weddingedit Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 10. August 2013
Obwohl die Steckdose die billigste IP44/Aufputz Version ist, der derzeit angeboten wird, schlägt sie sich ganz ordentlich. Das Gehäuse ist stabil, die Steckklemmen sind zwar von einfacher Ausführung, funktionieren aber tadellos.

Die Steckdosenkontakte sind offenbar richtig gemacht, handelsübliche Schukostecker gehen gut rein und raus ohne zu verklemmen, die Kontakte halten den Stecker augenscheinlich auch gut fest, der Preis dafür ist dass sich die Steckdose eher schwergängig anfühlt. Leider ist der Deckel nicht gedämpft, er knallt hart zu, ich denke dass der recht dünn ausgeführte Dosendeckel deshalb bei häufig verwendeten Steckdosen über kurz oder lang brechen wird. Immerhin fühlt sich die Schließfeder gut dimensioniert an, nicht zu schwach und nicht zu stark, kann also sein dass der Deckel doch länger hält.

Wissenswert: die Steckdose hat keine Kindersicherung.

Einziger Kritikpunkt: Schalter und Steckdosendeckel sind nicht wirklich grau, wie auf dem Bild, sondern eher graubraun gefärbt, und überhaupt schmeichelt das Foto dem Produkt auf Grund der gewählten Perspektive etwas, Schalter und Deckel sind eher klein gegenüber dem Gehäuse, real wirkt das Design auf mich etwas altbacken. Wen das nicht stört, der kann bedenkenlos zugreifen.

8/2013

AL
am 2. Februar 2015
Der Grund ist, weshalb ich gerade diese Doppelsteckdose von Rev Ritter ausgesucht habe, dass links und rechts eine Kabeldurchführung vorhanden ist. Da ich zwei Kabel anschließen musste, um eine weitere Steckdose durch zu schleifen, von oben aber keinen Platz habe, wäre eigentlich eine zweifache Durchführung von unten die beste Lösung gewesen- gibt es aber bei keinem Hersteller, sodass die seitliche Anschluss-Möglichkeit dieser Steckdose für mich der beste Kompromiss war.
Diese Rev Ritter 2-fach-Steckdose ist sehr stabil und lässt sich besser verdrahten, als manch bekannteres und teureres Markenprodukt, weil das Unterteil nur ein Drittel der Gesamttiefe ausmacht und man dadurch sehr gut an alles herankommt. Auch der Anschluss von zwei Kabeln ist dadurch bequem und problemlos möglich. Je nach Bedarf, kann man Leitungen mit 1,5 oder/und 2,5 qmm Querschnitt an die Steck-Klemmen anschließen. Die innere Verdrahtung ist im Vergleich zu Busch-Jaeger 2fach-Steckdosen, welche ich sonst überall in Keller, Garage und im Freien verbaut habe, nicht vormontiert, was aber bei diesem preisgünstigen Produkt akzeptabel ist. Die Deckel machen einen ausreichend stabilen Eindruck. In die Deckel-Federn habe ich etwas Silikon-Spray geblasen- korrosionsschutzhalber, weil bei diesem Preis sicher keine Edelstahlfedern verbaut sind. Für den Einsatz im Außenbereich (IP 44/ spritzwassergeschützt) sollte man unbedingt die vorgesehene Wasser-Ablauföffnung durchbrechen- besser bohren und mit einem Messer nachschneiden!
Da es eine Ablauföffnung nur auf einer Längsseite gibt, kann man das Gehäuse für den Einsatz im Freien nicht umgedreht, d.h. mit der Kabeldurchführung nach unten montieren, was für den Regenwasser-Schutz besser wäre, weil selbst unbenutzte Kabeldurchführungen nie 100%-ig dicht bleiben. Ich habe aber ohnehin über allen Außensteckdosen noch einen kleinen Regenschutz montiert. Abzuwarten bleibt, in wieweit das Kunststoffgehäuse UV-stabil ist. (Diesbezüglich sind übrigens meine schon längere Zeit im Einsatz befindlichen, teuren Busch-Jaeger-AP-Steckdosen und -Schalter nicht sonderlich gut!) Die auf dem Produktbild so weit herausragenden, komisch aussehenden "Zipfel" der Kabeldurchführung, sehen in Wirklichkeit weitaus normaler aus! Ich konnte dadurch aber erkennen, wo die Kabeldurchführungen sitzen- vielleicht ist das Absicht des Anbieters!? Mir hat es jedenfalls geholfen.

Fazit: Ein preisgünstiges Produkt mit VDE- Kennzeichen und sehr guten Eigenschaften verdient sich hier 5 Punkte!
am 18. Dezember 2014
was soll ich sagen, der Artikel ist 10% ok etwas grösser könnte das Gehäuse sein - es kommt nur bedimgt an den die Dosen von Busch&Jäger heran - ist aber auch billiger - gesamt: Preis und Ware stimmen
am 22. September 2013
... für den Preis top!!!
wackelt nichts. Die Adern werden durch die Steckklemmen gut gehalten. Deckel schließt gut. Werde ich wieder bestellen. Bei weitem besser wie der Mist ausm Baumarkt.
am 12. November 2013
Ich habe schon mehrfach Steckdosen dieser Art hier bestellt. Man sieht die Qualität vorher leider nicht. Kunststoff ist nicht gleich Kunstoff.
Diese sind wirklich sehr stabil und die Klappe ist fest verankert und schließt bündig mit dem Gehäuse ab.
Die Verarbeitung ist wirklich gut. Innen ist noch genügend Platz um Kabel unterzubringen.

Dies ist wirklich kein billiger Mist. Ich bin sehr zufrieden.
Lieferung schnell und gut verpackt!
am 1. Juli 2013
Bei dieser Aufputzdose handelt es sich um ein Qualitätsprodukt. Die Schale ist dank dicker Hartplastik äußerst Formstabil, auch wenn sie über keinen Metallrahmen verfügt. Auch die Schutzklappen sind ordentlich verarbeitet und machen den Anschein, dass sie mehr als 10 Bewegungen verkraften. Die interne Verkabelung ist ebenfalls einfach zu realisieren. Zusammenfassend ein sehr gutes Produkt, was meine Erwartungen voll erfüllt hat.
am 7. Februar 2014
Bei diesem Preis kann man echt nicht meckern, sie sind zwar nicht so groß wie von anderen Firmen welche, aber der erste Eindruck war echt gut! Stabil gebaut und nichts wackelte ( auch die Deckel wirken sehr Stabil)
Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung.
Ich melde mich dann nochmal wenn sie montiert sind.
am 8. Oktober 2013
Amazon-Seller 1A, Versand und Verpackung top, zur letztlich simplen Montagei sind natürlich Feingefühl und Elektronik-Kenntnisse nötig, die Funktion ist in keiner Weise zu beanstanden und letztendlich ein Super-Preis. Insgesamt nur zu empfehlen!
am 7. Dezember 2013
Wirklich gute Verarbeitung. Genügend Platz zum anschließen der Verkabelung.
Auch die Klemmen sind perfekt verarbeit und sehr gut zum Anschluss der Kabel geeignet.
Kann die Steckdose nur empfehlen.
am 19. Mai 2014
Verwende die Doppelsteckdosen mit gutem Erfolg im Wochenendhaus und Werkstattbereich, bis jetzt sehr zuverlässig in der Anwendung und leicht zu installieren