezensierten BM bestellt. Das Gerät ist sowohl für innen, wei auch für den Ausseneinsatz einzusetzen. Wobei ich bei Aussenanlagen auf wertigere Produkte zurückgreiffen würde.

Der REV ist anständig verarbeitet und tuts für eine Kellertreppe aber locker. Die Montage ist für einen Handwerker, oder Laien mit guten handwerklichen Kenntnissen kein Problem. Die Regelung des auf Bewegungen reagierenden Schalters ist fein genug justierbar. Der Schwenk- und Reaktionsbereich des Geräts ist für eine Treppe ausreichend. Der Preis ist günstig. Ob er sich auf lange Sicht rechnet wird sich zeigen.

Nachtrag11/12: Der Low Budget Bewegungsmelder ist genau das was ich in meinem letzten Satz der Rezension schon befüchtet hatte. Eine Niete. Nach einer Woche der Funktion schaltet der Bewegungsmelder so wie es ihm gefällt. Auf verschiedene Einstellungsoptionen reagiert er nicht mehr.